Beiträge von Saphira

    Hand aufs Herz Blub, wie nah warst du wirklich dran mir zu glauben?

    Du hattest schon Argumente, die mich unsicher gemacht haben, und da ich nicht so viel Zeit hatte, war es zusätzlich noch schwer für mich herauszufinden wer nun böse ist und wer nicht. Dein Problem war nicht die Argumentation, die war nämlich an sich glaubwürdig, sondern eher die Umstände. Zelos der sich sozusagen als Heiler Outet und niemand der dagegen auf irgend einer Weise Einspruch erhebt. Spätestens nach dem Lynchen des Verfluchten, dem fressen des Sehers und der Info, dass der Meuchelmörder zugeschlagen hatte, war es eigentlich klar das er wirklich der Heiler war.

    Zum Schluss noch ne Frage an Leva: Der BM-Titel wurde zufällig an deathdemon weitergegeben? Oder ging der garantiert an nen Dorfbewohner?

    Den hab ich ihm Weiter gegeben^^ Hab gehoft, dass ich damit vielleicht alles noch bisschen spannender machen kann, aber nach dem sich Ene selber entarnt hat mit seinem Post war es sowieso zu spät.

    5. er scannt dich, du bist Wolf; nur noch ein Wolf übrig, Saphira also kein Wolf, ich evt. aber wäre ichs, würden hier 2 wölfe diskutieren

    Diese Möglichkeit gefällt mir aber nicht.
    Wenn er murphy gescannt hat, woher wusste er dann, dass ich sicher bin und du wohl auch?
    Und ihr beide Wölfe seid ist auch denkbar... siehe mein post.

    Je länger eure Diskussion hier dauert desto weniger traue ich hier irgendjemand. Ihr macht mir die Entscheidung recht schwer^^
    Ich hatte mal das Gefühl, dass Zelos ene als Wolf verdächtig und deathdemon nicht, aber offensichtlich war das falsch.

    Für mich als Wölfe kommen die verschiedenen Paarungen in Frage.
    Ene + flusha
    Death + Zelos
    Ene + Death
    flusha + Zelos

    Ene und death, weil sie sehen, dass ihr (Zelos und flusha) euch so was von in den Haaren liegt, dass sie einfach gemütlich zurück lehnen und das Schauspiel verfolgen.

    Die kombination flusha und Zelos ist auch möglich, bzw. ich traue ihnen das zu, dass sie die, ich nenn sie mal "Wolfs-Opferungs-Strategie", fahren. Sie beschuldigen sich gegenseitig und wenn der eine gelyncht wird, ist der andere Automatisch sicher und kann dann schön langsam alle sorglos fressen. Hab ich auch schon öfters abgezogen^^

    Auf jeden Fall, wenn wir diese Nacht keinen Wolf lnychen, ist das Spiel vorbei, also sollten alle DBs auf die gleiche Person gehen. Rein vom Bauchgefühl würde ich auf Flusha tippen, aber ich weiss es nicht. Jeder von euch kann zu 50% ein Wolf sein.

    Lynxxx wurde gefressen UND erdolcht (also, vermutlich zuerst erdolcht und dann noch gefressen),
    der Meuchelmörder und die Wölfe haben gewütet.

    Das ist noch eine wichtige Info. Wenn ich so die letzten posts noch einmal durchgehe und anschaue wer wenn gelyncht hat, würden für mich nur 2 Kandidaten als Meuchelmörder infrage kommen. DeathDemon und murphy.

    DeathDemon unteranderem weil Lynxxx gegen ihn gestummen hat.
    Murphy weil er unteranderem Lynxxx schon lynchen wollte.

    Ich hoffe mal, dass das was ich hier jetzt gerade mache nicht verboten ist, da man es als Rollenspekulatuion auffassen könnte, wobei ich nur die Fakten aufzähle und zusammenfasse.
    Fakt ist. Wir haben einen Meuchelmörder unter uns (was eine "gute" Rolle (DB) ist, auch wenn sie nicht so klingt)
    Fakt ist auch. Wir haben entweder einen Heiler oder ein Schutzschild unter uns (was ich aus der allerersten Nacht lese). Nach Zelos aussagen ist es klar, welche Rolle wir von beiden haben und da sich niemand gewehrt hat gegen seine aussagen, ist wohl auch klar wer diese Rolle hat.
    Fakt ist auch. Wir sind noch 5 Spieler, kein Wolf wurde bis jetzt gelyncht. Von nur einem Wolf bei 7 Spielern auszugehen macht keinen Sinn und 3 sind zuviel, vorallem da wir einen Verfluchten hatten. Also müssen 2 von uns 5 noch Wölfe sein.
    Zusammenfassender Fakt ist: Wir haben noch 1 Heiler, 1 Meuchelmörder und 2 Wölfe + eine weitere Rolle unter uns.

    Da niemand sich die Rolle des Lebenretters von mir streitig gemacht hat, ist Zelos für mich EIGENTLICH kein Wolf. EIGENTLICH... da ich in der letzten Runde selber versucht habe mich als Seher darzustelle und der richtige Seher keine anstalten gemacht hat, irgendwas zu unternehmen. Könnte also dasmal auch funktionieren, aber ich hoffe ihr habt vom letzten mal gelernt.

    Auch wenn ich mit der Aussage, Lynxxx hat murphy gescannt, überhaupt nicht einverstanden bin. Vertraut mein Bauchgefühl eher Zelos wie murphy, auch wenn mir murphys Argumentationen plausibler erscheinen.

    DeathDemons aussagen kommen mir ein bisschen Wölfisch vor (rein nur vom Verhalten und meinen Erfahrungen aus anderen Runden). Und Ene ist meiner Meinung nach zu ruhig was auch sehr wölfisch Tönt.

    Alles in allem kommen für mich als Wölfe somit Murphy, DeathDemon und Ene in frage. Und da ich denke, dass Death oder Murphy der Meuchelmörder ist, muss für mich Ene sicher ein Wolf sein.

    P.S. Meine Stimme geht an den Allmächtigen blub. (also BM, nicht Lynchung xD)

    Mein L-Vote hat sich doch noch auf grund von Zelos auf umami geändert. Nur so falls ihr euch wundert^^

    Potenzieller Wolf der gelyncht wurde, gefällt mir. Ich hasse den Verfluchten (nicht persönlich nehmen Umami, ich meine die Rolle), der macht das Spiel so unberechenbar.

    Was mich interessiert ist, wen Lynxxx gescannt hat. Aus deinen (EDIT) vorvorvorletzten (/EDIT) Post Zelos, lese ich heraus, dass du denkst, dass Lynxxx Murphy/Flusha gescannt hat. Lieg ich da richtig?
    Dadurch das er dir aber auch stark zugestummen hat mit *hintshints* dass ich gut bin, nehm ich aber eher an, dass er entweder mich gescannt hat, oder dich und daraus geschlussfolgert hat, dass ich gut sein muss. (bisschen viele dass hier...). Wenn er nur mich gescannt hat, dann könntest du noch ein Wolf sein und uns alle sehr an der Nase herumführen (ehrlich gesagt, ich traue dir das zu :P). Aber ich traue dir jetzt einaml, und falls ich mich da irre, Hut ab ;)

    Edit:
    Zitat von Zelos
    Edit: ich wusste nicht dass lynxxx der seher ist. aber ich war mir zu 99% sicher dass er ein dörfler war. ich kenne ihn, seit über 10 jahren, ich kann seine posts lesen. auch ihr, die wölfe, wusstet nicht dass er der seher ist. ich habe oben noch vor der lynchung klar dargestellt, wieso lynxxx die einzige mögliche option ist, und ich hatte recht.

    Moment was? Lynxxx die einzige mögliche option für was? lynchung oder als seher?

    Nach kürzerem Überlegen werde ich wahrscheinlich doch mich wählen. Aber sicher bin ich noch nicht. Ein paar sachen die Murphy geschrieben hat, passen mir irgendwie nicht.
    Und was die Lynchung angeht. Wenn ich bis kurz vor 9 noch kein erleuchtendes Lichtlein aufgegangen ist, wird wohl ein Münzwurf zwischen Death und Zelos entscheiden.

    Edit: Death ist mein opfer. :P nein kein Münzwurf

    Tut mir leid, habe zur Zeit leider nicht sehr viel Zeit. Stehe gerade kurz vor Abgabe der Bachelorarbeit.

    Also ich bin alle posts noch einmal durchgegangen und habe mir alle möglichen (mir in Sinn kommenden) Taktiken für jede Person durchdacht (wehe ihr sagt jetzt, dass ihr keine Taktik verfolgt, sondern einfach nur Random-S**t von euch gebt und versucht alle zu verwirren... das wär nämlich meine Taktik in real-WW^^) und ich muss sagen, ich bin genau so schlau wie vorher.

    Interessant ist, dass Zelos und Lynxxx mich als brav darstellen, bzw. Zelos behauptet fest, dass ich kein Wolf bin, und Lynxxx macht irgendwelche *Hints*. Das die zwei Wölfe am ersten Tag so zusammen arbeiten ist eigentlich unwahrscheinlich, deswegen würde ich eigentlich denken, dass sie nicht beide Wölfe sein können. ABER, wir sind nur 7 Spieler, deswegen müssen die Wölfe irgendwie zusammenspannen.
    Von der Theorie Zelos + Ich oder Lynxxx + Ich Wölfe sind, halte ich nicht viel^^ ich mein, sobald ich gelyncht würde werden, wäre klar, dass einer von ihnen auch einer sein muss. Aber wer? Von beiden lese ich aus den posts heraus, dass ich sicher gut bin. Also müssten sie fast beide Wölfe sein, wenn ich einer bin.

    Wenn Zelos jedoch kein Wolf ist, dann würde ich am ehesten auf DeathDemon tippen, da sich zwischen ihnen beiden eine Front gebildet hat. DeathDemon als Wolf könne sich durch Zelos bedroht fühlen..

    Also durch überlegen weiss ich nicht wer als Lynchopfer in Frage kommt (liegt wahrscheinlich daran, dass mein Hirn ausgelastet ist). Also frage ich mal mein Bauchgefühl. Und das brummt mir, dass entweder Zelos und Lynxxx Wölfe sind, oder DeathDemon und jemand anderes.

    Aber wenn Zelos jedoch kein Wolf ist und wir ihn lynchen, dann werd mit Sicherheit ich gefressen, da es dann wohl klar ist, dass ich au keiner bin.

    Als BM werd ich dasmal nicht mich wählen, sondern Murphy. Das heisst aber nicht, dass ich meine Kandidatur zurück ziehe. Ihr dürft gerne noch für mich wählen. Er ist einfach zurzeit derjenige, der mir am Vertrauenswürdigsten vorkommt, obwohl er sich, wenn ich mich recht erinnere, unbedingt wünscht, ein Wolf zu sein^^ ... und weil ich bisschen schuldgefühle wegen letzter Runde mit ihm habe :P

    P.S. Das ich kein Wolf bin muss ich wohl nicht sagen. Sonst würden nach meiner Theorie hier 3 Wölfe bei 7 Mitspielern existieren, was sehr unwahrscheinlich ist.
    Ich tendiere immer noch zwischen Zelos und Death..

    Wow... da ist man mal den ganzen Tag weg in der ersten WW-Tagesrunde und dann wird hier schon mit Anschuldigungen und Theorien herumgeworfen :D *me like*

    Da ich gerade unterwegs bin werde ich mich kurz halten und später mich nochmal melden.
    Zu Zelos: Entweder ist er ein Wolf und verfolgt meine Strategie vom letzten mal mit murphy, oder er ist der Schutzengel, oder der Heiler, oder der Seher. Ansonsten könnte er nicht wissen das ich kein Wolf bin.
    Sinn machen würde es sich bei so wenig spielern schon sich zu "outen". Und das würde ja auch nicht bedeuten, dass er, wenn er auch immer eine von den 3 oben gennanten Rollen (ohne Wolf) ist, zwinged in der nächsten Nacht gefressen wird. Den die Wölfe können auch dazu tendieren ihn als Wolf darzustellen. Ich hab keine Ahnung ob er gut oder böse ist.

    P.S. *IRONIE ON* ... IHR SEID ALLE WÖLFE!!! ... UND ALS LYNCH OPFER SCHLAGE ICH MICH VOR. *IRONIE OFF*

    Vielleicht klappts ja das nächste mal Leva^_^ ... aber ich kann nichts dafür :P

    7 Spieler nur.. das könnte problematisch werden.
    Wie üblich kandidiere ich wieder als BM (auch wenn mir nach der letzer runde wohl niemand mehr traut :O )


    Armer Niemand. Mögest du in Frieden Ruhen ;(
    Aus der Nacht kann man nicht gerade sehr viel herauslesen (wie üblich in der ersten^^). Ich tippe mal auf Hexe/Heiler der sich selber gerettet hat. Aber glücklicher Schutzengel, verfluchter Alptraum oder faule Wölfe wäre auch möglich.


    P.S. Wählt Saphira aka blub *daumenhoch*

    Mal nur so aus neugier murphy, hättest du in der Nacht als du Blank gerettet hast auch mich gerettet wenn wir mich anstatt ihn gefressen hätten? :P

    Malthael: Als Seher hättest du vielleicht ein bisschen agressiver spielen müssen, vor allem nach meinem Post. Hat mich bisschen gewundert wieso da niemand reagiert hat als ich murphy als sicher dargestellt hatte (ausser natürlich von meinen Wolfsrudel).

    Hat Spass gemacht die Runde, auch wenn sie ein bisschen kurz war. Mein Popcorn am schluss war noch nicht fertig :P
    *Wolf Spahira bedankt sich für euer vertrauen*

    In Deinem Post hast Du alle ausser Dir (und murphy) an den Pranger gestellt - wenns geht, würde ich gerne noch erfahren, wieso Du das Gefühl hast, dass Ihr beide aus dem Schneider seid.

    Ich hab eigenlich niemand wirklich an den Pranger gestellt. Eher Wahrscheinlichkeiten aufgestellt wer am ehesten ein Wolf sein kann und wieso. Ich hab nirgends geschrieben, X ist ein Wolf. Das ich murphy (flusha?^_^) nicht als verdächtigen sehe, dazu komme ich gleich.

    Aber wenn ich jemanden an den Pranger stellen soll. Bitte. Ich stelle hiermit offiziel goldenEye an den Pranger. Ich habe jetzt einen Tag gewartet, dass er mal reagiert. Nichts ist passiert, obwohl alle auf sein statement warten. Dorfbewohner müssen reagieren, stirbt einer, so haben die Wölfe eigentlich so gut wie gewonnen.
    Ich werde wohl gegen ihn Stimmen und bitte euch das Gleiche zu tun. Wir müssen gemeinsam Vorgehen. Stimmen wir alle gegen jemand Anderen, haben die Wölfe leichtes Spiel. Ausser jemand hat wirklich einen besseren Vorschlag.

    Zu flusha:
    1. Er stimmt gegen Demon und bringt alle dazu, dies freut natürlich die Wölfe, da sie nicht selber vorsichtig jemanden in Fokus nehmen müssen. Demon hat (wohl aus Unerfahrenheit) sich als gute Zielscheibe präsentiert. Ich hätte auch gegen ihn gestimmt. Wieso sollte flusha gegen Demon so klar vorgehen wenn er ein Wolf wäre? Es würde nicht sonderlich viel Sinn ergeben, den er hätte gewusst, dass Demon kein Wolf ist. Und diese Aktion macht ihn eigentlich schon automatisch zum Lynchopfer des nächsten Tages. Wenn er ein Wolf wäre, ist er wohl ein ganz ein unkluger Wolf.
    2. Wieso sollte ich ihn verteidigen wenn wir beide Wölfe sind? Ich würde mich damit ja selber auch als Zielscheibe präsentieren und den eigentlich schon fast sicheren Wolfssieg aus der Hand spielen. Und ich flusha könnte sich glaube ich recht gut selbst verteidigen.
    3. Ich muss ihn als Dorfbewohner fast Verteidigen. Für mich wäre die runde wohl sowieso schon vorbei (und nein wir haben keinen Amor unter uns der uns verliebt hat). Stirbt er bei der Lynchung haben die Wölfe gewonnen und die Runde ist sozusagen vorbei. Schaff ich es euch abzubringen und mich anstatt ihn zu lynchen, überlebt wenigstens der BM und die Dorfbewohner haben noch bisschen mehr chancen. Schaff ich es, dass die Dorfbewohner sich zusammentun und gegen goldeneye stimmen (ich nimm nicht an, dass da die Wölfe gerne mitmachen), so werde ich wohl von den Wölfen gefressen aber die Dorfbewohner hätten die besten chancen noch zu gewinnen. Einfach nach meinem Tod sich richtig verhalten und der Sieg ist unser. So oder so, ich habe nichts mehr zu verlieren.

    Ich meld mich auch mal noch zu Wort, werde wahrscheinlich aber nicht all zuviel Zeit haben heute.
    Zur Lynchung:

    Lynchung:
    Gegen Malthael stimmen: Saphira, DeathDemon
    Gegen DeathDaemon stimmen: Malthael, flusha, Zelos, Blank, umami
    Gegen saphira stimmen: goldenEye

    Somit wird Meuchelmörder DeathDemon gelyncht


    Ich will jetzt nicht sagen, ich habs euch ja gesagt, aber... Ich habs euch ja gesagt. Ich muss zugeben, er hat sich wirklich verdächtig gemacht. Und euch davon abzubringen wäre schwer geworden, einerseits weil nicht mehr genügend Zeit vorhanden war und andererseits weil ihr sonst vermutlich einfach mich gelyncht hättet wenn ich ihn mehr verteidigt hätte.

    Interessant finde ich goldenEyes verhalten. Nur am Anfang was geschrieben wenn ich das richtig gesehen habe und dann blind gegen mich gestummen. Ich gehe nicht davon aus, dass alle Wölfe gegen Death gestummen haben, sondern eher das mind. einer jemand anders wählt, da sie erstens wussten, dass Death kein Wolf ist und zweitens könnten sie später besser Argumentieren, da sie ja nicht für einen Dorfbewohner gestummen haben. Wer hat also nicht gegen Death gestummen: Death selber goldenEye und ich. Death ist tot, fällt also weg. Somit nur noch golden und ich. Ich glaub weiter muss ich da nicht darauf eingehen. Ich vermute stark hinter goldenEye einen Wolf, und das nicht nur weil er gegen mich gestummen hat, sondern weil er nicht gegen Death gestummen hat.

    Zu der Anzahl Wölfe Theorie: 4 Wölfe sind es garantiert nicht. Ich würde nun von 3 Ausgehen da wir doch einige starke bürgerrollen unter uns haben oder ein Verfluchter existert hat.

    D.h. wir müssen jetzt sicher einen Wolf lynchen, sonst ist es Vorbei (7 Spieler noch und 3 davon Wölfe -> nach dem lynchen wärs sonst 3vs3 und danach wären die Wölfe in Überzahl..)

    Deswegen müssen es 2 oder 3 von uns 5 sein mMn.

    Ich sage zwei von denen die für Death gestummen haben + GoldenEye.
    D.h. mind. 2 von Malthael, flusha, Zelos, Blank und umami sind dann auch noch Wölfe. Mehr dazu weiter unten.

    Zur Wolfs Nacht:
    Entweder wurde der Verfluchte das Opfer was ich weniger glaube, der Schutzengel hatte glück was möglich wäre, oder der Medicus (Hexe haben wir wohl nicht im Spiel) hat meinen Hinweis richtig gedeutet und das Wolfsopfer gerettet was am Wahrscheinlichsten ist für mich.
    Da flusha sich schon selber stark mit der Hetze gegen Demon ins Abseits gestellt hat, nimm ich nicht an, dass er das Opfer gewesen wäre (obwohl er BM ist).
    Ich vermute mal, dass ich das Opfer gewesen bin, aber ich kann mich auch irren.

    Achja, für mich ist übrigens flusha auf der sicheren Seite. Auch wenn das jetzt komisch klingt nach gestern.

    BM-Wahl:
    flusha (4)
    Saphira (1)
    Zelos (1)
    umami (1)

    Somit wird flusha BM

    Beim der BM Wahl hab ich wie üblich für mich gestimmt^^ ich nimm an Zelos und umami haben auch beide sich selber gewählt.
    Ich nimm mal an ein Wolf hat versucht sich zur Wahl zu stellen. Da es sich abgezeichnet hat das flusha gewinnt haben sich die anderen Wölfe dazu entschieden flusha zu wählen als Alibi.
    D.h. entweder könnte umami ein Wolf sein, oder Zelos. Beide als Wölfe macht meiner Meinung nach nicht sonderlich viel Sinn.
    Es könnte natürlich auch sein, dass sich die Wölfe dazu entschieden haben keinen Kanditaten zu stellen um nicht aufzufallen. Ich weiss das nicht.

    Kurz meine Meinung zu den verbleibenden Spielern zusammengefasst:
    flusha: Kein Wolf, auch wenns so aussah
    Blank: Eher kein Wolf wenn ich seine Posts so durchgehe, aber nicht 100% sicher
    Zelos: Wolf möglich, aber dann ist umami wohl keiner
    umami: Wolf möglich, aber dann ist Zelos wohl keiner
    Malthael: sehr wahrscheinlich ein Wolf: schreibt nicht viel, hält sich im Hintergrund und ist lieber passiv was den Dorfbewohnern nichts bringt da sie nun aktiv werden müssen, sonst haben sie sowieso schon verloren.
    GoldenEye: Für mich am ehesten von allen ein Wolf.

    Für mich kommen Folgende Wolfspaarungen also in Frage:
    -GoldenEye, Malthael, umami
    -GoldenEye, Malthael, Zelos
    -GoldenEye, Malthael, Blank
    -GoldenEye, Blank, umami
    -GoldenEye, Blank, Zelos
    -Malthael, Blank, umami
    -Malthael, Blank, Zelos


    Edit: Typos

    Denn dass er nicht seine eigenen WW Kollegen niederstreckt schafft auch noch ein unerfahrener BM wenn er WW ist. Sich zwischen 2 Argumentationsketten für die richtige zu entscheiden, wenn er ein guter ist, fällt dem unerfahrenen deutlich schwieriger als dem Erfahrenen.

    Bei dem Argument muss ich dir recht geben.
    Also nach deiner Argumentation von vor 1-2h bin ich kein Erfahrener BM. Und nach dieser Argumentation hier auch kein Unerfahrener... Den ich würde es wenn ich ein Wolf wäre hinkriegen meine Kollegen niederzustrecken xD Was bin ich also?^^

    Kurz und knapp:
    So wie du gegen mich argumentierst MUSS einer von uns beiden ein Wolf sein und deathdeamon oder Zelos wären dann die entsprechenden Partner.
    Ich weiß aber zu mindest was ich bin


    Ich weiss auch was ich bin.Am Schluss sind die Anderen die nicht so aktiv mit disskutieren die Wölfe und lachen sich sicher halb schlapp über uns.

    Meine Stimme geht an Malthael
    Grund: Er wartet bis am Schluss mit sich beteiligen, schreibt kurz was und sagt gegen was er ca. stimmt ohne Begrünung. Das bringt den Dorfbewohnern nichts, denn wenn alle passiv sind stirbt sicher immer ein Dorfbewohner in der Nacht durch die Wölfe und bei der lynchung von der Wahrscheinlichkeit her auch ein Dorfbewohner und die Wölfe haben leichtes spiel.

    Edit: (langsam im schriibe und flusha post nöd glese^^)
    Wenn man bedenkt, dass ich zunächst garnicht gegen dich sondern gegen deamon "gehetzt" hab das ist schon ein interessanter Zusammenhalt bei euch beiden.

    Irgendwo hab ich hier vorhin was davon gelesen, dass Death und ICH Wölfe sein sollten, dachte das kam von dir, aber war wohl von jemanden Anders. Kann passieren mit dem Handy da ist es bisschen mühsamer zum lesen und zurückzuscrollen.

    Was spricht gegen meine Strategie? Die Dorfler können dabei quasi nur gewinnen. Ja ihr müsstet mir dabei vertrauen, das ist nunmal der Witz des Spiels

    Dir Vertrauen fällt mir leider immer schwerer :P

    Da hast du dich mMn aber auch deutlich "netter" verhalten

    Je netter, desto Wölfiger. Mein Sprichwort.

    Damit fällst du doch selber raus. Und noch viel besser: Wer hätte interesse an einem unerfahrenen BM der im Zweifel eher mal die falsche Entscheidung trifft? Eigentlich ja nur ein WW

    Ich falle nie irgendwo raus. Hab eigentlich meistens einen soliden stand^_^
    Gegenfrage: Wer hätte interesse an einem erfahrenen Spieler als BM der ein Wolf ist? Wenn du von 3 Wölfen ausgehst und du bist einer davon und heute wird im schlechtesten Falle ein Dorfbewohner gelyncht, dann sind noch 3vs4. Nach der Wolfsaktion in der Nacht, 3 gegen 3, mit einem Wolf als BM wär es sowieso fast vorbei. Wird aber ein Wolf gelyncht, so steht es morgen 2vs4, wenn dann noch ein starker Wolfs BM an der macht ist und ein Bürger auf seine seite zieht wirds problematisch.
    Wenn eine Hexe o.ä unter uns ist, bitte bisschen nachdenken und überlegen was gemacht werden muss (fällt mir da nur so gerade auf).

    Ich behaupte immer noch nicht dass du ein Wolf bist, aber auch nicht, dass du keiner bist. Für mich ist einfach das Risiko zu gross dich als BM zu wählen.

    Zur Lynchung: Ich werde nicht gegen Death stimmen. Das mit dem editieren ist zwar relativ verdächtig, aber ich glaube nicht dass er ein Wolf ist. Ich würde das eher mal unter "Unerfahrenheit" abstempeln.

    Edit: Mit dem Handy zu schreiben ist mühsam >_< (man liest ein post und schreibt was und plötzlich sind 5 weitere da, hättet ihr nicht schon gestern damit anfangen können? :P)

    Nachricht von Flusha
    Sorry nochmal Edit:
    Ich sehe gerade, dass du in deinen Eingangspost selbst zunächst mit 3 Wölfen spekuliert hast. Warum willst du jetzt gerade mir aus der gleichen Überlegung einen Strick daraus drehen?

    Am wahrscheinlichsten ist es, dass es 3 Wölfe sind. Aber es ist auch möglich, dass es 2 sind. Das wollte ich eigentlich damit aussagen. Ich wollte einfach nicht, dass man blind von 3 Wölfen ausgeht und deswegen wichtige details übersieht. Ich hätte ja gestern noch gern ausführlicher meine Theorien mit Begründungen mit euch geteilt, aber ich durfte leider nicht mehr.

    Schob aus wahrscheinlichkeits Gründen werde ich dieses mal meine Stimme nicht an Saphira(blub) geben.
    Wenn du letzte Runde ein guter warst, kann es durchaus sein, dass du diesmal einer der Bösen bist

    So funktioniert Wahrscheinlichkeit nicht ^^ Ich habe die gleiche Wahrscheinlichkeit ein Wolf zu sein wie jeder andere hier, egal was er vorher war.

    Außerdem spielst du die Wichtigkeit des BM gerade zu sehr herrunter, das klang letztes mal noch anders.

    Ich habe die Wichtigkeit nicht herunter spielen wollen, sondern eher ihm damit klar machen was der BM eigentlich macht.
    Ich persönlich würde nicht zwingend jemanden am Anfang als BM wählen, der gut im Argumentieren ist und Andere einfach überzeugen kann. Vor allem wenn neue Spieler und Unerfahrene dabei sind. Es ist einfacher notfalls einen, ich will jetzt nicht unbedingt schwachen Spieler sagen, vom Amt des BMs zu entfernen wenn er ein Wolf, wie jemand der Erfahrung hat. Deswegen werde ich dir nicht meine Stimme geben, da ich noch nicht weiss, ob du ein Wolf bist oder nicht.

    Ich rufe euch daher auf, gebt mir eure Stimme. Wenn alle mitziehen, bekomme ich alle Stimmen außer die der Werwölfe, und einer von Ihnen wird 3 erhalten.
    Dann haben wir schonmal einen bösen entlarvt.
    Falls ich der böse bin, bekomme ich quasi alle Stimmen, dann habt ihr mich entlarvt

    Falls die Werwölfe die Strategie nicht mitspielen und absichtlich für mich stimmen, habt ihr wenigstens einen guten BM

    Wenn ich dich daran Erinnern darf. In der letzten Runde gab es 3 Wölfe und ich hab als einziger drei Stimmen erhalten. War ich ein Wolf? Nein, dein Argument ist also schwach.
    Und im übrigen Wissen wir nicht wir 3 Wölfe unter uns haben, aber ich finds interessant dass du von 3 Wölfen ausgehst. Aber ich darf da ja leider nicht meine Theorien veröffentlichen sonst wird leva noch bösse.

    Als Lynchopfer schlage ich Malthael vor, da dieser bisher noch garnichts gesagt hat und daher momentan als inaktiv gehandelt werden sollte.

    Das war mein Vorschlag :P

    Ich bleibe immer noch bei meiner Kanditatur für den BM