Start Runde 7

  • Zitat

    Original von Simino
    Warum wurden die Flugkosten des Cardassia Mutterschiffs nicht gesenkt? Sind die nur mir zu hoch vorgekommen?

    MFG, Simon

    die dinger sind auch bissl zu teuer geraten...

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

  • Ihr seid aber auch nie glücklich, was?
    Freut euch doch erst mal, dass es sich in Zukunft mehr lohnt auf Rassenschiffe zu gehen, wenn man dann sieht, es liegt noch ein gewisses Ungleichgewicht vor, wird es für die fernere Zukunft schon noch weitere Änderungen geben.

    An das Entwicklerteam: astreine Änderungen und ein noch besseres Rätsel

    THUMBS UP!!

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • Keine Bugs mehr? :P
    Warn Spaß, also cool down.

    Meine Frage richtet sich auf die Gasplaneten.
    Welche Produktion und Kapazität werden diese in Runde 7 besitzen?
    Starke Produktion oder eine schwache Produktion?

    Lg
    Kai

  • Zitat

    Original von Darkprist
    war klar das das einer schreiben würde :D +
    einfach router resetten dann hat man ne ne ip :P

    jepp, dein pc hat ne neue ip, aber dien router hat beim provider immer noch die selbe ;)

  • Da wir in letzter Zeit immer wieder mit Fragen bezüglich den Gasplaneten konfrontiert werden, werde ich hier den aktuellen Standpunkt unserer Überlegungen posten. Um erstens jenen einen Antwort zu liefern, die noch nicht direkt benachrichtigt wurden, aber auch, sollte es Änderungen geben oder eben gerade nicht, dass ihr unsere Schritt dazu verstehen könnt.

    Produktion: Die Gasplaneten in der aktuellen Runde 5 besitzen aktuell ein Gasvorkommen von 279'043'096'864t, dass sind mehr Rohstoffe, als alle User zusammen haben. Das Minimum bei 7'320'108t und das Maximum bei 531'574'400t. Sprich wir sehen mit der aktuellen Situation kein Handlungsbedarf die Produktion zu steigern.

    Triutium allgemein: Durch unsere schon geplannten Änderungen wird Tritium bereits leicht an Wert verlieren, wobei möglicherweise durch eine grössere Produktion und Verwendung von Rassenschiffe der Verbrauch leicht steigen könnte (ist reine Spekulationen, wie ihr euch im Spiel verhalten werdet können wir leider (noch) nicht voraussagen). Tendenziell aber wird man bereits ohne weitere Änderungen leicht mehr Tritium haben.

    Gassaugen: Es gibt 2 Möglichkeiten, wie wir das Gassaugen rentabler gestalten können. Entweder wir steigen die durchschnittliche Saugmenge oder wir verringern den Schaden, welche die Flotte davon trägt. Beide Änderungen würden dazu führen, dass die Centauri aufgrund ihrer Sauger leicht bevorzügt würden, welchen wir logischerweise kompensieren müssten und weiter, je stärker wir das Saugen verbessern, desto stärker wird Tritium an Wert verlieren. Praktisch beim Gassaugen ist jedoch, dass man die Auswirkungen der Änderungen eingermassen gut vorausberechnen kann, was bei Änderungen an Minen nicht möglich ist. Aufgrund dieser Ausführungen werden mögliche Änderungen eher klein Ausfallen

    Zerstörung der Flotten: Beim Gassaugen liegt der Anteil an Schiffen, welcher beim Saugen durchschnittlich zerstört werden jetzt schon sehr tief, sprich unter 5%. Vergleicht man dies mit den beiden anderen Sammelaktionen ist der Wert beim Gassaugen halb so gross. Problem bei solch tiefen Werten ist, dass schon die kleinsten Änderungen extreme Auswirkungen mit sich führen. Sprich wenn wir von rein theoretisch 5% durchschnittlich zerstörter Flotte den Wert auf 4% senken würden, führt dies dazu, dass 20% weniger Schiffe sterben, was wenn man es sich genau überlegt schon ein riesiger Eingriff ist.

    Wie ihr seht geht die Diskussion nicht ohne weiteres an uns vorbei, unser primäres Ziel ist es jedoch immer noch eine Situation, wie in der Version 2 mit einer massigen Tritiumüberproduktion, zu vermeiden, dass jedoch trotzdem genug Tritium vorhanden ist, um sich eine grössere Flotte anzuschaffen und in sinnvollem Masse darüber zu verfügen.

    GracZ eine vollkommen bugfreie Software ist beinahe unmöglich. Wir versuchen jedoch unser Bestes möglichst nahe an diesen gewünschten Standart zu kommen :)

  • könnte es sein, dass da nen zahlendreher drinn ist und die 7er mit den 47er vertauscht werden müssen?

    MfG

    Goldeneye

  • Zitat

    Original von GoldenEye

    könnte es sein, dass da nen zahlendreher drinn ist und die 7er mit den 47er vertauscht werden müssen?

    MfG

    Goldeneye

    Das Gefühl hatte ich auch bereits. Es dürfte aber, sofern ich die Aufgabe richtig verstehe, nicht wirklich einen Unterschied machen.

  • Gibts vieleicht noch ein Tipp für die neuen Leute die keine Ahnung haben können was gemeint sein kann ?
    Habe mir alle alten Sachen durchgeschaut, die ganze Matur Arbeit und so, aber nirgends einen Hinweis finden können ;)

    Finde es auch nicht ganz logisch das durch sowas die alten erfahrenen Spieler noch mehr bevorzugt werden beim spielstart da sie ohnehin schon den Vorteil durch ihre Erfahrung haben.
    Sollte doch wenn gleiches Recht für alle sein oder? :)

  • wenn ich das richtig sehe, haben die alten spieler keinen vorteil, meiner lösung nach, is der tip erst nütze und verständlich wenn man den code identifiziert hat :D

  • Also erstmal ein riesen Applaus an das EtoA-Team!*bravo*
    Ich freu mich schon riesig auf die Runde!!! *sabber*

    Aber ich finde Alle Runden der v2.3 haben besseren Anschluss gefunden als v3.
    Könnte die neue Runde nicht villeicht auch v2.3 sein?

    Aber trotzdem; Daumen hoch für alle EtoA-Entwickler, -Admins und -Gamer!!!

    PS: Ich glaub das Rätsel rafft niemand^^

  • Neiiin bitte nicht :D
    Für die, die gern v2.3 spielen gibts die r6
    Und für die, die lieber v3 spielen gibts dann r7.
    So sind alle zufrieden *bravo*

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Zitat

    Original von graimskrull
    Neiiin bitte nicht :D
    Für die, die gern v2.3 spielen gibts die r6
    Und für die, die lieber v3 spielen gibts dann r7.
    So sind alle zufrieden *bravo*

    :)

    Ja ich hab mich schon mit sehr vielen leuten unterhalten
    und keiner hat nen plan

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

    Einmal editiert, zuletzt von DonMar ()

  • So schwierig ist das Rätsel nicht, ich habs auch herausgefunden ohne dass ich mehr Info hatte als ihr.

    Seid kreativ, ansonsten benützt mal google, vielleicht hilfts.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Zitat

    Original von General K
    Ich hab schon probiert die zahlen in google earth einzugeben da kommt ein Ort in der Schweiz raus vielleicht kann da jemand was mit anfangen

    Da wurd etoa gegründet an dem ort

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

    Einmal editiert, zuletzt von icewater ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!