Markt-"Reservierungen"

  • Hi Community !!

    Wie sollte mit Angeboten verfahren werden, die als Text einen Namen zur Reservierung drin stehen haben "Für Raffsack" oder so.

    Postet mal was euch dazu einfällt, wie ihr es haltet, oder ob nach ner gewissen Zeit oder Pech für den Anbieter, oder Dummheit vom Käufer, oder oder oder.....

    Viel Spass beim Diskutieren. :) :)

    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • wenn die Marktangebote einen solchen Text als Reservierung haben, dann ist es wohl offensichtlich, dass sie für keine anderen bestimmt sind. Dementsprechend sollte man eine Funktion/Button einfügen, der es ermöglicht, dass diese reservierten Angebote auch wirklich für niemand anderen als für den bestimmten zu sehen sind.
    sonst wäre ja der Sinn des ganzen entstellt.

    Ich finde es jedenfalls moralisch bedenklich, wenn andere Leute "nur zum Spaß" anderen Angebote wegschnappen, die nicht für sie bestimmt sind. -.-
    Um so was von vornerein zu unterbinden, fänds ich nötig, dass Reservierungen garnicht mehr in der allgemeinen Angebotsübersicht erscheinen, sondern ebenhalt nur für den Emfänger sichtbar sind.

    Das würde zumindesten Missbrauch verhindern.

    Intoleranz und Egoismus, dumme Schweine und Faschismus, wenn ich auf die Straße geh und weiß: Ihr tut mir leid!


    Wichtigste Vorraussetzung für Zufriedenheit: dass man, was man ist, auch sein will.


    Wer nicht wählt, darf auch nicht meckern.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Liegt der Deffer tot im Keller,


    war der Basher wieder schneller.


    Liegt der Basher tot daneben,


    hat der Deffer nen Kollegen.

  • die gehören natürlich dem, für den sie reserviert sind.

    wenn jemand das angebot genommen hat ist es eine schweinerei.

    sowas habe ich gar nicht gern.

    ich wäre für eine funktio, wie g-sus beschrieben hat

  • wollte der ersteller dieses threads wirklich "durch die blume" seinen wunsch nach allgemeiner reservation bekundigen, oder wollte er nur über die moralische frage sprechen?

    zu der moralischen frage:
    wer ein solche angebote nicht annimmt hat anstand, wer sie trotzdem annimmt hat mut und/oder ne starke fleet :)
    aber ich find das nicht problematisch. im gegenteil eher amüsant und kommunikationsfördernd. denn wenn man einfach mal ein angebot für user X reinstellt und hofft, dass nach mehreren stunden das angebot immer noch drin ist für die betroffene person, ist das doch sehr leichtsinnig. ausserdem fehlte hier wie gesagt die kommunikation zwischen den beiden parteien.
    es sollte möglich sein, ein angebot auf eine minute timen zu können. wenn es in dieser zeit ein anderer nimmt, wars wohl einfach pech. ist aber berufsrisiko :P

  • wenn ich an uni 3 oda 4 denke ... wo man pechen haben konnte das wenn man nur 10sec zu spät angenommen hat es schon nicht mehr bekommen hat.

    aber denke auch wie lambo wer es nicht nimmt hat anstand wer es nimmt will vllt ne provokation ^^

  • es geht allein um die Ansichten.

    Ich bin der Meinung, wenn da ein Angebot drinsteht, und das ist nach ner halben Stunde oder so immer noch drin, hat derjenige Pech gehabt.

    Ich handle auch erst, wenn meine Partner on ist. Und dan ist ein Angebot keine 30 sec im Markt.
    Wer sich aber drauf verläßt, dass man zb 50 Pegasus 3h im Markt stehen läßt nur weil da "reserviert für xx stehen läßt handelt ziemlich blauäugig.
    Wie lambo sagte, Kommunikation.

    Wenn man es abspricht ist es wie lambo sagte, und auch wie ich es tu, ohne weiteres möglich das so zu timen dass diese Situation nie eintreten kann.

    Moral hin oder her, lieber ich die 50 Sauger wie wer anders. Denn irgendeiner wird sie kaufen. (Wobei mich wundern würde, wenn die überhaupt solange drin ständen)^^

    Allerdings sollte man tatsächlich schauen, wem man die Dinger wegkauft :D :D

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • sehe ich genauso wie raffi

    wenn irgendwas billig drinsteht => kaufen

    immerhin sind die reservierten meist die besten angebote und wenn der handelspartner tagelang auf sich warten lässt ist er selbst schuld oder ?

    (@off topic raffsack alter mann geh schlafen :D)

    Edith Raff sagt: ich bin grad aufgestanden gewesen...... Ich bleib doch nicht bis 03.00 wach ohne besonderen Grund.......^^

  • bin da ebenfalls raffis meinung. allerdings hab ich es schon erlebt, dass beide handelspartner on waren, aber genau in jenem augenblick ein anderer dazwischenfunkte. das ist dann eher ärgerlich. falls eine reservation für eine gewisse zeit eingebaut werden sollte, finde ich, reicht eine minute bereits aus.

    ist das angebot während dieser zeit nicht angenommen worden - wer sich mit seinem handelspartner nicht abspricht - pech.

  • Man kann doch bereits Allianzintern handeln. Meiner Meinung nach ist jedes Angebot im Markt ein Angebot und der Erste, der dieses sieht, soll es auch nehmen.

    Ist der Preis genug hoch, dann wird es wohl auch nicht so schnell angenommen, wie wenn es allzu billig ist.

    Und wie gesagt, man kann doch bereits in der Allianz interne Angebote machen, dort sollte man sich auf die Mitglieder verlassen können.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!