allianz stärken

  • ich überleg mir schon lange, wie der einfluss der ally, und zwar intern!, wieder bissel verstärkt werden könnte. atm ist sie schutzfaktor. find ich einfach zu wenig...

    soeben kam ich auf folgenden vorschlag:

    innerhalb der allianz kann mit transen gehandelt werden, ebenfalls ist eine abgeschwächte form von pushen erlaubt.
    ACHTUNG : pushen im sinne von erweiterten markt-regeln, sprich tauschhandel muss zB zwischen 20 und 500% des eigentlichen wertes liegen!

    und nun noch was: damit das nicht von einzelnen spielern ausgenutzt werden kann --
    sind auch innerhalb der allianz händel zwischen multis verboten!

    wer mal die gleiche ip hat, dem ist handel mit seinem ip-partner verboten!
    wer also einen multi-account erfolgreich vor den admins verbergen kann, darf dennoch nicht mit sich handeln, auch wenn er in diesselbe allianz geht.

  • wenn der handel ally-intern dann so aufgezogen wird wie der marktplatz in runde 2, also mit kursen für die einzelnen ressourcen, ist die idee gut.

    ich finde es ebenfalls schade, dass bisher aus dem faktor allianz so wenig rausgeholt wurde, da ist noch potential drin... :)

    Intoleranz und Egoismus, dumme Schweine und Faschismus, wenn ich auf die Straße geh und weiß: Ihr tut mir leid!


    Wichtigste Vorraussetzung für Zufriedenheit: dass man, was man ist, auch sein will.


    Wer nicht wählt, darf auch nicht meckern.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Liegt der Deffer tot im Keller,


    war der Basher wieder schneller.


    Liegt der Basher tot daneben,


    hat der Deffer nen Kollegen.

    Einmal editiert, zuletzt von g-sus ()

  • Finde dies nicht so eine kluge Idee.

    Grund: Was sollte mich davon abhalten, meine Alli kurz zu verlassen um mit anderen Allianzen zu handeln?

    Denke, dann wüde sogar die Allianz HG Die handelsguilde oder wie die hiess wieder sinn machen. Sie würde dann aus ein Paar nbs bestehen die dann immer aus der HG austrete würden, in die Allianz X eintreten würden, den Handel vollziehen würden und dann zu Allianz Y gehen würden un den Deal vervollständigen könnten. Anschliessnd würden sie wieder in die HG zurückkehren.

    Ist jetzt nur eines von mereren Beispielen, die ich bringen könnte. ;)

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Zitat

    Original von Fussi
    Finde dies nicht so eine kluge Idee.

    Grund: Was sollte mich davon abhalten, meine Alli kurz zu verlassen um mit anderen Allianzen zu handeln?

    Denke, dann wüde sogar die Allianz HG Die handelsguilde oder wie die hiess wieder sinn machen. Sie würde dann aus ein Paar nbs bestehen die dann immer aus der HG austrete würden, in die Allianz X eintreten würden, den Handel vollziehen würden und dann zu Allianz Y gehen würden un den Deal vervollständigen könnten. Anschliessnd würden sie wieder in die HG zurückkehren.

    Ist jetzt nur eines von mereren Beispielen, die ich bringen könnte. ;)

    Dies wäre natürlich sehr **** wenn dies jemand machen würde....Massenallys wären dann wohl auch öfters anzutreffen....

    Wäre es nicht besser, wenn man den Transport per Schiffen abschafen würde, und dafür auf dem Mp ress Transportieren kann. Mann könte ja beim Mp ein neues feld einfügen : Allymarkt

    Dabei müste man im Game noch einfügen, dass nach einem Allyanzwechsel etwa 3 Tage lang das feld Allymarkt geschlossen wäre ( um solche aktionen wie fussi sie gerade gesagt hat zu vermeiden )..

  • Zitat

    Original von Fussi
    Finde dies nicht so eine kluge Idee.

    Grund: Was sollte mich davon abhalten, meine Alli kurz zu verlassen um mit anderen Allianzen zu handeln?

    Denke, dann wüde sogar die Allianz HG Die handelsguilde oder wie die hiess wieder sinn machen. Sie würde dann aus ein Paar nbs bestehen die dann immer aus der HG austrete würden, in die Allianz X eintreten würden, den Handel vollziehen würden und dann zu Allianz Y gehen würden un den Deal vervollständigen könnten. Anschliessnd würden sie wieder in die HG zurückkehren.

    Ist jetzt nur eines von mereren Beispielen, die ich bringen könnte. ;)

    dann bringt mal bitte vorschläge, um solchen schwachsinn zu umgehen! wisst ihr wieso solche tüten überhaupt wieder eine allianz finden?? ja, weil ihr sie überall rein lässt ?(
    eine allianz, die erstens mal jdn kurz mal aufnimmt, den dann auch noch pusht, der verschwindet wieder, sorry aber die ist echt selbst schuld! anderer meinung? wer sind die user, die ewiges ally hin-und-herwechseln überhaupt erst erlauben? ihr? ah, da haben wirs...

    @ which: res-transport wäre nur in einer allianz unter den membern möglich. wer es nicht schafft, einen transport oder den gegenwert zurückzuschicken, ist selbst schuld wenn er ne sperre verpasst kriegt. seh ich das falsch?

    und zu dem vorschlag, dass einem neuzuzügler der ally-mp verschlossen wird: find ich persönlich doof. wieso wollt ihr alles mit code geregelt haben?? ihr selbst seid diejenigen, die da entscheiden, ob gehandelt wird oder nicht. unterstützt ihr trittbrettfahrer -- sind eure res.

    ich wette mit euch um meinen schokoriegel, dass KEINER es schaffen würde, "mal kurz in die UC gehn um res abzusahnen", und dann auch noch ungeschoren davonkommt. ist das bei all euren allianzen andersrum, so ändert euch. nicht den code.

  • stimme HighFish voll und ganz zu... wer so etwas zulässt ist selber schuld.

    @ topic: endlich seit langen mal wieder ein vernünftiger vorschlag dem man zustimmen kann.

    mfg, tobiass

  • Blöde Wette........ da gewinnst du ja :)

    Aber er hat recht, ich predige auch immer wieder, nehmt nicht alles auf nur um Member zu bekommen, besorgt euch ein vernünftiges Forum und redet miteinander.
    Und wenn sich jemand mal 2 Tage nicht blicken läßt fragt nach warum, sofern er sich nicht abmeldet, was eigentlich der Anstand gebieten würde^^

    Zum Topic, ich finde es schlecht, so eine Option einzubauen, weil Pushing bleibt pushing. Und ob ich jetzt einen im Krieg unterstütze, was ja noch ein sinnvoler Grund wäre, oder ob ich einem kleinen Ress schicke und ihn nach oben bringe, oder einem der oben ist Ress überall reinschieben damit er der Obergeile wird ist alles verzerrend.
    Und unfair gegenüber den Spielenr die entweder keine vernünftige Alli haben, in keine reinkommen oder vll auch in keiner sein möchten.

    Dann vll eine Allianzkasse, in welche jedes Member einzahlen kann, und von der dann Flotte gekauft werden kann auf einem extra Marktplatz der von "wundersamer" Hand von Zeit zu Zeit bestückt wird.

    - Oder man kann ein besonderes Gebäude bauen, ws zb allen Alli-Membern direkt anzeigt wenn jemand angegriffen wird,
    - oder ein Alli-Spio Zentrum das alle Planeten eines Spielers x auflistet,
    - oder ein Allianz-Ober-Schiff, das ein Kontrollzentrum hat, mit welchem man versch Flotten zeitgleich aufschlagen lassen kann.
    Das ganze gegen Ress, und die Optionen gibts nicht immer sondern nur sporadisch zu kaufen. Also muss man Glück haben, on sein und Ress in der Kasse haben.
    Natürlich gehörten da auch ein Faktor "x Member vorhanden" dazu und ein Faktor, der die Ress-Mengen den Allianzen anpasst. Weil sonst könnten sich kleine Allies nie was leisten, und die großen bekämen wieder alles. Und der Kassierer müßte gewählt werden von den Membern per Abstimmung ingame. Weil nicht jeder Leader ist so gut wie......... ;)

    Man könnte auch einen Alli-Planeten kaufen oder errichten, in welchem Flotte gesammelt wird die dann nur der gewählte Vertreter der Allianz befehligen kann und als "Extra-Bonus" an eine Flotte anhängen könnte. Und da kämen dann zb die Gebäude drauf, die Bank, das Kontrollzentrum, die Speicher, die Flottenkontrolle und der Rest der mir spontan eingefallen ist.

    Und bedenkt: Wer dann in ne Alli geht und Ress einzahlt wird wohl etwas länger verweilen, weil er kriegt sie ja nicht aus der Kasse zurück :)
    Und so ist das Alli-Hopping nebenbei auch vom Tisch.

    Aber Ress handeln oder schicken? Da sieht man wo der Hammer hängt. "Es könnten ja dann paar Ress mehr für mich abfallen wenn ich genug bettel" oder "ich geh jetzt in ne Alli und lass mich mal bischen pushen"

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAber.........

    was bringt das der Allianz? Stärkt das den Zusammenhalt? Oder das gemeinsame Agieren? Oder Das gemeinsam Erreichen-Wollen eines Zieles?
    Verbessert es die Beständigkeit einer Allianz? Oder verleiht es der Allianz einen tieferen Sinn?

    Ich denke nicht.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    Original von Raffsack
    Dann vll eine Allianzkasse, in welche jedes Member einzahlen kann, und von der dann Flotte gekauft werden kann auf einem extra Marktplatz der von "wundersamer" Hand von Zeit zu Zeit bestückt wird.

    find ich auch gut. problem ist aber auch hier wieder, dass die guten allianzen viel einzahlen werden, auch jene mit genügend res. je besser die spieler also, desto eher können sie schiffe kaufen. je weniger gut die spieler & desto kleiner ihr budget, desto weniger kaufen sie. geht auch zugunsten der guten spieler...
    eine bedingung, find ich, müsste das noch haben: die gekauften schiffe werden auf irgend eine art auf alle verteilt. wer dann also einzahlt, bezahlt im grunde genommen sozialgeld *bravo*
    zahlt einer nie ein, staubt so ab, sind die zahler praktisch selbst schuld. ausserdem haben sie ja ally-intern die möglichkeit nachzufragen, wieso nie gezahlt wird. das liegt dann in der hand der user, profiteure auszuschalten.

    community her!^^

  • Finde ich auch ein ziemlich gute idee...
    Die ally hat im moment einen viel zu kleinen Einfluss, für meinen Geschmack...
    Ich finde auch, dass man über eine Möglichkeit nachdenken sollte, dass alle member einer ally ihre flotte zusammenziehen und damit dann gegen andere allys ( nicht einzelspieler ) kämpfen können...

    mfg

    Bantoo

  • boah. endlich mal eine geniale Idee von Raffi, die er so schnell aus dem Hut gezaubert hat.
    joa die Idee ist echt geil. dann müsste man aber schauen, dass die kleinen auh was bekommen. vlt bekommen sie es dann billiger, wenn sie nicht so eine starke funktion benötigen oder was auch immer.

    Ich wäre sofort dabei

  • Es ist ja nur ein grober Fahrplan, und natürlich würden die Allies prozentual bezahlen müssen vom zb Punktedurchschnitt der Alli. Oder Ressvermögen der Alli davon ein gewisser Satz als Bezahlung.

    Zb 0,5 % der ges Ress der Alli oder 2 Promille oder was weiss ich.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    Original von HighFish

    find ich auch gut. problem ist aber auch hier wieder, dass die guten allianzen viel einzahlen werden, auch jene mit genügend res. je besser die spieler also, desto eher können sie schiffe kaufen. je weniger gut die spieler & desto kleiner ihr budget, desto weniger kaufen sie. geht auch zugunsten der guten spieler...
    eine bedingung, find ich, müsste das noch haben: die gekauften schiffe werden auf irgend eine art auf alle verteilt. wer dann also einzahlt, bezahlt im grunde genommen sozialgeld *bravo*
    zahlt einer nie ein, staubt so ab, sind die zahler praktisch selbst schuld. ausserdem haben sie ja ally-intern die möglichkeit nachzufragen, wieso nie gezahlt wird. das liegt dann in der hand der user, profiteure auszuschalten.

    community her!^^

    Könnte man dann da noch eine option im Allianzmenü einbauen, wo jeder Spieler sehen kann, welcher Allimember bereits wie viel eingezahlt hat?

    @ Raffi, wie stellst du dir das genau vor mit dem Fleet kaufen? Und was für Fleet kaufen? Nur die einfache Fleet auf dem MP, oder gibts dann noch einen Allianzen-MP, wo alle Allianzen ihre "Sozialgelder" oder "Gespendeten Schiffe" präsentieren können, und dann unter Allianzen (nicht unter einzelnen Spielern der Allianzen) gehandelt werden kann? Oder hab ich da was falsch verstanden? ?(

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • ja liebe leute, in sachen "allianz" gibt und gab es schon sooooooo viele ideen. ich selbst könnt auch noch massenhaft aufzählen.

    doch was genau wollt ihr mit diesen änderungen erreichen?
    dass allianzen unumgänglich werden?
    dass die kommunikation gesteigert wird?
    das die koordination gesteigert wird?
    dass die grossen noch mehr vorteile haben als sonst schon?
    dass die kleinen gepusht werden können?

    man könnte eigentlich alles machen. ich persönlich kenne viele gute beispiele für solche "allianz feautures" an dem sollte es also nicht liegen.

    meine meinung ist aber auch, dass es wesentlich mehr fun macht aus purem spass oder zuneigung mit/für anderen usern eine allianz zu gründen und diese zu verwalten.

    aber ja, wie ihr meint. wird interessant sein zu programmieren :P

  • Ich denke auch das es noch ein bisschen an Allianzvorteilen mangelt, aber das entschärfte pushen von Highfish is denk ich nich die beste lösung, denn pushen bleibt pushen. Eine andere Idee, die ich in meiner langjähriger Zeit als Browsergamespieler, entdeckt habe ist, wie Raffsack schon angedeutet hat, eine Allianzkasse die gefüllt wird durch "Steuern" der Mitglieder. Der Steuersatz ist einstellbar von den Allygründern, sollte aber nicht mehr als 5 oder vielleicht auch 10% der Tagesproduktion eines jeden Mitglieds betragen. Bei bedarf kann die Kasse dann an schwächerer Spieler einer Allianz verteilt werden, sodass sie den Anschluss nicht verlieren oder für Notfälle aufbewahren z.B. bei Kriegen oder massivem Flottenverlust eines Mitglieds. Das wär dann zwar vielleicht auch wieder ein bisschen Pushing aber die Steuersätze könnte man ja nochmal überdenken, genauso sollte man bedenken das Die Kasse wieder eine längere Zeit brauch um sich zu Füllen und genug Ress zu enthalten, sodass nicht jeden Tag oder jede Woche mal schnell ein Spieler hochgepusht werden kann.

    Als 2. Möglichkeit eines Allianzvorteils, wäre wie auch schon so oft angesprochen, eine Allianzverteidigung, in der Art das man Mitglieder Unterstützungsflotten schicken kann. Natürlich müsste sowas dann auch mit Angriffen möglich sein, da sonst die Chance gering ist gegen jemanden zu gewinnen, der einer Allianz angehört. Vielleicht müsste man dann auch die Ansicht im Allianzmenü ändern damit man sofort sieht wann jemand, auf welchem Planeten angegriffen wird.

    MfG Data

  • weißt du wie hoch 10% der tagesproduktion eines top 10 acc in den gebäudestats is?
    du könntest mit diesen 10% pro tag einen "kleineren"spieler schon ungemein puschen

  • Hey erstmal,
    Also die von Raffi vorgeschlagenden Änderungen hören sich Interessant an...
    Dadurch kann man einfacher Angriffe planen etc., aber wie man sieht schafft man es auch so Leute...
    Wenn die Kommunikation im Team ist und die richtigen Ideen und die Zusammenarbeit, klappt das alles auch ohne die Features.
    Ich weiß nicht man muss sich auch bemühen die Kommuniktion in der Allianz rein zu bringen und mit den Features ist das auch nicht anders...
    Es macht auch Spaß ohne diese Dinge mit einer Allianz zu arbeiten...

    Und 10% meiner Tagesproduktion ist 27.392.402 Millionen also ich weiß nicht ob das gerade eine gute Idee ist :)

    Trotz schöne Features die ich auch bejaen würde...

    mfG

  • Zitat

    Original von Data
    Als 2. Möglichkeit eines Allianzvorteils, wäre wie auch schon so oft angesprochen, eine Allianzverteidigung, in der Art das man Mitglieder Unterstützungsflotten schicken kann. Natürlich müsste sowas dann auch mit Angriffen möglich sein, da sonst die Chance gering ist gegen jemanden zu gewinnen, der einer Allianz angehört. Vielleicht müsste man dann auch die Ansicht im Allianzmenü ändern damit man sofort sieht wann jemand, auf welchem Planeten angegriffen wird.

    wie wäre es, wenn ich zB ein teil meiner fleet (evtl ja nicht mehr als zB 25%) für eine gewisse zeit auf der kolo von einem allykollegen stationieren kann?
    geht aber nur, wenn er in derselben ally ist natürlich!
    machen das alle member, kommt eine ganz hübsche flotte zustande^^ und das unter der kontrolle eines einzelnen. welch schöne allykriege gäbe das *träum*
    nach 24h fliegt die geliehene fleet dann wieder zum eigentlichen besitzer. ist ein teil der allyfleet drauf gegangen, fliegt -entsprechend der hingesendeten flotten im verhältnis- jedem wieder ein teil zurück. ist alles tot, fliegt halt nichts mehr zurück :P

    damit das allerdings nicht ausgenutzt werden kann, müsste es ne art sicherheit geben. sonst werden so kurz mal andere gebasht, die mit ihrer flotte gerade alleine dastehen. ally vs einzelne ist nicht der sinn.
    ich hab gerade keine bessere idee, als dass solche allyflotten nur flotten schrotten können, die ebenfalls gerade aus mind. 2 "zusammengesetzten" flotten bestehen. gäbe aber sicherlich bessere vorschläge dafür...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!