Techs aus den gesamt stats

  • Schaut euch das hier bitte mal an:

    40.327.434
    28.168.233

    Das sind mal Techzahlen !

    Ich möchte hier nicht erwähnen, wessen Forschpunkte das sind, tut auch nichts zur Sache, aber ich finde das ist ein überzeugender Beweis dafür, wie übel die Forschungspunkte zu der Platzierung beitragen können, ich weiß nicht, ob diese Punkte durch Techklau oder normales Forschen zustande gekommen sind, aber ich denke mal geklaut...

    Teilt mal bitte mit, was ihr davon haltet ?

  • hmmm , Techpunkte ganz aus den Spielerstats rauszunehmen kann ja nun auch nicht die wirkliche lösung für das Problem sein .
    Und mal ganz unter uns , mit 2 klicks weiss ich auch so wer im Game gut dabei ist . Man braucht nämlich einfach nur auf Gebäudestats und auf Flottenstats zu klicken und etwas vergleichen , schon weiss man wer gut dabei ist .
    Und da dieses Problem wohl eh fast nur für die erste Statistik Seite (TOP 50) zutrifft ist es für den rest der stats eher unerheblich .
    Ich für meinen Teil muss sagen es ist mir eigentlich herzlich egal ob die TechPunkte in der Spielerstatistik zu sehen sind oder nicht , aber so ist wenigstens Bewegung in der Statistik und es sind Platzveränderungen möglich und ob es nun erbuggte Punkte oder Selbstgemachte Punkte sind brauchen wir hier nicht zu diskutieren , denn alle die mitlerweile in den Techs in den Top50 sind haben sich irgentwelche Techs abgeschaut und sind also alle nicht besser als die pöse CoM Allianz , und achja ich seh grad die DF ist ja auch gar nicht sooo schlecht in Tech´s .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • think positive @ all

    Wer reichlich Techpunkte hat hat nur noch ein begrenztes Raidfeld. Also nehmt euch alle gen 15 und ich hab meine Ruhe^^

    Mal im Ernst: Wen mann alle Kriegs-tech auf 20/21 hat und die wichtigen Antriebe auch alle zwichen 17-20 (außer hyper)^^ was braucht man noch mehr?

    Es sei denn man ist Punkte oder Stat geil. Wers braucht, spiot fleissig weiter. Baut mine 28 in 15 min und freut euch dran, dass ihr damit nur noch 2 Mann atten könnt.

    Also. laßt com oder df doch machen. Wobei in der nächsten Runde eine andere Regelung her muss, denn es läuft einfach aus dem Ruder.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Also, ich muss ehrlich sagen, dass ich auch ein Problem habe, mit all den Forschungen und Forschungsklau. Klar bringt es einige Vorteile mit sich - diese hat aber ein Centauri sowieso...

    In den alten Unis war die maximale Forschungspunktzahl bei 4 millionen, erreicht von 2 spielern, musashi und mir. (wenn ich mich recht erinnere)

    Es nervt einfach total, als Centauri hat man wirklich KEINEN Vorteil mehr, weil sowieso alle einem die Tech abschauen kommen, wenn man mal wieder vorne liegt. Es ist total schade, dass diese uni so zu einer tech-klau uni geworden ist, und ich finde, man muss dringend etwas dagegen unternehmen.

  • Da gebe ich voll und ganz mein agreement....

    Eine derartige Spielverzerrung habe ich noch nicht gesehen...

    Wessen Punkte das sind spielt aber auch sowas von keine Rolle da die Punkte bzw. Ränge immer nur von kurzer Dauer sind...

    Einmal editiert, zuletzt von Seventy Nine Degrees ()

  • jo verzerrt das spiel völlig hier ein krasses Beispiel

    25.03.2007 21:01 51.637.306 3.400.811 39.387.390 8.849.105
    25.03.2007 20:03 30.568.189 3.401.241 18.317.843 8.849.105

    über 21mio punkte und gute 20Plätze gut gemacht, das kanns doch einfach wirklich nicht sein

  • Oder man begrenzt das.....es dauert ja nicht mehr lange bis Waffen 30 :D
    Keine weitere Forschung möglich! Ist zwar Panne für die Centauris aber wie will man sonst der Sache Herr werden?? -.-...also nochmal:
    Forschungsstufen festlegen, bis... und keine weitere Forschung möglich!

  • Ich würde die Spioschiffe wieder abschwächen!

    In den Unis vorher gab es ja auch keine beschwerden!

    FC Liverpool 4ever


    Der Verein mit dem geilsten Stadion und den geilsten Fans auf der Welt


    "You`ll never walk alone"

  • ja klar, aber man kann nicht jetzt die spios schwächen, sonst ist es unfair gegenüber denen die die techs noch nich so schnell holen konnten wie diejenigen die jetzt viele techs haben!!!

    man kann das problem erst für die neue uni ändern!!!

  • ich möchte hier niemanden angreifen aber meiner meinung nach haben einige von den spielern die jetzt in den top 50 sind dort aufgrund ihrer fleet sowie gebäudepunkten absolut nichts verloren............

    wer leistet in diesem spiel schon großartiges wenn er 20.000.000 punkte hat und 17.000.000 punkte davon aus dem technikklau hervorgehen...
    nicht das ich es demjenigen nicht gönnen würde da zu stehen wo er jetzt ist aber das verfehlt meiner meinung nach den sinn des spieles.
    was hat das noch mit dem aufbauen einer großen fleet sowie dem ausbau der mienen zu tun um die stärkste streitmacht in diesem uni zu haben???

    schade das die technikpoints dadurch die stats so verändern....

    mfg, tobiass

  • klar. ich freu mich immer wieder von der df und der com zu lesen. juhu

    ich weis nun wie sich ralf in der letzten uni gefühlt haben muss (aim). mein beileid noch mal.

    also ich muss ja sagen das die punkte gerechtfertigt sind. und damit muss man leben. du BUNGLER schaust auch bei einem aus der df ab. und das nicht gerade mit genehmigung -.- . also lass es doch wie es ist. am ende ist das hier eh eine "funrunde" denn richig getestet wurde sie nie. lediglich durch ein paar leute. was aber am ende nicht wirklich ausreichend war / ist.

    ich hoffe das ihr nicht gleich wieder ausrastet wenn hier ein vernünftiger spieler seine meinnug offen kund tut.

    also ich bin gegen die punktestreichung.

    danke fürs lesen
    flex

    EDIT
    Punkte Bungler--> 3.799.603 21.821.630 10.738.621
    bei dir bestätigt sich das doch das was du hier angesprochen hast.
    Punkte Eco--> 21.725.875 22.288.113 17.831.944
    schön ausgeglichen.
    Black--> 19.282.084 23.238.719 23.006.061
    auch ausgeglichen aber man würde ohne abschaun nie und nimmer die forschung bekommen.

    also lassen wir es einfachso wie es ist.. ;)

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

    Einmal editiert, zuletzt von flex ()

  • Bin eigentlich auch dafür das wir das ändern sollten. Ausserdem kann man wenn man mal in der stats rumstöbert viele sehen die nur wegen der tech oben sind ,abgeschaute tech offensichtlich, denn wenn sie nicht abgeschaut wären, dann hätten sie ja die ganze zeit nur an der tech gemacht während des spiels, auiserdem sieht man in letzter Zeit viel zu viele die ihre tech innerhalb 1. stunde verdreifacht haben. Das finde ich unfair und das verdirbt meiner meihnung auch einen grossen teil des spiels, wenn man selber fast nichts machen muss um an punkte zu kommen, ausserdem ist das wieder sehr unfair den anderen gegenüber die das nicht können, weil sie niemanden dazu haben dem sie was abschauen könnten.

    EDIT: Die stats von Die_Young:

    24.03.2007 13:01 10.223.920 21.692.891 17.221.284
    25.03.2007 15:01 10.150.634 40.915.616 17.668.141

    Oder schaut euch doch mal die stats von 2nd Generation an

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

    2 Mal editiert, zuletzt von Fussi ()

  • @Fussballgott: es bringt nichts, einzelne Spieler rauszupicken, es sind viel zu viele, die sich hochspioniert haben...

    Finde auch, dass man die Forschungsstats rausnehmen könnte, damit wird die Runde etwas "ehrlicher".
    Allerdings stört mich das ganze jetzt nicht soo gross. Mal ehrlich:
    Hab meine Fleet und damit 30 Plätze verloren.
    Und nun? Dann bau ich wieder und bin in einem Monat wieder 30 vorne. Wenn jetzt einer in den Top50 ist nur wegen der Techs, dann wird er sich nicht für immer halten können, da schlussendlich die anderen Stats ausschlaggebend sind...

  • Ich muss mal Raffsack recht geben.
    All die, die sich beschweren, sollen mal einen Lösungsansatz bringen. Wir haben nun genug Beispiele aus den Stats gelesen. Die Abschwächung der Spioschiffe ist keine wirkliche Lösung, da sonst die Rasse der Centauri einen Teil ihrer Vorteile einbüssen.
    Mal einen Vorschlag von mir. Wie wärs, wenn man einführt, dass zum Forschungsklau eine gewisse Anzahl an Schiffen und/oder Verteidigung zuerst zerstört werden muss ausser bei den Centauri?
    Somit würde das Techklauenlassen an attraktivität einbüssen und die Centauri hätten ihren Vorteil noch immer.

  • boar flex du raffst es nicht wa?

    ich möchte nur die techstats aus den spieler stats haben weil die jetztige spieler stats nichts wirklich aussagt weil hier guckt dir mal den kai an der große noob ist soweit oben und hat noch ent mal richtig gebäude punkte bzw. flotte

    26.03.2007 15:01 53.687.028 2.431.400 47.075.630 4.179.998

    und ja wir müssen auch spion um oben mit zu halten habe ja nie was anderes behauptet und warum sprichst du das mit ohne Genehmigung an eigentlich sind dafür die schiffe da das mann einen ohne erlaubnis angreift ...

    und es ist doch kein nachteil für euch wenn die techs as den spieler stats sind dann seht auch endlich ihr mal wie schlecht/[SIZE=7]gut[/SIZE] ihr seit ....

  • Du solltest doch lieber genauer lesen!

    Wenn du hier ausfallend wirst, kommt das deinem Alter und deinem Intellekt wirklich nahe. ;)
    Bezeichne nicht alle als ob sie schlechter wären als du. Und denk nicht immer das hier keiner was versteht. Ich bin sicher etwas erfahrener als du. Also halte dich zurück wenn du Leute anschreibst, von denen du weist das die älter sind als du.

    Ich bin dagegen weil die Techpunkte genauso dazu gehören wie Gebäudepunkte. Das war schon immer so und wird in Zukunft hoffentlich auch so bleiben.

    Euch allen noch einen schönen Tag.
    flex

    EDIT:Zitat Bungler:".....und dann seht auch endlich ihr mal wie schlecht/gut ihr seit ...."

    Das wissen wir. Oder traust du uns nun auch die hohe Mathematik, sprich die Rechenkünste, nicht zu?!?

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

    Einmal editiert, zuletzt von flex ()

  • Wenn ihr wirklich so gut und erfahren währt wie ihr sagt dann würde es euch ja auch nichts ausmachen die Techpunkte zu streichen.

    Die Stats sind atm einfach nicht aussagekräftig und das ist ein Faktum PUNKT!

    Auch meiner Meinung anch sollten die Techpunkte nicht in die Spielerstats miteinbezogen werden.

    Klar gehören die Techs zum Spiel und sollen auch wieder zu den Stats gehören sobald BUGUSING aber nicht mehr möglich ist ;). Es sind halt einfach ercheatete punkte basta.

    Also wer ein bischen Grips hat sollte verstehen worums geht. Ausserdem seit ihr alle so stat geil dass ihr ohne eure Techpunkte nicht leben könnt... Ich mein ich bin auch gerne weit vorne, ich habs auch genossen Platz 1 zu sein aber doch nicht so...

    naja whatever just my 2 cents...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!