• Vllt. sollte jeder mal seinen Postkasten aufräumen und sämtliche Berichte und Pm´s löschen die nicht mehr benötigt werden. Die verursachen auch jede Menge Traffic auf dem Server bei jeder Abfrage!
    Wenn einige permanent nie die Dinger löschen dann fängts i-wann mal an zu laggen.



    R2 - Lemmi0815 R5 - Cartman R6 - Marcus Aurelius
    R7 - Sancho R8 - Lemmi0815 R9 - Gruffi
    R10 - CharoN R11 -
    pнanтoм
    R18 - Lemmi R19 - Black Vulture

    R20 - rollaThor

  • Kann mich da leider nur anschließen die letzten Tage waren schon echt "nervig" wenn man das mal so ausdrücken darf.

    Wird das mit zunehmender Spieldauer immer schlimmer,von wegen mehr Nachrichten,Schiffe,Rohstoffe ect. oder hat das einen anderen Grund ? Würde mich mal interessieren.

  • Wird das mit zunehmender Spieldauer immer schlimmer,von wegen mehr Nachrichten,Schiffe,Rohstoffe ect. oder hat das einen anderen Grund ? Würde mich mal interessieren.


    Nein! Damit hatt das nix zu tun.
    Wir arbeiten am Problem. Entwickler ist informiert. Ob es eine Kampfsperre gibt oder nicht teilen wir Euch frühzeitig mit.
    Bis dahin gilt: Geduld haben =)

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • wird seine gründe haben...

    wobei ich es bisschen unlogisch finde eine flottensperre reinzuhauen und diese dann um eine uhrzeit wie "6" uhr morgens erst wieder aufzuheben

    da werden bei jedem spieler viele ress rumliegen und ich glaub nich das jeder um 6 aufstehen will^^

    es sei denn es kommt nachträglich nochmal ne angriffssperre

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

  • Entschuldigt mal bitte, aber was ist 6 Uhr bitte für eine Zeit ?!?

    Kann man das bitte auf 10 oder 12 oder so erweitern, weil sonst können sich sicher etliche von ihren Flotten verabschieden...

    Es Grüßt die *²KREATUR*
    _________________________________________________________________________________


    Esst mehr Erdbeeren !
    _________________________________________________________________________________

  • könnt ihr nicht mal den admins danken das ihr wenigstens noch eine nacht ruhe habt ?
    ihr könnt auch schon saven bevor ihr schlafen geht !!!! Die att sperre ist nur sicherheit !!!!
    also regt euch hier mal nicht auf ... schenkt den admins lieber ein danke

  • Nein Ricky.. Es ist eine Flottensperre. Man kann gar keine Fleets starten.

    Aber ich denke oder ich erwarte, dass die Comm bis morgen Mittag oder Abend keinerlei Raids oder Bashs fliegen wird.

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

  • Hallo liebe Leute!

    Die Flottensperre wurde von einem Entwickler eingestellt. Diese wurde nun in beiden Runden zu einer Att-sperre herabgestuft und bis morgen, 25.5.2012 um 20 Uhr geändert.

    Der Grund für die Serverprobleme ist nun auch bekannt. Eine HD ist defekt und muss nun bald ausgetauscht werden. Dafür wird das Spiel aber wohl 1x kurz down sein.

    Wenn das der Fall ist, werden wir je nach Länge der Downtime dann wieder eine Attsperre einrichten.

    Es ist also ein helles Licht am Ende des Tunnels zu sehen ;)

    Schönen Abend noch!

  • ich will nicht mekern etc vorab vielen dank ans ganze team für die arbeit wo ihr leistet und macht....

    aber sowas kann doch nicht real sein oder ernst vom server hoster/rechenzenter... ihr seit doch kunde dort und bezahlt geld für den server... das ne platte verreckt ok kann passieren,.. aber doch nicht ein zweites mal... wenn eine verreckt.. aber mehrere drin sind .. dann muss doch der hoster alle wechseln in dem server.. sind ja alle denke ich mal gleich alt wenn man nen server kauft..... tz.... wechsle wenn ich ne neonröhre wechsle auch vorsichtshalber den starter.. weil der eh bald dann kaput geht und bevor ich wieder leiter hohlen muss eine woche später weil wieder nix geht.... :(

    war nicht schon in dem rechenzenter/server hoster in ner anderen runde schon ein prob,, das während wartungen.. ein arbeiter dort ein kurzschluss machte und etoa mehrere tage nicht ging...?? ok kann auch passieren.. doch nicht immer wieder was seiten hoster... :( ist das ne antarktis oder 3welt land wüsten region wo der hoster steht und kein geld hat für die server die er ja für nix vermietet? hmm komisch.... der bezieht ja geld also kann er ja auch schauen das nicht immer was verreckt im server... nächsten monat ist der prozi und dann 1 monat später ein ram block und ou hilfe davon gibts ja mehr als einen also 2-4mal prob wegen ram in zukunft und dann noch mainbord und netzteil und dann? fackelt der hoster noch sein gebäude ab? sowas geht doch nicht.. einmal ja 2mal pffffui.. und wie hies es immer als ich in der lehre war .. fehler darf man machen aber nie 2 mal den selben.... 1 platte tod ok doch nun die 2te sowas darf doch nicht passieren... vorallem als anbieter.. wenn dann muss man aus kulanz das prob sofort beheben und nun nicht warten... die wurde ja nicht sofort gewechselt... oder?

    meiner seits fettes minus an den hoster....

    aber trotzdem ein daumenhoch ans team für alles und das man schnell infos bekam, obwohl es nach ner sperre und eigentlich lösung vom prob wieder ein neues kam und neue sperre.... :( aber was solls.. evtl merkts der anbieter ja das ihr kunden seit oder man findet einen auf den man sich verlassen kann :) einen in europa wo nicht so alt ist. das auf ihm die mondlandung mitberechnet wurde und er davon schon zeuge war,, oder das rechenzenter ein überbleibsel vom 2ten WK ist... und er mit material arbeitet wo so alt ist wie der besitzer :) der hoster damals wohl sagte nein schmeissen sies nicht weg ich mach damit ein rechenzenter? lol :)

    so oder so ich finds komisch das heut zu tage noch sowas mehrmals vorkommt :(

    nein spass bei seite.... :) ich finds nur komisch und iwie peinlich vom hoster.... aber aufregen nein... bins gewohnt das bei etoa iwie 1 mal im monat oder so nix geht weil iwie wieder was ist.... aber liebt und kennt man etoa weiss man das man auch fehler mitliebt auch wenns nicht sinn und zweck ist.. oder absicht vom entwickler,team und erfinder von etoa... weil gewisse fehler kann er nichts dafür... aber wo ist das sorry vom hoster? ihr müsst euch auch noch für den mitentschuldigen :( für probleme die ihr nix dafür könnt....

    nochmals danke ans team und seht das nicht negativ ist doch iwie so.... das es mich auch nervt und das immer wieder etwas ist wo nicht sein sollte.. man will ja nicht etoa mit windows vergleichen... weil da wird nie alles fehler frei gehen.. bei etoa hat man noch ne chance dran zu glauben .. bei win gab ichs schon lange auf :baby: ... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!