Zitat"AS ist grundsätzlich freiwillig, doch meiner Meinung nach für alle spieler pflicht die die spielerzahl vergrössern statt verkleinern wollen."
Diese Behauptung kann ich überhaupt nicht verstehen. Meine "aggressive" Spielweise sorgt für Spannung in der Runde.
Wenn alle nur Ihr eigenes Spielchen spielen, wo bleibt der Spaß noch dabei?
Es passiert in der Runde gar nichts mehr.
Es ist total langweilig. Ich habe auch schon öfters überlegt aufzuhören, weil wo bleibt der Sinn noch?
Es gibt keine Rivalitäten mehr, keine Angriffe und keine Bashs.
Man spielt ein Game, aber man muss davon ausgehen, dass 90% der Spieler keine oder nur wenig Zeit haben (So kommst mir zumindest vor.)
Auch wenn ich nur 1-2 Stunden am Tag in EtoA bin, kann ich ein paar Angriffe fliegen.
Und ich glaube weniger, dass neue Spieler wegen mir abhauen. Wie denn auch, ich kann Sie ja noch nicht mal angreifen.
Und ständig die Angriffsregel ausschöpfen mach ich auch nicht.
Ich habe auch mal mit EtoA begonnen, und hatte auch einen schweren Einstieg. Trotzdem bin ich damals nicht direkt ausgestiegen.
Wir verlieren aufgrund ganz anderer Dinge immer mehr Spieler und können auch keine gewinnen.
Die Wurzel muss ganz woanders gepackt werden.
- Neueinsteiger müssen sich mit einer Hilfe begnügen, die teilweise veraltet oder überarbeitet werden müssen.
- Es gibt diverse Bugs, die bereinigt werden müssen.
- EtoA muss mit der Zeit mitgehen, d.h. Thema Mobilität spielt eine Rolle.
- Aktives Administratoren-Team + Entwickler
- Rundenkonzept (Wie oft wird eine Runde gestartet und wie lange geht eine Runde)
Und das sind nur ein paar Punkte. Dies hier soll keine Verurteilung des aktuellen Teams sein, aber wenn man Mitgliederzahlen steigern will, muss entsprechend mehr Einsatz dahinter stecken.
Ansonsten zerfällt das Ganze.
Ich glaube Lynxx hatte die Idee einer Taskforce gehabt... Das wäre zumindestens schonmal eine Idee, wie man das Problem angehen könnte. Aber vielleicht sollte man das Entwickler-Team auch erweitern. Oder evtl. sogar eine Open-Source Lösung daraus machen, wo die ganze Community mit entwickeln kann (und das Team entscheidet, welche Code mit im Spiel genommen wird).