Runde #3 - Der Narr, der Ritter und die Königin

  • Na das sind ja wieder schnelle Bündnisse hier wieder. Weiß momentan auch noch nicht was ich davon halten soll.

    Auch die vielen Enthaltungen bei der BM Wahl sind ungewöhnlich.

    Ich ehrlich gesagt auch nicht. Dass Zelos mich so derart verdächtigt ein WW zu sein, ohne irgendwelchen handfesten Beweis, löst eher in mir das Gefühl aus, dass er der WW ist. Die vielen "Enthaltungen" - ich glaube das ist darauf zurückzuführen, dass wir weniger sind diese Runde und ich mich enthalte, weil ich (Achtung Zelos!) tatsächlich im Prüfungsstress bin. Also Zelos, deine "Beweise" gegen mich, stimmen nicht mal im Geringsten.

    Gerade WEIL Saphira so gut ist, solltet ihr ihn wählen. Die Tatsache dass letzte Nacht niemand gestorben ist, zeigt dass sogar mehr passiert ist als gewöhnlich, und ich sage dir, ja ich weiss was, ich weiss dass Saphira kein Wolf ist.

    Ich finde, murphy ist genau so gut. Er hat den Überblick und ist argumentationsstark. Letzte Runde war es halt einfach schwierig, weil wir sehr gut gespielt haben.
    Da ich weiss, dass Saphira auch sehr gut ist und ich nicht weiss, wer was ist, habe ich keinen Plan, für wen ich stimmen soll. Doch ist mir Saphira eher in den Hintergrund geraten, durch die Anschuldigungen von Zelos und das "Bündnis" von Zelos zu Saphira. Kann natürlich auch sein, dass dieses Bündnis einseitig ist und dies zur Taktik von Zelos gehört und Saphira nichts damit zu tun hat.

    Deshalb, nochmals, meine Bitte: Wenn ihr mir immernoch nicht glaubt, wenn ihr der Meinung seid ich sei ein Wolf, dann lyncht mich. Von mir aus noch heute, ich sterbe gerne als Märtyrer zum Wohl des Dorfes. Aber wählt Saphira zum BM. Nach meiner Lynchung werdet ihr sehen dass ich kein Wolf bin, dann könnt ihr euch sicher sein dass Saphira ein Bürger und guter Bürgermeister sein wird, denn als Dorfbewohner hätte ich absolut keinen Grund mein Vertrauen derart sicher in Saphira zu stecken wenn er ein Wolf wäre.

    Woher weisst Du, dass Saphira ganz sicher ein Bürger ist? Das kannst Du nur wissen, wenn Du ein Wolf bist, Zelos. So nehme ich Dein Angebot an und werde Dich lynchen.
    Wenn Du tatsächlich ein Wolf bist, ist Deine Taktik nicht aufgegangen - wenn Du keiner sein solltest, ist mir immernoch schleierhaft, wie weit hergeholt Du diese Anschuldigungen hast.

    Es kann jeder sagen, dass er kein WW ist. Aber nach der ersten Nacht, hat man noch keine Anhaltspunkte, gar keine.

    Also: Ich lynche Zelos und wähle murphy oder GoldenEye zum BM (bin offen für die nötige Überzeugung.)

  • saphira und ich sind keine wölfe. murphy und lynxxx entweder keine wölfe oder sehr sehr gute spieler, also murphy auf jeden fall, aber ich hab bei dir trotzdem nicht das gefühl dass du ein wolf bist.

    bleiben noch drei spieler. ene, deathdemon und umami. zwei von euch sind wölfe, dessen bin ich mir sicher.

    deshalb würde ich gerne für die anderen drei weiter aufzeigen weshalb ich der meinung bin. falls meine vermutung betreffend der anzahl wölfe korrekt ist, und es nur zwei sind, schonmal voraus ein dickes fettes sorry für den falsch verdächtigten.

    was alle drei gemeinsam haben: sie nehmen meine einladung ohne weiteren bedenken an. sie verschwenden keinen einzigen gedanken daran, dass ich recht haben könnte. und obwohl sie mir nicht widersprechen dass die wahrscheinlichkeit von einem wolfsbündnis zwischen saphira und mir extrem gering ist, stimmen sie nicht für Saphira. wenn ich ein wolf bin, wie sie denken, dann ist saphira wohl tatsächlich keiner. trotzdem stimmen sie nicht für ihn, auch wenn es bei murphy weder gross anzeichen dafür oder dagegen gibt. nein im gegenteil, umami zieht sogar ene in betracht.

    noch kurz zu den einzelnen 2-3 dinge:

    ene:
    stellt sich als bm auf, sonst hätten meiner theorie zufolge die wölfe gar keinen bm-kandidaten. sagt es sei unwahrscheinlich dass wir beide wölfe sind, stimmt aber trotzdem nicht für saphira. am meisten verdächtig zur zeit ist er für mich aber, weil umami wohl für ihn stimmen wird.
    Noch erwähnenswert: sagt er sei aktiv, auch wenn er inaktiv erscheine. leider wird die aktivität in posts gemessen, und davon hat er sogar regeltechnisch einen zu wenig.

    umami:
    kommen wir gleich zu ihm. ich habe umami in der letzten runde nicht als so beschränkt erlebt, wie er sich jetzt darstellt. kein einziger gedanke über den tellerrand hinaus. vielleicht liegts daran, dass ich ihn beschuldige, aber merkwürdig ist es auf jeden fall.
    zum einen reitet er weiterhin auf dem prüfungsstress rum, und auch wenn ich lernstress in "" gesetzt hab, hab ich auch geschrieben dass es legitim ist. zum anderen hat er, ich sags gerne nochmals, 0 grund nicht für saphira zu stimmen. er weicht diesem punkt aber gekonnt aus, indem er auf mein Bündnis zu Saphira sowie meine Anschuldigungen an ihn verweist. Vor seinem ersten Post habe ich allerdings kein Wort zu ihm gesagt, und auch von einem wirklichen "Bündnis", das offensichtlich einseitig ist, konnte man da noch nicht ausgehen.
    Weiter betreffend der Beschränktheit: umami sagt wortwörtlich "das kannst du nur wissen wenn du ein wolf bist". Falsch. etwa die hälfte der Rolle kann andere Rollen herausfinden. Und nur eine dieser Rollen ist der Wolf.

    deathdemon:
    im moment tendiere ich dazu dass er das arme Opfer in meiner Liste ist. Und umami und ene wären die wölfe. Nichts desto trotz denkt auch er nicht über den Tellerrand hinaus und pocht direkt auf meine lynchung. er geht agressiv gegen mich, nur weil ich einen verdacht, und wirklich einen verdacht aufgestellt hab. ich hab ja extra erwähnt dass er noch zeit hat seine gedanken zu präsentieren. wäre aber gut möglich, dass ich ihn mit meinem verdacht einfach schon zu stark provoziert habe.

    Zum Schluss wiederhole ich mich nochmals, auch mit wink an die wölfe: lyncht mich. gerade die wölfe wissen, dass ich die wahrheit sage. lyncht mich, und das ganze dorf erfährt, dass ich die wahrheit sage. dann folgen sie hoffentlich meiner liste, und dann verliert ihr.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Oh zelos...
    Das sieht jetzt schon ein bisschen nach einer Verzweiflungstat aus jeden einfach zurück zu beschuldigen der dich verdächtigt...

    Zum Beispiel sag doch mal warum genau du annimmst murphy und lynxx seien Dorfbewohner?
    Lynxx ist zum Beispiel einfach nur sehr passiv, deswegen kann ich gar nichts zu ihm sagen, er kann meiner meinung nach genauso gut Dorfbewohner wie werwolf sein, das gleiche gilt für murphy

    Und nochmals der grund warum ich mich selbst als Bürgermeister aufstellen lasse und nicht so wie du, ganz natürlich saphira wähle ist halt das er mich in der letzten runde so gut verarscht hat, das es mir echt schwer macht ihn zu vertrauen

    Für mich sind halt bis jetzt alle verdächtig ein werwolf zu sein, nur manche mehr, manche weniger
    Und nur weil die chance gering ist das ihr beide wieder werwölfe seid, heisst es nicht das es sie nicht gibt

    Deswegen kandidiere ich auch, weil ich halt weiss das ich zumindest mir selbst vertrauen kann und es nicht blind machen muss

  • saphira und ich sind keine wölfe. murphy und lynxxx entweder keine wölfe oder sehr sehr gute spieler, also murphy auf jeden fall, aber ich hab bei dir trotzdem nicht das gefühl dass du ein wolf bist.

    Also, es gibt für mich 2 Theorien, wie Du wissen kannst, dass Saphira kein WW ist:

    1. Du bist ein Wolf. Dadurch weisst Du wer auch einer ist oder eben keiner. Diese Annahme hab ich getroffen, weil Du so, ohne Grund, auf mir herumgehackt hast. Durch Deine Verdächtigungen gegen mich, hast Du dich für mich verdächtig gemacht. Nehme an, dass das auch ein bisschen legitim ist. ;)

    2. Die einzige Möglichkeit, dass Du als Dorfbewohner wüsstest, dass Saphira kein WW ist, ist dass Saphira in der ersten Nacht gefressen werden sollte und Du der Schutzengel warst. Dass ich das erst jetzt sehe ist mir ein Rätsel, ich schiebs mal auf Deine Anschuldigungen gegenüber mir - ich wurde wohl geblendet, und habe es nicht rational genug angeschaut.

    bleiben noch drei spieler. ene, deathdemon und umami. zwei von euch sind wölfe, dessen bin ich mir sicher.

    Wie kannst Du dir dann aber sicher sein, dass murphy und Lynxxx keine WW sind, wenn du ein Dorfbewohner bist?
    (-> Indiz, dass Du ein Wolf bist.)

    deshalb würde ich gerne für die anderen drei weiter aufzeigen weshalb ich der meinung bin. falls meine vermutung betreffend der anzahl wölfe korrekt ist, und es nur zwei sind, schonmal voraus ein dickes fettes sorry für den falsch verdächtigten.

    was alle drei gemeinsam haben: sie nehmen meine einladung ohne weiteren bedenken an. sie verschwenden keinen einzigen gedanken daran, dass ich recht haben könnte. und obwohl sie mir nicht widersprechen dass die wahrscheinlichkeit von einem wolfsbündnis zwischen saphira und mir extrem gering ist, stimmen sie nicht für Saphira. wenn ich ein wolf bin, wie sie denken, dann ist saphira wohl tatsächlich keiner. trotzdem stimmen sie nicht für ihn, auch wenn es bei murphy weder gross anzeichen dafür oder dagegen gibt. nein im gegenteil, umami zieht sogar ene in betracht.

    Gut, also hast Du jetzt Deinen einzigen Gedanken meinerseits - es kann also sein, dass Du und Saphira keine Wölfe seid.
    Erklär mir bitte aber, wie Du darauf kommst, dass ich, Ene oder deathdemon Wölfe sein sollten bzw. wieso murphy und Lynxxx nicht.

    umami:
    kommen wir gleich zu ihm. ich habe umami in der letzten runde nicht als so beschränkt erlebt, wie er sich jetzt darstellt. kein einziger gedanke über den tellerrand hinaus. vielleicht liegts daran, dass ich ihn beschuldige, aber merkwürdig ist es auf jeden fall.

    Heee, ich bin immer noch nicht beschränkt, ich bin einfach ultraverwirrt xD
    Die Theorie mit dem Schutzengel hab ich bisher nicht in Betracht gezogen, und dafür entschuldige ich mich.

    Dass ich so engstirnig war und nicht wirklich alle Möglichkeiten abgewägt habe, tut mir Leid, beeinflusst aber mein weiteres Vorgehen:

    Ich ziehe die Lynchung gegen Zelos (vorerst) zurück.
    Ich stelle alle 3 BM-Kandidaten wieder auf eine Stufe.

    Ich bin momentan also wirklich sehr verwirrt... ?(

  • Also, es gibt für mich 2 Theorien, wie Du wissen kannst, dass Saphira kein WW ist:

    1. Du bist ein Wolf. Dadurch weisst Du wer auch einer ist oder eben keiner. Diese Annahme hab ich getroffen, weil Du so, ohne Grund, auf mir herumgehackt hast. Durch Deine Verdächtigungen gegen mich, hast Du dich für mich verdächtig gemacht. Nehme an, dass das auch ein bisschen legitim ist. ;)

    2. Die einzige Möglichkeit, dass Du als Dorfbewohner wüsstest, dass Saphira kein WW ist, ist dass Saphira in der ersten Nacht gefressen werden sollte und Du der Schutzengel warst. Dass ich das erst jetzt sehe ist mir ein Rätsel, ich schiebs mal auf Deine Anschuldigungen gegenüber mir - ich wurde wohl geblendet, und habe es nicht rational genug angeschaut.

    Ich weiss nicht, wie das genau von wegen Rollenspekulation ist, deswegen halte ich mich etwas bedeckt. Aber ich denke Zelos hat gute Gründe zu glauben, dass Saphira kein Wolf ist *HINTHINT*. Ich werde deswegen Saphira zum BM wählen und hoffe, dass alle anderen DB dasselbe tun.

    Des weiteren glaube ich, dass die WW ziemlich sicher einen Kandidaten aufstellen werden für die BM-Wahl. Da ich glaube, dass Saphira Dorfi ist, müsste unter murphy und Ene ein Wolf sein. Aufgrund von Ene's eher "pompösen" Ankündigung, dass er als BM kandidiert, tendiere ich momentan eher dazu, dass murphy Wolf ist. Würde dann auch Sinn machen, dass DeathDemon Wolf ist, ich glaube da könnte ein Team sein. Begründung dazu: DeathDemon hat sich stark auf Zelos eingeschossen und ihn schon recht früh, als "definitiv Wolf" abgestempelt, obwohl Zelos durchaus seine Gründe haben könnte, Saphira im Dorf zu haben.

    Also meine Lynchliste für heute Abend bisher:

    Dorfi: Saphira, Zelos
    Neutral: Ene, umami
    Wolf: murphy, DeathDemon (wenn murphy Wolf)

    Diese Annahmen basieren auf der obigen Überlegungen. Ich werde mir die Diskussionen hier noch etwas genauer anschauen und gegenbenenfalls meine Liste anpassen.

    @Ene: Bei dir bin ich mir nicht ganz schlüssig. Kannst du mir Gründe liefern, warum murphy und nicht du Wolf ist?

    EDIT (da sonst doppelpost): Zelos, wie kommst du drauf, dass murphy kein Wolf ist?

  • Wow da kommt ja keiner hinterher hier.

    Also hier gehen ja einige schnelle Anschuldigungen in die Runde. Und das obwohl wir nichts anderes zur Entscheidung haben, als die BM-Kandidaturen.
    Zelos: Ich weiß nicht, was ich von diesem Schauspiel halten soll. Die Verdächtigungen und Verbrüderung kamen so schnell rausgeschossen, ein WW hätte mMn versucht sich zurückzuhalten, weil genau diese Anschuldigungen schnell nach hinten losgehen können.
    Ich halte dich eigentlich für schlau genug das zu wissen, also wärst du für mich als WW erstmal raus, da du diesen Fehler nicht machen würdest.
    Allerdings halte ich ich dich auch für schlau genug noch eine Ecke weier zudenken, und genau so zu handeln, wie Spieler wie ich es nicht von einem WW erwarten würden. Aber ein rellativ unwahrscheinliches Szenario.
    Warum du mich allerdings von vorne herein aus dem Kreis der Verdächtigen ausschließt, habe ich auch nicht ganz verstanden.

    Saphira: Ausgesprochen ruhig. Nach der BM Kandidatur kam ja nicht mehr viel. untypisch für dich. Aber solltest du ein WW sein, hättest du ja genug Fürsprecher bereits auf deiner Seite, warum also großartig ins Rampenlicht stellen. Macht es für micht jetzt nicht weniger verdächtig. Sollten Zelos oder Lynxx Wölfe sein, wärst du wahrscheinlich auch einer.

    Umami: Ein bisschen das Fähnchen im Wind, erst für keinen, dann gegen Zelos, dann für Zelos. Die Story kenne ich irgendwie von letzter Runde schon von jemand anderem^^
    Irgendwie bin ich aber geneigt dir zu glauben, dass es am Stress liegt. Auch das Name-Calling des Heilers.
    Wussten die Wölfe bisher nicht, was letzte Nacht genau passiert ist, wissens sies jetzt. Hilft uns nicht wirklich.

    Aber Lynxx ist für mich momentan Verdächtiger #1.
    Das "unabsichtliche" Name-Calling glaube ich umami, aber dir nicht. Das passt nicht zu deinem sonstigen Verhalten. Und wer, wenn nicht ein WW sollte ein interesse daran haben, die guten Rollen zu benennen? Das ist nur schlecht für die Dorfler, nichts weiter.
    Genauso wenig die plötzlichen direkten Anschuldigungen. Passt für mich einfach garnicht ins Bild. Zumal sich hier bereits 2 rellativ klare Lager gebildet hatten, du jetzt aber mit mir + 1 eine 3. Möglichkeit ins Spiel bringen möchtest und dafür keine Begründung lieferst. Stiftet natürlich schön Uneinigkeit bei der Lynchung. Das spielt den WWs in die Hände.
    Und ggf. könnte der zukünftige BM dein WW Buddy sein.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Zelos sich von euch gerade hinters Licht führen lässt.

    Zur BM Kandidatur:
    Wenn ich mich ausschließe, bleiben nur Ene oder Saphira, um meine mehrfach genannte Strategie des einen Wolfes der als BM Kandidiert zu bestätigen.
    Also gehe ich davon aus, dass einer von beiden ein WW ist. Ene hat mir hierfür allerdings wenig Anhaltspunkte geliefert, wenigstens weniger als Saphira.
    Als Partner für Ene käme momentan nur Umami in Frage, welcher zwischen uns beiden als Kandidat geschwankt hatte. Ggf. um sich spät für Ene zu entscheiden.
    Aber bei Saphira wären es dann gleich 2, die sich beide nicht gerade unverdächtig gemacht haben.

    Deathdemon:
    Sehr schwierig einzuschätzen mMn.
    Nachdem er letzte Runde änlich aggressiv gegenargumentiert hat, und dafür zu unrecht gelyncht wurde, möchte ich ihm diese Runde eigentlich mal glauben.
    Aber sicher bin ich mir auch hier nicht.
    Nur wenn Saphira oder Zelos ein WW wären und Deathdemo der jeweilige Partner, warum sollte er dann gegen Zelos argumentieren, der für Saphira spricht. So oder so würde er gegen seinen WW Partner argumentieren.
    Daher ist er eher aus der Nummer raus für mich.

    Folgende Kombinationen ergeben sich für mich:
    Lynxx + Saphira
    Zelos + Saphira
    Lynxx + Zelos
    (Unwahrscheinlich, aber wär ja mal ne endgeile Nummer, denjenigen zum BM zu machen, den ihr nächste Nacht fressen wollt, um als seine stärksten Fürsprecher die Übernahme des BM-Amtes fast sicher zu haben. Der Heiler hat ja vermutlich keinen Trank mehr)

    Ene + Umami

    Alle 3 oberen Varianten erscheinen mir deutlich wahrscheinlicher als die untere.
    Weil die 3 da oben sich offensichtlich so schön einig sind, hoffe ich auch darauf, dass die restlichen 4 sich auf einen BM, im optimal Fall mich, einigen können.
    Aber ich könnte auch mit Ene leben, auch wenn ich dann mal wieder Gefahr laufe, umami + ene auf den Leim zu gehen.
    Eigentlich ist es nur deine Entscheidung umami, wählst du mich, bist du für mich auf der sicheren Seite und ich appelliere an Ene und Demon es ihm gleich zutun.
    Wählst du Ene, bin ich bei dir, wenn auch mit Bauchschmerzen. Dann müsste Demon bitte auch Ene wählen.
    So oder so, wir 4 müssen uns einig sein, um eine Chance zu haben.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Umami: Ein bisschen das Fähnchen im Wind, erst für keinen, dann gegen Zelos, dann für Zelos. Die Story kenne ich irgendwie von letzter Runde schon von jemand anderem^^
    Irgendwie bin ich aber geneigt dir zu glauben, dass es am Stress liegt. Auch das Name-Calling des Heilers.
    Wussten die Wölfe bisher nicht, was letzte Nacht genau passiert ist, wissens sies jetzt. Hilft uns nicht wirklich.

    Ich glaube in diesem Fall hilft dieses Name-Calling des Heilers sogar sehr viel! Dadurch haben wir bereits 2/7 Leuten save im Dorf. Und da Saphira sich als BM gestellt hat, können wir den ersten Wolf sogar auf 2 Personen einschränken (wenn wir davon ausgehen, dass sich ein Wolf für die Wahl stellt).

    Aber Lynxx ist für mich momentan Verdächtiger #1.
    Das "unabsichtliche" Name-Calling glaube ich umami, aber dir nicht. Das passt nicht zu deinem sonstigen Verhalten. Und wer, wenn nicht ein WW sollte ein interesse daran haben, die guten Rollen zu benennen? Das ist nur schlecht für die Dorfler, nichts weiter.
    Genauso wenig die plötzlichen direkten Anschuldigungen. Passt für mich einfach garnicht ins Bild. Zumal sich hier bereits 2 rellativ klare Lager gebildet hatten, du jetzt aber mit mir + 1 eine 3. Möglichkeit ins Spiel bringen möchtest und dafür keine Begründung lieferst. Stiftet natürlich schön Uneinigkeit bei der Lynchung. Das spielt den WWs in die Hände.
    Und ggf. könnte der zukünftige BM dein WW Buddy sein.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Zelos sich von euch gerade hinters Licht führen lässt.


    Falsch. Wie oben bereits erwähnt hilft das Name-Calling in dieser Runde den DB erheblich, weswegen ich auch darauf aufmerksam gemacht habe.

    Alle 3 oberen Varianten erscheinen mir deutlich wahrscheinlicher als die untere.
    Weil die 3 da oben sich offensichtlich so schön einig sind, hoffe ich auch darauf, dass die restlichen 4 sich auf einen BM, im optimal Fall mich, einigen können.
    Aber ich könnte auch mit Ene leben, auch wenn ich dann mal wieder Gefahr laufe, umami + ene auf den Leim zu gehen.
    Eigentlich ist es nur deine Entscheidung umami, wählst du mich, bist du für mich auf der sicheren Seite und ich appelliere an Ene und Demon es ihm gleich zutun.
    Wählst du Ene, bin ich bei dir, wenn auch mit Bauchschmerzen. Dann müsste Demon bitte auch Ene wählen.
    So oder so, wir 4 müssen uns einig sein, um eine Chance zu haben.

    Haha, jetzt hast du dich aber selber entlarvt! Es kommt nicht nur auf umami an, sondern auch auf Demon. Aber du gehst einfach davon aus, dass er schon das "Richtige" tun wird, obwohl er nirgends etwas zu seiner BM-Präferenz geschrieben hat. Zwar schwächst du diese Aussage etwas ab, indem du Demon noch sagst, er solle dann Ene wählen, aber dies klingt vielmehr nach einer Aufforderung.

    Ich glaube hier haben wir ein Team murphy + Demon, mit murphy als "Leitwolf".

  • Ih habe speziell Umami angesprochen, weil er der unentschlossene war. Mehr nicht. Da ich bei Demon nicht 100% sicher bin was er ist, und er nicht so viel Erfahrung hat, hoffe ich einfach er schließt sich dem richtigen Lager sowieso an.
    Die Tatsache dass du mir aus so einem Strohhalm einen Strick drehen willst, macht dich eher verdächtig als mich.
    Aus deiner Sicht schränkst du die WWs als BM Kandidaten auf Ene oder mich ein, aus meiner Sicht sind es Ene oder Saphira. Wobei ich oben erklärt hab warum ich Saphira für wahrscheinlicher halte.

    Mit dem unterschied, dass weder ich, noch Ene hier so wehemend im Wahlkampf ubterstützt werden.
    Du hingegen erhebst haltlose Anschuldigungen, da hatten selbst die von Zelos deutlich mehr Substanz.

    Ich werde daher heute abend dich Lynchen wollen, wenn nichts anderes mehr passiert.
    Dann ist es nur noch eine Frage, ob ihr es sehr sehr clever gespielt habt und Zelos der 2. WW ist, oder offensichtlich, dann ist es Saphira.

    Den Seher oder Heiler zu callen ist IMMER schlecht für die Dorfler. Auch wenn du es zum Schutz von einem der beiden (Zelos oder Saphira) grad anders verkaufen willst. Dadurch wird er in der nächsten Nacht zu 99,9% gefressen, und wir verlieren eine wichtige Waffe.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Inwiefern ist es Name-Calling?
    Es ist ja nicht so, dass ich jemanden definitiv genannt habe, wer er ist. Ich sagte nur, dass es so sein muss, wenn beide Dorfler sind.
    -> Heisst aber nicht, dass die beiden keine WW sind! Kann ja auch grad so gut sein. Kann auch sein, dass Zelos ein WW ist, Saphira nicht, und Zelos sich selbst aus dem Visier nehmen will. Alles eine Frage der Taktik.

    Und murphy, ich bin jetzt nicht für Zelos - ich bin durch meine eigene These nur noch verwirrter und habe ihn mal aus dem Visier genommen. Ganz ehrlich, bei mir steht jetzt da keiner mehr richtig drin. Da Du Recht hast, dass Zelos sehr intelligent ist, ist es schwierig was abzuschätzen.

    Den Seher oder Heiler zu callen ist IMMER schlecht für die Dorfler. Auch wenn du es zum Schutz von einem der beiden (Zelos oder Saphira) grad anders verkaufen willst. Dadurch wird er in der nächsten Nacht zu 99,9% gefressen, und wir verlieren eine wichtige Waffe.

    Sehe ich auch so. ABER: Dass niemand gefressen wurde, heisst ja, dass der Heiler seine Kräfte schon eingesetzt hat. In diesem Falle wäre es nicht schlimm, wenn die These, dass Zelos wie auch Saphira Dorfbewohner sind, tatsächlich eintrifft, denn es bringt den WW nicht viel mehr an Wissen ein.
    Ich hoffe, Saphira meldet sich noch zu Wort. Bin gespannt was er zu sagen hat.

  • Wow... da ist man mal den ganzen Tag weg in der ersten WW-Tagesrunde und dann wird hier schon mit Anschuldigungen und Theorien herumgeworfen :D *me like*

    Da ich gerade unterwegs bin werde ich mich kurz halten und später mich nochmal melden.
    Zu Zelos: Entweder ist er ein Wolf und verfolgt meine Strategie vom letzten mal mit murphy, oder er ist der Schutzengel, oder der Heiler, oder der Seher. Ansonsten könnte er nicht wissen das ich kein Wolf bin.
    Sinn machen würde es sich bei so wenig spielern schon sich zu "outen". Und das würde ja auch nicht bedeuten, dass er, wenn er auch immer eine von den 3 oben gennanten Rollen (ohne Wolf) ist, zwinged in der nächsten Nacht gefressen wird. Den die Wölfe können auch dazu tendieren ihn als Wolf darzustellen. Ich hab keine Ahnung ob er gut oder böse ist.

    P.S. *IRONIE ON* ... IHR SEID ALLE WÖLFE!!! ... UND ALS LYNCH OPFER SCHLAGE ICH MICH VOR. *IRONIE OFF*

  • Tut mir leid, habe zur Zeit leider nicht sehr viel Zeit. Stehe gerade kurz vor Abgabe der Bachelorarbeit.

    Also ich bin alle posts noch einmal durchgegangen und habe mir alle möglichen (mir in Sinn kommenden) Taktiken für jede Person durchdacht (wehe ihr sagt jetzt, dass ihr keine Taktik verfolgt, sondern einfach nur Random-S**t von euch gebt und versucht alle zu verwirren... das wär nämlich meine Taktik in real-WW^^) und ich muss sagen, ich bin genau so schlau wie vorher.

    Interessant ist, dass Zelos und Lynxxx mich als brav darstellen, bzw. Zelos behauptet fest, dass ich kein Wolf bin, und Lynxxx macht irgendwelche *Hints*. Das die zwei Wölfe am ersten Tag so zusammen arbeiten ist eigentlich unwahrscheinlich, deswegen würde ich eigentlich denken, dass sie nicht beide Wölfe sein können. ABER, wir sind nur 7 Spieler, deswegen müssen die Wölfe irgendwie zusammenspannen.
    Von der Theorie Zelos + Ich oder Lynxxx + Ich Wölfe sind, halte ich nicht viel^^ ich mein, sobald ich gelyncht würde werden, wäre klar, dass einer von ihnen auch einer sein muss. Aber wer? Von beiden lese ich aus den posts heraus, dass ich sicher gut bin. Also müssten sie fast beide Wölfe sein, wenn ich einer bin.

    Wenn Zelos jedoch kein Wolf ist, dann würde ich am ehesten auf DeathDemon tippen, da sich zwischen ihnen beiden eine Front gebildet hat. DeathDemon als Wolf könne sich durch Zelos bedroht fühlen..

    Also durch überlegen weiss ich nicht wer als Lynchopfer in Frage kommt (liegt wahrscheinlich daran, dass mein Hirn ausgelastet ist). Also frage ich mal mein Bauchgefühl. Und das brummt mir, dass entweder Zelos und Lynxxx Wölfe sind, oder DeathDemon und jemand anderes.

    Aber wenn Zelos jedoch kein Wolf ist und wir ihn lynchen, dann werd mit Sicherheit ich gefressen, da es dann wohl klar ist, dass ich au keiner bin.

    Als BM werd ich dasmal nicht mich wählen, sondern Murphy. Das heisst aber nicht, dass ich meine Kandidatur zurück ziehe. Ihr dürft gerne noch für mich wählen. Er ist einfach zurzeit derjenige, der mir am Vertrauenswürdigsten vorkommt, obwohl er sich, wenn ich mich recht erinnere, unbedingt wünscht, ein Wolf zu sein^^ ... und weil ich bisschen schuldgefühle wegen letzter Runde mit ihm habe :P

    P.S. Das ich kein Wolf bin muss ich wohl nicht sagen. Sonst würden nach meiner Theorie hier 3 Wölfe bei 7 Mitspielern existieren, was sehr unwahrscheinlich ist.
    Ich tendiere immer noch zwischen Zelos und Death..

  • Ich werde für Saphira stimmen als BM. Mein Lynch geht gegen murphy. Gründe findet ihr genügend in meinen vorigen Posts.
    Was auch geschieht, denkt an meine Worte: murphy ist 100% wolf und Demon vermutlich auch.

  • Ach herrje, für einen kurzen Moment dachte ich, das würde eine einfache Runde geben. Lest ihr meine Posts überhaupt? Oder nur was ihr grad brauchen könnt?

    Zitat von goldeneye


    Zum Beispiel sag doch mal warum genau du annimmst murphy und lynxx seien Dorfbewohner?

    Lynxxx kenn ich im RL seit Jahren, ich behaupte aus seinem ersten Post rauslesen zu können, dass er kein Wolf ist. murphy hingegen hat sehr wenig Anzeichen auf irgendwas gegeben, ihn habe ich mehr durchs Auschlussverfahren als Bürger bezeichnet, ich hatte schon drei Wolfverdächtige, bei wahrscheinlich nur zwei Wölfen. Ein weiterer hätte bedeutet, dass ich mich gleich in zwei von euch geirrt hätte. Sicher bin ich mir nicht mehr.

    Aber nach seinen weiteren Posts mal ein paar weitere Gedanken:

    murphy bitte. Entweder du bist doch ein Wolf, dann ist eine weitere Entschuldigung meinerseits fällig, oder du verpasst komplett das spiel, und zur Zeit denke ich eher zweiteres ist der Fall. Aber sicher bin ich mir nicht mehr.

    Zitat von flusha


    Ich halte dich eigentlich für schlau genug das zu wissen, also wärst du für mich als WW erstmal raus, da du diesen Fehler nicht machen
    würdest.

    Allerdings halte ich ich dich auch für schlau genug noch eine Ecke weier zudenken, und genau so zu handeln, wie Spieler wie ich es nicht von einem WW erwarten würden. Aber ein rellativ unwahrscheinliches Szenario.

    Um dich zu täuschen würde ich wohl tatsächlich ein doppelt falsches Spiel treiben. Also volles Risiko eingehen, eben gerade weil alle denken dass das ein Wolf nicht tun würde. Aber beim ganzen Rest ist das ein zu grosses Risiko, wie man sieht. Ich habe erwartet, dass alle auf mich gehen werden. Meine Strategie ist einfach, dass ich mit meinen Verdächtigungen richtig liege und man mir nach meiner Lynchung vertraut, sozusagen um das Spiel posthum zu gewinnen. Als Wolf sowas zu versuchen, wenn nur zwei Wölfe im Spiel sind, wäre verdammt bescheuert.

    Was ich bei dir nicht verstehe, was mich in die Entscheidung zwischen unaufmerksamer Spieler und Wolf bringt, ist dass du mich und Saphira trotzdem verdächtigst. Und zwar so stark, dass in all deinen drei Kombinationen, einer von uns beiden vor kommt. Und das obwohl ich eben genau nach deiner vorherigen Theorie nur sehr unwahrscheinlich die bescheuerte Wolfsstrategie fahre.

    Bitte bitte bitte lass mich irren, sag mir dass du mir einfach nicht glauben wolltest und kein Wolf bist. Wenn du wirklich ein Dörfler bist, bitte bitte stimm für Saphira. Und auf keinen fall für ene...

    Zu meinen Wolfskandidaten:

    Zitat von goldeneye


    Das sieht jetzt schon ein bisschen nach einerVerzweiflungstat aus jeden einfach zurück zu beschuldigen der dich verdächtigt...

    Wieder eine Aussage die für mich nach Wolf aussieht. Falls es dir nicht aufgefallen ist, ene, ich hatte alle die mich zum Zeitpunkt meiner Aussage beschuldigt haben bereits vorher beschuldigt. Ich war sozusagen der erste^^
    Von Verzweiflungstat kann hier also keine Rede sein.

    Zitat von goldeneye

    ganz natürlich saphira wähle ist halt das er mich in der letzten runde so gut verarscht hat, das es mir echt schwer macht ihn zu vertrauen

    Eben weil er dich verarscht hat solltest du ihn wählen. Er war ein guter spieler, das kann niemand leugnen.

    Zitat von umami


    Erklär mir bitte aber, wie Du darauf kommst, dass ich, Ene oder deathdemon Wölfe sein sollten bzw. wieso murphy und Lynxxx nicht.

    Wie gesagt, ihr habt euch verdächtig gemacht, murphy und Lynxxx (noch) nicht. Und es können nicht alle Wölfe sein.

    und betreffen deathdemon:

    Zitat von flusha


    Nachdem er letzte Runde änlich aggressiv gegenargumentierthat, und dafür zu unrecht gelyncht wurde, möchte ich ihm diese Runde eigentlichmal glauben.

    Geht mir genauso, deshalb sind im Moment umami und ene weiterhin meine Hauptverdächtigen.

    Für alle die kein Bock hatten meinen Post zu lesen, im folgenden das wichtige:
    Noch ein paar allgemeine Worte: Leuts, schaltet euer Hirn ein und macht die Augen auf. Wacht auf. Unabhängig wer hier wen verdächtigt und wer jetzt ein Wolf ist. Wir sind uns alle einig, dass Saphira ein hervorragender Spieler ist. Der einzige Grund ihn NICHT zu wählen, ist also wenn er ein Wolf ist. Wenn er ein Wolf wäre, wäre der einzige Grund für mich, ihn dermassen zu vergöttern, wenn ich ebenfalls ein Wolf bin.
    Für euch wäre es deshalb am besten, ihr wählt Saphira und lyncht mich. Wenn wir tatsächlich beides Wölfe sein sollten, dann lyncht ihr heute einen (mich) und morgen den zweiten (Saphira) und das Spiel ist vorbei. Wenn ich kein Wolf bin, würde ich Saphira nicht vergöttern wenn er ein Wolf wäre, von daher könnt ihr euch sicher sein dass er keiner ist, wenn sich in der Lynchung herausstellt dass ich keiner bin. Ist doch ganz simpel?

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Nach kürzerem Überlegen werde ich wahrscheinlich doch mich wählen. Aber sicher bin ich noch nicht. Ein paar sachen die Murphy geschrieben hat, passen mir irgendwie nicht.
    Und was die Lynchung angeht. Wenn ich bis kurz vor 9 noch kein erleuchtendes Lichtlein aufgegangen ist, wird wohl ein Münzwurf zwischen Death und Zelos entscheiden.

    Edit: Death ist mein opfer. :P nein kein Münzwurf

  • Letzter Aufruf an Saphira aka. blub_is_zirp, letzter Aufruf...

    Nein Spass beiseite, blubi nimm nicht Deathdemon. Bei allen drei bin ich mir bei ihm am wenigsten sicher, deshalb will ich ungerne ihn lynchen, und wir sollten wenigstens versuchen einig zu sein. wenn dann eher flusha, einfach um sicher zu sein^^

    sorry, nochmals spass beiseite, nein im ernst, eher ene oder umami, aber wir müssen uns auf einen einigen.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Um dich zu täuschen würde ich wohl tatsächlich ein doppelt falsches Spiel treiben. Also volles Risiko eingehen, eben gerade weil alle denken dass das ein Wolf nicht tun würde. Aber beim ganzen Rest ist das ein zu grosses Risiko, wie man sieht. Ich habe erwartet, dass alle auf mich gehen werden. Meine Strategie ist einfach, dass ich mit meinen Verdächtigungen richtig liege und man mir nach meiner Lynchung vertraut, sozusagen um das Spiel posthum zu gewinnen. Als Wolf sowas zu versuchen, wenn nur zwei Wölfe im Spiel sind, wäre verdammt bescheuert.

    Was ich bei dir nicht verstehe, was mich in die Entscheidung zwischen unaufmerksamer Spieler und Wolf bringt, ist dass du mich und Saphira trotzdem verdächtigst. Und zwar so stark, dass in all deinen drei Kombinationen, einer von uns beiden vor kommt. Und das obwohl ich eben genau nach deiner vorherigen Theorie nur sehr unwahrscheinlich die bescheuerte Wolfsstrategie fahre.

    Bitte bitte bitte lass mich irren, sag mir dass du mir einfach nicht glauben wolltest und kein Wolf bist. Wenn du wirklich ein Dörfler bist, bitte bitte stimm für Saphira. Und auf keinen fall für ene...

    Ist es nicht offensichtlich? Er WEISS, dass du und Saphira keine Wölfe seid. Deswegen versucht er auch, dass du und Saphira nicht ins Dorf kommen bei den anderen. Ich glaube, dass Demon Wolf ist, aber bei murphy bin ich mir sicher.

  • Ich finde deine Argumentation, wer wieso Wolf ist nur bedingt schlüssig Zelos. Aber ich gebe dir recht, dass wir unsere lynch stimmen nicht grossflächig verteilen sollten, da die wölfe sonst mit gebündelten stimmen schnell einen dorfi lynchen können. Ich behaupte immer noch, dass murphy die logische wahl wäre. lies nochmals seine posts durch. wen würdest denn du jetzt schlussendlich lynchen wollen?

  • Am sichersten bin ich mir bei umami, deshalb würde ich wenn dann wohl in lynchen. bei murphy gibt es in mir immernoch einen kleinen hoffnungsschimmer dass er einfach zu festgefahren ist.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!