Allianzkampfsystem

  • Allianzkampfsystem deaktivieren? 60

    1. Nein (35) 58%
    2. Ja (25) 42%

    Die Daten der alten Umfrage
    wurden gespeichert !
    Bitte lest euch vorher
    den Thread durch, danke
    ;)
    .
    .
    .

    Hi Gemeinde!

    Begriffserklärung:
    Damit wird die Möglichkeit gegeben, mit allen Mitgliedern der Allianz gemeinsam anzugreifen oder gemeinsam abzuwehren.

    Es gibt ein paar Gründe die sprechen dafür, und es gibt ein paar Gründe die sprechen dagegen.
    So sähe man zb wieder 1 zu 1 kb´s ohne Aufreger "Massen-Alli" hätte aber auch vll weniger Allianz-Gemeinschaft.
    Oder: Es gäb weniger Dominanz bei "geballter Flotten-Power", allerdings auch weniger Möglichkeiten eine große Flotte zu killen. Ich bin sicher ihr findet noch mehr pro/contra =)

    Bedenkt bei eurer Entscheidung daher bitte nicht nur euren eigenen Vorteil/Nachteil, sondern auch, welche Auswirkungen es auf das Spielgeschehen haben könnte.

    Vielen Dank für die rege Teilnahme,

    Raffsack,
    Leiter Team Community

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
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    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Danke, DonMar, aber zu spät...

    Ich habe JA gestimmt, eigentlich wollte ich "JA" zum Allianzkampfsystem sagen.
    Zum Deaktivieren möchte ich eigentlich "NEIN" sagen, könntest du das ändern, Raffsack?

    EDIT: Danke für die neue Abstimmung, diesmal stimmt es.

  • bitte dann mein Kreuz auf Ja, abschaffen ändern ^^

    edit:
    vllt. sollte man die beiden Umfragen zum Allianzkampfsystem und der Invasion einfach noch mal neu starten, es haben bestimmt 75% der Leute das angekreuzt, was sie nicht wollten

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


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    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • *Weg mit dem Allykampfsystem* *superman*

    Alte Accounts seit U3v1
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  • Ich bin der meinung, die verschiedenen Systeme zu lassen:

    1. Die Entwickler geben sich mühe, neue Funktionen zu schreiben und einzufügen
    um so das Spiel aufregender zu gestallten (Hut ab, Danke)

    2. In der Realität lässt sich so etwas aauch nicht einfach deaktivieren ;)

    3. Alle waren immer zufrieden mit den Funktionen wie Bombardierung, Invasion, Allikampfsystem
    Und nur, weil nun mal jemand den Spiess umgedreht hat, und diejenigen mal aufs Dach bekommen haben
    sollen die Systeme abgeschaft werden?

    Wozu sollte man dann noch eine Allianz gründen können? wegen den Supra Schiffen?
    Wozu sollte man dann noch Bomber oder Invaschiff bauen können?

    Bitte lasst es doch
    Ich selber würde mich schon genug freuen, wenn alle Funktionen (Bombardierung, Inva, EMP, usw)
    wieder richtig funktionieren würden

    Einen Schutz einzufügen, damit nur inaktive Invasiert werden können
    fände ich hingegen wieder eine gute lösung

    Vieleicht wäre es auch noch etwas, den Anfängerschutz auf die Flottenpunkte zu beschrenken
    so könnte auch gewährleistet werden, dass nicht 5 superstarke einer allianz auf einen Spieler losfliegen

    Gruss
    CMD Dos

    Ich mache keine Schreibfehler


    Ich habe nur eine andere Gramatik

  • @ Cmd Dos:

    Ja, die Entwickler geben sich Mühe, aber wenn du einen Vorschlag auf der Arbeit machst und dafür vorher extrem viel Aufwand hattest, ist es dann automatisch gut?
    Ich will damit nur sagen man muss keine Angst haben auch mal ein Feature scheitern zu sehen
    Alle waren zufrieden mit den Allyatts.....und was war vorher? Da waren auch alle zufrieden ohne, zumal eine Runde ohne Allyatt auch deinem Problem 5v1 vorbeugen würde
    Die Diskussion mit dem beschränkten Noobschutz auf Flottenpunkte gab es bereits mehrfach und ist völliger schwachsinn.
    Dann gibt es nur noch 80% Vorgonen, die dann aber leider nicht angegriffen werden können, da sie kaum Flotten haben, aber trotzdem alle vorne spielen
    Wollt ihr die ultimative Lösung, um nicht gebasht zu werden?
    Spielt kein Kriegsspiel oder lernt saven, fertig.

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  • Alle waren zufrieden mit den Allyatts.....und was war vorher? Da waren auch alle zufrieden

    Früher gabs auch keine Mobiltelefone und trotzdem will heute keiner die Handys wieder abschaffen :P

    Ohne Allikampfsystem machts in ner Alli nur noch halb so viel spass.
    Alle Arten von Bombern dagegen dürfen gerne bleiben, weil ansonsten machts kaum noch sinn die jeweilige rasse zu spieln. Wurde r7 selbst von Deady mit diesen Dingern gebombt, aber die gehörn eben dazu.

    Mit den Invas ist so ne Sache. Ganz abschaffen vlt net, aber man darf auch Leuten wie TuCa keine Plattform geben. Wir haben erlebt wie man mit invas ne ganze (Top) Alli zerstörn kann nur weil mans lustig findet. Während nem krieg die Alli net auflösen zu können wäre vlt ne gute Option.

    Ne Abstimmung was die Flugzeiten angeht fehlt mir i-wie. Wenn die schiffe wieder etwas schneller wären würde ich das schon begrüssen^^

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


    Einmal editiert, zuletzt von graimskrull ()

  • Spielt kein Kriegsspiel oder lernt saven, fertig.

    Gleiches gilt für dich.
    Ohne Kriegsspiel oder sobald du saven kannst, stört dich auch der Allykampf nicht.

    Ich bin stark dafür das der Allykampf bleibt.
    Mit dem System machen Allyanzen endlich Sinn und man hat die Chance gegen stärkere anzukommen.
    Ja ich weiss, das geht auch ohne Allykampf, aber tausende Opferflotten vorher schicken, damit der letzte der fliegt schlussendlich gewinnt, find ich sowas von bescheiden.
    Der Allykampf gehört mittlerweile halt einfach dazu.
    Und wie Skull schon richtig anmerkte:
    Lernt saven und ihr habt keine Probleme damit - oder lernt das saven nicht und lernt mit den Bahs zu leben (so wie ich^^)

  • der Allyatt stört mich nur insofern, dass es sich zum einen weniger lohnt mal ne richtige Fleet aufzubauen, weil man mit 6 mittleren auch so jede Main down bekommt und die Kämpfe so noch "unfairer" werden als wenn man alleine mit einer großen Flotte auf eine kleinere fliegt

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  • 1. bezweifel ich, dass ich mich rechtfertigen muss wie lange ich spiele
    ich tue das so lange wie ich zeit für sowas habe und nicht länger
    2. scheinst du absolut keine ahnung zu haben wie lange ich all meine vergangenen runden gespielt habe
    3. wenns weiter in diese richtung geht pm, bringt nix hier zu 3. den thread vollzuspammen

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  • ich finde das system muss bleiben denn wen man es abschafft kan man genausogut die ally abschaffen denn wozu sollte man sich noch zusammen tun...

    und meiner meinung nach würde es ohne ally system etoa in sachen user noch schlechter gehen den ich glaube es gibt leute die sich von etoa abwenden würden da sie nicht mehr die möglichkeit haben mit freunden so richtig zusammen zu spielen und zu kämpfen

    genauso wie das man mit ally sys als schwächerer spieler stärkere bashen kann was ohne ally system garnicht möglich ist. und die schwächeren profitieren noch in einer sache von dem system denn die können auch wen sie keine ausreichende kampffleet besitzen vom mitfliegen profitieren da sie ja xp mit abgreifen

    einfach und knapp ausgedrückt: ohne allykampfsys wird etoa nen großes stück charm genommen den damit geht der zusammenhalt unter manchen leuten verlohren weil ihnen nicht die möglichkeit dazu gegeben wird! nur einzelgänger die arbeitslos oder was weiß ich alles sind die die möglichkeit haben 24/7 zu zocken profitierne nur davon wenn es abgeschafft wird

    Weich ist weich, und hart ist hart, aber immer weich, das ist hart

  • Ich bin auch dafür, das das Sytem bleibt, ihr habt es alle ganz gut auf den Punkt gebracht. Nur kann man nicht i.wie noch Grenzen setzen? weiß nicht wie ich es bschreiben soll. Klar ist es gut das sich mehrere schwächere zusammentun können und die chance haben, eine stärkere Flotte zu bashen. Nur was ich nicht gut finde. Wenn man die Flotte eines Guten Spielers findet und seine eigene ist etwas schwächer. Is doch nochn paar dazu. Dann klatscht man vllt mit 3 oder 4 guten flotten dann eine gute flotte. Statt vllt zu versuchen es selbs 1vs1 zu schaffen. Die allyflüge könne eingesetzt werden um wirklich als "schwacher" einen besseren zu stürzen oder damit sich mehrere gute gegen andre " mehrere gute" einen fetten, knappen, spannenden kampf mit geilen flotten zu bieten. aber doof find ich i.wie, eine gute flotte mit mehreren zu bashen, nur weil seine eigene vllt noch net ganz so groß ist. Mehrere vs 1 bleibt in dem sinne dann wohl einfach unfair, da wäre nen kampf mit gleicher anzahl beteiligten auf beiden seiten wohl besser. Und das blödeste ist sowieso noch mit mehreren eine deutlich schwächere flotte zu bekämpfen.

    In diesem Zusammenhang noch eine kleine idee meinerseits. Kann man vllt die Bauzeit oder Baupreise oder umgekehrt Ressproduktion oder Schiffsstärke ändern? Ruckzuck hat man doch mittlerweile seine 5k imps etc. , seine milliarden an werten, viele bauen eh nurnoch endlos schiffe statt wie früher, als sich die top 10 etc noch mehrmals pro runde die komplette fleet weggehauen haben. da gibts doch kein ende mehr, die flotten werden immer gewaltiger, i.wann können sich die wenigsten dagegen wehren und die die es können kämpfen nicht.

    is doch öde nur zu bauen, zu bauen, zu bauen, um i.welche rekorde zu brechen . Warum ballern sich die top 10-20 / top allianzen nicht einfach immer wieder ihre fleeten voll runter? sowas macht doch ersmal die runde geil/sehenswert. Aber ohje dann habta doch keine rekorde und keine 200mio fleet am ende. wie schlimm .. 20mio bauen und gegen nen gleichguten fighten, aufbauen usw. das endlosbauen uis langweilig -.-

    hoff man kann i.nen brauchbaren satz draus finden^^

  • Auch zu diesem Thema möchte ich, --auch wenn es spät ist (bzw eben drum)--, meine Meinung darlegen. Und natürlich auch hier als Spieler, und nicht kraft meines Titels.

    Ich halte nicht viel vom Allianz-Kampf-System, denn es ging jahrelang auch ohne. Und es ist niemand gegangen, weil wir kein AKS hatten.
    Im Gegenteil, es war spannender und das Spiel um viele interaktive, kommunikative Nuancen reicher als jetzt.

    Wie war es "früher"? Jeder versuchte eine große Flotte aufzubauen, um vor Angriffen geschützt zu sein. Denn je grösser die Fleet, umso weniger kamen geflogen. Was natürlich für einen Fleeter wie mich ein großer Ansporn war. *sleazy*
    Denn die meiste Fleet war ja auch mit Macht verbunden. Es war schön, wenn "kleine" um Hilfe fragten und man ihnen wirklich helfen konnte weil man eine große Flotte hinter sich hatte.

    So war man bei UC in einer sehr sicheren Allianz, und zwar nicht weil 10 Mann deffen konnten, sondern weil da meist die dickste Flotte stand. Und es gab auch weniger Querulanten, denn auch die konnten nur entweder saven oder verlieren. Und sie konnten sich nicht hinter einer Allianz verstecken die viele Schiffe hat.
    Es war schon geil, wenn man "unter den Dicken" ausgemacht hat, ob man oder wie man dagegen vorgeht, oder wie man Erpressern das Handwerk legen konnte. Es wurde diplomatisch verhandelt von Alli-Chef zu Alli-Chef, oder mit dem "Beschützer" wenn ein Member Mist gebaut hatte. Was besonders spannend war, wenn der etwa gleichstark war.^^
    Dann kam es rauf an: Würde er wirklich seine Flotte für ein Member opfern? Würde er ihn zur Rechenschaft ziehen? Welche Zugeständnise würde er machen oder müßte man selbst machen? Würde er gar den Member kicken? Das war Spannung und Nervenkitzel. (Ich hatte immer den igm-Rekord) :)

    Dann das Angreifen, Flotte gegen Flotte. Entweder man hat angegriffen weil man sich sicher war, das man aufgrund der Flottenstärke gewinnt, oder man hat angegriffen weil man zu seinem Wort stehen mußte und für die Alli oder ein Member aus der Alli flog, oder um Rückgrat zu zeigen. Egal wieviel Verluste man machte. Früher bin ich reingeflogen wenn es sein musste und egal auf wen, denn ich wußte ich würde gewinnen, wenn auch manchmal knapp. Aber es blieb immer was über. OK, ich war dann selbst verwundbar, aber auch das war Risiko. Geiles Risiko. (Alles nachzulesen in alten KB´s im Archiv)

    Wie ist es heute?
    Egal wie groß meine Flotte ist, sie ist nix wert, weil sie mit drei Mann gekillt werden kann. Wenn ich selbst angreifen möchte und kraft meiner Werte gewinne würde, so verlier ich doch, weil sie mit drei Mann gedefft werden kann. Beschützen kann ich auch keinen, den dann kommen drei Mann und machen mich platt. Auch wenn ich Top1 Flotte bin. Nix mehr mit unterhalten, Diplomatie oder so was.
    Kompromisse erarbeiten? Mit wem nach Lösungen suchen? Warum denn? Der Top1 Fleeter kann mir doch eh nix weil mit drei (auch kleineren Flotten) deff ich den weg. Rückgrat zeigen? Fehler eingestehen? Fehlanzeige.

    Wenn heut wer zu mir kommen würde und fragen "Kannst du mir mal helfen, der macht dies und das" kann ich nur noch schreiben, "Ich red mal mit ihm" aber wirklich helfen kann ich ihm trotz meiner Flotte nicht. Shice-Gefühl.

    Die Spannung ist raus.
    Ich such 3 Mann, die wälzen gemeinsam alles platt. Am besten flieg ich zu fünft, da minimier ich meine Verluste noch mehr. Und weil das Risiko noch geringer ist, flieg ich auf alles und jeden. Der einzige Nervenkitzel ist der ob der andere saved oder nicht. Aber den gab es schon immer.

    Wie es schon immer Allianzen gab, Gute und Viele.
    Irgendwo wurde nach dem Sinn der Allianz gefragt. Sorry, für wen der einzige Sinn einer Allianz darin besteht mit 10000 Rigeln auf 500 Rigel fliegen zu können der hat was falsch verstanden. Auch ohne AKS musste man sich absprechen um eine Fleet zu knacken die größer war als die eigene.
    Wer fliegt mit was zuerst, wieviel Zeit braucht der, welches Schiff muss noch mit rein damit die Zeit stimmt, wann muss der zweite losfliegen, und was muss da mit rein, vll braucht es noch einen dritten..... das war manchmal ganz schön stressig aber geil.

    Und heute? Einer schreibt ne Rundmail "Fleet gefunden" Wenn sich wer meldet startet er einen Alli-Angriff. Wer on ist klinkt sich ein. Ankunftzeit berechnet das System. Beim "Absprechen" mit 5 Mann genauso. Einer postet ne Fleet im Skye. Man "bespricht" wir fliegen gemeinsam. Die einzige Frage die geklärt werden muss ist "Wer startet den Att". Ok, man muss auch klären ob es nicht schon zu spät ist weil der andre vll gewarnt ist, und wie die Chancen sind das er gedefft werden könnte, aber das mußte man ohne AKS auch....

    Durch das AKS hat EtoA viel an Charme verloren, und es gibt kein Thema, in/bei/für welchs es mehr Heulthreads gibt und welches mehr Vorwürfe im Chat und im Forum gibt als dieses. Und wegen keinem anderen Thema haben mehr Leute das Spiel in dieser Runde verlassen als deswegen.......

    Mir ist es lieber, Mann gegen Mann zu fliegen als mit 5 Mann auf einen.
    Denn, --wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf--, in einer früheren Runde hätte ich meinen "Disput" mit nightliner auf dem Feld ausgetragen, für sowas hat man auch Fleet gebaut. Aber jetzt? Wenn ich flieg deffen 5 Mann, wer er fliegt kommen 5 Mann mit. Da kann ich gleich Miner werden....

    Darum hab ich gegen das AKS gestimmt.

    Raffsack,
    Foren-Mitglied

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    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Wow, Raffsack :thumbup:
    Du hast es einfach auf den Punkt gebracht! Deshalb bin ich auch gegen das AKS.

    Das beste Beispiel wie das AKS eine Runde zerstört, zeigt die Runde8.

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    Einmal editiert, zuletzt von GracZ ()

  • GracZ hat vollkommen Recht, besser als in Raffis Post kann man die Problematik garnicht da stellen, schöner Beitrag.
    Es sind die gleichen Gründe, weswegen ich gegen das AKS bin, ich hatte nur keine Motivation so ausholend zu werden, zumal mir ja vorgeworfen wird jede Runde nach 2 Monaten (Humbug) hinzuwerfen und somit (als logische Folge natürlich :D ) keinen Nutzen oder Nachteil aus dem AKS zu schlagen.
    Aber mal im Ernst, ja, es ist ein neues Feature gewesen, welches sich von vielen gewünscht wurde weil es in anderer ähnlichen BG´s eben auch so war, yay, Mainstream ftw...
    Seid doch froh dass es hier mal so war wie eben nicht überall, dass man sich hier echt mal drauf festlegen musste ob man eher fleetet oder nur baut, mit den jeweiligen Konsequenzen auf beiden Seiten...
    Es geht ja auch garnicht darum, dass man mit dem AKS keinen Spaß mehr haben kann, aber es ist einfach nicht mehr das gleiche, wie man EtoA früher zu schätzen und lieben gelernt hat, zumal ein Platz 1 gegen 2 an Fleet 1on1 viel geiler ist als ein 1+3+5+6+7 vs 15, selbst geiler als ein 1+3+5+6+7 vs 4+6+15...

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
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  • Meiner Meinung nach ist es nur Ansichts- und Auslegungssache. An den von Raffsack angesprochenen Sachen die gegen das AKS sprechen ist schon was dran.
    Nur auch mit AKS gibts Vorteile:

    I-wo steht er hätte früher seinen Konflikt mit Tobi auf dem Feld gelöst- das geht auch MIT AKS. Denn AKS heisst net zwangsläufig das man gedefft wird. Klar ist die Gefahr grösser, aber genau das ist doch das spannende.

    Ebenfalls muss man mit AKS keinen grossen um Hilfe fragen, denn man kann Konflikte auch selbst und mit der eignen Alli lösen wenn man bissl zusammenarbeitet.
    Ausserdem bedeuted ne grosse Fleet auch hohe savekosten. Da man früher (wie ich gehört habe) net saven musste konnte man auch viel grössere Flotten baun. heute kann sichs KEINER mehr leisten die Main stehn zu lassen. Denn dann brauchts schon viel Glück das sie am nächsten Tag noch steht.

    Dazu bin ich mir fast sicher das die ganzen Leute die neu dazugekommen sind und nie ohne AKS gespielt haben damit net klar kommen würden oder es ihnen keinen Spass machen würde. Ihr "alten" dagegen könnt beide Systeme spielen und habt keine Schwierigkeiten damit.

    P.S.: Was gibts denn nun wieder an mehreren kleinen Angeboten im Markt auszusetzen? Auf die Art können doch auch kleine Spieler sich die Angebote leisten. Versteh ich net ganz.

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    Einmal editiert, zuletzt von graimskrull ()

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