Diskussion: Rassen

  • Hier mal eine aktuelle Statistik der Rassenwahl:

    1 Minbari 153
    2 Ferengi 90
    3 Rigelianer 82
    4 Cardassianer 80
    5 Vorgonen 78
    6 Andorianer 69
    7 Terraner 61
    8 Centauri 47
    9 Orioner 45

    Man sieht hier deutlich, dass zb die Mimbari total überbewertet sind und Orioner und Centauri nur von wenigen gewählt werden. Ich möchte hier nun die Rasseneigenschaften zur Diskussion stellen; es geht hier nicht umbedingt drum wie man zb die Minbari schlechter machen könnte sonder was man den anderen Rassen geben könnte um sie beliebter zu machen. Beachtet bitte auch die Rassenschiffe/Verteidigungsanlagen.. neue Vorschläge sind immer willkommen; lest euch auch die Kurzbeschreibung der Rassen durch; ebenfalls sind wir natürlich neuen Rassen nicht abgeneigt. Eventuelle Änderungen werden aber je nach dem nicht mehr in der aktuellen Runder, jedoch in der nächsten Runde implementiert.

  • tja was haben denn die Orioner zu bieten, für mich nichts denn sie haben von fast allen Ress -10% und gerademal die Flugzeit -50% das wäre für mich kein anreiz diese Rasse zu wählen, hätten sie noch -20% Forschungszeit und -20% Bauzeit könnte mann darüber reden diese Rasse zu nehmen ;)

  • das viele rot schreckt ab und man schaut instinktiv nach der Rasse, die am wenigstens rot besitzt...

    wobei jede Rasse mit der Zeit Vor- und Nachteile hat.

  • bin auch Dr.Doom's meinung orioner haben nichts zu bieten. auch der orion fighter ist nicht mehr das was er mal war, oder täusche ich mich?

    das mit der flugzeit wird sicher einmal ein grosser vorteil sein.

    aber punkte mässig nützt das nichts.

    man sollte da noch was mit forschungsdauer und bauzeit ändern.

  • Mimbari:

    - der ist sehr beliebt, weil er keine minus aufweist denk ich mal
    - der MINBARI Jäger doch richtig gut ist wenn man den in massen hat, da er dann schwer ist kaputt zu machen ist durch die viele def die er mit bringt und natürlich durch das getarnte fliegen
    - die WEZEA Fighter das ist auch ein recht gutes schiff da mann mit dem gassaugen kann und als Kampfschiff nehmen kann so mit hat der mimbari zwei Kampfschiffe

    Änderungs Vorschläge:

    - vllt. doch ein paar minus Faktoren ein bauen
    - WEZEA Fighter verändern (vllt. schwächen)

    Ferengi:

    - auch eine gute rasse sehr beliebt durch ihren Titan Bonus un ihrer def-kraft
    - sie haben keine großen minus Faktoren

    Änderungs Vorschläge:

    - die minus Faktoren höhr schrauben
    - -10% Flugzeit entfernen

    Rigelianer:

    - eine sehr ausgeglichene rasse
    - beliebt durch den hohen silli bonus, der später vllt sehr gebraucht wird

    Änderungs Vorschläge:

    - kA

    Cardassianer:

    - auch eine schöne rasse durch die mutter schiffe und die nahrungs boni
    - der eine minus Bonus ist nicht schlimm der lässt sich leicht wieder ausgleichen

    Änderungs Vorschläge:

    - vllt mehr minus bonis

    Vorgonen:

    - eine sehr gute rasse eigentlich die aber erst später zum hervor scheinen kommt
    - ihr bau Geschwindigkeit boni ist sehr gut wenn mann denn noch kombiniert mit einem blauen Stern und einem gebirgsplanet hat mann ein Faktor lass mich lügen von -80% und das wird sich später bei Titan und silli minen 25 sehr auswirken
    - IKAROS Jäger ein sehr guten schiff durch ihre guten def und ang , zu dem können sie noch viel transen

    Änderungs Vorschläge:

    - Bau bonus auf - 30% da reicht vollkommen

    Andorianer:

    - auch eine gute rasse da durch das sie keine minus Faktoren auf weisen(Energie zählt nicht)
    - mit dem ZELOS Kreuzer haben sie auch eine sehr schönes Kampfschiff

    Änderungs Vorschläge:

    - mehr minus Faktoren ein bauen

    Centauri:

    - Durch ihren Forschungs Faktor eine schöne rasse mit ner Combo aus der rasse und wüste lässt sich gut forschen
    - ihr spio schiff ist auch richtig gut eigentlich wenn mann es dauerhaft ein setzt
    - die PEGASUS Gassauger ist ein richtig guter gassauger, ab im Gegensatz zu einem WEZEA Fighter ehre schlecht würde ich sagen da man dem auch als Kampfschiff nutzen kann

    Änderungs Vorschläge:

    - den minus Flugzeit entfernen
    - den Spio schiffen mehr Angriff geben, weil wenn mann die ein setzte reicht ein wenig Angriff und den Spio-Angriff zu vereiteln
    - PEGASUS Gassauger vllt etwas schneller machen
    - ansonsten weis ich eher nicht warum keine die rass nimmt es ist doch eine sehr schöne rasse

    Orioner:

    - nicht sehr bleibt die rasse durch ihre vielen minus Faktoren
    - auch der Flugzeit Faktor lässt ein um stimmen
    - SERA Kreuzer und HYPOS Drohne sind nicht gerade die geilsten schiffe
    - ORION Fighter ein sehr guten schiffe aber durch die 50% mehr ress die er klaut

    Änderungs Vorschläge:

    - sollte vllt noch ein guter Faktor rein vllt Bauzeit
    - SERA Kreuzer und HYPOS Drohne sind nicht gerade gut entweder sollte mann ein schiffe völlig wechseln oda den SERA Kreuzer stärker machen das mann ihn auch als Kreuzer benutzen kann

    so das ist dann mein Beitrag zu der Geschichte hier ich hoffe er ist verständlich und hilfreich...

    Neuer Rassen Vorschlag:

    vllt eine rasse die gut im anbau von rohstoffen ist
    Rasse:
    - die BungLers (xD mir fällt kein name ein)

    Bonis:
    - Titan 40%
    - Silli 50%
    - PVC 70%
    - Tritium 30%
    - Nahrung 60%
    - Energie -20%
    - Wachstum 30%
    - Forschungszeit 25%
    - Bauzeit 40%
    - Flugzeit 10%

    Schiffe:
    - keine kreuzer
    - 1 schiff was Gassaugen, Asteroiden, Recyclen kann
    - 1 sehr großen transporter der aber langsam ist
    - 1 kleinen transposter der aber schnell ist

    mhmmm... was noch?

  • Bungler kommt auf den Punkt! *bravo*

    Doch ne neue Rasse machen ist ja wohl wirklich fürn Arsch... *daumenrunter*

    Ich liebe die Orioner wegen dem Flugzeitfaktor! Doch die haufen minuszahlen bei den Ressourcen sind kacke!

    Man könnte es wenigstens auf 0 stellen...!

    Meine meisten Planis sind nutzlos und bauen gar nicht richtig ab wegen dem...

    Naja und die beiden Schiffe sind auch nicht grad der Hammer (Ne drohne die ein Trümmerfeld macht ohne das man es bemerkt........*oo*
    abgesehn vom ORION Fighter.. der ist gut..!

    mfg

  • Meiner Meinun nach kan man den Bonus der Vorgonen etwas herunterschrauben den -25% oder so würde reichen


    Wen du das Kopieren von Signaturen auch fantasielos findest dann kopiere diese Signatur in deine Signatur


    © by th3 f1gh73r 2008

  • zu den minibari, möchte ich noch sagen, dass sie wohl wirklich wegen dem beliebt sind, da sie keine minus haben, denn wenn man ihre boni (trit bon) kann ich ja nur lachen^^ anschaut, dann ist der eher nicht sooo gut.

    Im moment ist der wezeafighter nicht wirklich zu gebrauchen als kampfschiff, da er doch schnell kaputt geht und doch noch ziemlich was kostet.

    der Minibari ist das was die Rasse ausmacht, allerdings kann man mit ihm kaum ress klauen!

    naja wieso die alle nehmen ist mir schleierhaft ich hab sie auch genommen*kuss*

    es könnte sein, weil man sie so gut kombinieren kann (minibari + blauer stern und gebirgs oder erdähnlicher planet) ist eifnach geill*sabber*

    edit: wäre aber entschieden dagegen irgend etwas in der laufenden runde bei den rassen zu ändern oder dann sollte jeder die rasse neu wählen können, was aber auch wieder ungerecht ist, da einige spiele eine Rasse genommen haben, die erst mittel bis länger fristig gut ist, und so würden die anderen einen vorteil bekommen.

  • Jo finde ich auch aber Bunglers Vorschlag für ne neue Rasse finde ich ein bisschen übertrieben....ich bin der Meinung das man auch einfach eine Ausgeglichene Rasse machen kann...

    - 0% auf alle Rohstoffe
    - -15% Bauzeit + Forschungszeit

    Schiffe

    - ich würde sagen ein Ikaros ähnlicher Jäger
    - großer Transporter
    - und vielleicht noch irgendein sammler

    naja mein vorschlag ;)

  • mit meiner rasse hat es sich damit aus sich das es eine reine Rohstoffe rasse ist deswegen auch keine Kampfschiffe und deswegen brauchen die auch länger zum forschen und ausbauen, es soll halt eine rasse sein die auf ress spezialisiert ist und auf den handel

  • @cage ich weiss gar nicht was du hast, ich find es ist extrem ausgeglichen wie schon lange nicht mehr! *an u3 denk*

    was wird ändern sollten, bzw. auch machen, den orionern den bonus geben der ihnen versprochen wurde: "-50% FlugZEIT"

    Den Minbaris für ich nur den Flugbonus nehem aus dem einfachen grund, weil sie sich bereits tarnen können, da müssen sie nicht noch schnell fliegen, eher im gegenteil ^^

    haha, da hätt ich auch grad eine beschreibung für:
    "Das Minbari Volk ist bekannt für seine eher trägen Schiffe. Aus diesem Grund entwickelten die Minbari Schiffe, welche sich vollkommen tarnen können. Im jetzigen Zeitalter sind die Minbaris Spezialisten für Tarnung"

    ^^

    centauri ist noch abgeschlagen?
    naja, centauri ist eine rasse, welche man gern haben muss ;)
    das ist voll eine "forschungs fetisch" rasse xD
    aber die bonis sind nicht allzuschlecht und hei jungs und mädels, wisst ihr überhaupt was centauri für schiffe haben? *harr*

    EDIT: neue rasse? *dagegensein*
    ev zu einer späteren runde

  • dann müssten aber alle schiffe n bisel getarnt sein!

    denn sonst nimmt niemand mehr die minibari das war für mich ausschlaggebend:D

  • Zitat

    Original von spunk
    dann müssten aber alle schiffe n bisel getarnt sein!

    denn sonst nimmt niemand mehr die minibari das war für mich ausschlaggebend:D


    mit 100%iger sicherheit nicht!
    und der flugbonus war auch nicht ausschlaggebend für dich sag ich jetzt einfach mal so hart ;)

    wie gesagt, flugzeitbonus weg und gut wär für mich

  • klar ich bin zwischen minibari und einer anderen rasse geschwankt (centauri) dann habe ich mir die bonis angeschaut, und ich fand ziemlich ausgeglich (und dann hab ich mich für die minibari entschieden, da sie durch das dass keine drohnen mehr da sind ist der flugzeit bonus doch noch ziemlich wichtig!;)

  • du musst es aber auch so sehen mit den centauri kann mann schneller forschen und somit auch die Antriebe und damit gleicht mann den Flugzeit boni aus

  • man könnte ja auch einfach eine 0% rasse machen...
    keine plus- dafür aber auch keine minus-bonis..
    das wäre dan einfach eine neutrale rasse für die gamer, die sich nicht entscheiden können.

  • Zitat

    Original von Dante
    hab ich ja auch schon vorgeschlagen ;)

    hast du garnicht

    Zitat

    Original von Dante
    - 0% auf alle Rohstoffe
    - -15% Bauzeit + Forschungszeit

    du schlägst bau und forschungsboni vor also nicht das gleiche wie Dragon-Phoenix

  • stimmt.
    bau und forschung wär auch noch ne ide.. aber dan müsste man auch wieder ein minusboni machen und dan wären wieder gleichweit wie vorher..
    darum dachte ich man könnte ja die rasse "Menschen" machen..
    nur so ne ide. aber die hätten dan alles auf 0%..
    oder auch einen neutralen planet oder so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!