Umfrage zum Bombadieren

  • Soll das Bomben weiterhin Teil des Spiels sein? 46

    1. Ja (27) 59%
    2. Nein (19) 41%

    Im Zuge des Balancings wollten wir dem Terraner ein "brauchbares" Rassenschiff geben. Anbieten würde sich, dass man den Terraniabomber anpasst.

    Die Frage nun an euch:

    Ist die Fähigkeit zu Bomben weiterhin erwünscht?

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Als Präsident der Terraner in R9 (höhö) würde ich gerne meinen Senf dazu geben.

    An und für sich sind Bomber gute Massnahmen einen Spieler oder eine Allianz in Schach zu halten, andererseits gibt es dann wieder Spassvögel die das Gefühl haben, es sei lustig jeden Tag zu bombardieren. Ich bin der Meinung man sollte einen Zwischenweg finden. Zum Beispiel: Schiff teurer machen, dafür schneller (Start/Landezeit!) und zusätzlich bei erfolgreicher Bombardierung sollte das Schiff zerstört werden. Ob man jetzt 1 oder 1000 Terranias schickt, sollte nicht entscheidend sein (lediglich wenn da noch gegnerische Schiffe sind, jedoch empfiehlt sich da eh 'richtige' Kampfschiffe zu schicken).
    Wenn das nicht umzusetzen ist, wäre ein neues Schiff ganz gut, es dürfte vor allem mal etwas schneller sein.. ich werd mir da auch mal was überlegen und das dann hierhin posten.

    ich nehm dann erst später an der Abstimmung teil.

  • Alles eine Relative ansichtssache nicht wahr.
    Ich sage sie sollte bleiben, aus den Einfachen Grund weil es immer irgendwelche Leute gibt
    die das bis auf äuserste auzreizen werden Schiffe zu verwenden die eher unerwünscht wegen Ihrer Fertigkeiten sind.
    Da kann man auch gleich den MIMBARI Ihre Jäger wegnehmen da diese auch recht häufig N00blike eingesetzt werden
    *auf Bastet rüberschau*
    Und nur weil die Funktion Bombadieren gemein erscheint sollten die wenigen TERRANER (wie Ich einer bin seit Runde 1) die noch spielen nicht dafür abgestraft werden sollten was mit Ihren schiffen passiert

  • Ich muss das vielleicht noch klarstellen.
    Die Terraner werden nicht geschwächt. Es geht drum, wie sehr man den Terrania Bomber aufwerten darf. Behält er die Funktion Bombadieren, wird er nicht soviel verbessert. Nimmt man die raus, so wird er deutlich verbessert werden.
    Und da von Userseite her schon oft gewünscht wurde, dass das Bomben abgeschafft wird, wollten wir uns ein Bild machen.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Genau darum geht es ja. Wie oft braucht man schon diese Bomber? 1-2x pro Runde das die mal benutzt werden?
    Ich finde das bomben sollte Teil des Spiels bleiben, aber man kann das in ein anderes Schiff packen. So wie der Terrania-Bomber gibt es noch weitere Bomber die so gut wie nie gebraucht werden.
    Bewohner killen oder Nahrung verbrennen-auch das wird nur sehr sehr selten benutzt. Man könnte all diese Fähigkeiten in ein einziges Schiff packen und den Terrania-Bomber zum Kampfschiff umfunktionieren. So hätten die Terranier ein gutes Rassenschiff und das bombardieren bleibt dennoch Teil des Spiels.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Ich würde das Bomben im Spiel lassen. Manchmal gibt es wirklich situationen, in dem man jemanden bomben muss.
    Aber man könnte ja so eine Art bombensperre einbauen (so, dass man nach jedem bomben eine gewisse Zeit warten muss, bis die aktion bombardieren wieder verfügbar wird, oder das man nur im Krieg bomben könnte)

  • All diese Vorschläge sind aber ziemlich sinnlos, da so das Terraner Rassenkampfschiff noch mehr geschwächt wird...

    Wie wäre es mit der Möglichkeit, Terranias, wie Bells, als Def sinnvoll zu machen. Bleiben zwar langsam, dafür hohe Strukturwerte..

    um es klar zu stellen: Bomben soll dann bleiben.

  • Schliesse mich Graimskull an

    Die Bombenangriffe (ausser EMP) werden kaum gebraucht. Das macht schiffe wie der Andreia Bomber mehr oder weniger Nutzlos. Wenn man einem Rassenschiff (z.B der Terrania Bomber) alle Bombenagriffe (ausser vielleicht EMP) geben würde, würde dieses nützlicher.

  • Ich würde das bombardieren behalten. Machmal ist es die einzige möglichkeit jemanden zu bekehren ;)
    Nun noch was zum Bomber:

    Beim Terrania Zerstörer würde ich das bombardieren weglassen, das Tempo raufzusetzen, die start/landezeit anpassen und evt. noch 15% weniger nah Boni beim Terraner.

    Dafür würde ich beim Andreia Bomber das bombardieren hinzufügen. Den Gasangriff ist sowas von unnötig, wenn man die nah auch gleich für sich abholen kann :p

    So hätte es noch 3 Bomber:

    Andreia --> bombardieren
    Vorgonia --> antrax
    Rigelia --> emp

  • Meine Meinung dazu beruht natürlich unter anderem auf den kürzlichen Erfahrungen die ich mit den
    Bombern machen durfte.

    Sie gehören zum Spiel, das ist wohl auch schon lange so und soll auch gerne so bleiben.

    Man sollte sich aber einmal Gedanken darüber machen wie einfach diese eingesetzt/missbraucht
    werden können, ich hatte eintreffende Angriffe mit je "einem einzigen" Terrabomber und die haben
    es dann schon geschafft unter anderem, ein GWH 21 runter auf 20 zu Bomben.

    Soweit mir bekannt hatte der Angreifer Bombentech 8, was nicht all zu hoch ist wie ich finde
    und wenn es dann reicht mit nur einem Bomber solch einen Schaden anzurichten, dann ist es
    schlicht zu krass.

    Die Erfolgschance mit Bombentech z.B. 8 (und das ist ja nicht viel) sollte erschwert werden.
    Generell sollte man die Angriffe mit Bombern etwas weiter einschränken, sodas sie z.B.
    nur einmal binnen 24h eingesetzt werden können und nicht gleich im Krieg die Möglichkeit
    gegeben ist, das man mit ihnen 10 Planis mit 4er Wellen überfliegt und somit eigentlich
    so ziemlich auf nur einen Schlag alles zerbombt.

    Es ist ja nunmal auch so das man in liebevoller Kleinarbeit alle Gebäude hochzieht und
    dann die Bomber auch gerne mal von irgendeinem Hornochsen als Mittel benutzt werden
    sich für einen Spruch den man mal im Chat gebracht hat zu rächen...

    Wie gesagt, bleiben ja, aber nicht so wie sie sind, sie sollten bei der Erfolgschance gedrosselt
    werden und auch eben bei der Zeit in der man sie einsetzen kann auf 1x täglich limitieren.

  • Guten Tag

    Ich finde, dass die Bombenfunktion des Terranias unbedingt erhalten bleiben muss! Nachdem man nicht mal mehr Invasieren kann, braucht es etwas, um noch ein wenig Spannung behalten zu können! Ich finde auch, dass man es nicht erschweren sollte, es ist ein Mittel in EtoA und es gibt wie bei allen Sachen seine Vor und seine Nachteile!

    Doch finde ich die Idee mit dem Andreia Bomber sehr gut, d.h. Terrania Bombenfunktion weg nehmen und zu einem nützlicher Kampfschiff machen, damit die Terraner konkurrenzfähiger werden! Und dafür die Bombenfunktion dem Andreia geben.

    Mfg

    Bantoo

  • Moin,

    Wie wäre es wenn man den Terraniabomber zu einem Kampfschiff umfunktioniert und jetzt ein neues Schiff kreiert oder gleich den Pollux Bomber nimmt und diesem die Funktion Bomben gibt. (Wenn das Umgesetzt werden würde, hätte ich jetzt lieber ein neues Schiff mit relativ hohen Technologie Anforderung, damit man nicht gerade am Anfang Spieler aus dem Spiel bomben kann)

    mfg ReD_Bunny

  • Also ich finde die Idee von Graim ganz gut, dass man alle Bombenfunktionen in einem Schiff vereint. Dann sollte man aber auch Emp dazu nehmen. Vllt so´ne Art Bombendrohne machen. Schild 1, Panzer 1 und Waffen 2 ... dafür alle 4 Bombenfunktionen. Wenn man dieser Drohne nen Myslistatus verpasst kann jeder nur eine bauen und somit nicht wahllos rumbomben. Erfolge des Bombens sind dann von der jeweiligen Techstufe oder sogar auch von gesammelten Exp. abhängig. Die Rassenbomber dann abschaffen bzw. vernünftige Rasse-Kampfschiffe daraus machen. ;)



    R2 - Lemmi0815 R5 - Cartman R6 - Marcus Aurelius
    R7 - Sancho R8 - Lemmi0815 R9 - Gruffi
    R10 - CharoN R11 -
    pнanтoм
    R18 - Lemmi R19 - Black Vulture

    R20 - rollaThor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!