pushing oder was

  • tag

    is der krieg der grade offiziell da läuft nich leicht pushing ?
    ich mein ich bin nich einer der gern andren ans bein pisst und unbedingt sperren haben will , aber ihr sperrt piccolo und dann lasst ihr so nen rotz durchgehen?

    in der beschreibung steht sogar " Spioklau" hahaha eig schon leicht provokant

    und bitte keine pms wieder ing wie " is nich deine sache oder so "

    Will das hier nur von jemand hören der ahnung meint , bzw MEINT im recht zu sein , weil wenn jetzt ein admin kommt und sagt das es kein pushing sei , hat er genau so wenig ahnung

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

  • Es ist nicht abgesprochen, also ist es kein Pushing.
    Sprich, der Gegner wird sich wehren - obs klappt ist ne andere Sache, aber nicht pushing.

    Wenn es abgesprochen sein sollte, werden das die Admins schon merken.

  • Willst du mich eigentlich verscheissern
    da erklärt ein typ mit nichmal 10´000 punkten einer top 3 ally den krieg

    deine aussage war so unnötig wie dem papst seine eier

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

  • Sunny: das ist der wing der gegen die mutterally krieg führt, also abgesprochen :P

    Generell sollte man mal ausdiskutieren wie das mit den Spioatts in zukunft regeln wird. Denn es ist doch schon komisch das man wegen ein paar mio ress verschieben tage lang gesperrt wird, aber millionenteure techs darf man klauen und keiner hat was dagegen.

    Ehrlich gesagt ist der spioklau auch einer der grössten spasskiller im Spiel (Jeden Tag hunderte spioschiffe losschicken und berichte löschen), denn da es ja legal ist muss man das auch machen wen man vorne mitspielen will.

  • Sunny: das ist der wing der gegen die mutterally krieg führt, also abgesprochen :P

    Generell sollte man mal ausdiskutieren wie das mit den Spioatts in zukunft regeln wird. Denn es ist doch schon komisch das man wegen ein paar mio ress verschieben tage lang gesperrt wird, aber millionenteure techs darf man klauen und keiner hat was dagegen.

    Ehrlich gesagt ist der spioklau auch einer der grössten spasskiller im Spiel (Jeden Tag hunderte spioschiffe losschicken und berichte löschen), denn da es ja legal ist muss man das auch machen wen man vorne mitspielen will.

    Das es sich dabei um die gleiche Allianz handelt (Wing + Mutter) handelt, wusste ich nicht. War auch aus DonMars sehr deutlich geschriebenen Post nicht herauszulesen.

    Zudem, wieso eine Kriegserklärung? Wenn es quasi Allyintern gemacht wird, wird man doch meinen, dass Attregeln egal sind? Wo kein Kläger kein Richter. Das soll mal einer verstehen.

    Naja, die ganze Sache ist jetzt eh nur Thema, weil ein paar BIBA Leute meinen, sie können sich hier aufführen, als hätten sie irgend ein Recht in diesem Spiel. Techklau in der Allianz gab es schon immer und wird es auch weiterhin geben.

  • Was solln das jetzt mit Biba ?die haben auch NICHTS mit diesem vergammelten thema hier zu tuen man !

    "Techklau in der Allianz gab es schon immer und wird es auch weiterhin geben. "

    Ich hoffe doch nicht .

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

  • Techklau ohne Gegenleistung wenn abgesprochen ist doch Pushing. Wenn ihr ingame wen seht, den ihr verdächtigt, gepusht zu werden, oder sogar damit im Chat protzt, schreibt ein Ticket. Vertraut den Admins, vergesst Cheaters. oder so ähnlich :)

    Zitat

    Wenn es abgesprochen sein sollte, werden das die Admins schon merken.

    Eher nicht. Als ob die nichts besseres zu tun hätten als alle Spieler aufs gründlichste abzuchecken.

  • Ich möchte nochmals klarstellen wieso ich hier diese Diskussion starten möchte:

    - Sie ist notwendig, viele Leute haben sich immer darüber aufgeregt aber nie was im forum geschrieben.
    - Andere wissen nicht mal das "Spioklau-Pushing" Legal ist.
    - Und natürlich das mal die verschiedenen Ansichtsweisen und fakten zusammengetragen werden, und man eine vernünftige Lösung finden kann.

    Ich würde einen sachlichen und anständigen Ton begrüssen :) .

    Und den Leuten die sagen: "das ist eine sinnlose Diskussion" möchte ich noch nahelegen, dass sie über den eigenen Tellerrand hinaussehen sollten. Denn es gibt auch spieler die nicht Top 30 spielen und spieler die nicht schon seit der Beta permanent etoa spielen und sich deswegen mit allen tücken und lücken in etoa zufrieden gegeben haben.

    EDIT: Man darf den Thread splitten wenn man will xD, der Anfang passt ja nicht mehr wirklich zum Ende

  • Techklau ohne Gegenleistung wenn abgesprochen ist doch Pushing.

    (3) Spionageangriffe werden, auch wenn dabei die Angriffsregeln missachtet werden,
    prinzipiell nicht als Pushing angesehen.

    Das ist die Regel was Spioangriffe betrifft. Ich kann also in Shishabodo's Verhalten, um ihn direkt anzusprechen, kein Verstoss erkennen.

    <graimskrull | 22:15> aber ich werd mit dem team drüber reden

    Und somit sollte die Sache eigentlich auch geregelt sein. Jetzt gilt es abwarten, bis das Team etwas entschieden hat was die Pushingregeln angeht.

    Edit: Shishabodo wird seine Angriffe jedoch unterlassen, bis das Team endgültig entschieden hat.

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

    Einmal editiert, zuletzt von Nightliner ()

  • Das Thema, im Allgemeinen, ist durchaus ne Diskussion wert.

    Aber bitte, unterlasst doch Spam und sinnfreie Kommentare. Es geht nicht darum einander jeden kleinen Mist unter die Nase zu halten (zB nigi7).

    Allem Anscheinnach besteht durchaus ein Bedürfnis für Klärung der Pushing-Regel. Wir werden uns im Team darüber unterhalten. Bitte geduldet euch.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • wieso is dochn forum , dafür isses da das jeder sein senf dazu geben kann , finde ich .

    vielleicht schreibt ja jemand was kluges der andere überzeugen kann^^

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

  • Ich finde es echt langsam scheiße dass es immer diskussionen gibt nur weil ich das können und die nötigen vorraussetzungen habe. es wurde schon immer gemacht also warum die disskusion erst jetzt in r10 grad jetzt wo ich das nutzte. man sollte auch die geringe wahrscheinlichke!it der spioatts beachten.ich mein bis jetzt 70 erfolglosse atts.

  • Mir fällt einfach auf, dass es scheinbar ziemlich viele Unklarheiten bezüglich der Definition und der Grenzen der Pushing-Regel zu geben scheint. Kann ich ehrlich gesagt auch verstehen, denn der Gewinn durch teure gespiote Technologien wird wohl gleich hoch sein wie der durch abgesrochene Raids oder?

    Also wieso nicht die ganze Pushingregel vereinfachen? Alles "indirekte" Pushen(Angriffe, Spioklau) wird erlaubt.
    Verboten bleibt nur das Direkte Pushen mit Transen(Ressis auf Planeten von Kollegen abladen) und das Verkaufen von Schiffen zu Spot-Preisen(Geht ja auf dem Markt eh nicht)
    Somit wäre das ganze Klar definiert und alle hätten die gleichen Vor- und Nachteile und niemand könnte mehr von Schlupflöchern und Unklarheiten profitieren.

  • Die Unklarheit rührt daher:
    Unter Pushing versteht man die unverhältnismäßige Bevorteilung eines Accounts durch
    einen/mehrere andere Accounts. Dies kann z.B. durch das Überlassen von
    Rohstoffen/Schiffen/Technologien/Planeten ohne bzw. unverhältnismäßige Gegenleistung geschehen.
    (1) Es ist verboten einen anderen Account zu Pushen.
    (2) Multi- Accounts dürfen untereinander keinen Handel (z.B. über den Markt) tätigen, auch nicht
    wenn dieser verhältnismäßig ist.
    (3) Spionageangriffe werden, auch wenn dabei die Angriffsregeln missachtet werden,
    prinzipiell nicht als Pushing angesehen.

    (4) Zuwiderhandlungen werden mit Sperre von mindestens 12h bestraft.

    Entweder widersprechen sich die Regeln da selber, oder ich bin unfähig Deutsch zu verstehen. Mir scheint es unfair, dass Spieler die einen Kollegen haben, der schon weiter ist, durch Spioangriff auf den enorm schnell weiter kommen. Ich weis nicht, wie es bisher gehandhabt wurde (ist schliesslich mein erste Runde) und schlage darum vor, dies so zu formulieren, dass man die Regel nicht auf beide Seiten interpretieren kann.
    Wie man das genau aufschreibt schiebe ich den Admins zu, die Frage, ob "Tech-Pushing" erlaubt ist oder nicht, der Community.
    Schlussendlich läuft das auf die Frage hinaus, ob man ohne Freunde im Spiel, die etwas können, überhaupt noch eine Chance hat als Noob.

    Sollte man da mal eine Diskussion in einem eigenen Thread starten oder ist es bereits klar?

  • Wißt ihr was,

    anscheinend hat niemand wirklich meinen Post gelesen in welchem ich um Sinn und Verstand bat. Sonst würde niemand auf die Idee kommen, einen Pseudo-Krieg zu führen.

    Wing gegen Mutteralli..... Leute das ist doch an jeder Realität vorbei. Aber ich werd nicht mehr appellieren an euren Ver- oder Anstand. Ab jetzt bin ich bei jedem Schiss dafür, dass er in die Regeln kommt und gesperrt wird.
    Und egal was euch einfällt, es wird eine Regel gemacht. Das geht solange bis ihr merkt, wie destruktiv euer Verhalten ist.

    Mündige Spieler.......ha ha ha.

    Nachtrag:

    Ich bin dafür, folgende Regeln mit ins Regelwerk aufzunehmen.

    Es ist verboten, Allianzmitglieder anzugreifen.
    Es ist verboten, Wingmitglieder anzugreifen
    Es ist verboten, Mutterallianzmitglieder anzugreifen
    Dies gilt für alle Mitglieder aus dem Wing und der Mutterallianz. Ebenso gilt dies für Angriffe zwischen Wing- und Mutterallianz- Membern.
    Nach Austritt aus einer Allianz/Wing ist es für 48h verboten, ehemalige Mitglieder anzugreifen.
    Dies gilt ebenso nach Auflösung eines Wing-Verhältnisses
    Zwangsläufig ist somit auch der Techklau innerhalb einer Allianz/Wing verboten.

    Accountlöschungen müssen umittelbar einem Admin angezeigt werden. Dieser wird nach Kenntnisnahme den Account löschen. Also überlegt euch 2x ob ihr den Löschautrag erteilt.

    Sollte ich eine Möglichkeit vergessen haben, bitte hier rein schreiben. Ich werde mich bemühen, die Wünsche der Community nach vollen Kräften im Team zu vertreten.

    .....

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • 1

    Scheint mir die einzige Lösung, wäre dafür!

    Dieser Thread zeigt wieder mal schön, dass Techklau einfach härtestes Pushing ist. Egal ob es "legalisiert" ist in den Regeln oder nicht. Fakt ist, dass das überlassen von Techs OHNE gegenwehr hartes Pushing ist... Das geht in die gleiche Sparte wie Ress wegraiden von der eigenen ally, Schiffe verkaufen etc etc... Ich finde ernsthaft man sollte das nochmals überdenken...

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!