Beiträge von George MacBeorn

    Zitat

    Original von unbekannter userbei krieg weiss man dann wenn seine feinde online sind, und wann sie zuletzt online waren.

    LOL - soll es noch einfacher werden?

    Dem Spiel einen der entscheidenden Kicks zu nehmen. Das Mitfiebern, ob er mitbekommt, was da auf ihn zukommt.

    Die alles entscheidende Frage: Saved er oder schläft er^^

    Also von mir gibt es für diese (Schnaps-)Idee einen *daumenrunter*

    Wenn meine Berechnung so ok ist, dann hätte beim Verteidiger nur noch eine Spiosonde oder ein Spica stehen müssen, dann hätte er verloren ... schon hart für den Angreifer^^

    Die Runden des KB wären dann etwa so abgelaufen (musste manuell rechnen, da ich hier auf Arbeit den Sim nicht nutzen kann):

    Habe versucht mal die Änderungen farblich hervorzuheben, die eine unschuldige Spiosonde verursachen müsste ...

    Er ist nicht gleich stark, der Verteidungswert sinkt. Was gleich bleibt, ist die Waffenstärke (offenbar wird bei nur einer vorhandenen Einheit immer die volle Waffenstärke pro Runde angesetzt).

    Unlogisch ist eher, dass beim Angreifer die Waffenstärke so stark absinkt.

    Das Kampfsystem bezügl. Waffenstärke ist offenbar rundenweise recht einfach nach Anzahl der Einheiten, die pro Runde überlebt haben, aufgebaut:

    Runde 1:
    Angreifer 25.841.835 Waffenstärke bei 411 Einheiten

    Runde 2:
    Angreifer 15.152.998 Waffenstärke bei 241 Einheiten

    241 sind 58,63 % von 411 - 15 Mio Waffenstärke entspricht dem, durch einen einfachen Dreisatz kommst Du auf exakt 15.152.998 (25.841.835*241/411).

    Runde 3:
    Angreifer 4.401.286 Waffenstärke bei 70 Einheiten

    Berechnung siehe oben. Grundlage ist immer der Wert zum Kampfbeginn.

    Sinnvoller wäre hier eventuell eine Programmierung, die die Waffenstärke im gleichen Prozentsatz absenkt wie die Verluste bei den Struktur- und Schildpunkten. Somit hätte beim einzelnen Kampfstern die Waffenstärke in Runde 2 bei 10.656.142 gelegen.

    Zitat

    Original von Netspeedy
    Habe das gleiche Problem.

    "Fehler: Unbekannter Fehler (sitting). Bitte den Entwickler kontaktieren!"

    Ich sollte Ciccio in Runde 2 sitten.
    Danke für die Unterstützung.

    Gruss
    Netspeedy

    Äh, es gibt in Runde 2 keinen Spieler mit dem Nick Ciccio?!

    Zitat

    Original von Ho-oi
    Ähm, hallo

    Ich hab das gleiche Problem in Uni 2 beim sitten von Benutzername, könnte sich das bitte jemand anschauen?

    Also wenn ich in den Account reingehe, steht da:

    Sitter Einstellungen
    Dir stehen keine weiteren Sittertage zur verfügung!

    1.) Mehr als 2 Angriffe auf den selben Planeten innerhalb von 24 h (4 Angriffe)

    2.) 2 Angriffe in einem Abstand von weniger als 6 Stunden auf den selben Planeten (gleich 2x)

    Damit beide Angriffsregelungen kurz hintereinander missachtet. Macht 24 h Auszeit für Psp12.

    Du täuscht Dich, was die Chancen betrifft.

    Allerdings ist es bei einem Inaktiven eher unwahrscheinlich, dass auf einmal eine Flotte dasteht, die Deine blockt^^

    Da hilft es auch, den Link per Rechtklick in einem neuen Tab oder Fenster zu öffnen. Das brauch man dann nur wieder schließen und schon ist man wieder im System bzw. auf dem Planeten.

    Genauso mache ich es auch, wenn ich in einem System mehrere Planeten ausspionieren will ...