Beiträge von Fabiator

    Aktueller Text

    Neuer Text

    Zitat

    Ist der User aus irgendeinem Grund verhindert zu spielen, gibt es die Möglichkeit den Urlaubsmodus zu aktivieren. Der Urlaubsmodus kann allerdings erst aktiviert werden, wenn keine Flotten zum User und keine eigenen Flotten mehr unterwegs sind. Daher ist es sinnvoll frühzeitig Vorkehrungen zu treffen.

    Der Urlaubsmodus ist unter Einstellungen (Das ist der bessere Link: http://round13.game.etoa.net/i…page=userconfig&mode=misc) zu finden.
    Einmal aktiviert, kann der User für 2 Tage nicht spielen!
    Befindet sich der Account im Urlaubsmodus, wird die Produktion still gelegt und es werden keine Ressourcen mehr produziert.
    Der Bau von Gebäuden und das Erforschen von Technologien werden ebenfalls pausiert, bis der Urlaubsmodus vom User deaktiviert wird.
    User die sich im Urlaubsmodus befinden können nicht von anderen Spielern angegriffen werden!
    Nach den abgelaufenen 2 Tagen hat der User die Option den Urlaubsmodus zu deaktivieren und somit am Spiel wieder teilzunehmen. Tut der User dies nicht, ist der Account so lange im Urlaubsmodus bis der User ihn deaktiviert oder die maximale Verweildauer im Urlaubsmodus abgelaufen ist. Nach Ablauf der maximalen Verweildauer wird der Account inaktiv gesetzt und Angriffe sind somit auf diesen Account möglich.

    Hallo Freunde!

    Da nun gestern Abend für mich Runde 19 mit einem gewaltigen Abschluss-KB zu Ende gegangen ist, ist es an der Zeit Folgendes an euch zu schreiben:

    Ich werde mich komplett zurückziehen von EtoA. Das bedeutet, dass ich sowohl als Spieler als auch als Admin nicht mehr zur Verfügung stehen werde.

    Die Zukunft lässt für mich einiges an Arbeit erwarten und den Verpflichtungen durch EtoA möchte ich mich gar nicht erst aussetzen.

    Ich möchte mich daher bei euch ALLEN bedanken, für lustige und spannende Jahre bedanken. Einen besonderen Dank auch an SCHARK, der mit mir zusammen die ersten Jahren einiges an kranken Aktionen gestartet hat. Desweiteren einen besonderen Dank an alle meine Allianzmitglieder aus den diversen Runden (UC, Crash) und natürlich auch meinen "Gegner" für schöne Kämpfe. Natürlich auch einen Dank an das Admin-Team.

    Ich wünsche euch allen noch viel Spaß mit dem Spiel, ärgert die Admin nicht so und lasst es ordentlich krachen.

    Vllt. sieht man sich ja mal hier im Forum wieder.

    Gruß

    Fabiator

    Sry aber das wäre ja unlogisch.

    Die Schiffe werden im Asteriodenfeld zerstört, weil sie von Asteroiden getroffen werden. Wie willst du also heile Schiffe aus dem Asteroidenfeld bekommen?

    Zitat aus der Hilfe:

    Zitat


    In den Asteroidenfelder kann es vorkommen, dass die Schiffe von den Gesteinsbrocken getroffen und zerstört werden. In diesem Fall sind die Schiffe kaputt und werden nie wieder gesehen!

    Du hast echt ein paar strange Einfälle ;)

    Hey Leute!

    Wie man es HIER entnehmen kann, gibt es noch keine offiziellen Balancing-Infos. Dies betrifft sowohl Rassen als auch Schiffe.

    Übt euch in Geduld. Ihr habt noch genug Zeit um euch auf die Runde vorzubereiten. ;)

    Grüße

    Hey Leute!

    Jetzt kommt mal alle zur Ruhe!

    Es wird wie gewohnt ausreichend lange eine Attsperre in beiden Runde geben!

    Genauere Infos gibt es dann später.

    Bis dahin will ich keine weiteren posts, wie auf den Sieten zuvor sehen.

    Es wird also kein Schaden an euren Flotten entstehen.

    Eine geruhsame Nacht wünsche ich!

    Hallo Leute!

    Runde 9


    Wie es scheint läuft Runde 9 wieder.

    Falls noch jemand Probleme in Runde 9 bemerkt, dann poste er es bitte im folgenden Thread:

    Das ist der Link

    Die Attsperre wird bis morgen, 26.5.2012 um 18 Uhr weitergeführt!



    Runde 10

    Bisher keinerlei Veränderungen.

    Die Attsperre wird ebenfalls bis morgen, 26.5.2012 um 18 Uhr weitergeführt! Eine Verlängerung ist sehr wahrscheinlich und wird rechtzeitig bekannt gegeben.

    Hallo liebe Leute!

    Die Flottensperre wurde von einem Entwickler eingestellt. Diese wurde nun in beiden Runden zu einer Att-sperre herabgestuft und bis morgen, 25.5.2012 um 20 Uhr geändert.

    Der Grund für die Serverprobleme ist nun auch bekannt. Eine HD ist defekt und muss nun bald ausgetauscht werden. Dafür wird das Spiel aber wohl 1x kurz down sein.

    Wenn das der Fall ist, werden wir je nach Länge der Downtime dann wieder eine Attsperre einrichten.

    Es ist also ein helles Licht am Ende des Tunnels zu sehen ;)

    Schönen Abend noch!

    Meinst du damit, dass die Asteroidenfelder, die neu entstehen, im Laufe der Runde nicht größer neu entstehen

    oder

    Meinst du damit, dass die Asteroidenfelder, wie die Gasplaneten ress proden sollten?

    Eine sehr coole Idee. Ich habe das vor ein paar Jahren mal im Physik LK gemacht. Ich gucke mir das morgen mal kurz an, was ich da habe und schaue mal ob ich das noch erklären kann.

    Es geht mir nur darum, dass jeder als Startplanet seine für sich optimale Kombination aus Stern und Planet erhält. Also 1 optimalen Planeten besitzt.

    Bei einer Löschung des Accounts sollte eben dieser Planet dann aber auch gelöscht werden, damit das nicht in Versuchung führt mehrere Accs zu erstellen und wieder zu löschen, um die perfekten Kolos zu haben ;)

    Bei den Kolos würde ich das Verfahren so wie es jetzt belassen. Dort sollte der Schnellere auch den entsprechenden Vorteil haben.

    Ich hätte da persönlich noch einen modifizierten Vorschlag:

    Wie wäre es wenn man eine bestimmte Anzahl an Planeten nur als Startplaneten benutzen kann; d.h. sie können im späteren Spiel nicht besiedelt werden
    oder
    der Startplanet wird bei der Auswahl an einer freien Stelle im gewählten System neu erstellt.

    Somit hätten dann auch noch Spieler, die etwas später anfangen, zumindest auch zum Ende hin noch die Möglichkeit die Wunschkombination an Planet und Stern zu wählen.

    Ob dies zu realisieren ist, ist die große Frage.

    Also Bantoo irgendwie hast du dann auch meinen Post nicht verstanden....

    Ich bin der Meinung die Strafe wäre dann noch härter, wenn man den anderen Spielern noch mehr Zeit gibt sich auf den Att vorzubereiten.

    @ Tobi: Danke für copy & paste :thumbup: Aber da wir einer Meinung sind, ist das okay ;) ;) ;)

    Also aus Spielersicht ergibt das meiner Meinung nach in den meisten Fällen einen weiteren Nachteil.

    Durch eine vorhergehende Sperre mit AS wird die Aufmerksamkeit auf die Sperre noch größer und die anderen bereiten sich darauf vor sobald der Attschutz vorbei ist, alle Planeten anzugreifen.

    Andernfalls kann man Glück haben, dass man relativ unbeschadet durch eine 12h Sperre kommt.

    @ fettfleck: War auch nicht als Anklage verstanden worden von mir. Aber aus Admin-Sicht ist das auch wieder ein weiterer Arbeitsaufwand. Man muss sich mit jedem Spieler auseinandersetzen, der eine Attregel gebrochen hat. Und 24h als Frist zu setzen finde ich eigentlich auch blöd. Außerdem müsste ein Admin dann auch nach genau 24h wieder da sein, denn der Attschutz (U-Modus) wird nicht automatisch beendet, soweit ich das in Erinnerung habe. Es müsste also eine neue Funktion fürs Tool programmiert werden.

    Die Sperrung mit AS bei Angriffsregelmissachtungen finde ich persönlich dann als doppelte Strafe. Du hast ja dann mind. 24h + die geplante Sperrzeit als Sperre abzusitzen. Beim AS setzt zu dem die Ressproduktion ebenfalls aus.

    Und in 99% der Fälle gibt es da auch keine Fehler mit den Sperren. Dass es dich 2x getroffen hat ist äußerst ärgerlich. Vllt. solltest du mal Lotto spielen ;) ;)

    1x hab ich einen Fehler begangen bei Fettfleck. Hatte den Krieg zwischen den Allianzen übersehen. Aber darüber haben wir uns ja unterhalten.

    Am besten schreibst du einem Admin ( Wenn es um Runde 9 geht, dann schreibste mir ) eine pm mit deinem Nikname drin und mit deinem Wunsch-Passwort und deinem Namen.

    Ich schau ändere das PW dann für dich.

    In Runde 8 müsstest du an Ho-oi schreiben.

    Ja es handelt sich hier um ein individuelles Problem.

    Dies tritt glaube ich immer auf, wenn der U-Modus im Account gestartet aber dann mit dem Tool verändert worden ist.