Start Runde 7

  • Liebe Andromedaner,

    bald ist es wieder so weit neue Universen müssen erkundet werden und bereits erkundete Universen werden zu diesem Zwecke aufgegeben und verlassen.

    Fangen wir mit den Änderungen bei den schon vorhandenen Runde an. Die unterdessen wohl beinahe schon legendäre Runde 2 werden wir schliessen, da die AKtivität in jener Runde in den vergangener Zeit nach und nach immer wie stärker abgenommen hat. Auch die aktuelle Runde5 wird in dieser Form, wie wir sie momentan vorfinden, ein Ende finden. Diese, durch einen unglücklichen Startverlauf beeinflusste, Runde möchten wir, da sie doch noch nicht ganz so lange läuft weiterhin offen behalten, jedoch in einen Betastatus/Testrunde zurückversetzen. Dies bedeutet für die User, dass sie ihre Accounts behalten können und ganz normal weiterspielen dürfen. Für uns Entwickler bringt dies den Vorteil, dass wir Neuerungen, welche momentan schon in einer ersten Planungsphase sind, zuerst in jener Runde ausprobieren können, bevor, dass wir sie in eine Live Runde einbauen. Beide Runden werden ihr Ende am 17. April finden, der genaue Zeitpunkt wird bei der Runde2 noch Ingame bekannt gegeben.

    Die neue Runde wird eine Version 3 sein, ohne grosse Änderungen gegenüber dem aktuellen Status der Runde 5. Was wir jedoch gegenüber der Runde5 noch zu verbessern versuchen, sind Balancingfragen, Bugfixes, wie auch kleinere Änderungen bei den Ratings, Performence sowie Userinterface (Eine Liste der Änderungen findet ihr im nachfolgenden Beitrag, welcher bis zum Start der neuen Runde noch vervollständigt wird).

    Achtung: Start der neuen Runde
    Samstag 10.04.10 um 12:00

    Die Registrierung öffnet am Dienstag vor dem Rundenstart am Abend um 1800.

    Die Admins der neuen Runde werden sobald wir die entsprechenden Details mit den Anwärtern besprochen haben hier angeführt.

    Vielleicht fragt ihr euch jetzt noch, wie ihr selber etwas zur neuen Runde beitragen könnt. Auch dazu haben wir die passenden Antworten bereit. In einem ersten Schritt, sollte euch irgendetwas in der Version 3 auffallen, dass man so noch verbessern könnte oder dass noch behoben werden sollte, so dürft ihr dies gerne via Ticket, PM oder Mail an die Entwickler und Admins melden. Weiter wird eine Runde natürlich umso spannender, je mehr aktive Spieler dabei sind, darum sagt wieder all euren Freunden bescheid, auch ab und zu auf die Votebuttons klicken kann nicht schaden.
    Dafür danken wir euch schon im voraus und wünschen euch viel Vergnügen mit der neuen Runde. Für weitere Fragen stehen wir euch natürlich immer zur Verfügung.
    Euer EtoA Gaming Team

  • Balancing

    Rassen:

    • Vorgonen
      Tritiumbonus: +10% => 0%
    • Centauri
      Titanbonus: -10% => -20%
    • Terraner
      Titanbonus: -10% => 0%
    • Serrakin
      Bevölkerungsfaktor: -20% => -10%


    Spezialisten:

    • Professor
      Der Forschungszeitbonus wird neu verrechnet, dies führt dazu, dass schon grosse Boni etwas abgeschwächt werden


    Gebäude:

    • Flottenbunker
      maximal Level: 10 => 12
    • Tritiumsynthesizer
      Startkosten: 160t, 110t, 50t, 0t, 0t => 140t, 100t, 50t, 0t, 0t
      Kostenfaktor: 2 => 1.95
      Startproduktion: 28 => 32


    Forschung:

    • Gentech
      Kostenfaktor: 1.8 => 1.85
    • Tarntechnik
      Startkosten: 1`500t, 750t, 800t, 250t, 0t => 750t, 370t, 520t, 150t, 0t


    Verteidigung:

    • Mobile Verteidigung
      Recyclingtechnologieanforderung: Level 5,7,9,11 => Level 3,4,6,8


    Schiffe:

    • Atlas
      Verbrauch: 55t => 45t
    • Bell
      Verbrauch: 100t => 20t
    • Eos
      Verbrauch: 55t => 45t
    • Europa
      Verbrauch: 85t => 15t
    • Gaia
      Verbrauch: 55t => 45t
    • Hadar
      Verbrauch: 45t => 40t
    • Ikaros
      Aktionen: +Waren abholen
      Verbrauch: 30t => 8t
    • Lorelei
      Speed: 800AE/h => 1500AE/h
      Anforderungen: + Solar Level 3
    • Marauder
      Verbrauch: 60t => 45t
    • Minibari
      Start- und Landekosten: 120t + 130t => 60t + 65t
    • Alle Mysticum
      Start- und Landezeit: -40%
    • Nilam
      Verbrauch: 40t => 12t
      Start- und Landekosten: 100t + 100t => 50t + 50t
    • Orion
      Verbrauch: 65t => 20t
      Start- und Landekosten: 100t + 90t => 75t + 65t
    • Pan
      Verbrauch: 55t => 45t
    • Sera
      Kosten: 15`500 t, 10`500 t, 5`500 t, 6`000 t, 0t => 3'875t, 2'625t, 1'375t, 1'500t, 0t => 8'000t, 5'500t, 3'000t, 3'000t, 0t
      Verbrauch: 30t => 20t
    • Terrania
      Verbrauch: 100t => 50t
      Start- und Landekosten: 651t + 525t => 130t + 105
    • Wezea
      Start- und Landekosten: 700t + 400t => 280t + 160t
    • Zelos
      Verbrauch: 45t => 30t
    • Cardassia Mutterschiff
      Verbrauch: 60t => 50t
      Startkosten: 70t => 50t


    Allianzbasis:

    • Memberfaktor: 0.9 => 0.8


    Allianzgebäude:

    • Kryptocenter
      Kosten: 250`000t, 2`250`000t, 250`000t, 3`250`000t, 0t => 250`000t, 2`000`000t, 250`000t, 3`000`000t, 0t
      Bauzeit: 5h33min20sec => 6h
    • Schiffswerft
      Kosten: 175`000t, 125`000t, 150`000t, 125`000t, 0t => 175`000t, 150`000t, 150`000t, 100`000t, 0t
      Bauzeit: 5h33min20sec => 6h


    Allianzschiffe:

    • Allgemein
      Kampfwerte: -50%
    • Kosten
      Teile: 3k, 7k, 17, 27k, 200k => 2,5k, 8k, 25k, 75k, 356'342

    Dieser Post wird laufend bis zum Rundenstart aktualisiert, sollte es weitere Änderungen geben. Letztes Update: 10.04.10 um 11:50

  • Erstmal danke an die Arbeit, die ihr leistet um v3 zum laufen zu bringen. Ich freue mich auf die nächste Runde.

    Ich sehe mit Freuden, dass die Rassenschiffe billiger im Verbrauch und im Bau wurden. Auch andere Änderungen gefallen mir sehr.

    Doch was ich nicht verstehe ist der Supranalis Ultra.

    uni5 kommt der jetzt dann bald ins Spiel, mit je 1 Mio Stärke. Tenshi hat 60 Millionen Flotte, auch alle anderen, die nahe am Ultra sind, haben ein vielfaches dieses Schiffes.
    Nun soll der noch viel später gebaut werden können, mit nur der halben Stärke.
    Womit wird dies begründet?

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

    Einmal editiert, zuletzt von Ho-oi ()

  • Die Änderungen bei den Allianzschiffen wurden aufgrund folgender zwei Punkte beschlossen:
    -Der Ursprungsgedanke war es, dass der User seine Gesamtflotte in einem Umfang von ungefähr 5-10% durch alternative Schiffe verstärken kann. Und nicht wie es in dieser Runde teilweise der Fall war, dass alleine durch SUPRANALIS Schiffe ganze Flotten von Topspielern ohne Verluste billig recycelt wurden.
    -Weiterer Punkt ist, dass einige Allianzen während einiger Monate keine Schiffsteile, oder nur teilweise, produziert haben. Insofern ist der aktuelle Stand der vorhandenen Schiffsteile nicht aussagekräftig. Sprich der erste Ultra wäre schon vor einigen Wochen gebaut worden.

    Deswegen haben wir uns dazu entschlossen die Allianzschiffe zu überarbeiten und somit einen zweiten Versuch zu starten. Wir müssen jedoch zugeben, dass es äusserst schwierig ist, die ganze Allianzbasis im Vergleich mit dem Rest des Spieles auszubalancieren, auch wenn wir jetzt durch eine erste Version 3 erste Daten sammeln können. Somit wird es sicher nicht das letzte Mal sein, dass wir an dieser Balancingänderungen vornehmen werden.

  • Geiles ding

    BB r6

    FETTES DANKESCHÖN AN GLAUBINIX

    du bringst das game zum rollen !!!!

    v3 for the win
    v2 rest in peace !!!!!

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

  • wuhaai der ice bekommt noch ne Chance. Diesesmal sogar mit pechvogel- freundlicher Planetenwahl :D

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

    Einmal editiert, zuletzt von icewater ()

  • sry wenn ich mich auch mal zu Wort melde.. ;)

    Also ich finde es erstmal richtig cool, dass noch einen neue R5 so schnell kommt.

    Aber wegen dem Rätsel...

    Ich bin der Meinung, dass es ungerecht den Spielern aus Deutschland oder Österreich ist, da die Spieler aus der Schweiz viel eher etwas mit dem Tip anfangen können..
    Vielleicht liegt dies auch einfach nur daran, dass ich noch nicht so lange spiele, aber ich hab echt null Ahnung, was gemeint ist... ?(

  • Zitat

    Original von Sousuke Sagara
    aber ich hab echt null Ahnung, was gemeint ist... ?(

    Keine Angst, das geht den Schweizern genau gleich. Aber das ist endlich mal ein Rätsel, das wirklich herausfordernd ist :)

    ein kleiner tipp von einem, der glaubt des rätsels lösung zu kennen:
    es ist die dritte dimension!

  • Zitat

    Original von Sousuke Sagara
    Ich bin der Meinung, dass es ungerecht den Spielern aus Deutschland oder Österreich ist, da die Spieler aus der Schweiz viel eher etwas mit dem Tip anfangen können..
    (

    ich denke die voraussetzungen das rätsel zu knacken haben nix mit der herkunft eines spielers zu tun...

    speziell und ne gute idee, wie jedes mal (thx an die admins, hat ne weile gedauert^^), aber soooo unlösbar ist es nun auch wieder nicht ;)

    nur nicht den mut verlieren und mal nen anderen denkansatz ausprobieren... xD

  • Warum wurden die Flugkosten des Cardassia Mutterschiffs nicht gesenkt? Sind die nur mir zu hoch vorgekommen?

    MFG, Simon

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!