Beiträge von tobiass

    Guten Abend allerseits,

    ich hätte da noch ein Anliegen bezüglich des Urlaubsmodus. Ich weis, der Urlaubsmodus ist dafür da, wenn mal keine Zeit für etoa ist, seinen Account einfrieren zu können. Ich bin in der 9. Runde als Späteinsteiger unterwegs und muss leider mit erschrecken feststellen das es für die Späteinsteiger kaum noch vernünftige Kombinationsmöglichkeiten gibt. Klar, wer zu spät kommt verpasst das Beste, andererseits wenn ich mir so die Stats ansehe und mir auffällt, dass gute 40% (über den Daumen gepeilt), seit mehr als 4 Wochen im Urlaubsmodus sind, dann stellt sich mir doch die Frage ob man hier nicht doch irgendwas drehen kann. Zum einen sind die Planeten "belegt" zum anderen, was bringt es denjenigen die 4-6 wochen im u-mode sind, wenn sie danach zurück ins Spiel kommen? Der Fortschritt was Punkte etc. angeht ist so rasant, dass es vllt sinnvoll wäre in Erwägung zu ziehen wie beim Sitten auch, eine Maximaldauer des U-modes einzurichten. (Würde das Spiel unter anderem für Späteinsteiger wieder interessanter machen.) Was mit dem Account des U-moders passiert, ob dieser als inaktiv weiter im Spiel bleibt( bis eben automatisch gelöscht) oder gleich komplett gelöscht wird, kann ja, falls dieser Vorschlag auf aufmerksame Augen und Ohren trifft, neu diskutiert werden.

    Peace and out,
    tobiass

    also ich teile die ansicht von nachtwandler...
    mag sein das die sterne überproportional an waffen und deff im vergleich zu anderen schiffen stehen, aber jetzt in die laufende runde einzugreifen wäre das, aus meiner sicht, schlimmste was man machen kann...

    nichtz nur um die chancengleichheit für spieler zu waren die jetzt erst in den genuss der schiffe kommen, sonder auch bzw vor allem derer, die bereits bekanntschaft mit so einem spupralis -stern gemacht haben...einfach die werte abschwächen kann man nicht, da dann die leute die zu einem früheren zeitpunkt gebasht worden sind, sich stark benachteiligt fühlen werden... mehr teile für das teil geht auch schlecht, denn was ist mit den spielern die bereits einen supralis besitzen???

    für die nächste runde jedoch wäre eine überarbeitung auf jedenfall sinnvoll,
    wenn nicht sogar ein muss. egal ob in der form von teureren werften, zu späteren stufen oder mehr teilen..

    mfg, tobiass

    wie erwähnt ist dies mein abschied aus der runde 1.

    ich danke allen die mit mir erfolgreich zusammen gespielt haben.
    gruß gehtr raus an die FT4E mitglieder.

    hier nun der kb, mit dem 2 rekorde den bach runter gegangen sind.
    aber seht selbst:

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten Solodurn (2/1 : 10/8 : 3)
    Zeit: 18.02.2008 23:51

    Angreifer: success
    Verteidiger: Trent

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    VORGONIA Mysticum 1
    ANDROMEDA Kampfstern 3.000
    IKAROS Jäger 25.000
    IMPERIALER Kreuzer 3.000
    RIGEL Dreadnought 5.000

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Kampfstern 1.451
    Föderationsexplorer 1
    MINBARI Jäger 1.119.663
    ONEFIGHT Kampfdrohne 521.374
    POLLUX Bomber 2.849
    RIGEL Dreadnought 1.108
    WEZEA Fighter 622.915

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    NEKKAR Plasmawerfer 3

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (342%): 116.370.288.000
    Struktur (397%): 122.976.308.000
    Waffen (428%): 159.199.950.000
    Einheiten: 36.002

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (330%): 67.138.495.380
    Struktur (390%): 130.565.623.110
    Waffen (380%): 81.882.126.590
    Einheiten: 2.269.364

    1: 36002 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 159.199.950.000 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 38.504.168.490 Struktur- und Schildpunkte

    1: 2269364 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 81.882.126.590 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 157.464.469.410 Struktur- und Schildpunkte

    2: 23686 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 104.738.903.830 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    2: 441974 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 15.947.098.402 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 141.517.371.008 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 2 Runden!

    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

    BEUTE:
    Titan: 187.596.684
    Silizium: 187.616.684
    PVC: 115.446.400
    Tritium: 779.391.598
    Nahrung: 40.219.126

    TRÜMMERFELD:
    Titan: 38.739.455.120
    Silizium: 22.771.176.920
    PVC: 20.795.504.600

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    VORGONIA Mysticum 1
    ANDROMEDA Kampfstern 1774
    IKAROS Jäger 14782
    IMPERIALER Kreuzer 1774
    RIGEL Dreadnought 2957

    Gewonnene EXP: 1.775.377

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Kampfstern 0
    Föderationsexplorer 0
    MINBARI Jäger 0
    ONEFIGHT Kampfdrohne 0
    POLLUX Bomber 0
    RIGEL Dreadnought 0
    WEZEA Fighter 0

    VERTEIDIGUNG:
    NEKKAR Plasmawerfer 0 (+1)

    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!

    danke an success der mit diesen abschluss kb ermöglicht hat.

    mfg, tobiass

    die aussage alinas war auf einen vorrausgegangenen hof kb zurückzuführen...
    *denklugenraushängenlassentu*

    bach to the roots:

    der kb is einmalige sahne und ich denke schlappe 60 andros haben/hatten nicht allzu viele in dieser uni aufzuweisen.

    mfg, tobiass

    nichts gegen dich luXon aber les doch bitte noch einmal was da geschrieben steht.... vor allem den teil unter dem dritten kb......

    natürlich kann die beute nicht groß sein wenn der andere spieler wie es fussi geschrieben hat SAVED......

    ich riskier auch nen verwarnungspunkt, aber solche posts sind einfach nur sch****.

    @ topic und kb:
    fussi, kopf hoch sowas passiert.... the game goes on.

    stimme HighFish voll und ganz zu... wer so etwas zulässt ist selber schuld.

    @ topic: endlich seit langen mal wieder ein vernünftiger vorschlag dem man zustimmen kann.

    mfg, tobiass

    im endeffekt bitte ich euch meine komplette schiffsproduktion abzuberchen

    spieler: trent

    planeten: schiffe/anzahl:

    solodurn; minbari jäger
    ammansegg; andros
    balst; andros
    belch; minbari jäger
    biberist; minbari jäger
    deitige; minbari jäger
    gränche; andros
    haidinio; minbari jäger
    hägedorf; onefights
    lohn; wezea fighter
    olte; wezea fighter
    önsige imperiale kreuzer
    subige; andros
    zuchel; andros

    mit komplett meine ich alle schiffe die sich im bau befinden

    wäre froh wenn das so schnell wie möglich abgewickelt werden könnte, damit ich in meinen wohlverdienten weihnachtsurlaub gehen kann.

    mfg, tobiass/trent

    übertreibst du da nicht ein bisschen?

    der kurs ist wie er ist.
    klar sind unmögliche angebote im markt vorhanden die niemand kaufen will, aber eine gewinnabgabe ist schwachsinnig....

    da würden in meinen augen die angebote nur noch grotesker werden, damit man den eigentlichen gewinn nicht wieder abbezahlen muss.

    macht es doch leber so, dass wenn angebote länger wie 2 wochen im markt sind wieder zurückgezogen werden.
    dann ist auch das problem mit den prozenten kein problem, denn wenn du jetzt ein angebot aus dem markt zurückziehst, dann geht ja auch ein bestimmter teil flöten.
    warum es dann nict auch genauso machen, nur das die angebote auf 2 wochen beschränkt sind

    mfg, tobiass

    ich finde es nur schade dass die leute nicht mehr den mut haben den verteidiger mit rein zu posten........ nichts gegen dich trunx, ist ne allgemeine feststellung........

    zum kb: hammer teil.....
    das trifft es glaube ich am besten.....
    weiter so.

    lg, tobiass

    @ strange:
    mein lieber(e), nicht das ich mich groß in deine angelegenheit einmischen will, aber dieses spiel lebt vom raiden und geraidet werden........
    wer nach vorne kommen will holt sich seine ress und wartet keine ewigkeit darauf dass sie produziert werden.

    wenn du keine angriffe ertragen kannst dann geh nach hause in deinem sandkasten und zähl die sandkörner oder sonstiges.........

    sich wegen nem raid von der uc so zu beschweren ist in meinen augen lächerlich...... egal was in der allianzbeschreibung steh..........

    Zitat

    Original von Whit3_Rose

    Und tobsi, du hast vollends recht. Du bist der beste in diesem Spiel und bist jetzt auch in der besten Allianz, alle die nicht so gut sind wie du sind halt einfach zu dumm für dieses Spiel.
    Ansonsten kannst du dich auch wieder mal einkriegen.

    @ rose: das habe ich nie behauptet...... ich sagte lediglich gesagt dass die besten spieler sich in einer allianz vereinigen werden. auf wen das bezogen ist habe ich glaube ich nicht geschrieben oder täusche ich mich da?

    ich finde es nur ein wenig nervtötend wenn es nach nichtmal 1 tag heißt massenally uiiiiiii, die machen alle platt.......wie kann man sowas nur erlauben....

    letzte uni zb. re jetzt z...

    warten wir doch erst einmal ab wie sich das alles entwickelt

    man man man........ *kopfschüttel*,
    die runde geht noch nicht mal nen tag und schon sind die ersten beschwerden da...... warum heult ihr schon wieder alle rum???? bloß weil ihr nicht aufgenommen werdet? bloß weil ihr angst davor habt von einer imaginären flotte angegriffen zu werden und eure ress zu verlieren?

    wartet doch erst einfach mal ab wie sich das entwickelt bevor ihr wieder alle anfangt euch zu beschweren..... ich find sowas wirklich zum k****

    wer in diesem spiel gut ist( gutes handling für wirtschaft, krieg und frieden), der wird sich in einer guten allianz wiederfinden das ist doch klar...

    mfg, tobiass

    ich weiß ja nicht was es für ein aufwand is,t solche planeten in den galaxien zu erstellen...

    aber jetzt bedenke mal es sind rund 600 spieler die etoa mehr oder weniger aktiv spielen......und jeder soll das recht auf 15 planeten haben????
    möchte nicht wissen wie viele galaxieen es dann geben soll.......
    von daher sollte alles so belieben wie es ist.....

    lg, tobiass

    so ist das spiel.......
    ob sinnlos angegriffen und wie oft ist doch eigentlich egal...

    getan ist getan. es ist n geiler kb dabei rausgekommen.was will man mehr
    besser als ne fleet von 10 mille punkte durch helios und ones zu verlieren.

    erst ich dann du, tschiwn...... so spielt das leben.

    und man HAT sich die nächste uni zu sehen....

    lg, tobiass

    mag sein das du recht hast, aber meining nach ist es in der größenordnung schwachsinn jemanden zu sperren...

    klar wenn andauernd solche transporte kommen muss man als ein admin n auge drauf werden aber wenn es wirklich so ist, dass noobs hiermit ne sperre provozieren wollen, dann soll man so etwas durchlaufen lassen....

    es ist immer noch ein unterschied ob ein top 50 spieler diese 10.000 rohstoffe bekommt oder jemand der gerade erst angefangen hat....

    für einen unter den top 50 sind solche resszuschüsse nicht mal peanuts.....

    mfg, tobiass