Flottenfavoriten Start+Zielplanet

  • Kurzfassung
    Flottenfavoriten können mit zwei Ergänzungen exponenziell nützlicher gemacht werden: Auswahl eines Startplaneten und dann bei Start- & Zielplanet eine Option "Aktueller Planet".

    Im Detail
    Aktuell werden Flottenfavoriten immer vom aktuell ausgewählten Planeten aus ausgeführt und der Zielplanet muss immer festgelegt werden. Um nun z.B. Schiffe von einem zentralen Planeten aus auf alle anderen Planeten zu verteilen, muss ein Favorit für jeden Planeten separat angepasst werden. Durch die Ergänzung der Auswahl eines Startplaneten und einer neuen Option "Aktueller Planet" als Start- & Zielplanet kann dieser Mangel ganz einfach behoben werden. Um das aktuelle Verhalten beizubehalten wäre beim Startplanet standardmässig "Aktueller Planet" ausgewählt. Danach steht es dem Spieler frei, einen anderen Startplaneten festzulegen und beim Zielplanet "Aktueller Planet" auszuwählen, um die Richtung des Flottenfavoriten umzudrehen.

    Diese Funktion kann ich selbständig implementieren und dem Team zur Verfügung stellen. Mich würde interessieren, ob das ein gewünschtes Feature ist und ob das Team dieses akzeptiert. Habt ihr noch eigene Ideen oder Anregungen dazu? Ich bin offen!

    Anmerkung: Ich sammle diese Vorschläge aktuell während ich die Möglichkeiten im Spiel sehe, effektiv umsetzen werde ich diese später wenn die laufenden Projekte abgeschlossen sind.

  • Man könnte auch eine Funktion "Verlauf letzter Flugruten rein nehmen" auf den einzelnen Planis. Würde zumindest das "farmen" einfacher gestalten.

    Oder bei Sammlern eben:

    Statt sternenebel Sammeln => Nächst gelegenen Sternennebel anfliegen (automatisch) wäre auch schon enorm abhilfe xD

    Ansonst top idee :D

  • Wenn man an den Punkt so ausgiebig rangeht, würden auch Routenplanungen, á la Fliege von x mit Ress. zu y, lade so und so viel ab, und dann weiter nach z lade den Rest ab, Sinn machen.
    Oder einstellbare Intervalle: Alle 4h Stunden von Plani X nach Y x-Tonnen Ress. transportieren.

  • Fände ich grundsätzlich auch super, aber in der Vergangenheit wurden solche Vorschläge meistens abgelehnt, weil man auch noch selber für seine Punkte arbeiten soll.
    Also denke alles was irgendwie automatisch (z.B. alle 4 Std Auto-Zusammenziehen) passiert, wird nix. Ich wäre aber auch dafür :D

  • Man kann die Anzahl der möglichen Routen ja begrenzen, bzw. abhängig vom Level der Flottenkontrolle machen, oder es gibt ein separates, neues Gebäude dafür.
    Punkte gewinnt man ja nicht durch's zusammenziehen, klicken müsste man ja doch noch selbst.

  • Vielen Dank für eure Inputs :)

    Alles was mit Automatisierung oder parallelen Aktionen auf mehreren Planeten zu tun hat ist extrem viel aufwändiger und ausserhalb vom Rahmen dieser Idee.
    Auch eine Auswahl für mehrere Planeten bräuchte ein viel komplexeres Menü zur Konfiguration der Favoriten und bringt dafür nicht genügend Vorteile. Die Möglichkeit zur Umkehrung der Favoritenrichtung behandelt dieses Problem bereits, denn in Kombination mit der Tastatursteuerung oder dem Mobile Menü kannst du bereits schnell und einfach dieselbe Flotte zu mehreren Planeten starten.

  • Wenn man an den Punkt so ausgiebig rangeht, würden auch Routenplanungen, á la Fliege von x mit Ress. zu y, lade so und so viel ab, und dann weiter nach z lade den Rest ab, Sinn machen.
    Oder einstellbare Intervalle: Alle 4h Stunden von Plani X nach Y x-Tonnen Ress. transportieren.

    Das wäre komplett beschissen...

  • Oder man sieht es als Herausforderung für die Raider...
    Natürlich muss man das weit genug denken, Ausladen von x Ressourcen kann ja nicht 0-Sekunden dauern.

    Andersherum sterben die Miner chancenlos, wenn beim krypten die genaue Ankunftzeit der Transen bekannt wird...
    Trotz mehr als genug Nahrung und Trit an Bord kann man die Flotte nicht vor der Landung abdrehen lassen...
    Und welcher Kapitän würde sehenden Auges mit seiner Transportkolonne in eine Horde Kampfschiffe fliegen, á la: Ach was soll's, wir müssen aber erst mal landen... :)

  • Zitat von Amber

    Trotz mehr als genug Nahrung und Trit an Bord kann man die Flotte nicht vor der Landung abdrehen lassen...

    Save Flotten kann man abbrechen ansonsten hat man etwas falsch gemacht.

    Zitat von Amber

    Andersherum sterben die Miner chancenlos, wenn beim krypten die genaue Ankunftzeit der Transen bekannt wird...

    Das klappt auch bei Minern eher selten. Und sofern nicht die Sekunde bekannt ist, ist man auch nicht chancenlos.

  • Regel um nicht geraidet zu werden:

    1. Forsch tarn & Computertech hoch
    2. Bau ressbunker aus 7-10 reicht meistens bis jetzt
    3. Save deine Flotte
    4. Bau ein Raktensilo (abfangraketen)

    Solltest du diese beiden Punkte beachten wirds eher unwahrscheinlich das du geraidet wirst. Ergo wird jeder Raider mit 0 rausgehen wenn das alle machen.

    To the Topic:

    Alles was das Spiel zu sehr automatisiert finde ich generell schlecht. Man soll ein Spiel selbst spielen müssen um vorwärts zu kommen. Für alles andere gibt es AFK arena/hero oder whatever.

    LG Senko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!