Admins dürfen Ingame PNs lesen?

  • Ich bin mal gespannt auf eure Antworten. Ich bin der Meinung dass ABSOLUT KEIN ADMIN das Recht hat INGAME PNs lesen zu dürfen. Was da geschrieben wird geht nur den Empfänger was an und sonst NIEMANDEN!! Datenschutz? Privatsphäre? Gamerelevanteinfos? Wieder ein Grund mehr einfach aufzuhören mit EtoA.

    [18:26:57] graimskrull: eich sötte mir ono ä wing mache...
    scheiss huere dräcks admin ally das -,-
    [18:26:59] graimskrull: ^^

    [18:27:20] Jetfirei: :D

    [18:27:27] graimskrull: die sind so geil was die sich ständig zsammspinnen

    [18:27:44] Jetfire: hahahaa ^^
    [18:27:46] Jetfire: ja finde ich auch :P

    [18:28:08] graimskrull: du willst nicht ernsthaft den ihr wing machen?

    [18:28:16] Jetfirei: kein wunder mag die niemand :D
    [18:28:26] Jetfire: von der A oder FA? gehts noch gut? :D

    [18:29:06] graimskrull: wie es schwer es fällt da neutral zu bleiben :D
    [18:29:27] graimskrull: ständig muss man sich solche sachen anhörn

    [19:04:31] Jetfire: das hast du aber aus ner nachricht die er mir geschrieben hat oder?

    [19:06:09] graimskrull: egal^^

    [19:06:30] Jetfire: eigendlich nicht nein. finde ich nicht okey dass ihr unsere mails lesen könnt

    [19:07:13] graimskrull: ich mache das auch nicht
    [19:07:26] graimskrull: nur bei elu gibts auffälligkeiten

    [19:07:36] Jetfire: xD

    [19:07:42] graimskrull: habe da was geprüft und bin dabei darauf gestossen

    [19:07:59] Jetfire: hmm privatsphäre gleich null xD naja finde es immer noch nicht gut ^^

    [19:08:05] graimskrull: tja
    [19:08:10] graimskrull: ist eben so <----- (was zum Teufel soll so eine Aussage bitteschön?)
    [19:08:38] graimskrull: nutze halt andere dinge zur kommunikation ;)

    [19:09:45] Jetfire: also ich finde ganz ehrlich das kein admin sowas lesen darf/sollte/können darf

    [19:10:30] graimskrull: und ich finde es net ok hinterm rücken über mich zu lästern
    [19:10:34] graimskrull: muss auch damit leben :)

    [19:11:02] Jetfire: das keine entschuldigung finde ich

    [19:11:10] graimskrull: wie gesagt wenn ich keinen grund habe lese ich auch keine pm
    [19:11:35] graimskrull: ich habe die möglichkeit dazu, also nutze ich sie auch. wenn ich denke ich habe nen grund dafür

    [19:13:02] Jetfire: kann sein. da gibt es aber noch paar andere. da könnt ihr ja leider auch nichts machen

    [19:13:53] graimskrull: normal habe ich auch besseres zu tun als eure pm zu lesen :D

  • Doch! Admins sollten absolut das Recht haben alles einzusehen, was die Spieler im Spiel so treiben. Macht es leichter unfaire Spielweisen aufzudecken. Dein Privatzeugs kannst auch anders klären, z.B. über SMS ;) ach nee, die können ja auch eingesehen werden. Merkste was?

    Doch, Admins sollten das dürfen. Du hast keine Rechte an diesem Spiel, da du nicht dafür zahlst. Privatsphäre? In einem Spiel? versteh ich nicht. Danke und closen bitte!

    Was du hier machst, nämlich private Nachrichten veröffentlichen, das steht jedoch auf einem ganz anderen Blatt ;) Denk mal drüber nach!


    _________________________________________________________
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

  • Entschuldige mal, aber sowas ist jawohl eine Frechheit, man liest keine PM´s, sowas was du da nun vorschiebst sehe ich eher als schlechte Ausrede und das hat auch nichts damit zu tun, das ein Spieler keine Rechte an den Inhalten hat, es handelt sich um teils auch mal privaten Schriftverkehr und dann zu sagen das man diesen dann auf anderem Wege tun soll ist auch eine Aussage die nicht dazu passt!

    Das ganze Nennt sich nicht umsonst "Private Nachricht" !

    Es Grüßt die *²KREATUR*
    _________________________________________________________________________________


    Esst mehr Erdbeeren !
    _________________________________________________________________________________

  • Oh man, jetzt musst ich mich doch einmal hier anmelden... hatte ich eigentlich gar nicht vor. Aber bei so viel Mist den man hier lesen muss... naja, ich wusste ich hab über das Thema schon einmal etwas gelesen. Und ich hab mich mal auf die Suche gemacht wo das war und nach durchschauen der Nutzungsbedingungen, Regeln etc. hier ein kleines Zitat.

    Bitte (4) beachten!! Somit ist wenigstens eine Aussage richtig:

    Zitat

    Heute, 19:23

    Von Jetfire

    Datenschutz? Privatsphäre? Gamerelevanteinfos? Wieder ein Grund mehr einfach aufzuhören mit EtoA.

    Also wer nicht nach den Regeln spielen möchte braucht sich nicht beschweren, sondern hat sich angemeldet ohne zu wissen bei was.
    Ich finde auch, dass das keiner Diskussion hier bedarf.

    Grüße an alle

    Apollo

  • Nun, dann nehm ich meine Aussagen natürlich zurück, aber in Ordnung finde ich es dennoch nicht.

    Es Grüßt die *²KREATUR*
    _________________________________________________________________________________


    Esst mehr Erdbeeren !
    _________________________________________________________________________________

  • Wenn ich nen Grund sehe es zu tun dann tue ich es und nur dann.

    In Elus Fall hatt sich Verdacht nicht bestätigt, somit wars dann für mich auch.
    Es gab zum Beispiel hier auch mal Vorwürfe das MK ein Tool benutzt. Ob da was dran ist oder nicht kann man unter Umständen so rausfinden.
    Oder wenn einer ein Ticket macht wegen Beleidigung in Nachricht---> wie solln wir das prüfen ohne Pm zu lesen?

    Wer nix zu verbergen hatt, den wirds auch nicht störn, nur getroffne Hunde bellen.

    Und auch so: Wir wissen alle besseres mit unserer Zeit zu machen als die Nachrichten der Spieler zu lesen :)

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Es gab vor Jahren mal einen Fall, in welchem Rassismus eine Rolle spielte, und zwar schon in einer höheren Wertigkeit. Um diese Spieler zu überführen und letzten Endes auch aus dem Spiel zu entfernen war es ebenfalls nötig, PM´s der Betroffenen zu lesen.

    Auch bei begründeten Verdachtsfällen auf cheaten oder bugusen müssen Admins die PM´s lesen um Hinweise zu bekommen. Und glaubt mir, war alles schon da.
    Und so manche Runde wurde wieder fairer, weil Cheater aufgedeckt wurden.

    Es ist wie Graim sagt, jeder Admin hat sicher Besseres zu tun als PM´s zu lesen. Und wirklich Spass macht das auch nicht in ander Leutz Post zu gucken.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • ich frag mich warum man überhaupt über sowas diskutieren muss... wenn man was privat zu bereden hat darf man an sich keine technischen mittel benutzen denn so gut wie überall werden die nachrichten gespeichert und gewisse leute können die einsehen etc...

    wenn man nicht will das nen admin von etoa was erfährt oder so dann benutzt man einfach skype oder icq oder ka was noch alles... wobei wie graim schon erwähnt hat wer fair spielt hat nix zu verbergen... und für private unterhaltungen in denen es um ka was geht (z.b. sexuelle vorlieben) gibts bessere orte als nen bg :D

    Weich ist weich, und hart ist hart, aber immer weich, das ist hart

  • Um das noch für alle klarzustellen:

    1. Admins lesen PNs nur in begründeten Verdachtsfällen, um Regelbrüche aufzudecken.
    Ansonsten haben natürlich auch Teammitglieder nichts in euren Nachrichten zu suchen.
    Auf keinen Fall werden regelmässig private Unterhaltungen mitgelesen, wie einige von euch hier andeuten wollen.

    2. Falls ein Admin Infos aus PNs an Spieler weitergeben würde, würde er aus dem Team fliegen.
    Wie Ho-oi sagte, kommen nur Bewerber ins Team, die diesbezüglich das Vertrauen der übrigen Teammitglieder haben.

    3. Wenn euch eure Privatfähre wirklich wichtig ist, könnt ihr Thunderbird mit Enigmail und Gpg4win zum Nachrichtenschreiben sowie Jabber über Pidgin mit OTR zum Chatten verwenden. Vorher nehm ich euch das mit der Privatfähre nicht ab.

  • Und wer sagt mir dass der Admin fair ist und nicht per Zufall mal was ausplaudert wie zb. einen geplanten Marktplatzsavekauf oder was in die Richtung?

    Du wirst es nicht glauben, ich kann auch Onlinezeiten sehn, Flottenbewegungen und Raketenangriffe.
    Das alles könnte ich weitergeben, aber wie Ho-oi schon sagte, dann wäre ich wohl längst kein Admin mehr. Ihr müsst mal verstehn das alles was wir tun dazu dient Leute rauszufiltern und aufzudecken, die Dreck am Stecken haben oder aber Euch zu helfen wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte.

    Weil hier von Privatsphäre gesprochen wird: Ich erzähl Euch jetzt mal n bissl von meiner.

    Eine Woche vor Weihnachten letztes Jahr ist mein Vater gestorben. Plötzlich und völlig unerwartet. Eine wichtige Person in meinem Leben war von heut auf morgen nicht mehr da.
    Weihnachten rückt näher, und somit auch die bösen Erinnerungen...

    Ich und auch mein Bruder leben 600km von zu Hause entfernt, daß heisst unsrer Mutter durch diese schwere Zeit helfen ist kaum möglich.
    Meine Freundin, mit der ich seit mehr als 6 Jahren zusammen bin, sagte mir vor ein paar Wochen das Sie wieder nach Hause will und sich hier nicht mehr wohlfühlt. Ich aber will das nicht, ich möchte hier bleiben. Ich stecke jetzt in der Zwickmühle was machen: Freundin verliern und hier bleiben oder Arbeit verliern, mitgehn und nicht wissen wie die Zukunft aussieht. Jeden dritten Abend endlos-Diskussionen darüber.

    Und ihr glaubt im Ernst ich hab keine andern Probleme als Eure Pm zu lesen???

    Noch etwas möchte ich jetzt ein für alle mal klarstelln: JA, ich bin ein ex-Homo und JA, ich mag die immernoch! Wieso auch nicht? Sie sind nicht diejenigen, die mir ständig Vorwürfe machen.
    Das sind zumeist immer die gleichen Leute und es kommt immer aus der gleichen Ecke. Vielleicht verständlich das einem da irgendwann mal der Kragen platzt.
    Aber weil ich sie mag heisst das nicht das ich sie anders behandle als andere, zumal ich das meiste nicht allein entscheide. Aber das kann ich auch noch 100mal sagen, es wird mir ja doch nicht geglaubt. Und so langsam aber sicher ist mirs auch egal. Habe wie schon erwähnt andere Probleme im Leben.

    Thowy mal privat zu dir: Wann immer man in den Chat kommt und du bist da bist du dich in 90% der Fälle gerade über i-was am beschwern. Da passen hier die Spioangriffe nicht, da passen die Gasplanis nicht, es passt dir nicht das andere Allis 2 oder mehr Wings haben und das Team passt dir auch nicht. Alles in allem, das ganze Spiel ist Dreck. Trotzdem bist du immer da. Meine Frage: Wieso eigentlich? Keiner zwingt Dich ein Spiel zu spieln was dir von vorn bis hinten nicht gefällt. Keiner sagt, du MUSST mit nem Admin auskommen der der Feindesalli Tipps gibt (so jedenfalls nach Deiner Meinung)

    Ich bin ernsthaft am überlegen den Laden hier hinzuschmeissen. Denn das ganze geht zum teil schon unter die Gürtellinie und es sind Respektlosigkeiten dabei die seinesgleichen suchen. Ich weis nicht ob ich mir das noch länger geben muss, denn eigentlich sollte mir das hier Spass machen. Spass macht es aber im Moment nicht mehr.
    Wenn man das ganze hier zu Ernst nimmt, hilft auch vielleicht mal 1 Monat U-mod , um mal zur Besinnung zu kommen und zu merken das das ganze hier eigentlich nur ein Spiel ist und nicht um Leben und Tod geht.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Ich habe mich zu Beginn dieser Runde für graim stark gemacht, gerade weil ich denke jeder hat mal eine Chance verdient, unabhängig wo oder wie er sich verhalten hat. Sofern das Potential und die Reife da ist. Und er war kein Kandidat, der direkt alle Daumen hoch vom Team bekam eben aufgrund seiner "Vorgeschichten".
    Er hat den Posten nach längen Diskussionen bekommen, und er hat bisher KEINEN von uns, --und erst recht nicht mich---, enttäuscht. Und er hat meinen Vertrauensvorschuss an ihn nicht nur getilgt, er hat sogar schon ein dickes Konto angelegt.

    Ich bin froh, das er im Team ist und würde nicht missen wollen. *daumenhoch*

    Und da ferner geklärt wurde, dass Admins PM´s lesen dürfen, und geklärt wurde, wann sie selbige lesen dürfen mach ich hier zu. Denn einer Diskussion über die Integrität der Admins bedarf es sicher nicht.

    so far,
    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!