Beiträge von Smiile

    was passiert eigentlich, wenn z.b. ein KB 5 runden geht, der angrieffer so extrem viel struktur und panzerung und mutterschiffe hat, dass er nach dem 5 runden kampf 500k mehr struktur und schild hat? hat er dann mehr schiffe? :P
    icch denke zwar nicht, aber man weiss ja nie :o

    @ DarkSith, nur die, die über sehr lange Zeit gesperrt sind. 12h sperre und so kriegen keinen U-mod. Der ist bei langzeitsperre wahrscheinlich da, dass sie nicht als farmen enden.

    Asmodan: Dann bau keine Deff? Auch die prodduziert ein Trümmerfeld, wenn sie zerstört wird und wenn es genug Deff hat, wird sie einfach kaputt gemacht und man bekommt noch tolle ress dazu.
    Und was willst du mit 17 Opfern, wenn 50% davon in deiner Alli sind, 3 Persönliche Bündnisse und alle sowieso meisten saven? Dann kannste einmal im Jahr eine Flotte erwischen? xD

    Du kannst deine Flotte und deine Ressourcen auch ganz einfach auf einen saveflug schicken, damit der Gegner keinen Grund hat dich anzugreiffen. ;)
    Und wenn du die Grenze so klein machst, gibt es vielleicht noch 10 potenzielle Opfer + Inaktive(die meist nur extrem wenig punkte haben) und gesperrte(die eher selten sind). Also sowas wird es nie geben. :)

    Ich glaube nicht, dass etoa auf so nem grossen Server dabei ist. Ist glaub etwas privates von Mr.Cage oder so irgendwie. :o

    350 Nachrichten und Berichte gelöscht ;D

    was ist mit bereits fliegenden flotten und angriffe auf Inaktive?

    Ja ich werds mir mal anschauen,danke :)

    Ich mache keine Arbeit über die Namen von Sternen oder Nebel bzw. Galaxien, sondern über Physik. Ich kann mir eigentlich nur die wichtigsten Namen merken, wie Andromeda Nebel, Magellansche Wolken und Alpha Centauri und Betelgeuse. Ich weiss, was das für Sachen sind und mehr muss ich auch nicht wissen. :)

    ja gut, soweit war ich auch schon, aber für mich macht das nur bei Materie wirklich sinn. Wieso nimmt man an, dass sich auch der Raum selbst ausdehnt.

    Also Messier ist ein Verlag oder ein Astronom oder wie?

    Ja, danke für den Film, war sehr informativ :D

    Nun eine weitere Frage.
    Mein Betreuer der Maturaarbeit will, dass ich zum Gesetz von Hubble einige Daten von Galaxien suche und dann eine eigene Graphik zur Expansion vom Universum erstelle.

    Vorab für diejenigen, die nicht wissen was das Gesetz von Hubble ist:
    Alle Galaxien bewegen sich voneinander weg, egal wo sie sind. Und je weiter weg eine Galaxie ist, desto schneller bewegt sie sich von uns weg. So die Theorie, allerdings ist es so, dass je weiter eine Galaxie von uns entfernt ist, desto mehr weicht sie von der Theorie ab, weil das Licht eine gewisse Zeit braucht bis zu uns, und so kann man sagen, dass sich das Universum ausdehnt.
    http://www.universetoday.com/40064/hubbles-law/

    Kennt jemand eine Website oder eine Person, die Daten zu Galaxien und deren Geschwindigkeiten hat? Würde mir wirklich gut weiterhelfen. Habe bisher nichts gefunden.

    Und was wäre eigentlich, wenn man annehmen würde, dass der Raum schon unendlich gross ist und sich die Galaxien einfach von einem Punkt wegbewegen? Gibt es einen Beweis, dass das Universum expandiert, oder nimmt man das einfach an und sagt, dass Raum und Zeit erst beim Urknall entstand? Also Zeit ist mir klar, weil man Zeit nur messen kann, wenn man 2 sachen hat. Aber Raum... hmmm... :o

    Wenn du in 50 Jahren auf dein Leben zurückschaust, willst du dann nicht auch sagen können, dass du dich getraut hast einzusteigen?!!

    Shia la boeuf, Transformers 1

    Guck mal in der hall of Fame, da kannste gucken wieviele Schiffe die hatten. Bei der Classicrunde war der Rekord glaub bei ca. 28 000 Andromeda Kampfsternen.
    Der Cardassia Mutterschiffrekord lag glaub mal bei 300 tausend oder so :o
    Ich erinnere mich noch, wie der Spieler angefeuert wurde, dass er bis ende der runde 1 000 000 Mutterschiffe hat :D

    Ich hab noch eine Frage zur Entstehung von Elementen die schwerer sind als Eisen.

    Also ich muss nur wissen, ob das hier stimmt:

    Wie Dante gesagt hat, werden in Sternen bei einem Endstadium Elemente bis zum Eisen fusioniert, höher bringt nichts weil es eben mehr Energie benötigt als es liefert.
    Damit schwerere Elemente entstehen müssen 2 Neutronensterne zusammencrashen, durch die freigesetzte Energie können schwerere Elemente entsehen, diese werden dann druch die Kollision weggeschleudert?

    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe...

    Ich glaube eher, dass E=mc^2 etwas anderes ist.
    E=Energie, in diesem falle glaube ich Bewegungsenergie.
    Also wenn du z.b. einen Apfel auf 99.99% der Lichtgeschwindigkeit beschleunigst und weiter energie reinsteckst und versuchst ihn auf überilchtgeschwindigkeit zu bringen, dann wird die zugeführte energie nichtmehr in geschwindigkeit umgewandelt sondern in Masse. In diesem falle kann ein Apfel z.b. 50kg haben. und diese formel braucht man dann um die Energie auszurechnen, die der 50kg schwere apfel hat, wenn er mit 99.99% der c fliegt.

    Ein Schild muss ja um etwas herum gehen und aus einer mehr oder weniger dünnen schicht bestehen. Das einzige was ich mir erklären könnte, wie man ein Schild aufbaut wäre mit einem grossen Magnetfeld, dazu bräuchte es allerdings etwas, durch das einen Strom fliest ^^.

    Kann mir noch einer erklären, was Plasma ist ? :D
    Hab da nur so eine grobe Vorstellung, dass das extrem heisse Materie oder so ist...

    ich hab schon gelesen, dass unsere sonne ihre äussere hülle abstösst und ein weisser zwerg wird.

    zwischen 1,4 sonnenmassen und 3,2 sonnenmassen wird ein stern zu einem neutronenstern.

    ab 3,2 sonnenmassen wird glaub ich aus JEDEM stern eine supernova und ein schwarzes loch.

    das habe ich in mehreren büchern gelesen, also ich denke diese zahlen stimmen recht gut.