Beiträge von RamonKahn

    Möglich ist alles, es ist nur eine Frage der Zeit. Da alle Entwickler Studenten sind und bald wieder Prüfungen ablegen dürfen, fehlt diese :P

    Edit: Das Uni läuft wieder. thx @ developers *bravo*

    Natürlich könntest du auch dazu beitragen, dass das Thema wieder aufgegriffen wird Miesefies ;)

    Leider scheint die rpg-Fraktion in der Zeit, in der ich etoa-Pause gemacht habe, ausgestorben zu sein.

    Zitat

    Original von Lemmi0815
    Ist dies eigentlich ein Hardware- oder ein Softwareproblem? ... sollte das an einer Hardware liegen, könnte man ja mal zum aktiven Spenden aufrufen um neue Hardware anzuschaffen und dem Problem in Zukunft vorzubeugen!

    Es ist ein Softwareproblem, da mysql es nicht gerne sieht, wenn der '-char nicht excaped (\) wird und von Spielern irgendwo in den Bezeichnungen verwendet wird.

    Hier der Link zu Glaubinix Aussage diesbezüglich:
    Server wieder okay!!
    Und hier Mr.Cages Stellungsnahme:
    Eventhandler-Problem

    Wenn die User lernen würden, keine von mysql verwendeten Sonderzeichen, oder noch besser, überhaupt keine Sonderzeichen zu verwenden, würden solche Hänger gar nicht erst auftreten.

    Und ich denke, da schönes Wetter ist, werdet ihr euch in Geduld üben müssen.
    Leider kommen meine Transporter gerade vom Saven zurück und ich werde auf dem Planeten geraidet ;(

    Raffsack: Dann besprecht die Frage mal unter euch Admins :D

    Ich hätte noch eine Frage an die Admins, zur Angriffsregelung bei Hängern:

    Zählt die Zeit, an dem der Kampf hätte Stattfinden sollen, oder die Zeit, an welcher das Uni wieder lief und die Kämpfe berechnet wurden?

    Im Kampfbericht steht die originale Zeit, aber die Nachricht wird erst später verschickt.

    Du gibst einfach das Saven in Auftrag, bevor du losmusst. Die Flotte wird trotzdem losgeschickt, sie wird einfach nicht zurückfliegen bevor du fertig bist.

    Genauso kannst du beispielsweise mit deinen Ressourcen Gebäude / Def / Schiffe in Auftrag geben, diese werden auch aktualisiert sobald der Eventhandler wieder läuft.

    Das einzige Problem, das auftreten kann, ist, dass deine Flotte von irgendetwas zurückkommt und nicht landet, und dann jemand geraidet wird.

    Aber da diese Flotte ja in der Luft war, als der Eventhandler sich pausiert hat, kann niemand diese Flotte gesehen haben und wird wohl auch nicht einen Raid losschicken, um diese zu zerstören.

    Es ist einfach wichtig, dass du nicht auf den Planeten savst, auf dem du angegriffen wirst, das ist alles.

    Wie Shadowlady gesagt hat, bietet dir dieser Bug mehr Zeit, um zu saven, und nicht weniger.

    Und die Zeit die benötigt wird, um für alle Spieler, die in der Zeit online waren, die gleichen Bedingungen herzustellen, wie wenn kein Lag vorhanden gewesen wäre, werden die Admins schlichtweg nicht zur Verfügung haben.

    Vor allem weil alle Spieler genau gleich von diesem Problem betroffen sind.

    Ja, eine Bauschleife und Schiffszwischenziele :P

    Am besten noch eine AI, die für euch spielt?

    Für solche Sachen muss man schon online sein...

    Und das Verfolgen: Das nimmt dem Saven von Flotten jeden Sinn. Und wo würde das Trümmerfeld hinkommen?

    Desweiteren gibt es ja jetzt eigentlich Allianzkämpfe und solche Dinge, das sollte ausreichen, um Flotten schrotten zu können.

    Das Problem ist, dass Guybrush das Bildpaket "Classic-Blue" verwendet, welches offensichtlich noch nicht 100% für die aktuelle Runde aktualisiert wurde.

    Da in diesem Bildpaket die Bildchen für die Galaxie nicht vorhanden sind, kann auch keine Vorschau angezeigt werden. Die Galaxieansicht wird nicht mithilfe der Bildpakete generiert und wird deswegen trotzdem korrekt dargestellt.

    Im Moment ist meines Wissens nur das Bildpaket "Graphite" vollständig.

    Mein eigenes Bildpaket bin ich momentan am aktualisieren und kann dieses dadurch auch noch nicht zur Verfügung stellen.

    Dadurch gibt es für dich 2 Lösungsmöglichkeiten:

    1. Du nimmst das Bildpaket "Graphite", oder
    2. Du ländst das Bildpaket "Graphite" und das Paket "Classic-Blue" herunter und kopierst die Ordner "asteroids", "planets", "space", "stars", "unexplored" und "wormholes" vom Graphite in das Classic-Blue Bildpaket. Zusätzlich dazu musst du alle Bilder, die in diesen Ordnern sind in das Format ".jpg" umwandeln, da das Classic-Blue JPEG verwendet, während Graphite nur GIF und PNG zur Verfügung stellt.
    Danach musst du das Bildpaket lokal oder auf einem Server im Internet speichern und in deinen Einstellungen zu diesem Server verlinken.

    Nunja, den HTML-Code kann man von jeder Website ansehen, das ist der Code mit welchem die Browser die Seite darstellen. Den PHP-Code, welcher die Seite erstellt und mit den Datenbanken interagiert, kann niemand ansehen, der nur http zugriff auf den Server hat und den darf man auch nicht veröffentlichen.

    Falls Guybrush den Code postet könnte man analysieren, was der Fehler bei ihm sein könnte, und ihm helfen.
    Ohne den habe ich leider keine Möglichkeit, zu helfen, ohne zu spekulieren...

    Es war einmal, ein wunderschöner Tag. An dem ein armer alter Mann, mal wieder auf eine lange Sauftour ging und dort sein Lieblingsbier bestellte. Er trank es sofort aus und ging zu einem anderen Restaurant und sprach mit dem Stuhl.

    Zitat

    Original von tuk
    jo sicher müsste man das noch durch denken ...

    dachte mir nur das mal an zu sprechen, da ich den bunker jetzt nicht gerade nützlich finde

    Dann baust du ihn einfach nicht.

    Beispielsweise jemand, der seine Rohstoffe immer mit transportern saved, für den sind Bunker auch nicht sinnvoll,

    Man kann auch einfach das Raiden ganz abschalten, so dass keinem mehr Rohstoffe gestohlen werden?
    Irgendwo in einem Spiel wie etoa muss ein Ausgleich zwischen dem raiden und dem Bauen gefunden werden, und ein zu guter Bunker würde das raiden zu stark benachteiligen.

    Zudem ist der Bunker wohl eher dazu gedacht, dass kleine Spieler ihre wenigen Rohstoffe sichern können, ohne dass grössere Spieler ihnen alles klauen können, als dazu, euch einfach vor Raids zu schützen.

    Möglicherweise spielst du mit einem defekten oder veralteten Bildpaket?

    Wenn du dir den html-Code der Seite anschaust, kannst du erkennen, wohin die Felder, auf denen keine Bilder stehen, verlinkt sind. Findest du dort den Fehler?

    Zitat

    Original von Skull
    u5 lag
    das sagt glaub ich alles....
    werden die user hier immer jünger oder einfach unfähig zu lesen?

    nix lesen, erstmal posten, nach dem Motto "zuerst schiessen, danach die fragen stellen"

    Zitat

    Original von Ballerfritz
    meine fleet bleibt seit 20min hängen.. spios und transporte..
    gut nicht nur fleet sondern auch gebäude -.-
    ärgerlicher zeitverlust -.-
    mfg baller

    Tja, sehr schlimm :D

    Der Ausfall ist den Entwicklern bereits bekannt, daher kannst du bedenkenlos davon ausgehen、 dass das so bald als möglich gefixed wird、heute Abend also :P

    Fragen, wann etwas gemacht wird、sind also sinnlos ^^

    Zitat

    Original von HighFish
    wäre es irak, würde die usa en machtwort klopfen und aller welt die notwendigkeit eines einmarsches aufzeigen, von wegen tibet befreien usw, ihr kennt die leier.

    Genau, in China einmarschieren, das ist einmal eine gute Idee.
    Auch die Leute hier, die keine grössere Kenntniss der Geschichte besitzen, sollten doch wenigstens das eine oder andere vom Irak-Krieg mitbekommen bzw. gelernt haben.
    Einige nennenswerte Punkte wären:
    * Einfach so in ein Land einmarschieren, das ist eine vollkommen unrealistische Sicht der Dinge! Schon ein kleines ländchen wie der Irak kann sich durch Gruerilla-Taktiken gegen ein Land wie Amerika wehren. Und dann will man einen Krieg mit einem Land beginnen, welches Atomwaffen besitzt. Wegen ein paar Mönchen die ganze Welt aufs Spiel zu setzen ist sicher eine äusserst schlaue Sache.
    * Durch Krieg wird die Situation in einem Land kaum besser. Man zerstört dabei nur die Infrastruktur und die gesamte Organisation.
    * Ein Krieg, unter welchem die Bevölkerung nicht leidet gibt es auch nicht.
    * Krieg zu führen ist deshalb genauso unmoralisch, wie Tibet zu unterdrücken.

    Aber davon abgesehen... Für wen arbeiten die Chinesen eigentlich zu für uns untragbaren Bedingungen in Fabriken? Wie ist es mit anderen Ländern, wie Afrika und Indien?
    Nicht etwa für uns, damit wir die Möglichkeiten besitzen, in unserer Freizeit Dinge zu tun, wie etoa zu spielen.

    Und wer ist eigentlich massgeblich an viel wichtigeren Dingen wie z.B. der Klimawandel beteiligt?

    Dass die olympischen Spiele in einem Land abgehalten werden, welches die Individualität nicht so gross schreibt, wie wir, das ist auch schon ziemlich lange bekannt. Und dass die Spiele trotzdem dort abgehalten werden ist auch nichts neues, alles andere ist nur heisse Luft.

    Der kulturelle Austausch, der bei einem Ereignis wie den olympischen Spielen stattfinden wird, sollte auch nicht unterschätzt werden. Ich denke, das was dort gewonnen werden kann, ist viel mehr Wert, als jetzt kindische Drohungen und Wünsche auszusprechen.