Angriffschutz für jeden Blödsinn

  • Ich hoffe hiermit eine gute Diskussion eröffnen zu können.
    Mir ist aufgefallen, dass für fast jeden Raid ein Angriffsschutz eröffnet wird.

    Nehmen wir folgende Beispiele:
    - Krachbummente kriegt für 44.828 verlorene Fleetpunkte 2 Tage Angriffsschutz. Die verlorenen Punkte sind gerade Mal 7% seiner Gesamtpunkte.
    - Halut kriegt für 55.119 verlorene Fleetpunkte 2 Tage Angriffsschutz. Die verlorenen Punkte sind gerade Mal 3% seiner Gesamtpunkte.


    Wenn man jetzt mal überlegt, was Sie innerhalb von 2 Tagen wieder an Fleet bauen können... Halte ich 2 Tage Angriffsschutz mehr als unangemessen.


    Wie seht ihr das? Würdet ihr mir zustimmen oder hat sich das Spiel in meiner langen Abwesenheit so stark verändert?

  • Ist jedem doch Selbst überlassen wielange man AS gibt. AS ist freiwillig und kann deshalb auch vom AS Geber bestimmt werden. Es geht auch mehr darum Zeit zu haben sich eine menge an Transportern bauen/kaufen zu können um seine verbliebenen Ress saven zu können. Aber wie gesagt wird die Dauer von AS Geber bestimmt.

  • Da kann ich dir ganz und gar nicht zustimmen es wird nicht für jeden blödsinn AS gegeben
    Ich gebe für raids schonmal kein AS nur für Bashs
    und zu Halut ja dem hab ich 2d AS gegeben aber der wird auch genug oft gebasht ohne as

    Mit freundlichen Grüssen
    D@rK $ItH... | v3R10 - Dante Mudda | v3R14 - Reverser | v3R15 - Dr. Heisenberg
    Speed - Peacemaker

  • Naja, dann ist es Halut seine Schuld. Man kann seine Fleet (auch wenn diese gerade mal 50k sind) auch saven.
    Die Begründung lasse ich nicht wirklich durchgehen. Man muss ja aus seinen Fehlern lernen.
    Und Halut kann seine Fleet innerhalb von 3 Stunden wieder herstellen. Das sollte kein Problem sein. Aber dann 2 Tage AS. Ich weiß nicht... ?(

    Blank: Ich weiß das der Geber alles bestimmt. Aber ich halte es für Unverhältnismäßig, wenn jemand für 3% seiner Punkte, AS für 2 Tage erhält. Das sorgt bei mir wiederum, dass ich den AS nicht ernst nehme und trotzdem angreife.

  • Moin Moin

    Krachbummente hat 2 Tage AS bekommen, weil er massig Ressourcen verloren hat...
    Ich richte meinen AS nach den verlorenen Schiffen und Ressourcen.
    Somit ist der AS in meinen Augen kein Blödsinn.

    Gruss
    Kai

    *Edition*
    Du musst dich an keinen AS halten, jedoch musst du, sofern du ihn brechen solltest, mit Konsequenzen rechnen.

    Alte Accounts seit U3v1
    2nD Generation, NeXt Generation, Robin NeXt Hood, NewGen, Homo-B, RMXMaster, UnknowN, The Unkn0wN, Cold as Ice, Storm, Firenado, 4 Elements, Urui a Nid, Diana,The_Big_Rip, h4t3d,....

    Einmal editiert, zuletzt von GracZ ()

  • Wenn man einem die Main weghaut sind 2 Tage As angemessen. Bis man alle Transen wieder hat kann gut mal min. 1 Tag gehen je nach Zeit die man zur Verfügung hat.

    Der Sinn des As sollte ja genau sein, dass andere nicht auch noch über die ungeschützten ress eines gebashten fliegen und ein gebashter hat nicht immer eine Kampfflotte gehabt. Was nach 40k Flottenpunkte verloren aussieht lähmt einen schon eine Weile. Zudem kann nicht jeder Transen bauen...

  • Was hier bisher ausser Acht gelassen wurde ist auch der psychische "Schaden". Wenn ich on geh und seh dass ich erwischt wurde, mach ich etoa erstmal wieder zu. Und dann hab ich nicht in ner stunde wieder bock drauf, sondern vielleicht nach nem halben tag. Die Ress sind ja sowieso weg, also transen kaufen ist vorerst auch nicht. Bis der Acc wieder rund läuft vergeht deshalb schonmal mindestens ein Tag, einfach nur bis die infra wiederhergestellt, die motivation da und die ress/schiffe da sind wo sie sein sollten und wieder gebaut und geprodet werden kann.
    Bis dann die 40-50k oder was auch immer es sind, wieder gebaut sind, brauchts nochmals nen tag.

    So oder so, für mich ist AS in erster Linie nicht da um die Flotte wieder aufbauen zu können, denn technisch brauchts keine 2 tage um den acc wieder savefähig zu machen, und mehr brauchts nicht, denn Ress kann man nicht wirklich "schützen" nur saven, und dazu brauchts nur transporter und keine kampfflotte. Nein AS ist für mich in erster Linie da um Pause machen zu können. Um EtoA mal unbesorgt schliessen und abschalten zu können, ohne dass der Acc komplett hinüber ist wenn man wieder on kommt. Ein Bash erhitzt das Gemüt, macht wütend, nimmt die Motivation oder was auch immer. Und um sich davon erholen zu können, dafür geb ich AS.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Ich denke, der AS wird zu wörtlich genommen. Ich würde sicher nicht den Acc für einen Tag ruhen lassen nach einem Bash und mich auf einen AS verlassen.

    Vll kommt ja ein Muhkuh und fliegt drüber. Und egal ob dann Zelos Muhkuh dafür basht, meine Ress sind schon wieder weg.

    Also ist doch das 1. Nachdem ich seh dass wer da war zu gucken wo bekomm ich Transen her. Und wenn ich lieb frag verkauft mir sicher wer was zum Bp. Danach kann ich immer noch sagen ok ich gehmjetzt erstmal off.

    Dafür reicht dann auch ein Tag. Hat man hingegen dien Main verloren ist ein Tag natürlichnzu wenig. Und da sollte man tatsächlich mind. 2 Tage geben.

    Wa aber noch viel wichtiger ist.....ein AS ist nur glaubhaft wenn man wirklich beim AS-Brecher vorbeifliegt. Wenn ich früher gesagt hab lass ihn in Ruhe dann wurde der in Ruhe gelassen weil klar war ich komme^^
    Wer sich das nicht qirklich traut sollte gar keinen AS geben. Oder er muss hoffen, dass sein AS nicht eingefordert wird. (Was si her auch manche tun)

    Trotzdem sollte man einen AS einhalten, jeder kann in so eine Situation kommen und ist froh wenn er dann ein paar mehr Ress zum Schife kaufen über hat.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Meiner Meinung nach ist der Sinn des AS, dass ein Spieler sich neue Transen bauen/organisieren kann, damit er wieder saven kann. Falls also wer genügend Transen hat um zu saven, aber sein Zeug rumliegen lässt, sehe ich keinen Grund denjenigen nicht anzugreifen. Umgekehrt ist es nur anständig, nicht auf Ress zu fliegen, welche der Gebashte nicht saven kann, weil Transen fehlen (zumindest bis der AS ausläuft :P).

    Mfg,
    Lynxxx

  • Aus meiner Sicht wird der Angriffsschutz zu leichtfertig und vor allem zu häufig vergeben. Ich sehe es ähnlich wie Muhkuh und meiner Meinung nach sollte der Angriffsschutz anhand des Zustandes des Accounts gegeben werden. Ein Beispiel für euch:


    Spieler A
    Gesamtpunkte 5.000.000
    Gebäudepunkte 4.600.000
    Flottenpunkte 200.000
    Forschungspunkte 200.000


    Spieler B
    Gesamtpunkte 5.000.000
    Gebäudepunkte 2.500.000
    Flottenpunkte 2.300.000
    Forschungspunkte 200.000

    Beide Spieler verlieren ihre Flotte und obwohl der Verlust für Spieler B viel schwerer zu verkraften ist, bekommen beide Spieler 2 Tage AS.Das Verhältnis stimmt einfach nicht, ich für meinen Teil würde Spieler A keinen Angriffsschutz geben und Spieler B würde von mir wahrscheinlich 2 oder sogar 3 Tage bekommen.
    Der Grund ist ein ganz einfacher:
    1. Der offensichtliche Flottenunterschied 200.000 zu 2.300.000 Punkte.
    2. Das Verhältnis Gebäude/Flotte im Account - Spieler A muss 4% seiner Punkte einbüßen, während Spieler B 46% seiner Punkte einbüßt und das mit der hälfte an Gebäudepunkten(ergo ca. 50% weniger Ressourcen)

    Beide bekommen den gleichen Schutz, obwohl Spieler A sehr wahrscheinlich innerhalb von Minuten die Ressourcen zusammen hat um die 4% zu ersetzen. Spieler B braucht dafür wahrscheinlich Wochen.

    Ich hoffe ich konnte euch meine Denkweise näher bringen und es kam einigermaßen verständlich rüber.

    Gruß sky

  • Die Grösse einer Kampfflotte ist irrelevant. Sowohl Spieler A als auch B brauchen ungefähr die gleiche Zeit um die notwendige Infrastruktur, sprich genug Transen, wieder zu erwerben oder zu bauen. Die Fähigkeit sich vor einem bash zu schützen hat man mit 200k oder mit 2.3mio Punkten.

    Aus meiner Sicht sollte man gemütlich Zeit haben um wieder anständig saven zu können. Die ress die liegen bleiben reichen meistens aus um genug Transen zu bauen, aber das braucht ein wenig Zeit, die ein AS zur Verfügung stellen sollte. Nicht um wieder eine Kampfflotte aufzubauen, sonst brauchts bald Wochenlange AS.

  • Ich kann ja verstehen dass man über die Dauer des Angriffschutzes unterschiedlicher Meinung ist, ob jetzt 1, 2 oder 3 Tage angemessen sind, lässt sich durchaus diskutieren, wie man in dem Thread hier schön sieht. Was mir aber nicht klar war, und was ich auch nicht ganz verstehe, ist wie man der Meinung sein kann, dass gar kein AS nötig ist bei nem Bash. Muhkuh erwischt mich, gibt mir aber keinen AS und liest meine diesbezügliche PN ohne zu Antworten oder AS zu vergeben. Im Gegenteil, ein halber Tag nach dem Bash fliegt sein Allikumpel sky nochmals über die Main und weitere Kolos.
    Sowas geht mir dann nicht in den Kopf.

    Und ja ich weiss, statt zu jammern sollte man Taten sprechen lassen. Doch glaubt mir, wenn ich könnte, würde ich, ich bin keiner der schnell aufgibt. Letztes Mal hatte ich auch extra Flotte gebaut und den AS-Brecher erwischt, doch im Moment fehlt mir einfach die Zeit. Ich kann nicht viel on und spiele was geht. Aber wenn für nen Mainbash nach dem immernoch 200 Mio Ress liegen die ich nicht saven kann kein AS vergeben wird, ist das ein Zeitpunkt um aufzuhören.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Angriffschutz ist freiwillig und nicht zwingend wurde mir gesagt.

    Den Punkteverlauf nach wurdest du gestern abend erwischt, ich bin heute morgen auf dich geflogen. Aus dem einfachen Grund, dass ich dich auch angeflogen wäre, hätte deine "Main" (die nur aus Transportern bestand) noch gestanden.
    Du warst seit ziemlich langer Zeit nicht mehr im Account und deine Speicher voll bis oben hin.

    Wie kommst du darauf, dass du keine Transporter zum saven hast? In deinem Account stehen noch 1,4k Saiph und genauso viele AIN Sonden rum. Du hattest mehr als genug Transporter um zu saven und entweder wolltest du die Transporter nicht von den Kolos abziehen oder warst einfach verdammt lange nicht mehr online.

    Ich sehe hier kein Grund auch nur um geringsten Anspruch auf irgendwas zu stellen und schon gar nicht Beschwerden einzureichen.
    Mal davon abgesehen, dass es hier nicht rein gehört.

    EDIT: Wie ich erfahren habe, warst du sehr wohl online, nachdem du gebasht wurdest. Du warst einfach nur zu bequem zu saven, dann darf man sich erst recht nicht beschweren.
    AS ist übrigens auch kein Freifahrtschein, dass ist mehr eine "Empfehlung" eines Spieler jemanden nicht anzugreifen, das System lässt es trotzdem zu. FYI

  • Du hast mir gestern nach dem Bash um 1:30 Uhr geschrieben.
    Du hast überall Transen auf deinen Planeten...
    Wenn man die zusammen ziehen würde, kannst du deine Sachen saven.
    Zumal du nur 70k deiner Punkte verloren hast. Also sehe ich hier keinen Grund einen AS zu vergeben.
    Man verlässt sich viel zu sehr, darauf AS zu kriegen. Wofür ist eine Allianz da? Die dir evtl. auf die Sprünge helfen kann?

    Ich erinnere nur an den Sky-Bash von Deadpool. Hat er sich beschwert? Ich glaube nicht. Er hatte genauso viele Ress dort liegen.
    Und hatte innerhalb einer Stunde genügend Transen, diese wieder zu saven.
    Für mich ist das hier teilweise alles zu weich geworden.

  • Jup, ich hab dir geschrieben sobald ich zu Hause war. Ich war zwischendurch on um den Save zu verlängern, die 2 min aufm handy hatte ich zeit. Um mir Transporter zu organisieren und den Neuaufbau zu starten hingegen nicht.

    Um halb 2 nachts hab ich dann einfach keinen Bock mehr, da geh ich pennen.

    Aber selbst angenommen ich hätte zeit gehabt, die Kolos waren auch voll, die Transporter konnte ich nicht nutzen ohne die Ress dort ungeschützt zu lassen. Transporter kurz kaufen ist nicht, es ist halb 2 und niemand on, davon abgesehen dass meine alli im moment allgemein transportermangel hat, da der einzige ausser mir welcher transporter bauen kann noch weniger zeit hat als ich. unseren carda hast du ja mit derselben aktion ebenfalls vergrault.

    Selbst transporter bauen könnte ich, allerdings hatte ich trit nur auf der main, das konnte ich nicht verschicken da keine transporter mehr. und betreffend "nur" 70k. Das sind 70 millionen ress, selbst wenn ich sofort alle werften anschmeissen würde, bräuchte ich ca. 6-8 stunden um alles wieder aufzubauen, das sind 6-8 stunden in denen ich 200 mio ress nicht saven kann.

    Angriffschutz gab es schon immer, und egal aus welchem der diversen möglichen gründe, man vergab ihn bei nem mainbash immer. Ob jetzt 12h oder 3 tage, alles wär besser gewesen als gar kein AS.

    PS: Dass deadpool unfair spielt, ist nix neues, wir hatten ihn mal für ne woche lahm gelegt um ihn aus dem spiel zu kicken. Aber "er macht, also mache ich auch" ist Kindergarten, und gegen 3.Personen sowieso unangebracht

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

    Einmal editiert, zuletzt von Zelos ()

  • Hättest du dir die Mühe gemacht und deine Transporter zusammen gezogen, hättest du zumindestens einen großteil deiner Ressourcen saven können.
    14 Planis alle ähnlich bestückt:
    ~25 Mio Ress
    100 Saiph
    100 Ains

    Es blieb dir auf jeden Plani Restkapa von ca. 8-9 Mio.
    14*8= 112 Mio Kapa für die Ress auf deinem HP und mit den AIN Sonden hättest du auch schnell trit verschiffen können um neue Schiffe bauen zu können.
    Das Spiel nimmt nun mal viel Zeit in Anspruch, die hast du dir nicht genommen und hast gehofft das nichts passieren wird. Ergo hast du es in Kauf genommen, dass die Ress am nächsten Morgen weg sind.

    Angriffschutz gab es nicht schon immer, früher gab es keinen Angriffschutz, der wurde erst später "eingeführt" und wurde NUR benutzt, wenn jemand einen Großteil seiner Punkte und somit seine gesamte Fleet verloren hat.
    Mittlerweile wird er wie Nasenspray in der Apotheke verteilt.

  • sky/Muhkuh, bitte beantwortet mir folgende Frage:

    Wofür gebt ihr AS? nicht wann gebt ihr, sondern wofür? was ist eurer Meinung nach der Sinn von AS?

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Hier müssen einige im Forum dringend an Ihrer Fähigkeit arbeiten, gelesene Texte zu verstehen und Informationen herauszufiltern, ist mir schon bei meinem Thread aufgefallen:

    Ich bin mir zu 99% sicher, dass es ihnen nicht darum ging, dass sie keinen AS bekommen haben, sondern dass nicht gejammert wurde, trotz fehlendem AS und einfach wieder aufgebaut und gegengeflogen. Und das ist die absolut richtige Reaktion. Nichts anderes. Kurz aufregen, abschütteln, weitermachen. Kein GZSZ Drama...

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Wie oben gesagt flusha, wenn ich könnte, würde ich. Aber von 0 weg aufbauen, ohne Ress, ohne transporter, ohne Zeit, jetzt gerade keine Chance. Ich habe kein Problem mit dem Bash an sich, dumm gelaufen, nettes Timing von ihm, ist mein Fehler, passiert. Aber der fehlende AS und die weiteren Raids von sky, damit hab ich ein Problem. Nachts um 1 uhr kann ich kurz ziehen und saven, aber mehr nicht, dafür habe ich keine Zeit. Selbst wenn ich skys rat befolgt hätte, wären also garantiert 100 mio Ress liegengeblieben die ich nicht hätte saven können und die er heute Morgen hätte abholen können. Wenn es um sowas zu verhindern keinen AS mehr gibt, ist meine Zeit gelaufen, dann kann ich es mir einfach nicht mehr leisten zu spielen. Und ich bin weder der erste noch der einzige der aus diesem Grund geht. Gleichzeitig in nem anderen Thread über Möglichkeiten zu diskutieren wie EtoA wieder mehr Spieler bekommen kann ist da nichts anderes als heuchlerisch.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!