Hallo,
erstmal möchte ich sagen, dass ich es sehr gut finde, dass sich Gedanken bezüglich des Balancing im Hinblick auf Schutz von neuen bzw. "kleineren" und weniger aktiveren EtoA-Usern gemacht wird. Ich denke, dass es mit das wichtigste bei EtoA ist ein volles und vielfältiges Universum zu haben.
Allerdings glaube ich das hier die falschen Ansätze gemacht wurden.
- Alle Schiffe verlieren 10% ihrer Angriffskraft: Wenn es alle betrifft, wo ist der Sinn? Das Verhältnisse der Schiffe untereinander bleibt doch trotzdem gleich!
- Es können pro Welle nur noch 25% Ressourcen erbeutet werden: Dies wird unweigerlich nur dazu führen das noch mehr geraidet wird! Wie die letzten Runden gezeigt haben ist die Gier, gerade am Anfang, sehr gross.
- Die Start- und Landezeit aller Schiffe steigt um 25%.
Die Geschwindigkeit von Transportschiffen sinkt um 10%, bei allen anderen Schiffen um 25%. Die Zeit ist bei EtoA der wesentlichste Faktor. Wer sie hat steht meist oben - wer nicht, ist eher das Opfer. Dadurch wird kein Spieler mehr geschützt oder verschont. Wenn eine stehende Fleet gefunden wird, wird auch geflogen. Lieber die Transen schneller machen und den Rest beibehalten sonst gibts bald nur noch Orioner.
Wenn ihr EtoA wirklich wieder für alle spielbar machen möchtet dann setzt einen vernünftigen Angriffschutz um der nicht auf Punkteabstand basiert sondern an der Anzahl der tatsächlichen Raids!
Nichtsdestotrotz freu ich mich auf eine neue Runde. In diesem Sinne...