Der Narr, der Ritter und die Königin
Willkommen im Spiel!
Kurzer Überblick über die Spielphasen:
In der Nacht: Werwölfe und andere aktive Bürgerrollen setzen ihre Fähigkeiten ein, die Werwölfe bestimmen ein Fressopfer
Tagsüber: Alle diskutieren, wer am Abend um 21 Uhr gelyncht werden soll. Das Ziel der Werwölfe ist, einen Dorfbewohner als Werwolf darzustellen und dadurch eine Fehllynchung zu provozieren. Das Ziel der Dorfbewohner ist, herauszufinden, wer von ihnen ein Werwolf ist.
Beginn: Ausstehend. Frühstens Samstag!
Wir werden aber nur alle 48h jemanden lynchen. Dennoch soll pro RL-Tag mindestens 1 Beitrag verfasst werden
Outingverbot: aktiv
Die eigene Rolle darf nicht verraten werden, weder hier im Thread noch sonst irgendwo!!
Abspracheverbot aktiv
Man darf sich NICHT ausserhalb des Spieles über das Spiel unterhalten. Davon ausgenommen sind NUR die Werwölfe und allenfalls das Liebespaar.
Nachtruhe: inaktiv
Man darf zu jeder Zeit im Thread diskutieren.
Lynchung: 21:00
(Stimmen bis 20:55 an mich, Stimmen danach werden nicht gewertet)
Stimmen werden per private Nachricht an die Spielleiterin geschickt
Nachtpost: 21:45 - 22:00
(Alle nachtaktiven Rollen geben ihre Nachtaktion bis 21.30 ab, d.h. Fressabgabe bitte um 21:30, damit Hexe noch Zeit zum Reagieren hat)
Bürgermeisterwahl: findet am 1. Tag statt.
Der Bürgermeister hat bei den Abstimmungen einen Stimmwert von 1.5 Stimmen, damit es nicht zu einem Unentschieden kommt
Abstimmungszwang: aktiv. (Man muss dem Spielleiter eine PN mit der Lynchstimme zukommen lassen)
Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag mit mindestens drei Sätzen.
(Tag bei mir: 24h!)
Bitte keine Beiträge mit weniger als 3 (sinnvollen) Sätzen posten
Bitte keine Doppelposts schreiben (ausser, es sind mehrere Stunden vergangen) (Die Beiträge werden sonst zusammengefügt)
Wird der Postzwang und Abstimmungszwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen.
Folgende Rollen können vorkommen:
Werwolf
Hexe
bzw. Medicus
bzw. Meuchelmörder
Seher
Dorfbewohner
Jäger
Verfluchter
Schutzengel
(Den Amor hab ich weggelassen, da sonst das Setting relativ schnell komplett durcheinander geworfen wird,
falls ich noch andere Rollen einbaue, werde ich das noch anfügen, genaues Setting wird nicht bekannt gegeben.)
Aktuelle Teilnehmerliste:
-flusha
-Lynxxx
-umami
-blub_is_zirp (Saphira)
-Zelos
-Ene (Golden Eye)
-{~DeathDemon~}
(7)
Anmeldungen sind erwünscht
Bitte in diesem Thread:
Werwölfe vom Düsterwald - Anmeldung und Diskussion
Es darf noch nichts geschrieben werden!
Zur Einstimmung
Seit geraumer Zeit leben Eure Verwandten, Eure Ahnen und Urahnen, auf Schloss Falkenstein. Jahrhundertelang überdauerte Euer Geschlecht, erlebte Geschichten in einem Schloss voller Geheimnisse und Mysterien. Man sah Könige kommen und gehen, erlebte Schreckensherrschaften und Friedenszeiten. Und nun seid Ihr der letzte Eurer Familie. Nachkommen sind Euch bislang verwehrt geblieben. Mit Euch würde der Letzte Eurer Familie untergehen und Ihr würdet alle Vergangenheiten und Erinnerungen mit ins Grab nehmen. Natürlich wollt Ihr das verhindern und so kämpft Ihr für's Überleben, denn schreckliche Zeiten sind in Schloss Falkenstein angebrochen. Ungeheuer wüten im Schloss und in der Untergebung, plündern Ländereien, fallen über Menschen her.
Was werdet Ihr tun? Wohin wird Euch der Weg führen?