Beiträge von RamonKahn

    Es sollen einfach alle ab der 1. oder 2. Klasse englisch lernen, dann gibts das Kommunikationsproblem nicht :D

    Ich mein, auch wenn ich 9 Jahre Französisch in der Schule hatte, mit nem Franzosen rede ich lieber Englisch ;)

    Und ich finde es eigentlich seh schön, dass wir in der Schweiz versuche, so viele Kulturen miteinander zu leben, ohne dass diese in eine Einheitskultur zusammengeschmolzen werden.

    Zitat

    Original von HighFish
    ihr mit euren riesenkriegen, die ihr in gedanken schon seht... :P

    lasst alle auf dieser welt ihre eigenen köpfe einschlagen, sobald eine partei tot ist, gibts wieder frieden [/ironie]

    Nicht nur wir, sondern wohl alle Militärstrategen auf der Welt sehen solche Riesenkriege, was für einen anderen Grund sollte es sonst für die Armee der Schweiz geben?

    Ein neutrales Land, das 200k Soldaten BRAUCHT, das ist sowieso lächerlich!

    Und wenn ich Reich genug wäre, würde ich auch nicht von einem Land mit einem höheren Lebensstandard in eines mit einem tieferen umziehen wollen :P
    Und die Leute, über die ihr so schimpft sind in 2-3 Generationen auch keine Ausländer mehr ;)

    Und in der Schule würden auch ohne ausländische Jugendliche die Lehrer gemobbt, erzähl keinen Käse, das ist doch sowieso schon fast Volkssport :P

    Zitat

    Original von ShadowLady
    Ich verstehe euer Problem ehrlich gesagt nicht.
    Wenn es uns hier sooo gut geht (Ich weiss nicht, ob es in Deutschland genau so gut ist), warum sollten wir dann nicht anderen Staaten ein wenig helfen?
    Die Schweiz war noch nie so wirklich in einen Krieg verwickelt, unser Land wurde dank unserer Neutralität stets verschont. Wir wissen gar nicht, wie schlimm es ist, wenn man jeden Morgen mit der Angst aufwacht, Heute könnte der letzte Tag gewesen sein?
    Ex-Jugoslawien hatte soooo viele schreckliche Kriege, und all die Menschen dort mussten so viel Leid erleben. Warum sollten sie keine Unterstützung eines Staates verdient haben, dem es gut geht?

    Ach, und in der Schweiz kann man nicht an jedem Tag sterben? Die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht geringer, aber trotzdem kann man davon ausgehen, dass jederzeit unerwartete Ereignisse eintreten.

    Und ich denke, es ist ja auch relativ irrelevant, wenn jetzt jemand gerade stirbt oder nicht.

    Allerdings sollte man sich kaum der Verantwortung dürcken wollen, anderen Menschen zu helfen. Meiner Meinung nach hat ein Jeder die Verpflichtung dazu. Oder sollten z.B. Blinde und auch andere Leute, die es schwieriger haben, keine Unterstützung erhalten? Genauso Opfer von Unfällen, Kriegen, ..., diese Liste kann endlos weitergeführt werden.
    Und ich bin nicht nur der Meinung, dass man diesen Leuten helfen sollte, weil man selber in eine solche Situation kommen könnte, sondern vielmehr um die eigene Menschlichkeit zu wahren. Oder haben diese Leute, verglichen mit sich selbst, ein weniger Wertvolles leben? Ist man selber besser als eine andere Person?

    Wenn sich in anderen Systemen vielleicht die Familien gegenseitig unterstützt haben, so ist in dies in unserem eher komplexen sozialen System nun durch den Staat gewährleistet. Ergo: Falls ein quasi "Staat" "verkrüppelt" ist, so müssen die anderen Staaten ihre Aufgabe wahrnemen und Unterstützung bieten.

    Und diese Verantwortung kann kaum verjähren. Anzufügen wäre auch noch, dass auch Heute unser Lebensstandard nur auf kosten vieler anderer Menschen geht, man führe sich nur das Beispiel des "Klimawandels" vor Augen. Die Anzahl der Menschen, die in der Zukunft wohl Nachteile erfahren werden ist immens grösser als die Anzahl der Menschen, die den Wandel verursachen.

    Und was sind die paar Millionen, die man für soetwas ausgibt verglichen mit den Milliardenschulden, mit denen viele Staaten vorbelastet sind?

    Die andere, politische Dimension dieser Unabhängigkeit ist sicherlich zweifelhaft. Durch eine "Erklärte" Unabhängigkeit wird sich die Situation der Menschen urzfristig nicht änderen, vielleicht wird im Moment ihre Moral ansteigen, aber eine hohe Moral hat noch niemanden Satt gemacht.
    Deshalb bin ich eher wegen dem Säbelrasseln von Russland (welches natürlich gegen jegliche "Unabhängikeit" im eigenen Vorgarten sein wird) besorgt.
    Irgendwann, falls weiterhin so politisiert wird, wird die Situation wieder eskalieren; Und ich denke, dass keiner hier an einem erneuten Krieg interessiert sein dürfte.

    So würde ich persönlich einer anderen Lösung den Vorzug geben, da hier wegen faktisch keiner grossen Änderung meiner Meinung nach zu grosse Risiken eingegangen werden.

    Allerdings ist es durchaus verständlich, dass die Menschen nicht so schnell bereit sind, über ihre eigenen Gräben zu springen und zusammenzuarbeiten, sondern lieber zuerst eine gewisse Distanz zwischen sich bringen wollen.

    Was richtig, was falsch ist, und wie sich die Situation entwickeln wird, das wird sich sowieso erst in der Zukunft zeigen.

    Man kann doch bereits Allianzintern handeln. Meiner Meinung nach ist jedes Angebot im Markt ein Angebot und der Erste, der dieses sieht, soll es auch nehmen.

    Ist der Preis genug hoch, dann wird es wohl auch nicht so schnell angenommen, wie wenn es allzu billig ist.

    Und wie gesagt, man kann doch bereits in der Allianz interne Angebote machen, dort sollte man sich auf die Mitglieder verlassen können.

    Zitat

    Original von Glaubinix

    Das Kampfsystem ist nicht fehlerfrei ;) Der einzige Weg, solche Fehler zu vermeiden, ist nur Kämpfe zu machen, die genau eine Runde dauern. Alles andere führt unweigerlich zu Problemen.

    Rein rechnerisch wurde deine gesamte Angriffskraft gleichmässig auf alle 3 Schiffe verteilt, und da nur noch das Rigel überlebt hat, diese Angriffskraft dann mit dem Faktor 1/3 multipliziert. (3450414/3 = 1150138)

    Zitat

    Original von Sunny

    Merkt man.. schau doch bitte mal aufs Datum..

    Njo, ist der Mülleimer ^^ Mein Traumjob ist vor allem Schlafen und Essen :P

    Zitat

    Original von Pit_Bull
    Sunny: so viel Zeit brauchste dafür eigentlich nicht.
    Im mom haben die meines wissens keinen festen Sendeplan und jeder sendet wie er es gerade Zeitlich schafft.
    Ich glaube in deinem Falle wär ein verständliches Hochdeutsch wichtig^^
    Da der Sender hauptsächlich hier gehört wird.

    Dabei finde ich doch gerade die Tatsache, dass man im Internetradio nicht andauernd von Moderatoren zugequatscht wird, das, was dieses Angebot doch erst attraktiv macht.

    Naja, ich denke, mehr Schweizer können Hochdeutsch (heisst das nicht Standardsprache in Germany?) als Deutsche die CH-Dialekte sprechen können.

    btw: BungLer spammt zu viel...

    Zitat

    Original von MBaros
    Und wennd ann sollte man es nach Zufriedenheit machen,
    den man mit Gebäuden wie z.B. Parks oder ähnliches anheben könnte.

    und so dann den Boni machen.

    Gentech? Da werden alle negativen und positiven Gefühle deaktiviert!

    Ich bin dagegen, da dies schon existiert, und einen Glücksfaktor muss man nicht hier einbauen, wenn man schon will.

    Swiss: Sei doch froh, um jeden Rappen der gespendet wurde. Wir wissen, dass die meissten Leute nur Spenden, wenn die Medien genug Wirbel machen, und wenn es sie irgendwie betrifft. Ergo sie sich damit idendifizieren können. Aber was solls, gespendet ist gespendet, und es wurde sicher einigen Leuten mit dem Geld geholfen.

    Anyway, bei einer Naturkastastrophe ist ja nicht nur das direkte Überleben "wichtig", danach gibt es noch genug Möglichkeiten zu sterben.

    Ich war noch nie in einer solchen Welle, aber ich weiss, dass z.B. das Meer auch sehr starke Strömungen beim zurückfliessen entwickeln kann, usw.

    Grundsätzlich kann man sich auf so eine Situation vorbereiten, aber es wird trotzdem immer Opfer geben, Pech oder Schicksal halt...

    Zitat

    Original von HighFish
    oke, dann nochmals für alle, die nicht mehr nachsuchen gehen mögen :

    treffpunkt bis um 1500 beim bhf-treffpunkt (wers nicht findet : soo blind seid ihr wohl alle auch nicht, wenn ich euren spam immer wieder lese & es sogar nen zusammenhang hat (manchmal :P) :P)
    ausserdem ist ne gruppe mit zelten & schlafsäcken doch auffällig...

    lazy, machst du nun führer?

    Freitag komme ich eventuell am Abend, ma sehen, da muss ich mich noch über die Wegbeschreibung schlaumachen :P

    Am Samstag komm ich dann irgendwann, je nach Lust und Laune. Es ist auch davon Abhängig, ob meine digicec-Bestellungen früher oder später geliefert werden =/

    Und ob ich das Harry Potter schon durchhab bis dann :P

    Zitat

    Original von MBaros
    Man kann ja Mitlerweile alle Arten von ress im Weltraum sammeln,
    nur keine Nahrung, wie wäre es denn wenn man ne Art Nahrungssammler einfügt der in Algennebeln :D nahrung sammelt

    Eben weil Nahrung so wertvoll ist, soll man es nicht sammeln können ;)

    Zitat

    Original von BungLer
    das war dochs chon mal in planung marco für ulm glaub ich ... aber die leute die das orgen wollten waren auf einmal weg ...

    Dann findets wohl nicht statt :P

    Also z.B. für Schweizer ist Stuttgart schon ein bisschen weit, aber man könnte es sich ja überlegen ^^

    Umsetzen würde ich es vielleicht in einem Jahr, erstens, damit man genug Planenen, und Zeit hat, es in die Agenda zu schreiben. Dann haben auch die meisten Leute Ferien.

    Vielleicht kann man anlässlich zur neuen Runde eine Umfrage starten.

    Man müsste wohl dann 'Einheimische' finden, die das organisieren würden, und dann muss man wohl jetzt zuerst mal schauen, welche Standorte in Frage kommen, und wieviele Leute überhaupt interessiert wären.

    Und was willst du mit so einem Planetennamen, der macht dir dann alle Tabellen im Spiel kaputt. Wenn du in der Auswahl anwählen willst, sieht es nicht mehr schön aus, Favoriten auch nicht, die Wirtschaftsübersichten auch nicht, von der Raumansicht gar nicht zu reden...

    Ich weiss nicht, aber das kann doch gar nicht das Ziel sein. Ich finde einen kurzen Planetennamen sowieso besser, und mit den gegebenen Möglichkeiten sollten mehr als genug verschiedene Namen möglich sein.

    Und wenn du wirklich etwas längeres schreiben willst, dann kannst du ja das alles immer noch in das Kommentarfeld schreiben.

    Und für Spieler- und Allianznamen gilt ähnliches, da kann ein Name alle ansichten "kaputtmachen", und so gross ist der Vorteil, den man durch längere Namen erzielen kann auch wieder nicht. Wer genug Phantasie hat, der kann auch mit wenigen Mitteln einen guten Namen herausfinden.

    Zitat

    Original von successman, das nervt! das is ein weltraumspiel! ist dir bewusst, dass es weder andros, noch ikas, noch vorgonen oder sonst irgend etwas gibt? wenn du senf los werden willst tu das in der schule oder so, aber verschone meine augen mit solchen kommentaren. das is nich das erste mal das mich sowas aus deiner richtung annervt.

    der kb gefällt mir. hast fast mehr ikas als ich :P

    Und dann verrate mir doch, woher dieses Spiel kommt? Es wurde nicht etwa von Menschen Erfunden? Tritium, AE's, Planeten, Sterne, das gibt es alles auch nicht?

    Das Spiel basiert nunmal auf der Welt, in welcher wir leben, angemixt mit einer Portion phantasie. Ich weise nur auf eine Unstimmigkeit im RPG von unserem kollegen Machival dazu.

    Ich denke, gerade um die Realität von der Phantasie unterscheiden zu können, ist es wichtig, solche Dinge zu sehen, und bei einem Film z.B. zu erkennen, dass hier etwas physikalisch nicht stimmt oder so. Man kann den Film trotzdem gut finden, aber man sollte diese Dinge kaum zuhause ausprobieren.

    Und ich sehe keinen Grund, in diesem Modell Kenntnisse, die ich habe, nicht einzubringen. Ohne die wissenschaftlichen Erkenntnisse über den Weltraum gäbe es so ein Spiel in der Art hier nicht, und das ist Fakt!

    Achja, und es tut mir ja schrecklich leid (nicht), dass ich nicht mehr in die Schule gehen, und nun dir beweisen muss, dass ich in dieser Institution nicht immer nur gepennt habe :P

    Zitat

    Original von lazy.fish
    dennoch ist diese regel gleich nach lambos willkürlicher sich-an-macht-aufgeil-regel die absolut dümmste und sinnloseste regel etoas.

    lala: Er hat geschrieben nach lambos Regel ;)

    Naja, ich bin der Meinung, dass es nur fair ist, da mit dieser Regel problemlos Geschwister usw. spielen können, ohne Angst vor einer Sperre wegen Multi haben zu dürfen, und ohne dass die anderen Spieler dadurch benachteiligt würden...

    So Gross ist der Nachteil, der daraus erwächst für die Betroffenen ja wirklich nicht... Wenn man sich an die Regel hält! :D

    Zitat

    Original von Chaosgrummels
    Hallo Flex

    Wenn du bitte nach den IP´s gucken könntes... dann würdest du feststellen das ich und mein Bruder gleichzeitig von 2 verschiedenen Rechnern im Netz waren.

    Also wirklich *entrüstetguck* .. dachte ich hätte klargestellt das ich kein Multi bin.

    Multihandel: Es ist verboten, mit Spielern, deren IP-Adresse man teilt, handel zu treiben. Und da die IP's wohl geloggt werden, wurde euer Handel trotzdem als "Multi" angezeigt, da ihr euch *leider* ab und zu auch vom gleichen PC aus einloggt.

    Achja, und Leute, die man bei der Multikontrolle einträgt, mit denen darf man Grundsätzlich auch keinen Handel treiben.

    Regeln sind zum lesen und verstehen und ausführen da...

    Zitat

    Original von HighFish
    laut definition müssten sie bei einem feindlichen angriff auf sie ebenfalls zerstört werden. das wäre nur fair. aber, wie kahn sagt, es wird risikoreicher. dann würde eigentlich eine einzige one reichen, in eine main von zB 150 mio fleet geknallt, und schon wären alle verteidigenden ones ebenfalls kabutt. ist noch zu überlegen, das würde echt krass so. aber doch interessant, nicht? *sleazy*

    Ich müsste mich sehr Irren, wenn ich nicht die Probe aufs Exempel gemacht hätte annodazumals und jemanden mit Onefights mit einer eigenen Onefight geraidet hätte. Das bringt schonmal nichts.

    Wie gesagt: wenn die Drohnen beim ANgriff auf einen leeren Planeten kaputtgehen müssten sie bei einem "Kampf" gegen eine Spionagesonde doch erst recht vernichtet werden, oder etwa nicht?

    Zitat

    Original von Bloody.Eddie
    22:56
    Der Herrscher Machival gibt gut 500'000 Piloten den Befehl ihre Schiffe zu bemannen. Das Ziel: Arkaros

    00:12
    Eine einzelne Haarp Sonde ist am Himmel über Hydro zu sehen. Ein letzter Kontrollflug...

    00:46
    Eine gewaltige Menge Ikarosjäger verdunkeln den Himmel. Das Gemetzel beginnt.
    Schreie sterbender Piloten und das Expodieren der Schiffe übertönen alle anderen Geräusche.

    Dir ist Bewusst, dass im Weltraum keine Geräusche existieren, da der Impuls nicht übertragen werden kann? (Aber natürlich findet der Kampf auf dem Planeten selber statt, und nicht im Orbit, damit die Flotte mehr Treibstoff verbraucht, die Zivilisten nicht geschützt werden und das Frühwarnsystem so schlecht ist, dass die Piloten praktisch aus dem Bett ins Raumschiff hetzen müssen.)

    Alles andere beiseite: Warum spionierst du eine halbe Stunde bevor deine Flotte eintrifft? Wenn du nicht frühestens 2 Minuten vor dem Kampfbericht spionierst ist diese Spionage praktisch Treibstoffverschwendung...

    Was hast du dir denn vorgestellt? Wie findest du das Ergebnis? Was kam dazwischen? Warum traten deine Vorstellungen nicht ein?

    Ich würde es begrüssen, wenn du deinen Kampfbericht ein bisschen ausführlicher kommentieren würdest, immerhin stellst du ihn ja hier ins Forum, um ihn den Mitgliedern zu präsentieren und um darüber zu diskutieren. Auf einen billig "hingeklatschten" Post kann man da verzichten, und wenn man einen Kommentar hinschreiben will, so ist man dann doch etwas ratlos.

    Merke dir die Regel: Wenn du nicht sicher bist, dass dein Posting einen wertvollen Beitrag zur Diskussion oder zum Forum leistet, solltest du ihn nicht abschicken.

    Wieviele Postings ich schreibe und dann nie abschicke, zum Glück weiss das ausser mir keiner ~.~

    Edit: Und Ich sehe gerade, du hast die Koordinaten nicht zensiert, das solltest du noch nachholen, da dies im Forum so geregelt ist.

    Zitat

    Original von Pixelschupse
    Du bist echt ein großkotziger Asi !

    Dicke Lippe, naja, kommt immer drauf an, aber gesaved hab ich, nur wie schon gesagt, ich musste länger weg als mir lieb war und deswegen war die fleet wieder da !

    Auch wenn es natürlich ausser für Sadisten kein wünschenswertes Ereignis ist, die Flotte zu verlieren, sollte man trotzdem auf eine angepasste Sprache achten.

    Beim ernsthafen saven sollte man die Flotte nicht vom HP zum HP schicken, sondern viel eher von Planeten die nicht im gleichen System wie dein Hauptplanet sind, zu anderen ebensolchen Planeten zu stationieren.

    Aber natürlich kann man nicht alles planen und nicht immer saven, aber das macht das ganze erst wirklich spannend ;)

    Und nun zum Thema grösserer gegen kleinere: Es ist ja wirklich schön, dass der ehrenwerte Noskadu sich nach einer kleineren Rangelei löscht. Noch schöner ist es aber, dass er für einen 'grossen' Flotte produziert hat.

    Klar gefällt dem grossen nicht, dass sein lieferant schwierigkeiten hat, aber trotzdem finde ich, dass in solchen Gelegenheiten wenigstens der Noobschutz beachtet werden sollte. Dieser existiert nämlich gerade deswegen, um zu verhindern dass ein kleiner Fisch im Wasser von Leuten, gegen die er sowieso und erst recht keine Chance hat, antreten muss. Den Noobschutz kann man in einem Allianzkrieg umgehen, aber dies ist eigentlich eher eine Ausname, als die Regel. Krieg zwischen Allianzen heisst: Eine klare Begründung, mit einer Aussage über Grund, Bedingungen etc. Ansonsten ist das Kriegserklären einfach entweder pushing oder unfairing.

    Ich meine, wer hat den grösseren Verlust? Der Spieler, der ein paar Traumschiffe weniger produziert gekriegt, oder der Spieler, der praktisch seine gesamte Arbeit, alles was er bisher produziert hat, verliert?

    Wir sprechen hier einfach von anderen Dimensionen. Und es ist auch nicht mehr lustig, wenn man keine kleinen mehr raiden kann, weil diese alle mit den Top50 ein Bündniss haben, entweder weil sie mit diesen handeln, oder weil sie diese kennen.

    Versteht mich nicht falsch: Diplomatie, sowie Bündnisse und das Kriegen gehören zu diesem Spiel. Jeder soll raiden, soviel seine Flotten tragen können, und soviel er ergattern kann, ABER in diesem Spiel gibt es klar vorgeschriebene Regeln, um sicherzustellen dass alle 'gleich viel' Spass haben können und dass möglichst niemand 'rausgeekelt' wird. Natürlich gibt es immer eine gewisse Dynamik und verschiedene Faktoren die die Aktivität und das Erlebnis definieren, aber ich finde es den Entwicklern und den Mitspielern gegenüber unfair wenn man sich über klar verständliche und definierte Regeln hinwegsetzt.