Fehler und Bugs

  • huhu. ich weiss nicht ob das hier richtig ist und ob es nicht schon einer gemeldet hat, aber in der runde 8 geht das invasieren nicht mehr. ich wähle ganz normal einen plani aus (und hab auch ein invasionsschiff in der flotte), aber ich kann die aktion "invasieren" nicht auswählen. sie ist gar nicht vorhanden.... naja ich hoffe iwer schaut sich das problem mal an. =)

    mfg KIZ

    besteht noch hoffnung dass das vllt iwann wieder funktioniert oder wurde "invasieren" jetzt definitiv abgeschafft?^^

  • In R9 scheint es, als würde die Bewohnerzahl auch während dem Urlaubsmodus ansteigen.

    Ich war jetzt zweimal kurz nacheinander für ein paar Tage weg, und bin mir ziemlich sicher, dass ich auf zweien Planeten jeweils das Bevölkerungsmaximum nicht erreicht habe - nach dem Urlaub war aber immer auf allen Planeten das Limit erreicht (oder übertroffen).
    Beim zweiten Mal Umod bin ich mir sogar ziemlich sicher, auf einem Planeten nur noch etwa 3k Bewohner draufgelassen habe, seit der Rückkehr ist dort das Limit von 60k wieder erreicht.

    Vielleicht kann das jemand nachprüfen, wenn er demnächst sowieso vorhat, für eine kurze Zeit den Umod zu aktivieren?

  • Wenn man eine Flotte starten möchte, vor der Zielauswahl (in einem anderen Tab) den aktiven Planeten wechselt und danach ein neues Ziel für die Flotte eingibt, erscheint folgende Meldung oberhalb des Planetennamens:

    Zitat

    Warning: Division by zero in /var/www/etoa/round9/htdocs/classes/fleetlaunch.class.php on line 923


    Beim Klick auf den "Weiter"-Button kommt dann ein Hinweisfenster mit der Meldung "Die Flotte wurde nicht vollständig zusammengestellt" oder so ähnlich, und man kann die Flotte nicht starten.
    Nach dem Neuladen der Seite funktioniert das Starten von Flotten aber wieder problemlos.

  • Habe festgestellt das die Funktion "Invasieren" gar nicht mehr moeglich ist, auch nicht bei inaktiven Spielern. Ausserdem habe ich einige Planis wo die Produ auf 100% steht aber der Plani produziert nichts -> sprich habe keine ress

    Kann sich das jemand mal ansehen?

    Freundliche Gruesse
    EvE

  • Hi EvE,

    könntest du das bitte genauer beschreiben? Wen willst du invan, wie lange ist der schon grau, ist es vll sein HP?
    Produzierst du gar nichts oder nur ein bischen und was heisst keine Ress? Denn absolut nichts kann eigentlich nicht sein.

    Freundliche Grüße

    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
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    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Hallo Eve,

    ich gehe mal davon aus, dass es sich um R8 handelt.
    Folgendes zu deinen Problemen:

    Zitat

    Habe festgestellt das die Funktion "Invasieren" gar nicht mehr moeglich ist, auch nicht bei inaktiven Spielern.

    Invasieren ist, wie bereits geschrieben wurde, nur bei inaktiven Usern möglich, die mind. 14 Tage inaktiv sind (außer deren HP), also bereits seit 7 Tagen als inaktiv angezeigt werden.

    Zitat

    Ausserdem habe ich einige Planis wo die Produ auf 100% steht aber der Plani produziert nichts -> sprich habe keine ress

    Dieses Problem entsteht wenn du aus dem u-mode zurückkehrst. Die Ressproduktion sollte nach spätestens 24h wieder auf allen Kolos laufen. Alternativ kannst du auf jeder Kolo im Menü Wirtschaft den Button 'Neu berechnen' klicken, um die Ressproduktion sofort wieder zu aktivieren. Seit dem Serverwechsel scheint es mit diesem Button in R8 jedoch ein Funktionsproblem zu geben. Ein Entwickler mit ausreichenden Serverrechten wurde von mir zwecks Prüfung/Behebung bereits angeschrieben.
    Bleibt dir atm nur, etwas Geduld zu haben, Danke.

    Grüße Charité =)

    "Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.

    Und ich lächelte und ich war froh – und es kam schlimmer."

  • Vielen dank Charite fuer die schnelle Antwort...

    Du scheinst die Probleme zu kennen :) Werde mal gucken ob sie morgen wieder laufen, den der Button "neu berechnen" funktioniert in R8 nicht :(

    @ Ho-oi vielen dank hat sich erledigt :)

  • warum sagst du das nicht gleich :P

    Probier mal ob was passiert, wenn du die Produktion überall auf null setzt, dann aus dem Bildschirm rausgehst dann wieder reingehst und die Prodde auf 100% stellst und wieder den Bildschirm verläßt.

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  • Wenn man ein Gebiet noch nicht erforscht hat, wird auf der Raumkarte ja einfach nicht angezeigt, was sich dort befindet.

    Sollte es möglich sein, trotzdem einen Planeten an dieser Stelle anzufliegen (wenn man dessen Koordinaten kennt, z.B. aus einem Spiobericht) oder nicht?

    Falls nicht, habe ich einen Weg gefunden, wie es dennoch geht.

    Ausserdem kann man auf dieselbe Weise von einem "unerforschten" Planeten mit bekannten Koordinaten den Planetennamen und Besitzer ausfindig machen, falls das ebenfalls ungewollt ist.

    Details per PN an einen Admin, falls dies überhaupt ein Bug sein sollte.

  • Ich habe bereits eine Ahnung, aber schick die Details und alles was du weisst bitte an mich, ich werde das an einen Entwickler weiterleiten.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Sehr geehrte Admins

    Leider habe ich immernoch ein Problem mit der Proddu......

    habe jetzt weit über 72h gewartet und die proddu steht auf 100%.......... doch auf den planis habe ich 0 ress :(

    habe auch den Trick von dir Ho-oi probiert mit proddu auf 0% stellen und wieder auf 100% doch es nützt absolut nichts :(

    gruss
    eve

  • Ich habe einen Bug gefunden, mit dem man die Flugzeit auf null setzen kann:
    Der serverseitige Fallback für einen fehlerhaften Geschwindigkeits-Wert (Feld "speed") beim Starten einer Flotte ist, gar keine Flugzeit zu berechnen.

    So kann eine Flotte innerhalb von nur Start- und Landezeit an jeden beliebig weit entfernten Zielort fliegen.
    Z.B. kann man so innerhalb von 23 Minuten mit einem RIGEL Dreadnought jeden Planeten angreifen (Startzeit 14 Minuten, Landezeit 9 Minuten).

    Immerhin wird die clientseitige Eingabe noch überprüft, so dass der Bug nicht ohne weiteres ausgenützt werden kann.

    Durch ein Beheben wird möglicherweise auch gleich mein Wurmloch-Bug gefixt, den man mit massiv weniger Aufwand ausnützen kann.

    Ein sinnvoller Fallback wäre z.B. die Geschwindigkeit auf 100% zu setzen =)

    Gruss river

  • Durch eine unterstützende Flotte wird ein Flottenslot gefüllt auf dem Planeten, auf dem die Flotte zur Unterstützung ist.
    Wenn nun ein Allianzmitglied böse Absichten hegt und mehr Flotten zur Unterstützung schickt, als man Slots auf dem Planeten hat, dann hat er quasi einen Emp-Angriff auf bis zu 99 Stunden Dauer erreicht.

    Falls das nicht als Bug gedacht, sondern gewollt ist, besteht trotzdem noch der folgende Fehler:
    Wenn sich mehr Flotten auf dem Planeten zur Unterstützung aufhalten, als Slots vorhanden sind, dann wird im Raumhafen die folgende Meldung angezeigt:

    Zitat

    Fehler: Von hier können keine weiteren Flotten starten, alle Slots (x) sind belegt.

    x entspricht dabei aber der Anzahl unterstützenden Flotten, ist also u.U. grösser als die tatsächliche Anzahl Flottenslots auf dem Planeten.

  • Ich habe heute versucht, einen Plani zu invasieren.
    Kurz vor dem letzten Angriff meines letzten Invaschiffes, hab ich mich aus dem Game ausgeloggt, dabei hatte ich aber den Chat noch offen. Als ich mich wieder einloggte, war der Chat immer noch geöffnet.
    Dies verursachte wohl eine Verdoppelung der Kampfberichte.

    Das sieht folgendermassen aus:
    Invasionsversuch gescheitert Kampf Heute, 23:35:07
    Kampfbericht (Gewonnen) Kampf Heute, 23:35:07
    Planet erfolgreich invasiert Kampf Heute, 23:35:07
    Kampfbericht (Gewonnen) Kampf Heute, 23:35:07
    Planet erfolgreich invasiert Kampf Heute, 23:35:07
    Kampfbericht (Gewonnen) Kampf Heute, 23:35:07
    Planet erfolgreich invasiert Kampf Heute, 23:35:07
    Kampfbericht (Gewonnen) Kampf Heute, 23:35:07
    Planet erfolgreich invasiert Kampf Heute, 23:35:07
    Kampfbericht (Gewonnen) Kampf Heute, 23:35:07
    Planet erfolgreich invasiert Kampf Heute, 23:35:07
    Kampfbericht (Gewonnen) Kampf Heute, 23:35:07

    Ich glaube, dieses Problem hatten wir auch schon früher in r5 oder r6, dass durch den offenen Chat irgendwie eine Vermehrfachung zustande kommt.

  • Ich wollte mir grad einen Spezialisten einstellen. Nachdem ich auf "Spezialist einstellen" geklickt habe, kommt folgende Meldung oben links im Fenster (grösstenteils verdeckt vom Menü, unter Graphite):

    Zitat

    specialistId has no valid UPDATE query!
    specialistTime has no valid UPDATE query!


    Der Spezialist ist aber trotzdem eingestellt, also sollte nichts schlimmes passiert sein.

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