Beiträge von dosenfutter

    Zitat

    Original von Sousuke Sagara
    aber ich hab echt null Ahnung, was gemeint ist... ?(

    Keine Angst, das geht den Schweizern genau gleich. Aber das ist endlich mal ein Rätsel, das wirklich herausfordernd ist :)

    ein kleiner tipp von einem, der glaubt des rätsels lösung zu kennen:
    es ist die dritte dimension!

    Jede Satiresendung ist nichts gegen den versammelten Ärger einiger EtoA-User XD

    Leute, bitte...

    "Die Regel gabs noch nie":
    Keine Ahnung mehr in welchen Unis ich als Admin tätig war oder spielte (Es begann jedenfalls in der Beta), es war immer so und Veterane Glaubinix hat recht.
    (Gut, bevors die Sache mit dem Löschantrag gab war ein Account sofort gelöscht, aber da gabs auch die Auswahlmöglichkeit nicht)

    Die Adminhetze ist an und für sich auch nichts Neues, es sind immer irgendwelche möchtegern Pros, die meinen genug wichtig zu sein Regelauslegungen zu ihren Gunsten über umfangreiche Drohungen zu erreichen. Leute, glaubt mir, auch solche Spieler verzichtet jeder Admin gern. Liebend gern sogar.

    Was erwartet ihr für Antworten von Glaubinix?
    Dass euch Admins recht geben glaube ich nicht wirklich und falls doch ist es tatsächlich eine grobe Unprofessionalität. Kann vorkommen, sollts aber nicht.
    Wie die Regeln offiziell ausgelegt werden steht hier und ist an Klarheit nicht zu überbieten.

    Zum Schuheputzen und anderem Geschleime sind btw weder Admins noch Entwickler verpflichtet...

    So, nachdem ich vermutlich zum ersten Mal seit 2 Jahren einen Post in dieses Forum gesetzt habe, ausserhalb vom OT, sinke ich erschöpft in meinem Hocker zusammen.
    Lachen macht bekanntlich müde.

    Zitat

    Original von Leichi
    Haha :D Es wird zeit, das Niveau zurückzubringen!-

    Niveau?
    Du bist also immer noch der alte Spinner...

    Wenn ihr einen Intel-Mac habt (dürft so langsam Standard werden), könnt ihr euch ja sehr einfach Windows draufschmeissen.
    Wenn ihr noch einen guten alten PowerPC habt wirds etwas schwieriger, aber gewisse Virtualisierungslösungen gibts auch für die alten...

    edit:

    Kommt darauf an, wie er gemacht wird. Braucht er VB wirds nicht laufen. Nutzt er rein die formeln wird er laufen. Makros sind fraglich...

    Wieso geschockt?
    Wen hättest du genommen?

    Es war nötig innert kürzerster Zeit einen Admin zu haben, weil die Runde 2 sonst "kopflos" gewesen wäre. Auch sonst ist es nicht tragisch einen Admin mehr zu haben, wir wissen beide, dass nicht zu jeder Zeit jeder Admin wirklich aktiv ist.

    Wir haben uns soweit intern abgesprochen, wie wir das für nötig und machbar hielten. Es ist mir bewusst, dass nicht alle Personen an der Entscheidung teilnehmen konnten. Sei dies aufgrund von Abwesenheit oder Desinteresse.
    Massgebend für die Entscheidung ob Admin oder nicht ist immer noch lala.

    Es geht nicht an, dass ein Admin derart in Frage gestellt wird, weil sein Name der holden Shadwolady unbekannt ist! Wir wählen, wie übrigens schon erwähnt, Admins nicht aufgrund ihres Bekanntheitsgrades aus. (Sonst wäre Darkstar vermutlich Admin) Vielmehr entscheidet das Verhalten über sein oder nicht sein.

    Wie gesagt, wir brauchten einen Admin und zwar sehr schnell. Da uns George im Forum positiv auffiel fragten wir ihn an. Da er erstens bereit war sofort anzufangen und zweitens einen sehr positiven Eindruck hinterliess haben wir das ganze so gelöst.

    Ich bin absolut davon überzeugt (und bisher auch bestätigt worden), dass er seinen Job sehr gut machen wird. Hätten wir eine Ausschreibung gemacht, hätten sich die üblichen gemeldet, er vermutlich aber nicht.
    Ich denke es ist auch im Interesse der User den bestmöglichen Admin zu haben. Und darum bemühen auch wir uns.

    Ich muss offen sagen, dass mir diese Art von Kritik sehr zuwieder ist. Sie zielt auf eine Person, die du offenbar gar nicht weiter kennst. Die Kritik ist aber nicht direkt. Wie auch, du weisst ja gar nicht wie er seine Arbeit macht. Bisher habe ich von 2 Personen im Forum Kritik über George gelesen. Dass diese beiden in einem gewissen Verhältnis zueinander stehen, scheint mir nicht ganz zufällig zu sein...

    Also bitte, nochmals an alle: Wir lassen George seine Arbeit machen und ich bin überzeugt, dass er sie gut machen wird.
    Wenn Anlass zu begründeter Kritik auftauchen sollte, dürfen wir gerne weiterdiskussieren, vorher sehe ich keinen Grund seine Person in Frage zu stellen.

    Was es dazu zu sagen gibt:

    User beklagen sich darüber, dass es keine öffentliche Suche gegeben hat.
    Ich kann das nicht verstehen.

    Ihr habt nicht im entferntesten einen Anspruch auf ein "Amt" hier.

    Wenn ihr Admin werden wollt, verhaltet euch entsprechend. Wir haben nicht grundlos einen "Unbekannten" angefragt, sondern weil uns sein Verhalten positiv aufgefallen ist. Ob sich dieser Eindruck bestätigt wird sich in der nächsten Zeit weisen, aber ich habe da nicht die geringsten Zweifel.

    Ganz anspruchslos ist die Sache übrigens auch nicht, daher würden sowieso 95% der Kandidaten ausscheiden, während 80% nicht in der Lage gewesen wären, eine Mail/PN zu schreiben, die aus mehr als 2 Satzteilen besteht und nicht ein Fehler-pro-Wort-Verhältnis von >1 aufweist.