Beiträge von Hohlbirne

    Das du keine weiteren Planeten invasieren kannst könnte evtl. daran liegen das man im Spiel max. 15 Planeten besitzen darf .

    Lass mich kurz nachrechnen :

    Max. 15 Planeten minus 1 Heimatplanet ergiebt max. 14 Planeten die man invasieren kann .

    Wer rechnen kann ist hier manchmal klar im Vorteil .

    EPIC FAIL

    p.s. Mag sein das die Beschreibung mit den max. 15 Invasierten Planeten etwas "üngüstig" ausgefallen ist , aber mit solch einem Rechengenie wie dir hat wohl wieder mal keiner gerechnet , sonst hätte das mit Sicherheit jemand anders formuliert .

    edith sagt: Ups , da war jemand schneller

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten Gif-Qu Tertius
    Zeit: 18.12.2007 21:31

    Angreifer: MC Rossi
    Verteidiger: TerenceHill

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    DEMETER Transporter 15

    ----------

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten Gif-Qu Tertius
    Zeit: 18.12.2007 21:31

    Angreifer: MC Rossi
    Verteidiger: TerenceHill

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    DEMETER Transporter 30

    ----------

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten Gif-Qu Tertius
    Zeit: 18.12.2007 21:32

    Angreifer: MC Rossi
    Verteidiger: TerenceHill

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    DEMETER Transporter 15

    ----------

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten Gif-Qu Tertius
    Zeit: 19.12.2007 03:13

    Angreifer: MC Rossi
    Verteidiger: TerenceHill

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    RIGEL Dreadnought 6

    Na , mir der Opferauswahl haste dir ja gleich mal richtig Freunde gemacht , extra für dich komme ich jetzt mal ausm U-Modus raus ... Um richtig anzufangen hättest du dir evtl. ne andere Allianz als die -Nord- aussuchen sollen .

    MFG

    SL iich muss dich leider enttäuschen , ich hab das TF nicht , ich wusste auch nichts von diesem AbschlussKB .

    @Chimsee : Sehr schöne KB´s die du da gemacht hast .

    Es war eine schöne Zeit die wir zusammen in einer Allianz gespielt haben , dafür bedanke ich mich bei dir . Es war auch immer lustig wenn wir mal zusammen im Teamspeak geschnackt haben .
    Ich wünsche dir alles Gute für deine Abschlussprüfungen .
    Wir sehen uns im ICQ .

    Und wenn du nochmal auf die Idee kommen solltest mit EtoA später wieder anzufangen , dann meld dich bei uns , evtl. fang ich dann ja auch wieder an .

    Ich finde das ist ein sehr gelungener KB , und ich denke schon das er in die HoF gehört , schliesslich ists der erste (gepostete) KB mit nem Andro . Dafür gibts mal nen dicken *respekt* Smilie von mir ^^

    Die Moral in etoa hat sich schon Grundlegend verändert in den letzten beiden Runden , und das trotz verbessertem Noobschutz und all dem ganzen Zeug um schwächere vor stärkeren zu schützen , es werden vermehrt Kolos gelöscht , es wird gefarmt , und es wird gezielt auf grade geschrottete geflogen . Schaut euch mal im Forum in den KB´s um , es werden fast keine Namen mehr genannt damit der Verlierer nicht gleich von alzu vielen Schmarozzern zu Tode geraidet wird . Ich bin mittlerweile sehr enttäuscht von der aktuellen Entwicklung . Ich meine hiermit jetzt nicht das Raiden oder Invasieren unfair ist , jedoch sollte man es hierbei nicht übertreiben und Planten löschen die man grade invasiert hat . Und wer klar Denken kann wird eine solche Praxis sicherlich auch nicht betreiben .
    Man sollte sich halt immer folgenden Satz im Hinterkopf behalten :
    Was du nicht willst , das man dir tut , das füge auch keinem anderen zu"
    Ich habe mich bisher immer daran gehalten , und werde das auch weiterhin so machen .

    Und ich kann auch die vielen "guten" Spieler verstehen die keinen Bock mehr auf dieses Spiel haben weil das Niveau" wirklich im Keller ist , es gibt noch einige Leute die noch nach der alten Schule dieses Spiel spielen , aber es gibt mittlerweile so viele die einfach nicht überlegen bei dem was sie tun , und wenns denn mal so einen trifft und ihm auch was kaputt gemacht wird , dann sinds selber die grössten Heuler .

    Sei doch froh das die Funktion mit dem abholen schonmal eingebaut wurde , in der letzten Runde musst man immer erst Schiffe stationieren schicken , und konnte dann erst die Ressourcen wegschaffen . Das ist schon wirklich ne Menge einfacher geworden . Und ich finde es auch ganz gut so wie es ist , und du kannst ja auch 2 Flotten gleichzeitig zum selben Ziel schicken , eine die ware abholt , und eine die Ware liefert . Und wenn du dafür nicht genug Schiffe hast , dann musst du halt n paar mehr bauen .

    Die Überschrift passt nicht so ganz , sieht auf den ersten Blick eher aus als wenn die -Nord- im anflug gewesen wäre , und dann war es doch ein HB-Mänchen , naja ist ja trotzdem irgendwie alles aus der selben Ecke ...

    Schöner KB , gefällt mir gut ^^

    Eventuell könnte man ja auch die Rassen so lassen wie sie sind , und sich dann noch ne Zusatzoption dazu wählen , so das man dann praktisch noch mehr Auswahlmöglichkeiten hätte .

    Ich nenn das Ganze jetzt mal Taktische Ausrichtung , da könnte ich mir folgende Möglichkeiten vorstellen : Pirat , Jäger , Miner , Fleeter oder Normal . Jede dieser Ausrichtungen hätte dann unterschiedliche Bonis , die dann zu den Rassenbonis noch mit dazukommen . Und wenn man diese Ausrichtung halt nirgends bekannt macht , wüsste man halt auch nicht mehr gleich auf Anhieb was der Gegner für ne Taktik spielt .

    bsp. :

    Erstens Rasse Wählen : z.B Vorgone
    Zweitens Taktische Ausrichtung wählen : z.B. Pirat

    Normal wäre dann halt so wie es jetzt ist .

    Als Pirat hätte man dann schlechtere Ressourcen Bonis , aber die Möglichkeit Piratenschiffe zu bauen die halt andere Transporte überfallen können .

    Als Jäger hätte man auch schlechtere Ress-Bonis , aber man kann halt Jagdschiffe bauen die Jagd auf Piraten machen , und diese halt zerstören und die Ressis wieder wegzunehmen .

    Als Miner hätte man Beispielsweise bessere Ress-Bonis als Normal , aber irgendwelche Malis bei den Schiffen , bsp: Langesamere Schiffbauzeit oder schlechtere Waffen und Strukturwerte .

    Als Fleeter hätte man dann schlechtere Ress-Bonis als normal , aber halt bessere Flottenwerte .

    hm, also das ihr eure Flotten wirklich bewegen könnt bleibt mir ein rätsel , ich kanns eigentlich gar nicht , raiden ist jedenfalls mit den schiffen die ich habe unmöglich .
    Anbei mal die Daten für den Flug zum Nachbarstern (nur meine Orion Fighter):

    Kosten/100 AE: 39`000 t
    Geschwindigkeit: 12800 AE / h
    Entfernung: 420 AE
    Dauer: 0h 15m 21s
    Treibstoff: 391800 Tritium

    und das ist nun wirklich kein weiter Flug .

    Der Flug von bsp. 1/1 : x/x : x nach 1/2 :x/x : x ist dann schon gar nicht mehr machbar :

    Kosten/100 AE: 39`000 t
    Geschwindigkeit: 12800 AE / h
    Entfernung: 3135 AE
    Dauer: 0h 28m 4s
    Treibstoff: 1450650 Tritium

    Ich hab imho ne Gesamtproduktion auf allen Planeten von knapp 50k Tritium pro Stunde , da kann ich mir die knapp 1,5mio Trit für nen Flug in die Nachbargalaxie leider gar nicht leisten . Und es wäre auch nicht besser wenn ich nur weisse Eisplaneten hätte die mir 120% mehr Tritium bringen würden . Ich will mich wirklich nicht beschweren , ich finde die Produktion eigentlich von der Menge her in Ordnung , aber der Tritiumverbrauch mancher Schiffe ist doch sehr gewaltig . Da hier nicht wirklich grosse Flotten schon gar nicht mehr bewegt werden können . Und ich bin eigentlich schon jemand der auch ein wenig mitdenkt bei Bauen und nicht nur wild drauflosklickt .

    Schöner KB da gibts mal nichts dran auszusetzen .
    Über die Gründe warum er entstanden ist kann man natürlich streiten . Ich finde diesen ganzen beschützerkrams jedenfalls mehr als bescheuert , auch wenn ich in diesem Fall auch Sky verstehen kann , es ging immerhin um den Bruder .

    Nein , darum steht auch wenn du im Raumschiffhafen den Mauszeiger drüber hältst auch "Grundgeschwindigkeit" .Langsamer als Grundgeschwindigkeit wirds nicht . Es ändert sich erst was wenn du die erforderlich Antriebstechnologie ne Stufe höher forscht als für den Bau vorraussetzung ist .

    Ich baue die Minen nur aus um schneller und mehr Flotte bauen zu können .
    Schliesslich geht es in EtoA darum andere Spieler zu raiden , und auch ums Flotte bashen .

    Sicherlich würde dein Vorschlag einiges einfacher machen , die Frage ist ob es nicht irgendwann zu einfach wird , und damit dann langweilig .

    Und Gebäude und Tech sind nicht Hauptbestandteil der Punkte , da gehört die Flotte genauso zu . Meiner Meinung nach sogar noch mehr als die Tech .

    Wenn ich lustig irgendwas Gewaltfreies spielen wollen würde , ich würde mir "Die Sims" kaufen , das kann man schön alleine spielen , und ich bräuchte keinen Angst vor "bösen" Mitspielern zu haben .

    edit:

    phoenix1 : EtoA hat alles in allem nicht unbedingt sehr viel mit der Onlinezeit zu tun , anfangs etwas mehr , später weniger bis fast gar nicht mehr , sondern einfach nur mit der richtigen Taktik .

    "Yipieh , wieder mal ein EtoA-Autopilot-vorschlag"

    [ironiemodus]
    Klasse Idee , jeder benutzt einfach nen Dauerauftrag zum bauen , dann hätte ja niemand mehr Ress rumliegen , das würde dann das Raiden auch gleich mit Sinnlos machen und man wird kaum noch angegriffen

    [/ironiemodus]

    nee , jetzt mal im Ernst

    Denk mal bitte genau über deinen Vorschlag nach !
    Es würde einfach jeder diesen Dauerauftrag nutzen , und man müsste sich nur noch einmal in der Woche einloggen um nicht inaktiv zu werden und man macht trotzdem seine Punkte , wäre das nicht furchtbar langweilig ?

    Genausogut könnte man dann auch das Spiel komplett aufgeben zu spielen , und anstatt dessen stundenlang auf ne Digitaluhr starren , da ändert sich auch ständig die angezeigte Zahl .

    Lerne saven und deine Ress sinnvoll zu verbauen , dann hat niemand nen Grund dich zu anzugreifen bzw. es wird sich für deine Gegner nicht wirklich lohnen , und dir nicht sonderlich wehtun .

    Ich meine ein solcher Dauerauftrag würde das spiel unnötig langweilig machen . Von daher von meiner Seite aus

    edit: Dann baue deine Schiffe doch so das du zu der Zeit zu der du wieder on sein kannst neue in Auftrag geben kannst , warum richtest du dein Leben nach einem Spiel ein ? Richte doch lieber das Spiel nach deinem Leben ein , das geht nämlich .

    Tarntechnik ist das Geheimnis ... je höher dein Gegner die Tarntechnik hat umso grösser ist die Chance das du nicht den kmplt. Spionagebericht bekommst .

    @Daniiiel : Wer genau hinsieht wird schnell merken das der Gegner Spionagetechnik nur auf Stufe 10 hat .

    Les dir mal die Info zu den Solarsateliten durch bevor du hier son Unsinn postest , und du machst spamst hier auch jeden Fred mit sinnlosem Zeugs voll .

    Nur mal so n Tip am Rande ^^
    Warum versuchst du deinen Bauzeit-Arbeiter-Rechner nicht mal anhand der Grundbauzeit ohne Arbeiter zu programmieren ? Bei mir hat das <5 min gedauert mir dafür ne Excel-Tabelle zu schreiben . Mit ein wenig Glück findet man hier im Forum sogar die richtige Formel ^^

    Und zu deinem Doppelpost : 1tens gibts dafür einen Button der sieht so aus und bewirkt das man seinen eigen Beitrag ändern kann , also wenn einem noch was einfällt kann man es später noch hinzufügen .

    Und die Bauzeitbonis eines Planeten beieinflusst nur die Bauzeit von Gebäuden . Die Bauzeit bei der Schiffswerft und den Verteidigungsanlagen sind immer abhängig von der Ausbaustufe der jeweiligen und da auch bei allen Rassen und Planeten gleich .