Beiträge von NMChunter

    Ich selber spiele Terraner
    Aber zu Deinem Vorschlag muss Ich Nein sagen sowas brauchen Wir nicht!
    Es gibt schon 1-2 Rassenschiffe die, die Bewohner dezimieren können.
    Und Bewohner vom Gegner klauen...nööö Hast doch eh GAIA-Transen zur Verfügung.
    Und wenn Du dich über zuwenig Bewohner beklagst dann verschiff welche von einer Deiner "Dschungel/Erde" Planis die haben eine hohe Bewohnerproddrate ^^

    Yop Plasma wird auch als der "4te Agregatzustand" angesehen.
    Im Physikunterricht in der Schule haben Wir ja alle gelernt das es "Fest|Flüssig|Gasförmig" gibt xD
    Aber wenn man die Temperatur der befindlichen Materie noch weiter erhöht
    dann geht diese halt in den "4ten Agregatzustand über Plasma".

    Aber ein Schild aus Plasma das würde doch unmengen an Energie verbrauchen um es zu betreiben...

    Ohh ein Thema was Mein Interesse weckt :)
    *Mein Senf dazu geb xD*

    @graimskull

    Zitat von graimskull

    [...]Wie genau man das berechnet und herausgefunden hatt kann ich dir allerdings auch net sagen =)


    Man hat herausgefunden das sich im Zentrum ein "Supermassives Schwarzes Loch" befindet...
    Ja und zwar liegt es daran das sich die "Sternensysteme" jesso näher sie am "Supermassiven Schwarzes Loch" liegen von diesem angezogen werden und dahher mit geringem Abstand beieinander liegen.
    Und bei allen anderen Systemen die weiter weg sind, sich die Entfernung zueinander immer weiter vergrößert.
    Da sich das Universum ja eigendlich wegen des "Urknalls" Exponenziel immer weiter ausbreitet!

    @gessler

    Zitat von gessler

    [...]Wenn ein Stern mit 3,2-facher Sonnenmasse "stirbt", dann explodiert er in einer Supernova und wird zu einem Schwarzen Loch(SL)

    kann es auch sein, dass der Stern nur in einer Supernova explodiert und dann als Weisser Zwerg weiterlebt oder dass er einfach nur implodiert und zu einem SL wird ohne eine Supernova?

    Ich Persönlich vermute eher das es mit der Größe der Masse zutun hat,
    soll heißen: das wenn das Objekt gegebenenfalls eine bestimmte "Größe & Dichte" erreicht dieses zu einem Schwarzen Loch wird.
    Und bei zuwenig "Masse/Dichte" es sich Exponenziel ausbreitet also zur "Supernova" wird!

    Begründung: Weil Sonnen mitunter die "größte Dichte" besitzen und dadurch immer zu einem Schwarzen Loch werden.
    Deswegen Meine vermutung das es etwas damit zutun hat wie viel "Masse" der Stern besitzen muss
    um entweder zu Explodieren oder zu Implodieren.

    Ist halt alles nur eine Vermutung Meinerseits von Mein Wissensstand her, Ich hafte also nicht für Fehler :baby:

    Nun Gut dann werd Ich mich vorerst damit abfinden müssen das alles wie beim Alten bleibt ^^

    @Pixelshupse

    Zitat von NMChunter

    oder diese wird irgendwie begründet
    warum, weshalb, weswegen etwas weggekauft wurde.


    Weißte bescheid ne...

    Danke Lord Gore Du hast Mein Vorschlag gut interpretiert.
    Und Dein Vorschlag mit der Funktion ab einer bestimmten Ausbaustufe des Marktplatzes ^^
    Aber um mal auf den Punkt zu kommen,

    Mein Anliegen basiert darauf das Ich weiss und es versucht habe zuerst nach dem Standartverfahren,
    also wie von river gut erläutert vorzugehen.
    Aber dann meistens das Problem habe wie von Lord Gore erwähnt.

    Zitat von Lord Gore

    Finde die Idee also gut. Und river, du solltest mitbekommen haben, dass das anschreiben den gewissen Leuten nichts bedeutet, ob nun freundlich oder unfreundlich. Sie wollen anderen das Spiel vermiesen, da hilft kein anschreiben.

    Das ist überhaupt der Grund warum Ich dieses Thema anspreche!

    Zu Deiner Aussage:
    Zu 1 & 2
    Hab Ich selber schon auf diese Weise versucht ;)
    Nur meistens kommt dann garnicht erst eine Antwort oder diese wird irgendwie begründet
    warum, weshalb, weswegen etwas weggekauft wurde.
    Zu 3 kann Ich nur sagen was macht man wenn man von den Ganz großen sowas weggekauft bekommt die für andere ganz große waren ^^

    Das Problem ist ja das die Angebote die vorher per PM abgesprochen wurden Traurigerweise trozdem weggekauft wurden -_-
    Mich nervt es halt das sich manche Leute Einfach nicht an die Normalerweise Selbstverständlichstens Regeln halten können!
    (Ungeschriebene Gesetze schimpft sich das)
    Wozu schreib Ich denn Extra "für Spieler X/Y" drann wenn eine Spezialisten Meinen diese trozdem wegzukaufen.

    @graimskull
    Meine Aussage bezieht sich auf den Standort wo man die Funktion einfügen kann ;)
    ------------------------------

    Ich würd Mir für Runde 10 wünschen wenn man beim Handeln eine erweiterte Funktion hätte!
    Das liegt mitunter daran das Ich es Leid bin ständig Rohstoffe/Schiffe
    weggekauft bekomm von Leute für die diese garnicht bestimmt waren.

    (Und kommt Mir jetzt Bitte nicht mit der Aussage: Sei doch Froh das Du die Recys bekommst egal von wem sie sind -_-
    Wenn Ich das höre dann Klatscht es... aber kein Beifall
    Ihr geht schlieslich auch nicht in ein Restaurant und setzt Euch an einen Tisch der Reserviert ist oder?)

    Diejenigen Wissen Wer gemeint ist... Ich könnts auch Nachweisen wenn Ich wollte liegt alles in Mein Archiv rum!
    Aber Ich will hier jetzt Niemanden anschwärzen.
    Aber Ich schweife vom Thema ab.
    ---------------------------------------------
    Mein Vorschlag wäre eine Funktion die dann unter der Option Für Allianzmitglieder Reservieren kommt.
    1. Man kann Dort halt den Nicknamen der Person eingeben für die es bestimmt ist, und diese kann das dann aufn Markt als einzigster einsehen?
    Da Ich nicht weiss ob die Software das verarbeiten kann ^^ wäre Mein Zweiter Vorschlag wie folgt:
    2. Man kann die zu handelnen Rohstoffe/Schiffe durch ein Passwort schützen.

    Ja Okay sollte der TERRANIA-Bomber seine Funktion verlieren dann hätte ich auchnicht viel davon wenn Er dadurch gestärkt wird,
    dann wäre es doch ein Kampfschiff wie jedes andere auch noder nicht...

    Alles eine Relative ansichtssache nicht wahr.
    Ich sage sie sollte bleiben, aus den Einfachen Grund weil es immer irgendwelche Leute gibt
    die das bis auf äuserste auzreizen werden Schiffe zu verwenden die eher unerwünscht wegen Ihrer Fertigkeiten sind.
    Da kann man auch gleich den MIMBARI Ihre Jäger wegnehmen da diese auch recht häufig N00blike eingesetzt werden
    *auf Bastet rüberschau*
    Und nur weil die Funktion Bombadieren gemein erscheint sollten die wenigen TERRANER (wie Ich einer bin seit Runde 1) die noch spielen nicht dafür abgestraft werden sollten was mit Ihren schiffen passiert

    [...]
    Deinen letzten Satz find ich ganz ehrlich cool xD
    Wenn man jetzt noch einsteigt und alles richtig macht, kann man noch ne Menge Spass haben.
    Alles richtig zu machen ist laut der Klammer aber unmöglich.
    Ich nehme also an das es unmöglich ist in R9 noch Spass zu haben wenn man sich erst jetzt anmeldet ;)
    [...]


    Alles Relativ es gibt solche und solche...
    Ich selber Spiele EToA seit Runde 1 mit habe aber in dieser Runde 9<-ist damit gemeint ;)
    trozdem noch Neue Spieler für das Game begeistern können und diese haben sich inzwischen gut hochgemausert,
    also Unmöglich ist sowas nicht sich dennoch hochzuarbeiten.
    Dazu kommt noch das Ich einige Mails von Spielern erhalten hab, die nur drauf warten das Runde 10 beginnt.

    Also EToA-Team habt Ihr diesbezüglich eine kleine Randinfo für Uns Parat :)
    Im Grunde genommen kann Ich dazu nur folgendes sagen:
    Runde 10 we want you ^^

    Sicher das es Wirklich nur daran liegt Ho-oi ?
    Weil Ich selber meistens immer mehr rausbekamm wenn Ich zumindest die Standorte wechsel,
    anstatt immer wieder die gleichen Zielkoordinaten anzufliegen
    Zu dieser Theorie bin Ich ja nicht Alleine gekommen sondern habs mit mehreren Spielern getestet
    Aber darüber lässt sich Spekulieren :)
    Ich sag zu Deiner Aussage nicht nein, will aber Meine Theorie auchnicht abstreiten :whistling:

    Das Zufallsprinzip spielt auf jedenfall eine Rolle nigi7.
    Ich wills ja auchnicht abstreiten das es so ist wie Du sagst.
    Das sind halt die Ergebnisse die Wir durch beobachtung erhalten haben!