Beiträge von RamonKahn

    Spielen wir beide das gleiche Spiel?
    Um mit der Kritik gleich vorneweg zu kommen:
    Einige deiner Vorschläge sind meiner Meinung nach ein bisschen schlecht durchdacht, wie z.b. deine "Mauern" - Was sind Schutzschilde deiner Meinung nach anderes?
    Verteidigungen sind schlechter als Kampfschiffe? Spicas z.B. sind deutlich besser, als ein Antares, die du scheinbar ja so wichtig findest, dass du sie schneller gemacht werden sollten.
    Wenn du schnelle Jäger willst, kannst du die Cardassianer spielen, die sind schnell. Warum forsche ich wohl 13 Stufen Hyperraum, wenn ich sowieso nur Antares bauen werde? Unlogisch wäre, wenn ein Antares mit seinem Wasserstofftriebwerkchen schneller wäre als ein Rigel mit einem Hyperraumantrieb.
    Aber zurück zu den Verteidigungsanlagen. Ich möchte an dieser Stelle nur schnell einen Vergleich von Omega geschützen mit Imperialen Kreuzern schlagen.
    Um ein deutliches Resulstat zu erlangen, gehe ich davon aus, dass man den Ingenieur eingestellt hat.
    IMP /v/ OMG
    T: 750k /v/ 675k (750k)
    S: 600k /v/ 473k (525k)
    P: 365k /v/ 293k (325k)
    D: 415k /v/ 149k (165k)
    Total sind das 2'190'000t Rohstoffe für ein Imp und 1'664'000t (1'850'000t) Rohstoffe für ein Omega, welches also etwa 25% billiger ist.
    Ang: 335k /v/ 275k
    Shield: 85k /v/ 350k
    Struct: 505k /v/ 300k
    Das Omega hat aso 18% weniger Angriffskraft und 10% mehr Struktur & Schilder.
    Dazu kommt, dass man nicht saven kann, aber mit einem Ingenieur werden 80% der Verteidigungsanlagen regeneriert. Und auch wenn man nicht alle Verteidigungsanlagen saven kann, die Serrakin haben durchaus savebare Verteidigung.
    Der Nekkarplasmawerfer kostet 5M Titan und 10M Silizium mehr als ein Andro. Mit Spezialisten noch 2.5M Titan und 8M Silizium mehr, aber dafür weniger PVC und Tritium. Insgesamt ist er 12% teurer als ein Andro, besitzt aber 33% mehr Angriffskraft und 20% mehr Lebenspunkte. Was ist hier schlechter? (Und man muss keine teueren Technologien für den Plasmawerfer erforschen!)
    Handelsrasse: Es gibt einen Spezialisten, "Meisterhändler" genannt, der genau deinen Wünschen entspricht.
    Wenn man allen Rassen verschiedene Schiffe gibt, dann mach doch du bitte das Balancing. Warum sollten im Weltraum nicht die gleichen Raumschiffe von verschiedenen Rassen verwendet werden? Auch von konventionellen Waffen wie den Panzern baut nicht jedes Land seine eigenen, ein Grossteil wird einfach von anderen Ländern eingekauft.

    Zu den Rassenschiffen:
    Schiffe ohne Flotten (Beste Leistung, Gesamt)
    1 ANTARES Jäger 8`274 123`247
    2 ONEFIGHT Kampfdrohne 4`408 75`254
    3 ZAVIJAH Spionagesonde 2`127 43`099
    4 IKAROS Jäger 1`285 41`539
    5 HELIOS Drohne 9`799 35`028
    6 HAARP Spionagesonde 1`936 29`732
    7 UNUKALHAI Transportschiff 680 27`278
    8 ENERGIJA Solarsatellit 200 12`195
    9 STARLIGHT Jäger 370 10`821
    10 DEMETER Transporter 492 10`451
    11 ALGOL Transportschiff 1`000 10`123
    12 HADAR Schlachtschiff 432 8`913
    13 HYPOS Drohne 753 7`931
    14 NILAM Fighter 1`295 7`532
    15 MARAUDER Transporter 1`448 7`511
    16 SCORPIUS SPICA Trägerschiff 1`650 5`292
    17 AURIGA Explorer 305 4`642
    18 EOS Transporter 498 4`100
    19 SAIPH Transporter 260 3`579
    20 POLLUX Bomber 210 3`490
    21 MINBARI Jäger 567 3`384
    22 EUROPA Fighter 955 3`097
    23 PEGASUS Gassauger 61 2`951
    24 ASTERIO Sammler 577 2`914
    25 GAIA Transporter 271 2`535
    26 ORION Fighter 163 2`401
    27 REGULUS Trümmersammler 88 1`718
    28 ZELOS Kreuzer 170 1`715
    29 WEZEA Fighter 320 1`631
    30 BELL Zerstörer 141 1`349
    31 ATLAS Transporter 89 1`327
    32 LORIAL Transportschiff 66 1`326
    33 PAN Transporter 94 1`319
    34 AURORA Sonde 267 1`047
    35 TEREBELLUM Analysator 20 956
    36 IMPERIALER Kreuzer 55 923
    37 RUTICULUS Sammler 40 630
    38 ELNATH Gassauger 75 621
    39 TERRANIA Zerstörer 154 532
    40 PROMETHEUS Recycler 44 532
    41 CENTAURUS Spioschiff 10 345
    42 SCORPIUS POLARIS Trägerschiff 207 308
    43 CARDASSIA Mutterschiff 100 295
    44 SIRIUS Invasionsschiff 11 239
    45 TAURUS Besiedlungsschiff 15 218
    46 SERA Kreuzer 46 189
    47 FORNAX Asteroidensammler 10 172
    48 RIGEL Dreadnought 13 126
    49 TITAN Transporter 25 70
    50 ANDREIA Bomber 15 40
    51 RIGELIA Bomber 10 32
    52 VORGONIA Bomber 5 26
    53 ANDROMEDA Kampfstern 3 8
    54 Alien-Jäger 8 8
    55 SUPRANALIS Jäger 2 5
    56 SCORPIUS ZIBAL Trägerschiff 2 2
    57 SERPENS Kommandoschiff 1 1
    58 SUPRANALIS Bomber 0 0
    Total 506`749

    3000 Pegasus, 3000 Europas, 1700 Zelos, 300 Cardassias, 200 Sera Kreuzer, 2400 Orion Fighter, 3300 Minbari Jäger, 7000 Nilam Jäger,10000 Demeter (und noch andere Rassentransporter) sowie 41'000 Ikaros Jäger. Ich denke auch, dass keine Rassenschiffe gebaut werden, auch wenn die Fakten ganz klar andere Worte sprechen.

    Es geht in dem Spiel darum, dass man unter den Rassen handel Treiben muss, um alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

    Resstransen sind unbedingt nötig, deshalb besitzen alle Rassen diesen, Bewohnertransporter dagegen sind nicht unbedingt nötig, ausser man hat wie ich -70% Bevölkerungswachsum auf dem Hauptplaneten, da kann man auch mit ausgebautem Wohnmodul nichts machen.
    Aber weil ich die Techs zuerst nicht hatte, habe ich sogar als Vorgone Bewohnertransporter im Markt gekauft, und diese helfen schon genug gut, ich habe das Wohnmodul auf Stufe 13 und trotzdem 1 Mio Bewohner auf dem HP.
    Wieso sinnlos PVC für das Wohnmodul ausgeben :D

    Da es bereits Bewohnertransporter gibt, wüsste ich nicht, warum man noch mehr Möglichkeiten zum transportieren von Bewohnern einführen müsste.

    Und es heisst "beamen".

    Ja, aber das Cardassia Mysticum kann die Heilung verstärken. Und das ist an sich genug gut, um nicht unbedingt selber heilen können zu müssen.

    Zusätzlich dazu schreibt er es falsch :P

    Jetzt müssen wir kurz einmal scharf nachdenken.
    Die Rassenmysticums bringen grundsätzlich die Spezialisierungen der Rassen zum Ausdruck.

    Jetzt sind die Centauri im Besitz eines mittleren Kampfschiffes, eines Gassaugers und eines speziellen und einzigartigen Schiffes, welches Spionageangriffe durchführen kann.

    Die Cardassianer besitzen einen mittleren Jäger, einen Transporter und ein spezielles, einzigartiges Schiff, welches heilen kann.

    Nun kehren wir zu deiner Frage zurück. Danach gehen wir im Geiste noch einmal die Schiffe, die die beiden Rassen können, durch und stellen zusätzlich dazu noch kleine Vergleiche an. Fällt dir etwas auf?

    Hast du schon einmal mit einem anderen Browser versucht, die Flotte loszuschicken?
    ( FF, Iex, Opera, Safari, Chrome )?

    Das ganze scheint ja nur ein Problem von dir und nicht von anderen Usern sein, sonst wären hier wohl mehr Posts zu finden.

    Ergo hast du in deinem aktuellen Browser irgend welche komischen Fehler/Bugs/Settings, die das ganze zum Absturz bringen...

    Die "Zeitreise" ist in folgendem Thread erklärt: Flottenverdopplung

    (Ein Backup wurde eingespielt)

    Und wie man der Aussage von Glaubinix entnehmen kann, ist dies nicht der gleiche Bug, wie der der stehenden Events.

    Gammelpilz, das Spiel besteht doch aus raiden, invasieren und minen.
    Natürlich soll jemand nicht einfach Minen bauen können und weder Flotte noch Def besitzen!

    Natürlich macht man mit Minen bauen mehr Punkte, aber man muss dann auch damit rechnen, geraidet zu werden.

    Für Leute mit mehr Punkten ist es relativ einfach, schnell ein bisschen Flotte zu bauen und kleinere zu zerstören.

    Mit Allianzen und dem Allianzkampfsystem kann man eigentlich als Allianz genug zusammenarbeiten um gegen unfaire Spieler zu kämpfen.

    Es ist im Moment so, dass man bei einem ersten Vergehen (bei der Angriffsregel) nur 12h gesperrt wird, und wenn man die Regel wieder verletzt halt länger, 24-... Stunden.

    Die Sperre ist ja auch dazu, dass sich der Angegriffene in der Zeit "rächen" kann.

    Aber ich gebe Raffsack und Mr.Cage recht, es gibt immer Leute, die kein gesundes Mass besitzen und anderen Spielern den Spass verderben.

    Aber wie gesagt, in einer solchen Situation sollten auch die Spieler unter sich zusammenarbeiten und von sich aus "Strafen" verteilen, weil in einem Browsergame geht es darum, mit anderen Spielern zu interagieren. Wenn alles schon in den Regeln vorgeschrieben ist, macht das meiner Meinung nach die Spieler passiver und insensitiver gegenüber dem Fakt, dass man mit Menschen spielt.
    Ansonsten könnte man auch einfach ein Spiel gegen Computergegner spielen, gegen welche man höchstwahrscheinlich gewinnt.

    Das Planeten löschen geht sowieso nicht, wenn eine Flotte auf diesen anfliegt, Pit_Bull, es wurde nur noch die Regel eingeführt, dass invasierte Planeten 7 Tage lange nicht gelöscht werden können.

    Ich denke, so ein Versuch kann man nicht in einer neu gestarteten Runde machen, ich würde eher meinen, dass man dies in einer art Speeduni machen könnte.

    Ich hätte kein Problem damit, immer ein rotes Lämpchen zu sehen, das ist klar :D

    Das mit dem löschen eines Planeten nach dem invasieren löschen kann ist klar, allerdings konnte man auch das immer noch mit dem Schicken von langsamen Spionageflotten o.ä. unterbinden.

    Das Problem mit den Sonderzeichen ist halt in dieser Runde, dass der Eventhandler neu in cpp geschrieben wurde und natürlich nicht 100% bugfrei ist.

    Gut, um die Angriffsregel zu strecken kann man einer Allianz den Krieg erklären, aber mein Problem ist es ja nicht, mich an die Regel zu halten (ich raide relativ aktiv), aber es ist doch ein bisschen Arbeit, mich mit dem zu befassen.

    Das Problem bei mir ist, dass ich in einem relativ unberührten Fleckchen der Galaxis bin, und das dazu führt, dass die sich lohnenderen Ziele durchaus eine Art "Farmstatus" kriegen, auch wenn ich jede nacht neu Scanne, wohin ich fliegen werde.

    Das Problem an längeren Flügen ist einfach, dass ich kaum Planeten finden kann, wo ich das Tritium für den Flug wieder reinhole.

    Und wenn ich auf den Hauptplaneten fliege, wo die Flotte natürlich ungesaved rumsteht, dann kommen auch immer schnell die Bitten, die Leute in Ruhe zu lassen.

    Auf diese Anfragen kann ich eigentlich nur antworten, dass die Regeln zum Schutz vor dem Dauerraiden erfunden wurden, und ich mich an diese halte.
    Natürlich versuche ich sodann, diese Leute weniger zu raiden, aber wer mehr als 3 Mio Ress rumliegen hat, ohne Def, würde, wenn nicht von mir, sicher von jemandem anderes geraidet.

    Und im Prinzip habe ich jedem Spieler mehr als 1 Woche Vorsprung gegeben, wenn das nicht reicht, wird auch nichts anderes helfen. Oder wenn jemand 20 Helios auf einem Planeten ohne etwas anderes Rumstehen hat, dürfte auch klar sein, dass ich schon nur für das Trümmerfeld schnell einen meiner alten Antares rezykliere. Um Drohnen zu schützen wurde der Flottenbunker eingeführt, also baut den auch, wenn ihr Drohnen habt!

    Und um seine Fleet zu saven muss man nicht wirklich 24/7 online sein. Falls ich Minen bauen statt raiden würde, würde ich mich im Tag 2 mal kurz bei Etoa einloggen, Minen in Auftrag geben und wieder saven.
    Eine Transporterflotte von mir ist schnell mal 19h in der Luft. Natürlich kostet das ein wenig Nahrung und Tritium, aber sogar ich mit meinen wirklich schlechten Minen prodde auf meinen Kolonien genug für das saven.
    Natürlich kann man weit oben mitspielen, wenn man nur Minen bastelt, aber dann muss man auch das Risiko tragen, geraidet oder invasiert zu werden.

    Ich will nicht unbedingt sagen, dass früher alles besser war, aber ich möchte die Community doch ein wenig anregen, sich über die Regeln und die Gründe für diese Gedanken zu machen.
    Gerade auch neue User, die sich noch nicht so mit dem Ganzen drumherum auskennen, deshalb war für mich dieser Thread ein guter Ort, eine kleine Diskussion anzureissen ;)

    Ihr müsst aber auch das andere sehen:
    Es ist wirklich viel arbeit, zu schauen, ob man die Regel jetzt verletzt, oder nicht.
    Ich meine, man muss mit der Zeit aufpassen, mit den Koordinaten und mit dem Spieler.
    Ich muss mir regelmässig Listen erstellen, um das zu kontrollieren, weil ich gar nicht so viele Nachrichten speichern bzw. durchgehen kann, wie ich müsste, um dies zu kontrollieren.
    Ich finde das eine Zumutung, und wäre auch für das Abschaffen einer solchen Regel, da sie nur Arbeit bedeutet.

    Aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung, falls die Leute der Ansicht sind, dass das Spiel so fairer wird, und dass die Community übermässige Raider o.ä. nicht selber "bestrafen" können, dann muss das wohl so sein.

    Und zum Invasieren: Ich verstehe nicht, wie alle so statisch auf ihre eigenen Planeten bedacht sind. Ja, wirklich, es ist ein Teil des Spieles, dass man Ress und Fleet saven kann, Planeten aber nicht. Ihr seid doch einfach langweilige Minenbauer, die alle 15 Planeten besitzen und hochziehen!