Beiträge von fifi

    Hallo,

    da wir hier ja so Hilfsbereite Leute haben, die bei alltäglichen Problemen Super Lösungen parat haben und wie wir von alle wissen "Guter Rad ist teuer":

    Wie entfernt ihr den Urinstein aus dem Waschbecken?

    Grad am Anfang ist der Aufwand riesig


    Vat? grad am Anfang wartet man x Stunden bis man wieder was bauen kann... Und zwingt dich auch keiner dazu in der Nacht aufzustehen. Hat ja onehinn keiner Schiffe, also juckt.

    Das Nachziehen von Bunkern und Speichern ist recht Zeitraubend und spielt irgendwie für das grundsätzliche Spiel keine Rolle


    Äääääh doch? Während ihr eure Bunker baut, baue ich eine Mine.

    Experte für 1 Plani gesamthaft. Dieser ist dann nur auf einem Planeten aktiv und nicht wie bisher auf allen Kolonien.


    Was soll das genau bringen ausser weniger Ressourcen?

    Und dann vielleicht dass man mit ausgebauter Flottenkontrolle Favoriten timen könnte (ist aber auch wieder aufwändiger).


    Nein.

    Ich denke jedoch auch dass man die Anzahl der möglichen Flottenfavoriten an die Flottenkontrolle koppeln sollte. z.b. 3 Pro Stufe.


    Und was soll das bringen? Wieviele Tausend Flottenfavos braucht ihr?

    - Nachtproddraids so gut wie möglich verhindern

    Wenn man ein Hirn hat, ist es schon jetzt so gut wie unmöglich Nachtprodde zu Raiden. Und wenns nichts zu holen gibt, fliegt auch keiner. Komisch das mir so gut wie nie Nachtprodde geraidet wurde, obwohl ich die selten bis nie gesaved habe.

    - Zeitaufwand ist das grösste Problem von EtoA, Leute mit viel zeit können sammeln und raiden und erschaffen sich so einen "riesigen" Vorteil gegenüber anderen Spielern.


    Wenn mehr Zeitaufwand nicht auch mehr ertrag bedeutet, wird wohl jeder aktivere Spieler aufhören.

    - gewisse Schiffstypen sind zu Stark (Ikaros, Minbari, Zelos) während andere zu schwach sind


    Klar etwas fishy wenn ein Minbari das sagt aber: Minbari Jäger sind kompletter Müll ausser um noobs zu farmen. Für Allyatt komplett unbrauchbar weil langsam und unterirdische stats.

    Dazu kommt das der Angreifer wenn's "schief" geht sich gleich löschen kann (100% Verlust)


    Und genau da sehe ich das problem. Offensive spielweise ist viel zeitaufwendiger und gleichzeitig schwerer. Es ist Ultra einfach zu deffen weil keine verzögerung. Allyatt durch das verzögern und dann merken mist, 4min mehr Flugzeit reichen iwie doch nicht -> abbrechen -> neu starten... Und weil das alles viel zu aufwendig ist und deutlich länger dauert, fliegt man alleine und läuft gefahr gedefft zu werden -> 100% weg. Dabei ist die Fleet meistens eig. egal, schlimmer sind die EXP des Myslis.

    Alle Ress zusammengezählt:
    Raids: 5’457’922’834
    Asteroiden: 208’600’685
    Nebelfelder: 2’167’463’051
    Trümmer: 2’951’509’440

    Die zahlen so roh sind genauso Sinnlos wie wenn die Leute meinen ich fliege nur auf Scheisse wenn sie mit 20 atts nach 5 Monaten mehr geraidet haben als ich mit 100 atts.

    Wenn man an den Punkt so ausgiebig rangeht, würden auch Routenplanungen, á la Fliege von x mit Ress. zu y, lade so und so viel ab, und dann weiter nach z lade den Rest ab, Sinn machen.
    Oder einstellbare Intervalle: Alle 4h Stunden von Plani X nach Y x-Tonnen Ress. transportieren.

    Das wäre komplett beschissen...

    Fast vergessen:
    - Einzahlen in die Allianzkasse entweder limitieren oder noch besser unter EMP einfluss nicht möglich.

    1. Warum spielst du Etoa/Was macht dir an Etoa am meisten Spass?
    Leute bashen

    2. Was findest du an Etoa am schlechtesten?
    Bunker sind viel zu stark, jeder der was anderes behauptet hat nicht eine Kosten/Nutzen Rechnung gemacht.
    Die langweilige Spielweise der Konkurrenz.
    Infrawiederherstellung direkt nach dem Kampf.

    3. Wann/warum hörst du in einer Runde auf?
    Wenn ich tagelang meine fleet stehenlassen kann ohne gescannt zu werden verliert das spiel seinen Reiz.
    Wenn es quasi unmöglich wird jemanden zu bashen weil Allianzangriff sehr viel mühsamer zu timen ist als Deffen.

    Grundsätzlich ist es viel einfacher deffensiv zu spielen und benötigt einen Bruchteil der Zeit.
    Infrawiederherstellung macht das Trümmersammeln beinahe unmöglich -> Viel zu langsame Trümmersammler

    Verbesserungsvorschläge:
    -Rassenschiffe wieder Handelbar machen
    -Noobboni hochschrauben
    -Nurnoch eine Welle pro Angriff dafür mehr Beute.
    -Infrawiederherstellung Zeitlich verzögern
    -Ingenieur auf 60% runterschrauben, so dass es auch mal Angriffe auf Serrakins geben kann ohne massive Verluste einzufahren.
    -Flugzeiten anpassen können über einen Zeitmanager. So dass man mit den Flottenfavoriten zu jedem Planet in bspw. 4.5h fliegen kann. So kommen alle safeflüge Zeitgleich an und mann muss nicht nach jeder Antriebsforschung alle Flottenfavoriten anpassen weil der Nacht safeflug plötzlich 30min eher ankommt.
    -EXP verlust der Myslis zu hoch
    -Krypto verbessern, momentan komplett nutzlos gegen gleichstarke Spieler.
    -Spionageberichte unsichtbar

    Raiden ist meiner Meinung nach trotz Bunker, Infrawiederherstellung etc. diese Runde attraktiver als je zuvor.

    Schwachsinn.

    Ich habe vor R20 kaum geraidet

    Womit die Aussage oben soviel Aussagekraft wie ein Leerzeichen hat.

    weil der Zeitaufwand und der Ertrag einfach nicht wirklich gestimmt haben.

    Stimmen durch Infrawiederherstellung erst recht nicht mehr.

    Der Änderungsvorschlag von Moeh trifft vor allem die gleichstarken Spieler. Ein Spieler der 1/3 meiner Punkte hat kann ich schon jetzt auf die Sekunde Krypten, da macht es dann auch keinen grossen Unterschied mehr.

    Allytarn wird wie folgt beschrieben:
    n Zeiten einer neuen Ära mit grösseren Flottenverbänden bestehend aus mehreren Teilflotten, reichte die gewöhnliche Tarntechnik nicht mehr aus. So setzten sich Spieler zusammen und teilten ihr Wissen und ihre Ressourcen, um auch diese Hürde zu überwinden. Je höher diese Technologie erforscht ist, desto länger bleiben Allianzverbände für den Gegner unentdeckt.

    Das ist seit ich spiele aber nicht der Fall und bedarf dringend einer Änderung. Da ich es wusste, habe ich mich nicht darauf geachtet. Aber das verrückte Trio wusste das offensichtlich nicht und hat da ne menge für eingezahlt.