Techs aus den gesamt stats

  • hmm , pixelschupse , die kmpl. Top50 aus dem spiel zu Kicken kann ja nun auch nicht die Lösung sein !
    Denn nicht alle die in den Top 50 sind haben "nur" ercheatete Techpunkte , sondern es haben auch Leute zeit und mühe investiert um etwas Flotte und etwas Gebäude zu bauen .
    Und ich denke schon alleine deswegen wäre es den Spielern die Zeit in ihre Acc´s gesteckt heaben unfair gegenüber , und damit wäre das Grundproblem auch nicht gelöst .

    Ich nehme mich hier mal selber nicht aus , ich habe auch weit mehr Techpunkte als Gebäude oder Fleet , ich wäre aber auch ohne die Techpunkte trotzdem ganz locker in den Top50 .
    Und ich wäre wirklich nicht begeistert wenn ich jetzt nochmal neu anfangen müsste nur weil ich nen paar Forschungspunkte habe .

    Zu der Idee das man sich nichtmehr absprechen darf sondern den Angriffsschutz auch innerhalb einer Allianz beachten müsste , das wäre meiner Meinung nach wenigstens schonmal ein Lösungsansatz .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • Das wäre schon mal ein Anfang, das stimmt bis jetzt.

    Aber wir müssen auch sehen das wir die die die Tech abgeschaut haben nicht bestrafen dürfen, da sie ja eigentlich alles auf legale weg gemacht haben. Das eigentliche Problem ist ja, das es im Gesetz von Escape of Andromeda eine Lücke gibt und es schwierig ist diese zu stopfen.

    Nochmals zurück zu dem was Hohlbirne gesagt hat:

    Zitat

    Zu der Idee das man sich nicht mehr absprechen darf sondern den Angriffsschutz auch innerhalb einer Allianz beachten müsste , das wäre meiner Meinung nach wenigstens schonmal ein Lösungsansatz .

    Dann wirde man de Buddys anfragen oder freunde die sich weit oben halten.

    Zitat

    Eigenes Zitat

    Warum setzen wir nicht die Regel, nur noch die techs der schwächeren zu klauen?

    Das wäre für mich eher ein Aufbaustein für die Lösung dieses Problemes.

    Zitat

    Eigenes Zitat

    Die einen haben viel Fleet, andere eben mehr Tech.

    Daran sollte man sich bei diesem Lösungsweg auch halten.
    Die die dann mehr Fleet haben haben dann halt weniger dech als die die mehr für dech sparen, logisch. Dass würde bedeuten das diese neue Regelung nur noch schwächere auszuspionieren doch noch sinn machen würde. Dadurch würde man nähmlich die techklau nicht föllig streichen, aber es würde sie mehr verringern und es würde einem weniger nützen.

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • hehe...... was, wenn der kleine ausser den wichtigen Sachen nix geforscht hat? Dann hat der große ein leichtes Spiel.

    Und was hindert den Großen zu sagen "Hey kleiner, entweder du forschst für mich das und das, sonst komm ich vorbei....."

    Auch nicht wirklich prickelnd, oder ?

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • @ Raffsack:

    Von dir hätte ich zu dem Thema eigetnlich mehr erwartet *bravo*

  • Also ich denke das streichen der Techpunkte aus den Stats ist nur eine Symptombekämpfung, aber nicht wirklich die Lösung.
    Was zu bedauern ist, dass ich noch keinen KB gelesen habe bei dem ein Spio funktioniert hat und ein richtiger Kampf vorher stattgefunden hat.
    Wie wärs, wenn man die Chancen des Techklaus abhängig machen würde vom Kampf der vorher statfand?
    Je grösser der Kampf desto grösser die chancen.
    Bin mal gespannt auf die Reaktion.

  • Zitat

    Original von Raffsack
    hehe...... was, wenn der kleine ausser den wichtigen Sachen nix geforscht hat? Dann hat der große ein leichtes Spiel.

    Und was hindert den Großen zu sagen "Hey kleiner, entweder du forschst für mich das und das, sonst komm ich vorbei....."

    Auch nicht wirklich prickelnd, oder ?

    Ein wenn und aber gibt es bei jedem Vorschlag.

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Das mag daran liegen...das das Thema langsam nervt ;)

    Es ist nun nicht mehr zu ändern und ich denke in der nächsten Runde wird es das Problem nicht mehr geben (hoffe ich).

    Von mir aus sollen Sie die Techpunkte raus nehmen...damit alle Ihre Ruhe haben.

    Die Frage ist natürlich was bringt es euch wenn die Punkte raus genommen werden...euren Seelenfrieden?...aber das müsst Ihr auch nicht beantworten...wenn Ihr dann zufrieden seit...ist alles in Ordnung und wir können uns wieder anderen dingen zuwenden.

  • @Velo....

    Du schnallst es einfach nicht....

    Diese ganze Nummer mit dem Techklau, macht das Spiel kaputt, alle die sich ihre Tech zusammenklauen (pushen) können inzwischen so schnell Schiffe bauen und auch Gebäude usw., das da jetzt eh keiner mehr mitkommt, du gehörst natürlich auch dazu...
    Und genau deswegen bringt es rein gar nichts, wenn man die Techstats weglässt, weil die anderen Vorteile, die sich alle oben erpusht haben bleiben...

    Kann nur nicht nachvollziehen, das dem nicht einhalt geboten wird...

  • Ohh Pixel jetzt werden wir persönlich .....wie toll :tongue:

    Vielleicht könnten wir nicht so persönlich werden.

    Habe nicht gesagt das es so in Ordnung ist...wie es ist.

    Jo...und ich gehöre auch dazu.

    Aber wenn es zu ändern wäre...hätten die Admins oder Entwickler es mit Sicherheit bereits getan. Vielleicht gibt es auf kurz oder lang ne Lösung für das Problem. Es wäre wünschenswert...Schauen wir mal!!!!!

  • Hallo,

    das mit dem Techklau ist sicher anders gelaufen als wir es dachten. Aber sicher wird das so jetzt nicht mehr geändert. SL hat schon recht 3-4 mio Punkte waren in den anderen Unis schon viel Techpunkte. Wenn es eine neue Runde geben wird, wird sicher die chance des Techklaus wieder runtergeschraubt. Und sicher wird es dann auch nicht mehr so sein, das man gleich die nächste Stufe forscht. Aber das ist eine Beta und wird sich jetzt wohl nichts mehr ändern. denkt euch einfach die Forschungspunkte weg ;)

    Ich hätte eine viel bessere Idee ;)

    Wie wäre es, wenn man das mit dem Techklau nicht mehr Allyintern machen könnte. Also das es so abläuft! Wenn jemand, wem Tech abschaut, dann ist es wirklich ein klau. Wenn jemand Waffentech auf 12 hat und der, bei dem er abschaut Waffentech auf 17 hat.Dann sieht es so aus, das der , der abschaut 17 hat, weil er das abgeschaut hat und der andere dann auf 12 runterrutscht. Das nenne ich mal ein klau. Und man müsste wirklich jemanden raiden um zu klauen. Oder das man nur jewals eine Stufe klauen kann und nicht von 1 auf 20:P

    Verstanden was ich meine? es ist so früh am morgen :D

  • ich habs verstanden ;)

    das mit den das mann nur eine stufe abguckt und noch von 17 auf 20 z.B. rutscht, war ja auch schon ml mein vorschlag genauso wie das mann dann nicht weiter forscht wenn mann die im bau hat ...

  • Zitat

    Original von Pixelschupse
    @ Raffsack:

    Von dir hätte ich zu dem Thema eigetnlich mehr erwartet *bravo*

    Du musst halt alles lesen, bzw mal zurückblättern. ;)Weil meine Meinug hab ich schon kund getan:

    Zitat

    Original von Raffsack
    think positive @ all

    Wer reichlich Techpunkte hat hat nur noch ein begrenztes Raidfeld. Also nehmt euch alle gen 15 und ich hab meine Ruhe^^

    Mal im Ernst: Wen mann alle Kriegs-tech auf 20/21 hat und die wichtigen Antriebe auch alle zwichen 17-20 (außer hyper)^^ was braucht man noch mehr?

    Es sei denn man ist Punkte oder Stat geil. Wers braucht, spiot fleissig weiter. Baut mine 28 in 15 min und freut euch dran, dass ihr damit nur noch 2 Mann atten könnt.

    Also. laßt com oder df doch machen. Wobei in der nächsten Runde eine andere Regelung her muss, denn es läuft einfach aus dem Ruder.


    War auf Seite 2 dieses Threads. Im Übrigen hat velo recht. Es wurde schon alles gesagt.
    Topic heisst: Tech-Punkte aus den Gesamten Stats.
    Ergebnis:
    - Es würde momentan nix bringen.
    - Es ist im laufenden Spiel nicht zu verändern
    - Im nächsten Uni wird es verändert.

    Was willst du noch aus dem Thema rauspressen?

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    Original von Raffsack
    - Im nächsten Uni wird es verändert.

    ne da soll es ja so bleiben wie es ist da wird das mit den techklauen ja beseitigt.

    Zitat

    Original von Raffsack
    - Es ist im laufenden Spiel nicht zu verändern

    diese veränderung bringt ja keine große veränderung mit sich sondern es ist eigendlich nur eine oberflächen änderung die keinen das spiel verhältnis unfair macht. und die idee einfach nen neuen button ein zubauen würde ja schon reichen und liegt noch im machbaren ...

  • ?

    Soviel ich hier gelesen habe, soll in Bezug auf das Thema Tech klauen eine Änderung irgendeiner Art stattfinden, weil es wie im Moment nicht gehen sollte.

    Und es war allgemeine Meinung, dass im Spiel nix verändert werden sollte, weil andere dadurch einen Nachteil hätten.

    Also was willst du mit den z wei Zitaten sagen? :rolleyes:

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Was Bungler sagen will, ist eigentlich das Grundthema dieses threads (wenn ich ihn richtig verstanden habe):
    In dieser Runde darf/soll nichts am Techklau verändert werden. Also könnte man in dieser Runde einfach die Techstats extrahieren, damit die Rangliste etwas "ehrlicher" aussieht.

    In der Nächsten Runde wird das nicht mehr nötig sein, da man dort grundlegend etwas am Techklau ändern muss...

    Meine Idee für die nächste Runde: Die Schiffe lassen, wie sie sind, aber den Handel mit Rassenschiffen verbieten. Somit bleiben die Rassevorteile eben wirklich der Rasse vorbehalten und es wird noch entscheidender, welche Rasse man wählt...

  • die idee von lala ist gut

    bin auch dafür dass:

    klauchance runtergesetzt wird
    nur noch 1stufe klauen
    nicht allyintern

    aber das der andere die tech verliert find ich net so gut ;)

  • @ Velo... Kann gerne mal persönlich werden, denke aber nicht das du das wolltest...;-)

    @ Raffsack, du bist auch nicht mehr der der du mal warst, du fängst ja schon an den anderen nach dem Mund zu reden...
    (bin enttäuscht)

    @ all: Jeder der sich die Tech bei seinen Kollegen abschaut, ist nichts anderes als ein Betrüger und Pusher und ich frage mich dann einfach mal warum man den §9 eingeführt hat ???

    Ich für meinen Teil bin sehr enttäuscht von dieser Duldung und Absegnung der Admins, das zeigt das diese Beta leider an den Individuen die dafür verantwortlich sind scheitert und solange sowas passiert auch wohl solche bleiben wird, aber auch besser sollte...

    Eigentlich ist das mal wieder eine Überlegung wert, einfach aus dem Spiel auszusteigen, aber ich werd mal einfach weiterspielen und mal schauen wie weit man in dem Game ohne Techpushen kommt ;)

  • @ Pixel: Du solltest endlich mal deiner eigenen Signatur gerecht werden!!!
    Der Techklau ist nun mal drin und ohne eine tiefgreiffende Änderung, die fast einem Neustart gleichkäme auch nicht in dieser Runde zu beheben.
    Also hör auf rumzumeckern, sieh es als Spiel und versuch, genau wie ich, ohne Techklau nach oben zu kommen.
    Ich bin überzeugt, dass das geht und werd es auch beweisen...
    :D :evil::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!