Beiträge von RamonKahn

    Nunja, das wäre dann ein Balancingproblem und kein Problem mit den bestehenden Regeln. Und Tritium ist zu Beginn nicht schlecht, da es einem ermöglicht, schneller zu Raumschiffen zu kommen.
    Das grösste Problem bei der konstruktion von Besiedelungsschiffen ist ja wohl die Anschaffung vom benötigten Tritium und nichts anderes, und sobald man Taurus herstellen kann spielen die Boni eines einzelnen Planeten keine Rolle mehr.

    Grundsätzlich hat jeder Planet seine Berechtigung, nur kann man dann vielleicht nicht nach Schema Baue Mine Stufe X,Y,Z aus und du hast den "perfekten" start. Sobald die erste Woche vorüber ist, gewinnt der, der seine Strategie am besten ausführen kann und nicht jemand, der den besten Startplaneten hat. Und falls dir das nicht passt, diskutiere über die Balance und nicht über die Sperre.

    eco: Es geht überhaupt nicht um Gewohnheitsrecht, sondern um die Auslegung der Regeln durch die Admins bzw. den stellvertretenden Projektleiter als letzte Instanz. Schon einmal den Begriff "Gummiparagraphen" gehört?

    Ich glaube, ich sollte beginnen, Leseverständniskurse anzubieten, bei einem solchen Bedarf, wie hier vorherrscht, muss man damit zwingend das grosse Geld machen können!

    Wie wäre es, wenn ihr einfach ehrlich sagen würdet, was auch nicht passt? Die Multi-Regel basagt: 1 Acc, 1 Spieler. Und wo bitte lest ihr in die Regel, dass man sich einen zweiten Account erstellen darf? Ich sehe hier keinen Platz für Ausnahmen, weder bei Fehlern in Nick/Name (kann von Admins geändert werden), bei verlorenen Passwörtern (zusenden) oder bei Accounts, die in Löschung gegeben wurden.
    Und was euch doch stört ist, dass ihr 24 Stunden verloren habt, ganze 86'400 Sekunden, die ihr jetzt den anderen Spielern gegenüber wieder aufholen müsst.

    Und nur, weil man irgendwelche guten Beziehungen zum Admin-Team oder einen bekannten Namen besitzt, ist dies noch lange nicht der Freipass, sich über Regeln hinwegzusetzen.

    @1: Das bisschen Kopfrechnen musst du selber machen, aus demselben Grund gibt es auch keinen offiziellen Kampfsimulator o.ä.

    @2: Dann sind plötzlich einige Planten viel besser und dafür andere wieder viel schlechter - wie willst du ein Balancing erreichen, wenn die Boni zufallsgeneriert sind? Zudem werden die guten Planeten zu schnell von den besten Spielern kolonialisiert werden, wodurch diese noch mehr Vorteile im Vergleich zu den langsameren Spielern erhalten werden.

    @3: Bau deine Minen aus. Forsch Kriegstechnologien. Bau Raumschiffe.

    @HF: Lösch doch deinen Post und log dich um und poste ihn neu :P

    Wenn der Baumeister die Allianz verlässt, passiert nichts anderes, als dass die Preise für die Allianzgebäude sinken. Wenn er aber wieder dazukommt, werden die Rohstoffe abgezogen.

    Das Problem ist, dass EtoA intern mit nicht ganzzahligen Rohstoffzahlen arbeitet, und die Funktion gerne Rundet.

    Wenn ihr nun auf "alles" geklickt habt, dann wechselt mit der Maus ins eingabefeld und drückt auf eine Pfeiltaste (->) - dann wird der korrekte Wert eingetragen.

    Du kannst dir jedes einzelne Schiff anzeigen lassen.

    Wenn du die Kategorie Kampfschiffe hast, und dabei Kampfsterne mit Jägern vergleichst, ist das kaum sinnvoll.

    Vergleich einfach die Schiffe eines Bautypes miteinander, und dann hast du alle relevanten Informationen ersichtlich.

    Zitat

    Original von MuhKuh
    Wenn die Uni noch so verbuggt war, wieso hat man sie dann gestartet?

    Damit ihr über irgendetwas flamen / weinen könnt?

    EtoA wird in der Freizeit von Studenten programmiert, und selbst Software, die von Professionellen programmierern gemacht wird, weist oft Bugs aus.
    Zum einen hat man nicht unendlich viel Zeit, nach Bugs zu suchen und zum anderen gibt es dafür, dass ein neuer Eventhandler u.ä. eingebaut wurden, überhaupt nicht so viele Bugs.

    Es reicht doch einfach wirklich, dass der Bug gemeldet wurde, warum muss man sinnlose Diskussionen über diese Führen? Löscht euere Accounts, wenn ihr so todunglücklich über dieses Spiel seid, weil ihr wohl nicht reif genug seid, um es auch mit einigen Softwarefehlern zu geniessen...

    Komisch, dass es bei euch allen gleich ist! Das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet.

    Man könnte auch einfach auf eine Meldung eines Entwicklers warten...

    Und derweil baut ihr euere Kraftwerke ein wenig aus.

    Zitat

    Original von HighFish
    ein server-crash, weil n paar flotten auf einen spieler fliegen? 8|

    wo ist denn der unterschied zwischen "200 vs 1" und "200 vs 200" ?
    jeden tag werden X raids geflogen, also wird der server wohl auch nicht zerstört werden, wenn halt einen tag lang alle auf diesselbe person gehen ^^

    Wenn alle gleichzeitig spielen wird der server laggen, nicht unbedingt crashen, und ich empfinde es nicht so lustig, wenn der server nicht so schnell reagiert, deshalb spiele ich z.b. auch zwischen 19 und 23 uhr kaum etoa, weil dann zuviele on sind und auf den server zugreifen.

    Und wenn da 200 User eine solche Aktion abmachen, dann wird das den server stärker auslasten als normal, siehe R1V3, wo mit 700 Spielern nie mehr als 134 gleichzeitig eingeloggt waren. Und 200 wären schon 1/3 Spieler mehr als bei diesem Beispiel.

    Feiertage sind die besten Gelegenheiten zum Raiden, ich hoffe wirklich, dass hier nicht noch mehr Angriffssperren eingeführt werden!

    Ich bin auf dem Platz 71 und bin dabei, ein Andro zu bauen. Im Universum gibt es gesamthaft 8 Andros. Und ein Nekkar hat tiefere Anforderungen als ein Andro, um gebaut werden zu können.

    Ein Andro kann andere Spieler raiden, aber das kann man auch ohne Andros. Aber es regeneriert sich nicht, falls es zerstört würde.

    Ich denke, auch im Moment mit den beliebten Allianzangriffen würden sich die Leute 2 mal überlegen, ob sie dich anfliegen, wenn du einen Nekkar hast und nicht fahrlässig viele Rohstoffe rumliegen.

    Warum müssen sie noch stärker werden? Mit Omegageschützen kann sich ein Spieler gegen jemanden mit Imperialen Kreuzern verteidigen, und dabei 25% weniger Rohstoffe für die Verteidigung ausgeben. Mit einem Nekkar hast du etwa 20% mehr Leistung für den gleichen Preis, und mit den 80%, die neu aufgebaut werden, hast du 100% bessere Werte, als das Andro ;)
    Dazu kommt, dass du mit dem Ingenieur auch einiges an Nahrung sparen kannst, wenn du mit einem Kampfstern vergleichst.

    In der Theorie könnte man lange vor einem Andro einen Nekkar bauen und damit kaum noch geraidet werden.

    Um den Vergleich Von Andro & Nekkar besser in Zahlen zu Fassen: Wenn 4 Nekkar gegen 5 Andros kämpen, werden wir auf ein Unentschieden kommen, wobei dann 3 Nekkars wieder hergestellt werden. Also haben wir 62 Mio Rohstoffe verloren, und der Angreifer hat 270 Mio Rohstoffe verloren. Und auch ohne Ingenieur haben wir mit 185 Mio Rohstoffen Verlust (Nur noch 1 Nekkar würde repariert) knapp 100 Mio weniger Rohstoffe als der Gegner verlieren. (Wer zum Bau von Nekkars keinen Ingi einstellt ist wirklich selbst schuld)

    Noch stärker?