Fehler und Bugs

  • Hallo, ich poste das im Namen von Narziss, da er wohl mit dem Forum auch ein Problem hat.

    Hiho,

    Ich habe seit heute ein Problem mit dem Ingamechat von Runde 9.
    Folgendes:
    Wenn ich mich im Chat einloge dauert es so 20Sekunden bis sich der Chat aufhängt.
    Heisst: Ich bekomme die neuen Nachrichten nicht mehr übermittelt. Wenn ich dann was schreibe, mich aus und wieder einklinke, seh ich das die Nachricht trotzdem übertragen wurde.

    Oder es passieren solch lustige Dinge (achtung, wird wohl lang >.<) :

    So hängt der Chat zwar nicht, ein zufriedenstellender zustand ist es aber trotzdem nicht xD
    Das lief jetzt so bis ich, gerade eben, "test" in den Chat geschrieben habe...
    Wie ich sehe funzt das sogar, aber bitte xD

    Browser neustarten: Nutzt nix
    Rechner neustarten: Nutzt nix
    Cache und den ganzen Kramm löschen: Oben gezeigte Beispiele entstanden paar Mins nachdem alles gelöscht wurde^^

    Ich hoffe jemand hat ne Idee wie sich das regeln lässt, ich bin auf den Chat angewiesen :(

    gruss


    _________________________________________________________
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

  • Hallo, ich poste das im Namen von Narziss, da er wohl mit dem Forum auch ein Problem hat.

    Moin,

    Zumindest der Chat funzt jetzt wieder.
    Hat mir wohl iwas am Operabrowser zerballert - bei firefox gehts bis jetzt problemlos.

    Problem mit dem Forum:
    Ich wollte den Post den Lord Gore für mich gepostet hat eigentlich zuerst als neues Thema im Bereich Technischer Support posten.
    Bei mir funktionierte das nicht und auch graimskrull konnte dort nicht posten als ich ihn darum gebeten habe.
    Evtl ist da iwas kaputt^^

    Ansonsten, da der Chat wieder funktioniert und das wahrscheinlich kein Problem war, wofür EtoA was kann, kann man diesen Post und den von Lord Gore wohl wieder löschen^^

    gruss

  • Hat mir wohl iwas am Operabrowser zerballert - bei firefox gehts bis jetzt problemlos.


    Ich habe das Problem von NoRe reparieren können, er kann jetzt auch wieder mit Opera den Chat normal benützen.
    Falls noch jemand ähnliche Probleme mit dem Chat unter Opera hat, soll er mir bitte ingame (R9) eine PN schreiben.

  • Hey Leute in Runde 9 werden bei mir die gebäude und Forschungen nicht mehr fertig es zeigt zwar fertig an aber wenn ich draufklicke zeigts an das noch en Gebäude im bau ist.

    EDIT: Flotten führen Zielaktionen auch nicht aus

    Greez Souli

  • Gleiches Problem wie Souli, alle normalerweise fertig gebauten Gebäude werden nicht fertig. Teilweise wird dafür eine Bauzeit von knapp 7 Tage angezeigt.

    Edit: Bei der Forschung gilt das Selbe.
    Ich glaube bald geht bei mir nichts mehr ;(

    MfG Taurus
    (Runde 9)

  • guckst du hier.


    Dort steht aber etwas von "Samstag" (Auch wenn das Datum von heute da steht =/). Ausserdem ist keine Kampf- oder Flottensperre aktiv und der Gameserver ist erreichbar.
    Es ist aber schon auch möglich, dass es damit zu tun hat, dass Mr.Cage irgendetwas verändert hat... Ich bezweifle aber, dass es mit der genannten Serverwartung zu tun hat.

  • Dort steht aber etwas von "Samstag" (Auch wenn das Datum von heute da steht =/). Ausserdem ist keine Kampf- oder Flottensperre aktiv und der Gameserver ist erreichbar.
    Es ist aber schon auch möglich, dass es damit zu tun hat, dass Mr.Cage irgendetwas verändert hat... Ich bezweifle aber, dass es mit der genannten Serverwartung zu tun hat.

    Vllt ist in CERN was schief gelaufen und die Uhren ticken inner Schweiz jetzt anders :D

    Und da eh keine Aktualisierung von Flottenverbänden und Gebäuden stattfindet, wird auch keiner angreifen können. Und wir befinden uns noch im angegebenen Zeitraum, also locker bleiben ^^

  • Mahlzeit liebe Etoagemeinde,

    ich habe einen neuen Fehler entdeckt. Und zwar ist es möglich mehr Arbeiter einzustellen, als auf dem Planeten vorhanden sind, siehe hier:

    DatenBevölkerung total6`604`556Arbeiter8`467`316Freie Leute-1`862`760


    _________________________________________________________
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

  • Wenn man eine Freundschaftsanfrage bekommt, stehen in der Buddylist die folgenden Aktionen:

    Zitat

    Nachricht Profil Annehmen ZurÃŒckweisen


    Das "Zurückweisen" scheint die falsche Zeichencodierung zu haben bzw. wurde doppelt codiert.

  • Beim Einzahlen in die Allianzbasis:

    1) Auf "fehlende Rohstoffe einzahlen" geklickt
    2) Nur fehlende Ressis eingezahlt, nicht mehr / nicht weniger
    3) Zurück zum Bauhof - Rote Zahlen gesehen, verwirrt Allianzbasis aktualisiert, rote Zahlen immer noch vorhanden -> Trotzdem kann man bauen.

    -> Also, die Zahlen sind rot, obwohl exakt genug Rohstoffe vorhanden sind.

    --> Ich wurde informiert, dass das wohl daran liegt, dass bei der Programmierung ein Fehler vorliegt, dass dort die Gleichung falsch geschrieben wurde, und zwar, dass bei der Anzeige ein als "Gleich wie" steht, anstatt ein "kleiner als".

    Grad ist mir noch ein anderer Fehler in die Augen gesprungen. Der ist ebenfalls auf dem Screenshot zu sehen. Es heisst dort Roshtoffe, statt Rohstoffe^ ^

  • In der Statistik unter Diverses > Spielstatistik ist ganz unten ein Feld mit dem Namen: Browser & Betriebssystem
    Doch darunter wird nichts, angezeigt. Anscheinend ist dies schon länger so, doch aus dem Grund, dass es nicht funktioniert,
    kann es auch gleich entfernt werden.

    Mfg
    Altair

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie also frei benutzen. Sie ist aber nicht Open Source, du darfst keine Änderungen an der Grammatik vornehmen.

  • Unter Hilfe -> Gebäude -> Raketesilo wird in der Tabelle der Verbrauch der Energie bis zur stufe 30 Angezeigt, obwohl max. Stufe 20 möglich ist (Ress kosten stimmen aber (d.h. nur von 1-20 wird angezeigt)
    Das stört zwar niemanden, ist aber trotzdem ein fehler^^

  • Hallo Saphira,
    ich hab ein kleines Problem, ich habe mein Passwort vergessen und vergessen, welche E-Mail ich eingetragen habe. Wie kann ich rausfinden welches Passwort ich verwendet habe?

    Über jeder Antwort würde ich mich freuen.

    Danke im vorraus

    PS: Tolles Supportforum

    Trusted-Shops zertifiziertes Parfum-Outlet mit Geld-zurück-Garantie. ... Nutzen Sie den easyCOSMETIC Parfum-Discount, um Düfte bekannter Marken ...

  • Am besten schreibst du einem Admin ( Wenn es um Runde 9 geht, dann schreibste mir ) eine pm mit deinem Nikname drin und mit deinem Wunsch-Passwort und deinem Namen.

    Ich schau ändere das PW dann für dich.

    In Runde 8 müsstest du an Ho-oi schreiben.

  • Wenn man in Runde 9 bei jemandem auf`s Profil geht und nach unten Scrollt, da auf den Öffentliches Benutzer-Log geht wird folgendes Angezeigt:

    ??? ist nun ein Mitglied der der Allianz ???.

    Habe dies noch bei anderen Spielern überprüft bei manchen ist kein zweites der vorhanden.

    Greez Souli

  • Guten Abend,

    ich melde mich nun hier mal, da ich mich bereits seit längerer Zeit mit einem Problem rumschlage und dies womöglich irgendwann in ferner Zukunft zu minimalen negativen Folgen führen könnte wenn diverse unglückliche Faktoren zusammenspielen und mir so der Spielspaß so verdorben wird. Vom PC aus funktioniert alles einwandfrei, mit dem Smartphone tue ich mich aber relativ schwer. Solange ich über ein WLan Netzwerk verbunden bin funktioniert auch hier alles problemlos, doch sobald ich einen Login-Versuch über die mobilen Netze (iPhone 4, iOS 5, Swisscom) starte scheitert dieser sehr oft und folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

    Zitat

    Fehler: Falscher Login-Schlüssel! Ein Login ist nur von der offiziellen EtoA-Startseite aus möglich!


    Noch ein bisschen "Blabla" drum und ein Hinweis, dass ich mich hier melden soll, sofern ich den Fehler nicht beheben kann und deshalb schreibe ich das hier - denn ich kann den Fehler wirklich nicht beheben. Selbstverständlich versuche ich von der offiziellen EtoA-Startseite aus einzuloggen, nicht dass jemand auf die Idee kommt ich hätte hier etwas zitiert und nicht gelesen was da steht - ich kann durchaus lesen und glaube auch was in der Fehlermeldung steht, mich darauf aufmerksam zu machen, dass ich mich von der offiziellen EtoA-Startseite einloggen solle wird mir nicht weiterhelfen. Da das Problem aber anscheinend nicht bei allen auftritt gehe ich davon aus, dass es sich bei der Fehlermeldung nicht um einen Abwehrmechanismus um die Ausnutzung dieser mobilen Netzen zu regelwidrigen Zwecken zu unterbinden handelt, sondern ganz einfach irgendwas nicht ganz so funktioniert wie es eigentlich sollte.
    Und mir ist durchaus bewusst, dass das Problem relativ gering ist, jedoch kann es in ferner Zukunft ein entscheidender Faktor sein, sollte sich kurzzeitig keine WLan Verbindung finden lassen und sich dementsprechend meine Reaktionszeit von wenigen Sekunden auf mehrere Stunden erhöhen und dies zu größeren Verlusten führen, würde ich es wahrscheinlich bereuen wenn ich dies hier nicht gemeldet hätte.

    Mit freundlichen Grüßen - und ja ich bin grundsätzlich sehr freundlich, fasst nicht immer alles so böse auf was ich schreibe, denn meist sind dies bloß Fehlinterpretationen meiner Aussagen (Abgesehen von einigen wenigen Personen, die mag ich wirklich nicht)
    T3st1cl33z31337

  • Guten Morgen,

    das hier erscheint bei mir wenn ich auf Nachrichten gehe:

    Berichte
    Neuste BerichteKampfSpionageErkundungMarktKryptoSonstigeArchiv
    Datenbankfehler
    Die gewünschte Abfrage konnte nicht durchgeführt werden!
    Bitte versuchen Sie es später nochmals und melden Sie diesen Fehler falls er weiterhin auftritt!
    Fatal error: Uncaught
    Datenbankfehler
    Die gewünschte Abfrage konnte nicht durchgeführt werden!
    Bitte versuchen Sie es später nochmals und melden Sie diesen Fehler falls er weiterhin auftritt!
    thrown in /var/www/etoa/round10/htdocs/classes/dbmanager.class.php on line 171
    **************************

    Das Besondere daran ist, das sich eine neue Seite öffnet, weiss, ohne Hintergrund, die Links aber trotzdem aktiv sind, wobei 2 davon nichts öffnen.

    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!