Kryptocenter

  • Ich sag mal meine Meinung zum neu gewonnen Gebäude im Spiel:

    Ehrlich gesagt, hätten die Entwickler Ihre Zeit in etwas sinnvolleres Stecken können. Das soll nicht heißen, dass die Idee nicht gut ist, allerdings ist es nach meiner Ansicht völlig falsch umgesetzt worden.

    Für die, die das Kryptocenter noch nicht haben, hier mal ein Beispiel, was man da alles sieht:

    Flottenscan vom Planeten ZENSUR


    Eintreffende Flotten


    Herkunft: ZENSUR, Besitzer: ZENSUR
    Ankunft: Heute, 08:37, Aktion: Spionieren (Rückflug)
    50 SAIPH Transporter
    1 ORION Mysticum
    94 HADAR Schlachtschiff
    2699 ORION Fighter
    900 IKAROS Jäger
    208 IMPERIALER Kreuzer
    2487 HYPOS Drohne
    1 ANDROMEDA Mysticum
    669 SERA Kreuzer
    5 CARDASSIA Mutterschiff
    5135 ONEFIGHT Kampfdrohne
    4 SIRIUS Invasionsschiff
    35 STARLIGHT Jäger
    1000 HAARP Erkundungssonde
    550 DEMETER Transporter
    56 RIGEL Dreadnought
    6 ANDROMEDA Kampfstern

    Und jetzt meine Frage an die Entwickler: Wie soll man da noch seine Flotte saven können? Jeder hat nun die Möglichkeit seine Angriffe Sekunden genau zu Planen. Und jedem kann es ja mal passieren, dass er mal 5 Minuten später an seinen Rechner kommt, als was seine Flotte da ist.

  • genau das gleiche hatte ich mir auch gedacht als ich das mit dem crypto gelesen habe... wäre es da dann nicht einfacher nen zettel an die türe zu hängen, auf dem steht, das man dann und dann wieder zurück ist?
    das einzige wo man das teil sinnvoll hätte nutzen können wäre im prinzip die überwachung des planeten in einem bestimmten zeitrahmen. also ob flotten abgeflogen sind oder ankommen in den letzten 10 minuten... oder was vielleicht noch logischer ist auf eine bestimmte strecke... ich meine das eine sonde schneller fliegt als ein transporter ist ja klar.

  • wir können das ganze gerne noch anpassen.. das ist unser erster versuch mit so einem gebäude... man kann zb

    - nur sehen ob ein flotte fliegt (keine genazuen angaben)
    - nur einen gewissen ungefähren sehen
    - das ganze noch von technologien abhängig machen
    - nur 1x pro tag benutzbar machen

    etc... bitte postet eure vorschlöge hier rein

  • Zitat

    Original von MrCage
    wir können das ganze gerne noch anpassen.. das ist unser erster versuch mit so einem gebäude... man kann zb

    - nur sehen ob ein flotte fliegt (keine genazuen angaben)
    - nur einen gewissen ungefähren sehen
    - das ganze noch von technologien abhängig machen
    - nur 1x pro tag benutzbar machen

    etc... bitte postet eure vorschlöge hier rein

    Ich bin zwar recht neu hier, aber ich würde vom Balancing her die ersten beiden Anstriche als am ausgewogensten ansehen.

    Anstrich 3 bevorteilt meiner Meinung nach die stärkeren Spieler, die durch die enormen Kosten (ja, für mich als Neueinsteiger sind das enorme Kosten) schon im Vorteil sind, da sie sich das Gebäude früher leisten können.

    Anstrich 4 wäre auch eine Überlegung wert. Ich habe - da noch lange nicht so weit im Spiel - keine Ahnung, ob man es derzeit beliebig oft oder nur in gewissen Abständen benutzen kann (die Beschreibung hilft da nicht viel weiter). Könnte man es beliebig oft benutzen, könnte man sich dadurch gewissermaßen ein Profil über den entsprechenden Spieler erstellen (etwa wann Flotte in der Luft, wann am Boden - es gibt nicht wenige Spieler, die dabei einen recht festen Tagesablauf haben - so ist es zumindest bei anderen Browsergames, die ich spiele) und danach einen Angriffszeitpunkt mit hoher Trefferwahrscheinlichkeit herleiten ...

    So weit meine Meinung dazu

    Grüße

    George

    # Admin Uni 2 #
    Motto: "In der Ruhe liegt die Kraft!"

    Noob, aber älteres Semester (37) ;)

  • Da bin ich zu 100% der gleichen Meinung von DerNetteMann.

    Wie will man Saven oder Ress in Sicherheit bringen auf diese Art? Wenn schon so ein Gebäude, dann lieber auf eine art, das man noch einen Kryptoschutz bauen kann, der dann so ähnlich funktionieren sollte wie das Raketensystem jetzt.

    Bsp.
    Mann kann eine bestimmte anzahl Sonden bauen und diese im Kryptocenter lagern. Wenn man jemanden nun ausspionieren will und der selbst ebenfalls Kryptosonden besitzt, werden von beiden Seiten eine Sonde zerstört... Wer dann also mehr Sonden hat gewinnt. Wer also sein Kryptocenter weiter ausgebaut hat hat auch mehr Sonden.

    Oder sonst etwas in der Art! Aber so wie es momentan aussieht, bin ich eher dagegen.

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Na, wir werdens ja bald sehn wies damit läuft, aber es gibt ja noch Optionen. Mit intelligentem saven geht man der Gefahr schon etwas ausweg. Ich finds genial, das wird ne menge Action in das Spiel bringen.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • ich finds auch geil, endlich wird es mehr kbs geben hat doch was, dann muss man halt so saven das die flotte erst zurück ist wenn man schon 5min am pc sitzt dann passt das auch .... oda mach gibt die ankunftszeit nur ungefair an (5min schritten also flotte landet zwischen 12.15 und 12.20)

  • Zitat

    Original von BungLer
    ich finds auch geil, endlich wird es mehr kbs geben hat doch was, dann muss man halt so saven das die flotte erst zurück ist wenn man schon 5min am pc sitzt dann passt das auch .... oda mach gibt die ankunftszeit nur ungefair an (5min schritten also flotte landet zwischen 12.15 und 12.20)

    aber was ist mir leuten, welche nicht immer zu einer regelmässigen zeit reinkommen können...
    welche vieleicht mal eine stunde später reinkommen, weil sie z.b. nicht früher an den pc können...??

  • Zitat

    Original von Witch_King

    aber was ist mir leuten, welche nicht immer zu einer regelmässigen zeit reinkommen können...
    welche vieleicht mal eine stunde später reinkommen, weil sie z.b. nicht früher an den pc können...??

    Da es eine Speedrunde ist, sollten sich Leute mit Zeitmangel wohl allgemein keine grossen Hoffnungen machen, zu überleben. Es ist einfach eine Tatsache, dass man, sollte man in der Speedrunde vorne mitreden will, eine gewisse Onlinepräsenz an den Tag legen sollte.
    Ich finde das Kryptocenter dementsprechend für diese Runde sehr gut, da es eben schnell gehen sollte, es wird auch etwas die Kampffreudigkeit der Spieler erhöhen, nehme ich an. Aber für zukünftige, langsamere Runden, sollte es überarbeitet werden, meiner Meinung nach.

  • Zitat

    Original von Mallyx

    Da es eine Speedrunde ist, sollten sich Leute mit Zeitmangel wohl allgemein keine grossen Hoffnungen machen, zu überleben. Es ist einfach eine Tatsache, dass man, sollte man in der Speedrunde vorne mitreden will, eine gewisse Onlinepräsenz an den Tag legen sollte.
    Ich finde das Kryptocenter dementsprechend für diese Runde sehr gut, da es eben schnell gehen sollte, es wird auch etwas die Kampffreudigkeit der Spieler erhöhen, nehme ich an. Aber für zukünftige, langsamere Runden, sollte es überarbeitet werden, meiner Meinung nach.

    Speedrunde ok, aberwarum wurde das ganze (Erkundungssonden und kryptocenter) auch in Runde 2 eingeführt?

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Habe vor längere Zeit mal geschrieben dass die Runde auch mitgepacht wird, wenn die neue Runde erscheint, macht die ganze Verwaltung für uns etwas einfacher. Ebenfalls wollte ich etwas neues bieten, weils bereits wieder Stimmen gab die runde 2 sei jetzt wegen der Runde 3 weniger besucht und nicht mehr so spannend etc.. falls aber ein grösserer Teil der Spieler gegen diese Neuerungen ist, kann man über eine Deaktivierung diskutieren...

    zum Kryptocenter.. ich bin mir noch ein "Gegenmittel" dazu am überlegen. Des weitern habe ich als sofortmassnahme eingebaut, dass nur 1 scan pro tag (oder je nach stufe ein tag minus ein paar stunden) möglich ist.

  • Die 1x pro Tag Lösung ist ja eine gute Lösung, zumindest kurzfristig. Ich würde es so machen, dass man pro Ausbaustufe mehr sieht, beziehungsweise so, dass pro Ausbaustufe die Angezeigten Daten genauer werden.

    Natürlich müsste dann noch der Kosten-Faktor und Bauzeit-Faktor angepasst werden, da das Krypticenter zurzeit noch ein "schnäppchen" ist. Um das Problem mit der Entfernung zu lösen, würde ich es an eine neue Tech binden. Also zum Beispiel die RADAR Technologie oder ENTSCHLÜSSELUNGS Technologie. Diese muss natürlich auch in einem ordentlichem Verhältnis zum nutzen stehen.

    Die Problematik sehe ich ja darin, dass alles auf die Sekunde geplant werden kann. Und selbst wenn ich es schaffe rechtzeitig online zu sein, habe ich keine Möglichkeit mehr zu saven, wenn eine Sekunde nach meiner Flotte die gegnerische Flotte eintrifft.

    Aber: Deaktivieren in R2 braucht Ihr es ja auch nicht gleich, schließlich freuen wir uns ja doch alle über die Neuerung ;)

  • also ich weiß nicht ob die kosten jetzt schon angehoben wurden,aber ich finde das 1.000.000 energie nicht gerade ein schnäppchen sind ?!?! oder vertue ich mich gerade einfach enorm?

  • Wenn es nur darum geht, ordentliche KBs zu sehen, dann setzt doch einfach die punkte-differenz für den scan enger.

    ich denke 50%-200% anstatt 20%-500% sollten da einiges bewirken
    dann muss man sich beim "nomalen raid" auf die bisherigen taktiken verlassen

    wenn man aber mal nen HoF- oder abschluss-kb (hat 3. mal in 24h nicht geklappt X( ) mahen will, dann findet man damit auch ne brauchbare fleet

    aber ich finde man sollte
    1. die spezialfähigkeiten der rassen/schiffe berücksichtigen
    2. nie!!!! den genauen ankunftszeitpunkt erfahren, min +- 1/2h unterschied
    3. den flottenbesitzer über den scan informieren
    4. nicht mehr als vllt 3 mal pro tag auf einem planeten GESCANT WERDEN
    können und einen planeten 1*/d SCANNEN dürfen

    zu 1.)sonst sind rassen wie minbaris(tarnschiffe, absolute mysli-tarnung) sinnlos,
    und wenn man schiffe wie die sera mitnimmt, sollte man den scan, wie gehabt verfälschen können

    zu 4.) einfach um zu verhindern, dass man erstens ein profil anlegen kann
    und zweitens, dass eine grössere ally mit 10-15 member a 15 planeten einfach alles erfährt
    am ende kommt dann nur wieder so etwas raus wie
    die bashen mich, ich höre auf

  • Also das mit dem Anfängerschutz finde ich eine sehr gute Idee. Wenn ich jetzt 200k pts habe, kann mich ja jeder mit 1mio pts angreiffen und ich finde das irgendwie gemein weil ich da ja keine Changce habe.
    Also 50%-200% fände ich ideal.
    Und das mit einmal am Tag einen Plani scanen können, finde ich auch eine gute Idee.

  • nur das prob ist bei der 20%-200% varinate, dass du solche angreiffen kannst, die aber dich nicht=alles ist nur noch ungerechter
    man müsst dann wenn schon 50%-200% machen, nur hast du dann weniger raidopfer.

  • freut mich, dass eine meiner ideen so gut ankommt

    wichtiger finde ich aber den punkt 1 in meiner liste
    Da ich mich zeitbedingt grad in r2 in den umod versetzt habe, kann ich dort keine tests machen

    daher wäre es schön, wenn ein wissender+admin etwas dazu sagt, wie es sich damit verhällt

  • das mit dem noobschutz von 50%-200% wird mit grösster wahrscheinlichkeit nicht eingeführt aus dem simplen grund, weil der beste spieler durchschnittlich dann nur noch die top 10 angreiffen kann.
    in der momentanen u2 sogar nur die top 4

    @krypto:
    die vorschläge sind gut. man müsste sich einfach noch überlegen, ob mit all den änderungen und "verschlechterungen" das krypto dann noch gebraucht wird

    wenn der scann sehr teuer ist, dann eine chance (z.b. durch tech) da ist, dass der scann fehlschlägt und wenn er gelingt eine genauigkeit von +-0.5h aufzeigt, fragt man sich dann schon, wofür man das teil überhaupt bauen soll.
    mit diesen "sanktionen" würde man das krypto sicher nur noch für grosse KBs gebrauchen, was ev. ja auch der sinn dahinter sein kann? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!