sehr geil und gut gemacht 👍
Beiträge von Spunk
-
-
Dunkle Wolken ziehen auf
Die Herrscher von Sputeko, bestehend aus den beiden legendären Führern Spunk und Proteko, regierten mit eiserner Hand und unerschütterlicher Weisheit über das stolze Volk von Sputeko. Ihre Macht und ihr Einfluss reichten weit über die Grenzen ihrer eigenen Welt hinaus. Mit einer riesigen Flotte von Minbari-Jägern und schier endlosen Ressourcen galt das Reich als uneinnehmbar. Jahrelang war das Reich von Sputeko allen Angriffen entkommen. Die Führer von Sputeko wurden nachlässiger und verzichteten auf den Bau von Abwehranlagen und vernachlässigten die Forschung der entsprechenden Technologien.
Die Führer wiegten sich in trügerischer Sicherheit, wie Ihnen bald bewusst werden würde. Die Allianz Beta, angeführt vom gerissenen Anführer Half Peanut, hatte durch ausgeklügelte Cyberspionage die geheime Position der Flotte von Sputeko ausfindig gemacht. Diese wertvolle Information sollte die Grundlage für einen vernichtenden Angriff werden.
Die Stunde der Wahrheit
Als die Nachricht von der bevorstehenden Offensive der Allianz Beta Sputeko erreichte, reagierten die Imperatoren blitzschnell. Sie wussten, dass ein direkter Kampf gegen die überwältigende Streitmacht der Allianz keine Aussicht auf Erfolg hatte. Doch Ehre und Pflicht verlangten, dass sie nicht kampflos aufgeben würden. Die Entscheidung war klar: Die Schiffe der Flotte würden nicht recycelt werden, selbst wenn dies eine sicherere Option dargestellt hätte um die Allianz Beta ins Leere laufen zu lassen. Der Stolz der Minbari stand über allem.
Dennoch waren die Imperatoren entschlossen, zumindest die wertvollen Ressourcen aus der Flotte zu retten. Mit minutiöser Vorbereitung und herausragender logistischer Planung organisierten Spunk und Proteko den Abzug aller Ressourcen vom angegriffen Planeten. Diese heikle Rettungsaktion, die unter dem wachsamen Auge der Feinde stattfand, verlangte äusserste Präzision. Trotz des massiven Drucks gelang es den Imperatoren, die Ressourcen in letzter Sekunde in Sicherheit zu bringen – eine Rettung, die nur durch die überragende Koordination ihrer verbliebenen Transportflotten möglich war.
Die Schlacht
Die Flotte der Allianz Beta, angeführt von Half Peanut und unterstützt durch die Kommandanten Sydron und Gekiran, rückte mit ihrer vollen Kampfkraft gegen Sputekos Flotte vor. Ihre Armada, bestehend aus mehreren mächtigen ANDROMEDA Mysticum-Schlachtschiffen, 7,5 Millionen NILAM Fightern und einer Vielzahl anderer hochentwickelter Kampfschiffe, stürzte sich auf die Minbari-Flotte.
Sputeko hatte eine beeindruckende Flotte: Über 900.000 Minbari-Jäger und mehr als eine halbe Million WEZEA Fighter kämpften tapfer, unterstützt von den übrigen Streitkräften der Minbari. Doch trotz ihres heldenhaften Einsatzes konnten sie die übermächtige Flotte der Allianz Beta nicht aufhalten.
Die Schlacht dauerte nur ein Gefecht. Die angreifende Flotte der Allianz Beta zerschmetterte die Flotte der Minbari mit ihren gewaltigen Waffen. Die Schilde und die Struktur der Verteidigungseinheiten von Sputeko zerbrachen unter dem Druck des Angriffs bereits beim ersten Gefecht. Als der Rauch sich legte, waren die Trümmer der einst stolzen Minbari-Flotte die einzigen Zeugen der verlorenen Schlacht. Durch das präszise Timing der Trümmersammler der Gegner konnte Sputeko nur ein Teil des Trümmerfeldes retten, bevor dieses von den gegnerischen Trümmersammlern abgeholt wurde.
Der Stolz der Imperatoren
Trotz der unvermeidlichen Niederlage blieb Sputeko ein Symbol für den unerschütterlichen Stolz und die Ehre der Minbari. Spunk und Proteko hatten es nicht nur geschafft, die Schlacht mit Würde zu führen, sondern auch das Unmögliche vollbracht: Alle Ressourcen, die sich in ihrer Flotte befanden, konnten durch die aufwendige Evakuierung gerettet werden.
Diese logistische Meisterleistung war das Ergebnis minutiöser Vorbereitungen, die unter grösstem Druck durchgeführt wurden. Während die Schiffe der Flotte zwar aufgegeben werden mussten, gelang es den Imperatoren, die wertvollen Ressourcen rechtzeitig auf spezielle Transportschiffe zu verladen. Diese Transportschiffe entkamen der Zerstörung und brachten die Ressourcen in Sicherheit.
Die Schande
So Ehrenhaft die Flotte von Sputeko gekämpft hat so unehrenhaft und schändlich war der Angriff durch einen am ersten Angriff beteiligten Imperator Namens Sydron. Er ging davon aus, dass nicht alle Ressourcen beim ersten Angriff gestohlen werden konnten und schickte eine zweite Flotte um sich auch an diesen Ressourcen zu bereichern. Allerdings lief sein Angriff ins Leere und alle Schiffe und Ressourcen waren bereits in Sicherheit.
Kampfberichte
Die Schlacht endete mit einem klaren Sieg für die Allianz Beta, doch die Minbari hatten es geschafft, ihre wertvollsten Ressourcen zu retten. Der Kampfbericht war eindeutig:
- Angreifende Flotte:
- 3 ANDROMEDA Mysticum, 7,5 Millionen NILAM Fighter, und viele weitere Einheiten.
- Schild: 191.507.353.753
- Struktur: 148.765.211.210
- Waffen: 128.389.563.321
- Einheiten: 10.752.248
- Verteidigende Flotte:
- 1 ANDROMEDA Mysticum, 922.924 Minbari-Jäger, und weitere Verteidigungseinheiten.
- Schild: 15.699.242.717
- Struktur: 42.482.704.723
- Waffen: 21.304.965.890
- Einheiten: 1.605.866
Die gewaltigen 128 Milliarden Schadenspunkte der angreifenden Flotte liessen der Sputeko keine Chance. Die Flotte der Minbari wurde vollständig zerstört. Doch der Angreifer konnte keine nennenswerte Beute machen – nur einige wenige Tritium- und Nahrungsvorräte wurden erbeutet, während das gigantische Trümmerfeld aus Titan, Silizium und PVC zurückblieb.
Das Vermächtnis
Die Allianz Beta ging als Sieger aus der Schlacht hervor, doch Sputeko, die Imperatoren Spunk und Proteko, habe ehrenhaft gekämpft. Ihre Flotte mochte verloren sein, doch ihr Können, ihre Ehre und ihre Voraussicht hatten das Unmögliche möglich gemacht: Sie hatten alle Ressourcen gerettet, bevor der endgültige Schlag ihrer Feinde sie traf.
Die Galaxis wird sich noch lange an diese Schlacht erinnern. Sputekos Niederlage war ehrenvoll, und obwohl die Allianz Beta den Kampf gewann, bleibt die Legende der tapferen Minbari und ihrer unerschütterlichen Imperatoren bestehen.
KAMPFBERICHT
vom Planeten
Zeit: 29.08.2024, 21:11:11
Angreifer: half peanut, Sydron, Gekiran Verteidiger: Sputeko ANGREIFENDE FLOTTE ANDROMEDA Mysticum 3 CARDASSIA Mysticum 1 CENTAURI Mysticum 1 FERENGI Mysticum 1 EUROPA Fighter 2`980`000 MARAUDER Transporter 17`000 CARDASSIA Mutterschiff 218`240 DEMETER Transporter 25`000 NILAM Fighter 7`500`001 HAARP Spionagesonde 1 LORIAL Transportschiff 12`000 VERTEIDIGENDE FLOTTE ANDROMEDA Mysticum 1 ZAVIJAH Spionagesonde 17`340 ALGOL Transportschiff 39 REGULUS Trümmersammler 1 ONEFIGHT Kampfdrohne 34`711 MINBARI Jäger 922`924 SAIPH Transporter 25`000 WEZEA Fighter 550`443 ASTERIO Recycler 10 HAARP Spionagesonde 16`914 AURORA Sonde 3`455 LORIAL Transportschiff 35`000 SUPRANALIS Dreadnought 25 PLANETARE VERTEIDIGUNG SPICA Flakkanone 3 DATEN DES ANGREIFERS Schild (346%): 191`507`353`753 Struktur (362%): 148`765`211`210 Waffen (338%): 128`389`563`321 Einheiten: 10`752`248 DATEN DES VERTEIDIGERS Schild (320%): 15`699`242`717 Struktur (350%): 42`482`704`723 Waffen (348%): 21`304`965`890 Einheiten: 1`605`866
10`752`248 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von 128`389`563`321 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.
1`605`866 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 21`304`965`890 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 318`967`599`073 Struktur- und Schildpunkte.
Die Einheiten des Angreifers heilen 12`110`899`200 Struktur- und Schildpunkte. Der Angreifer hat danach wieder 331`078`498`273 Struktur- und Schildpunkte
Der Kampf dauerte 1 Runden!
Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!BEUTE Titan 0 Silizium 0 PVC 0 Tritium 3`712`137 Nahrung 4`038`210 Bewohner 0 TRÜMMERFELD Titan 16`139`417`450 Silizium 10`410`014`455 PVC 7`792`993`105 Zustand nach dem Kampf: ANGREIFENDE FLOTTE ANDROMEDA Mysticum 3 CARDASSIA Mysticum 1 CENTAURI Mysticum 1 FERENGI Mysticum 1 EUROPA Fighter 2`899`482 MARAUDER Transporter 16`541 CARDASSIA Mutterschiff 212`344 DEMETER Transporter 24`325 NILAM Fighter 7`297`354 HAARP Spionagesonde 1 LORIAL Transportschiff 11`676 VERTEIDIGENDE FLOTTE ANDROMEDA Mysticum 0 ZAVIJAH Spionagesonde 0 ALGOL Transportschiff 0 (+31) REGULUS Trümmersammler 0 ONEFIGHT Kampfdrohne 0 MINBARI Jäger 0 SAIPH Transporter 0 (+20`000) WEZEA Fighter 0 ASTERIO Recycler 0 HAARP Spionagesonde 0 AURORA Sonde 0 (+2`764) LORIAL Transportschiff 0 (+28`000) SUPRANALIS Dreadnought 0 80% der zivilen Schiffe werden wiederhergestellt! Gewonnene EXP: 198`592 Gewonnene EXP: 84`636 PLANETARE VERTEIDIGUNG: SPICA Flakkanone 0 (+1) 40% der Verteidigungsanlagen werden repariert! KAMPFBERICHT
Zeit: 29.08.2024, 21:14:16
Angreifer: Sydron Verteidiger: Sputeko ANGREIFENDE FLOTTE ORION Fighter 500`000 VERTEIDIGENDE FLOTTE
Nichts vorhanden!PLANETARE VERTEIDIGUNG SPICA Flakkanone 1 DATEN DES ANGREIFERS Schild (340%): 11`900`000`000 Struktur (340%): 12`750`000`000 Waffen (330%): 20`790`000`000 Einheiten: 500`000 DATEN DES VERTEIDIGERS Schild (320%): 480 Struktur (350%): 1`050 Waffen (330%): 825 Einheiten: 1
500`000 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von 20`790`000`000 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.
1 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 825 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 24`649`999`175 Struktur- und Schildpunkte.
Der Kampf dauerte 1 Runden!
Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!BEUTE Titan 0 Silizium 0 PVC 0 Tritium 0 Nahrung 0 Bewohner 0 TRÜMMERFELD Titan 800 Silizium 475 PVC 425 Zustand nach dem Kampf: ANGREIFENDE FLOTTE ORION Fighter 500`000 VERTEIDIGENDE FLOTTE
Nichts vorhanden!PLANETARE VERTEIDIGUNG: SPICA Flakkanone 0 40% der Verteidigungsanlagen werden repariert! - Angreifende Flotte:
-
ich finds super!
Danke!
-
ups sorry zelos XD
-
ui da hat jemand stehen lassen gratuliere
-
🤣 die geilste Idee...
-
haha geil
-
haha die Andromeda Post🤣 was waren das für Zeiten...
Schöne Story fast wie damals😉
-
Gratuliere haben wir zu deinem Gen beigetragen XD
-
Das ist ja wirklich sehr nice
Gratuliere
-
@kid:
mit 5. machst du die Experten quasi wertlos, wenn diese nur auf einem Plani anwendbar sind, grad Architekt wird nicht mehr benutzt, aber auch die anderen sind dann wertlos.
Gewinner wären dann Serrakin mit dem Ingi...
Ich denke es wird halt einige Personen abschrecken, da du am Anfang doch relativ viel Aufwand reinstecken musst insbesondere sobald du die 10 Planis hast (bzw. 15 Planis), wie gesagt, war auch nur ein Vorschlag dass dies optimiert werden könnte, da so der Aufwand geringer wird.
Kraftwerke, sind halt einfach eine Ressource mehr, welche man im Griff haben muss. Da es nur eines ist, was man hochziehen muss, habe ich da keine Probleme mit. Die Speicher sind halt schon etwas mühsam. Bei den bunkern, wäre der Vorteil, Nachtprodde save (was ja gefordert wurde) aber Leute bunkern sich nicht komplett ein, da unmöglich...Gruess Spunk
-
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt etwas Gedanken dazu gemacht wie man etoa mit wenigen Änderungen und ohne das Spiel komplett zu ändern etwas weniger Zeitaufwändig und wohl spannender machen könnte.
1. Grad am Anfang ist der Aufwand riesig, ich würde daher den Baupreis der Startgebäude ca. 3x so hoch machen, dann ist das Problem mal behoben, die Preissteigerungen aber um 10 Punkte reduzieren also anstatt 1.3 wärs dann 1.2, sonst dauert es ewig bis man durchbaut...
2. Das Nachziehen von Bunkern und Speichern ist recht Zeitraubend und spielt irgendwie für das grundsätzliche Spiel keine Rolle, ausserdem kann man am Anfang absolut einbunkern, was auch irgendwie blöd ist. Daher mein Vorschlag, eine Mine Bunkert immer mindestens 6 Stunden Produktion ein und Lager maximal 24h Produktion, dafür werden Bunker UND Speicher abgeschafft, beide tragen nichts zum Spiel bei ausser Aufwand zu generieren. Oder automatisches mitziehen mit Minen ohne klicken (ka wenn das einfacher umzusetzen ist).
3. Reduktion der Anzahl der Planeten auf 10
4. Forschungen müssten daher mit folgendem Faktor umgerechnet (günstiger) werden 10/15
5. Fände Experte pro Plani auch witzig, denke aber Aufwand / Ertrag macht das keinen Sinn und auch nur wieder komplizierter und aufwändiger da man 10 dudes im Griff haben muss...
6. Automationen einbauen oder Leuten erlauben diese zu nutzen, also den Knopf Ressourcen für Mine bestellen von plani x. oder ne Save Favorite usw. da würd ich wirklich etwas hirnschmal reinstecken, wäre da auch bereit mit anderen Leuten gute Ideen zu suchen, was eine wirkliche Erleichterung wäre. Und dann vielleicht dass man mit ausgebauter Flottenkontrolle Favoriten timen könnte (ist aber auch wieder aufwändiger).
7. Planis aller Spieler "veröffentlichen" inklusive quick access wie in der Plani bar, da man sonst für nichts extrem viel Raum absuchen muss.
8. Je nach Schiffswerft Level werden dort Flotten nach der Prodde eingebunkert, also z.B. die Produktion der letzten 12 Stunden oder so, könnte mir vorstellen schiffsfabrik level in Stunden wird "eingebunkert" wenn das geht, ist ggf. zu kompliziert umzusetzen, dafür Abschaffung Flottenbunker.Was denkt ihr dazu?
-
ich finde 5 oder 10 planis auch besser als 15 Planis...
Ich würde auch die ersten Stufen etwas höher ansetzen, dass man nicht ganz so tief startet^^ etwas weniger hektisch am Anfang... -
ja ich denke es macht keinen Sinn die Stats weg zu nehmen...
-
Ok, wenn man was machen will, was nicht sein muss, würd ich folgendes vorschlagen
Erstens Spioberichte anpassen, z.B. Gebs nid drin und es ist dann halt glück oder pech wenn einer nen Bunker hat, oder Raks oder man siehts nid immer. Also eher so abgestuft wie bei Krypto mit etwas mehr Einflüssen und z.B. Tarn hat auch einfluss auf Spio usw.
Zweitens Stats bleiben drin aber z.B. die Punkte werden ausgeblendet, heisst man sieht wer erster und wer letzter ist, die Abstände sind aber nicht so klar, hätte eine ähnliche / gleiche Wirkung.
Stats sind aus meiner Sicht für viele ein Motivator und es ist doch schön zu sehen wenn man langsam von hinten nach vorne kommt usw. ganz weg machen bin ich sehr kritisch -
Also ja, finde wenn man die Stats grundsätzlich entfernt wär sicher irgendwie witzig, man weiss dann nicht so recht wer ist eigentlich wirklich stark usw...
aber dann würd ich auch gleich gesamstats wegmachen, macht aber auch vieles schwieriger.
Evtl. dass man via Scan eben genau die Gesamtpunkte rauskriegen würde?
Macht die sache zwar für neue Spieler etwas unattraktiv, die können dann gar nix mehr abschätzen...
Von daher auch eine sehr krasse Änderung im Spiel, weiss nicht wie sich die dann aufs Spiel auswirkt, könnte ziemlich krasse Auswirkungen haben... -
Hi, ich denke nicht; dass sich die Leute einbunkern, glaube eher es wird sehr gut gesavet...
Viele schicken auch für die Nacht save Schiffe. Ich sehe häufig Bunker mit Stufe 3-5...
Von daher, weiss nicht ob das was ändern würde. -
Ich denke das ist dann n gröberer Change im Hintergrund, das andere ist ja alle mehr im GUI (nicht nur natürlich^^) aber Routenplanung wäre geil aber sicher aufwändig...
-
Das ist genau dass was mir fehlt
Ich fände das absolut genial! Danke für deine Unterstützung hier!! -
ziemlicher Aufwand für nicht sehr viel nicht?
edit: mariposa das wiederum würde dafür sprechen...