Beiträge von Iluvader

    Weil man durch die Statistiken (zu) viel über den Spielstil eines Spielers erfahren kann. Wenn man nur den Besten kennt und nur die Gesamtpunktzahl, könnte das etwas mehr Spannung bringen, da man nicht weiss ob Jemand Flotte oder Gebäude baut, schlussendlich wird auch nicht gleich jeder der nen Andro baut gejagt und das Spionieren gewinnt an Reiz. Ich bin eigentlich auch dafür, dass man noch mehr Infos aus den Spioberichten weglassen könnte, oder da das Kryptocenter erweitern könnte, im Stil von, mit Krypto kann man auch Gebäude/Forschungsstufen entdecken.

    Erfolge zu erzielen ist für viele ein Ansporn. Auch für mich, ich mag Erfolgserlebnisse.
    Ich mein, das Gefühl Imperator von Andromeda zu sein ist super, Kaiser der Rigelianer, toll!

    Aber ich finde, dass man hier noch Potenzial hat.

    Konkret stelle ich mir das so vor.
    Die Erfolge erzielt jeder Spieler "für sich".
    Manche Erfolge könnte es in mehreren Abstufungen geben.

    z.B

    Sammler
    Bronze Sammle je 1'000'000 Silizium und Trit
    Silber 1'000'000'000 Silizium & Trit

    Hier könnte man natürlich auch je einen Erfolg machen

    Tritium-Sammler (Bronze, Silber, Gold (Platin?)
    Silizium Sammler (Bronze, Silber, Gold (Platin?)

    Hier könnte man viele Erfolge erzielen.

    Dann könnte man Globale Erfolge einführen für diejenige, die als Erstes etwas erreicht haben.
    Oder eine Art Abzeichen,

    Sprich

    Erfolg
    Forsche eine Stufe Gentechnik

    Und für den ersten der das schafft gibts ein Abzeichen, oder eine Medallie im Profil.
    Alternativ könnte es auch harte Boni geben, wie z.B einen Boost auf Forschungen für den Genforscher, immerhin hat er viele Ressourcen in die Genforschung gesteckt.

    Mir ist bewusst, dass es diese Art bereits mit den Titeln gibt, aber vielleicht könnte man eben genau, die Titel etwas anpassen und das Konzept Titel/Erfolge erneuern.
    Toll würd ich finden, wenn es eine Rangliste für die erreichten Erfolge geben würde und eine Seite wo der Spieler die erreichten Erfolge brachten kann.
    Vielleicht kann er durch Häkchen setzen auch Erfolge im Profil Anzeigen lassen, ich meine Wenn ich Gentech als Erster geforscht habe, sollen alle das sehen. Bei der Anzahl Silizium die ich gesammelt habe, will ich das vielleicht weniger...

    Hier eine nicht abgeschlossene Auflistung von möglichen Erfolgen

    • Sammle mit Sammler
    • Sammle TF
    • Fliege Anzahl Angriffe
    • Baue 20 verschiedene Schiffe (Anzahl kann variieren)
    • Trete einer Allianz bei
    • Führe mit deiner Allianz Krieg, gegen eine andere Allianz
    • Baue deine Ressourcenminen auf Stufe 10/15/20 aus
    • Erreiche in einem Kampf einen Sieg
    • Erreiche in einem Kampf ein Unentschieden
    • Verliere einen Angriff mit über 1000 Schiffen
    • Besitze ein Schiff von jeder Rasse
    • Vernichte ein Schiff von jeder Rasse
    • Nemesis der Andorianer - Vernichte 1000 Zelos (Auf andere Schiffe übertragbar)
    • Besitze 1'000'000'000 von jeder Ressource
    • Besitze 1'000'000'000 Titan (für jede Ressource ein Erfolg)
    • Schliesse 100 Handelstransaktionen ab
    • Metropole - 100'000'000 Bewohner ( natürlich andere Zahlen möglich)
    • Erbeute 1'000'000 Ressourcen


    uvm!!

    Mehrere Ziele die zum Gewinn einer Runde erreicht werden können.

    Die Runde ist beendet wenn die Miner
    z.B
    Das Weltwunder xy gebaut haben

    oder

    die Fleeter
    z.B
    yz Flotten mit einer Stärke von xc vernichtet haben.

    Kein Plan, aber die Idee von Fischgring find ich nicht sooo schlecht

    1. Warum spielst du Etoa/Was macht dir an Etoa am meisten Spass?
    Ich mag es mit anderen Spielern zusammen zu arbeiten. Angriffe planen, handeln, drohen, beschützen, KBs ins Forum posten oder Noobs das Spiel erklären.

    2. Was findest du an Etoa am schlechtesten?

    Das ewige rumgeheule von benachteiligten Minern
    Das ewige rumgeheule von benachteiligten Raidern
    Das ewige rumgeheule von Minern die denken, dass sie Raider sind.

    AKBs

    Dass Runden so lange dauern.

    3. Wann/warum hörst du in einer Runde auf?

    Irgendwann dauerts ewig bis die Fleet wieder nachgebaut ist, wenn ich dann gebasht werde, verlässt mich der Wille täglich ca 30x bei Etoa einzuloggen.

    Das ist genau der Sinn der Serrakin. Die wollen nicht saven.
    Wir haben übrigens letztens ne Serra gebasht, mit einer Welle. 80% wurde wieder aufgebaut. Der hat irgendwas von Helios zu op gelabert und ist dann in Umod(Löschung) gegangen, obwohl er 80%(!!) wiederhergestellt bekommen hat...
    Serrakin nehmen halt nur passiv am Spiel teil, sie bringen nix und machen nix und doch sind sie irgendwie da.

    Nur eine kleine Idee wie man die Spezialisten Ansicht etwas vereinfachen könnte

    Jeder Spezialist hat die Anforderung 100'000 Punkte und eine Laufzeit von 7 Tagen. Sprich die beiden Felder könnte man eigentlich für die Beschreibung verwenden.

    Aktuell hat man:

    Name | Benötigte Punkte | Anstellbar für | Verfügbar | Kosten |

    Neu wäre dann:

    Name | Beschreibung | Effekt | Verfügbar | Kosten

    Dazu oben ein kleiner Hinweis, dass die Spezialisten ab 100'000 Punkten eingestellt werden können und 7 Tage lang arbeiten.

    Dann könnte man die Hilfe ganz streichen und hätte alles auf einen Blick.

    Nach wie vor besteht das problem, dass ich mit meinen lahmen TF Sammlern nicht mal meiner Helios + Amyna Combo hinterher komme, trotz 4 Stufen mehr Forschung hab ich 20min länger. Soweit ja eigentlich kein Problem. Wenn da nicht die Infrawiederherstellung wär.

    An sich ja eine super Sache, hilft, dass die Leute nicht nach dem Bash weg sind. ABER.

    Wenn ich was bashe und der TF Sammler erst 20min später eintrifft, hat der gebashte längst mit einem Regulus und den 1000 Auroras die alle völlig unbeschädigt auf dem Plani sind das TF eingesammelt. Das ist nicht ok. Wenn schon lahme Sammler und Infrawiederherstellung, dann bitte erst nach 15min wiederherstellen.

    Und kommt mir nicht mit richtig timen, wenn ich was seh, dann flieg ich. Dann warte ich nicht erst noch 20min bis die Mühle auch mal in der Nähe ist.