Kurzfassung
Flottenfavoriten können mit zwei Ergänzungen exponenziell nützlicher gemacht werden: Auswahl eines Startplaneten und dann bei Start- & Zielplanet eine Option "Aktueller Planet".
Im Detail
Aktuell werden Flottenfavoriten immer vom aktuell ausgewählten Planeten aus ausgeführt und der Zielplanet muss immer festgelegt werden. Um nun z.B. Schiffe von einem zentralen Planeten aus auf alle anderen Planeten zu verteilen, muss ein Favorit für jeden Planeten separat angepasst werden. Durch die Ergänzung der Auswahl eines Startplaneten und einer neuen Option "Aktueller Planet" als Start- & Zielplanet kann dieser Mangel ganz einfach behoben werden. Um das aktuelle Verhalten beizubehalten wäre beim Startplanet standardmässig "Aktueller Planet" ausgewählt. Danach steht es dem Spieler frei, einen anderen Startplaneten festzulegen und beim Zielplanet "Aktueller Planet" auszuwählen, um die Richtung des Flottenfavoriten umzudrehen.
Diese Funktion kann ich selbständig implementieren und dem Team zur Verfügung stellen. Mich würde interessieren, ob das ein gewünschtes Feature ist und ob das Team dieses akzeptiert. Habt ihr noch eigene Ideen oder Anregungen dazu? Ich bin offen!
Anmerkung: Ich sammle diese Vorschläge aktuell während ich die Möglichkeiten im Spiel sehe, effektiv umsetzen werde ich diese später wenn die laufenden Projekte abgeschlossen sind.