Beiträge von RamonKahn

    Zitat

    Original von Pit_Bull
    DIE??? ?(

    In Form von mehreren oder weiblich???

    weiblich. man könnte aber auch sagen von 'mehreren', da sie sich ja manchmal als männlich und manchmal als weiblich ausgegeben hat.

    Und highfisch, bei einem Post von einer Zeile schaue ich schon nach, ob die Rechtschreibung so ungefähr stimmt ;)

    Na dann ist ja wohl Pech :D

    Joa, ich weiss noch, wie ich die ganze Zeit 20 Spioschiffe zu meinen Kollegen in der Luft hatte, um Techs zu klauen ;)

    Spio-Angriffe zählen soweit ich weiss nicht als Angriffe, du solltest dafür also theoretisch auch nicht gesperrt werden. Ausser es tritt wieder die berüchtigte Pushing-Regel auf ;)

    Und da die Administratoren die Kampfberichte im Admin-Tool nachschlagen können, so muss auch bei übermässigen Angriffen auf einen inaktiven mit einer Sperre gerechnet werden, da in den Regeln jedes übertriebene Angreifen untersagt ist, egal ob da jetzt der betroffene inaktiv ist, oder nicht.

    Vor langer Zeit habe ich einmal für meine eigene Allianz ein paar Hilfestellungen aufgeschrieben, vielleicht sind einige Informationen ein wenig veraltet, aber ich denke, es hat auch Grundweisheiten drinn, die möglicherweise einem Anfänger helfen können.

    Ja, die verhexten Drohnen vermasseln einem den ganzen Spielspass!

    Naja, hätte ich damals alle AndromedaRs auf dem Planeten gehabt, wärens ca. 600 gewesen, naja, ich hab auch so mehr Andromedas gehabt :D

    Und erwähnenswert wäre es sicher auch, dass sich hier eine ganze Allianz, nein, ganz Etoa gegen mich verbündet hat, um mich überhaupt schlagen zu können :>

    Zitat

    Original von Greaser
    Doch nicht Pushen. Mann Mann Mann.....
    Für 70% des Baupreises umgerechnet in ein Baustoff nach Wahl.

    Hm, ich habe 'frei Haus' eben ein bisschen anders interpretiert ;)

    Also gut, da ich mit keinem aktuellen Kampfbericht auftrumpfen kann, habe ich hier einen etwas älteren (deshalb keine Rausedition der Koordinaten, den Planeten gibts eh nicht mehr), aber meiner Meinung nach zumindest damals ziemlich interessanten Kampfbericht.

    Anlässlich der Programmierung meines Kampfsimulators habe ich ausgerechnet, wieviele Rigels eigentlich gegen ein Andromeda ein unentschieden ausfechten sollten. Interessant ist, wie das Andromeda aber dann plötzlich '0' wird und nicht mehr schiesst, obwohl es noch Strukturpunkte hat.

    Doch, ich habe 30 Planeten zur Verfügung und kann somit doppelt produzieren und doppelt Flotte bauen. Ich kann auch einen anderen Spieler 10 mal angreifen, anstatt nur 5 mal. Es kommt aufs gleiche hinaus, wie ein starkes Bündniss mit einem anderen Spieler zu haben.

    Aber es ist ja nicht das Ziel, 2 Accounts zu haben ;)

    Zitat

    Original von Greaser
    Ist mal was anderes ja^^
    Aber da bringst Du mich auf 'ne alte Idee (vom guten alten Reddick):
    Ihr postet hier Eure sinnloseste/lustigste KB's, und der Gewinner bekommt von mir eine Kampfkugel "frei Haus" geliefert :D

    Pushing ist verboten, und sowas von einem Entwickler... Gibts denn sowas? :P

    Naja, wenn einem ziemlich egal ist, was dem eigenen Account passiert, und man jemandem die Lust am Spiel verderben will, kann man sicher 80 Angriffe fliegen. Wobei ich denke, wenn man jemandem wirklich schaden will, so invasiert man ihm einfach alle Planeten. Und wenn man dies über 3 Tage verteilt macht, kann man immer 5 Planeten invasieren und dann die Planeten auflösen und weitere 5 invasieren, schön einfach.

    Hm... Ein neues Antialkoholposter: Schau auf die Angriffsregelung und nicht zu tief ins Glas!

    Pff, meine sind schon lange Geschichte, noch aus der Zeit der sicherlich schon fast legendären Beta und Runde 1/2 :P

    Ach, ausser wenn jemand wie Rene Admin wird, passiert das sowieso wohl meistens nicht :>

    Am Ende der Beta ging es ja auch darum, MrCages gut verteidigten Planeten zu zerstören ;)

    Warum? Bei der Registration heisst es, dass man die Regeln durchlesen soll, und ETOA-Regeln sind verglichen zu den Texten, die man durchlesen sollte, wenn man sich bei einer Internetseite schon nur registriert oder ähnlich ja wirklich schon fast magersüchtig.

    Und wer die Regeln missachtet, egal ob er sie kennt oder nicht, wird gesperrt. Man kann verurteilt werden, auch wenn man die Gesetze nicht kennt, oder nicht versteht. Deshalb gibt es auch gummihafte Regeln, damit diese vom Richter interpretiert werden können. Und hier sind die Administratoren die Richter.

    Die Frage, die ich mir bei einer solchen Gelegenheit stelle ist viel mehr:

    Wir bewegen uns hier im Internet, sozusagen in einem Raum, wo man ungeachtet der Herkunft, des Alters oder sonstigen Gegebenheiten, die uns andernorts einschränken diskutieren können.

    Sollten wir es es wirklich nötig haben, diese Charakterzüge, die uns schon sonst einschränken auch noch ins Internet zu transportieren?

    Meiner Meinung nach muss man sich einfach der Folgen bewusst sein. Wer etwas über mich herausfinden will, kann über Google ziemlich viel herausfinden, da ich nie einen grossen Wert auf Anonymität gelegt habe. Aber andererseits können Dinge gefunden werden, die gar nichts mit mir zu tun haben, da durch die grösse des net viele Dinge

    Andererseits kann ich sehr wohl der Reiz dessen verstehen, einmal in 'eine andere Haut' zu springen, und sich in dieser ein wenig auszuleben. Ich finde dies eigentlich auch nicht schlimm, solange man trotzdem die zwischenmenschlichen Grundregeln beachtet. Beleidigungen sollten e.g. nicht ausgesprochen werden.

    Achja, und wer einen 5-jährigen findet, der mit mir über Isotope von Wasserstoff diskutiert, der kriegt von mir einen Applaus ;)

    Zitat

    Nun lasst ihm seinen Spaß und freut euch drüber das mal wer etwas anderes macht als das übliche...
    Hey immerhin ist es sein Abschluss...
    Seid Froh das er ihn nicht wie bei einem Abschluss kb üblich in die HoF gesetzt hat ;)

    HoF oder hier, kommt sowieso aufs gleiche Hinaus... Und in der HoF sollten sowieso nur Kampfberichte von mir zu finden sein ;)

    Und es ist besser, einem Entwickler, der sich seine Verluste per Admin-Tool wieder zurückgeben kann, die Flotte zu verschrotten als gegen unschuldige Spieler, die sich nach dem Verlust ihrer Flotte erhängen, erschiessen und aufhören zu spielen, vorzugehen.

    Zitat

    Oh man es ist echt peinlich das derart viele Leute anscheinend nicht wissen was die Regeln aussagen...
    Es sollten sich wohl einige mal in aller ruhe die Regeln durchlesen...
    Aber dazu haben die in diesem Falle aufgeführten ja demnächst genug Zeit xD

    Wie sagt man so schön? Die Gelegenheit schafft Diebe.

    Und im Zweifelsfall greift man einfach mit Spionagesonden an und schon ist die Regelung ausser Kraft gesetzt. Oder man wartet ein bisschen ab, bis man wieder fliegen darf und schon haben die Minen des Opfers neue Rohstoffe abgebaut.

    Und ich kann sehr wohl verstehen, dass jemand der Mühe hat, 5 Worte fehlerfrei zu tippen, auch probleme dabei hat, 50 Worte zu lesen und zu verstehen.

    Meiner Meinung nach und ich hoffe, ich sage damit zuviel zumindest auch Teilweise der Meinung von MrCage nach, gehört zu einem mmorpg zu einem grossen Teil auch die Kommunikation der Spieler untereinader dazu. Dies kann im Forum oder auch im Spiel durch Nachrichten gemacht werden.

    Und wenn ich so mit jemandem irgendwelche Abmachungen treffe, so dient das Tool wohl auch nur dazu, diese Abmachungen möglichst übersichtlich darzustellen.

    Wenn jetzt halt jemand versucht, sich Mittels diplomatischen Lösungen gute Kontakte zu anderen Spielern oder Allianzen zu beschaffen, so wird er sicher auch dafür, zum schreiben der Nachrichten, einen gewissen Betrag an 'Zeit' investieren müssen.

    Ich persönlich halte kaum etwas davon, sich mit vielen anderen Allianzen zu verbrüdern, so zeigt es sich doch, dass im Ernstfall viele durch persönliche Bündnisse oder durch Allianzbündnisse gebunden sind, und neutral bleiben. Vielleicht ist dies ja auch nur eine Mentalität der Schweizer; wenn man jedoch nur wenige Bündnisse hat, und sich derer sicher sein kann, so hat man auch den grösseren nutzen davon.

    Abgesehen davon halte ich es für schlecht, solche Regelungen direkt im Spiel einzubauen, da dies immer sehr dynamisch ist und auch von der Anzahl der (aktiven) Spieler abhängt. Wie Raffsack es schon erwähnt hat, ist es hier schon viel mehr in der Verantwortung der Spieler, gegen solche Leute direkt subventionen zu lancieren.

    Dies ist meiner Meinung nach die grundlegende Idee der Multiplayerspiele, wenn ich klar definierte Regeln will, spiel ich solo, multiplayer bietet dem Mitspieler grössere Freiheiten in den Regeln, welche auch durch die Community beobachtet und gewährleistet werden.

    Zitat

    Original von Raffsack
    hi ramonkahn !!!

    freue mich dich zu sehen, ehrlich. Ich hoffe das war keine Eintagsfliege von dir :)

    Jetzt schon 2 Tage ;) Wobei, wenn ich mir die Nachrichten in diesem Thread so ansehe, frage ich mich, ob ich auf das, was mich hier erwartet vorbereitet bin ~.~

    Zitat

    Original von Raffsack
    Auch in der Schweiz wird man Rohstoffe und Nahrung wohl so schreiben wie ich jetzt, oder?

    Weil sonst wärt ihr arm dran :)

    In der Schweiz schreibt man Rohstoffe und Nahrung so: Schockolade und Käse!