Runde #2 - Werwölfe allein zuhaus

  • und plötzlich editiert er seinen post und setzt dich ein? nicht gerade weniger verdächtig ;)

    Edit: wobei, wenn ihr beide nen wolf wärt, würde dein post überhaupt keinen sinn ergeben *oo*
    aber er hat sich für mich gerade sehr sehr stark zum wolf gemacht.

    Edit2: jap, deathdemon und saphira wölfe, würde sinn ergeben, deshalb meine stimme wohl an flusha.

    zur lynchung würde ich aber trotzdem noch keinen der beiden vorschlagen, erstmal den inaktiven malthael weg, da bin ich mit euch einig.

    Ich wollte gerade sagen ja. Er macht sich absolut verdächtig. Ich weiß nicht ob editieren erlaubt ist, und ob es vllt der Tatsache geschuldet ist, dass wir fast zeutgleich abgeschickt haben, aber selbst wenn, warum dann nicht offen mit einem neuen Post die Meinung ändern, anstatt die erste Meinung einfach verschwinden zu lassen.


    Ich bin beinah geneigt ihn direkt zu nominieren für das Lynchen, weil ich sonst ggf. direkt nächste Nacht den Löffel abgeben könnte :D


    Edit: Wobei einer weniger auch nichts ändert fällt mir grad auf. Blieben ja noch 2 die mich fressen könnten xD



    Aber wir sollten uns wirklich ersteinmal mit Malthael befassen.
    Sollte er sich nicht mehr melden, geht meine Lynch-Stimme an ihn. Falls doch, ist demon für mich die nächste Wahl.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • hellow :)

    ich lasse es auch als Bm zu kandidieren, bin halt noch zu unerfahren hier für diese amt

    wem ich meine stimme gebe weis ich noch nicht genau

    aber es wird entweder murpy oder blub sein

    Hey, gerade nochmal die Kurve bekommen^^
    Na dann nehme ich wohl demon(als lynch opfer).

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Meines Wissens ist editieren mehr erlaubt als ein Doppelpost^^

    Deshalb hab ich meinen auch editiert, ich find wenn mans klar hinschreibt ist das ok.

    Willkommen in der Runde Malthael, in diesem Fall schliess ich mich murphy an und lynche wohl deathdemon, diese Meinungsänderung war einfach zu verdächtig.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Hey, gerade nochmal die Kurve bekommen^^
    Na dann nehme ich wohl demon(als lynch opfer).

    Was mich gerade stutzig macht ist, dass, obwohl ich dich als BM wählen wollte, du mich nominierst zum lynchen ( flusha). Das heisst für mich du könntest ein Wolf sein, möchtest dich "gut darstellen" und einen "normalen" Dorfbewohner durch lynchen loswerden. Was mich auch stutzig macht, das Zelos direkt nachzieht. -> könnten beides Werwölfe sein.

    Und da ich ja als letztes dazugekommen bin, sollte man bedenken, das wahrscheinlich alle Werwölfe schon drin waren ;)

  • Ja ok, ich meinte auch eher ungekennzeichnet so wie er es getan hat.
    Das sah schon sehr nach Versteckspiel aus ;)

    Edit: Ok man kann das natürlich umdrehen.
    Aber 1. habe ich meine Zweifel beanstandet BEVOR du mich wählen wolltest und du hast dann erst dein Voting auf mich geändert.
    Und 2. hatte selbst Zelos zunächst dich UND mich im Verdacht, weil er deinen Edit falsch interpretiert hat.
    Das wird jetzt sehr schwer sich da rauszureden.

    Edit2: Die Geschichte mit dem als letztes dazukommen und alle WWs waren vergeben könnte ich dir jetzt auch wegargumentieren. Denn wenn wir kurz logisch nachdenken, sind es mit dir ja auch insgesamt mehr Spieler. ;)
    Mehr sag ich dazu nicht weil das glaub schon sehr grenzwertig richtig Outing geht hier und die gute Leva das bestimmt nicht so lustig findet.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

    Einmal editiert, zuletzt von flusha ()


  • Was mich gerade stutzig macht ist, dass, obwohl ich dich als BM wählen wollte, du mich nominierst zum lynchen ( flusha). Das heisst für mich du könntest ein Wolf sein, möchtest dich "gut darstellen" und einen "normalen" Dorfbewohner durch lynchen loswerden. Was mich auch stutzig macht, das Zelos direkt nachzieht. -> könnten beides Werwölfe sein.

    Und da ich ja als letztes dazugekommen bin, sollte man bedenken, das wahrscheinlich alle Werwölfe schon drin waren ;)

    Das dachte ich vor meinen edits auch, aber ich glaube dann hätte er den post anders oder gar nicht geschrieben. da die letzte rolle bei nichtbesetzung einfach an den ersten toten gegangen wäre, könnte diese rolle immernoch ein wolf sein, das argument zieht meiner meinung nach nicht wirklich.

    joa, murphy und ich könnten wohl auch wölfe sein, ist nun eine seite gegen die andere. soll der rest entscheiden wem sie mehr glauben, ich finde aber dass dein verhalten und deine mangelhaften argumente mehr für dich sprechen.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Schob aus wahrscheinlichkeits Gründen werde ich dieses mal meine Stimme nicht an Saphira(blub) geben.
    Wenn du letzte Runde ein guter warst, kann es durchaus sein, dass du diesmal einer der Bösen bist

    So funktioniert Wahrscheinlichkeit nicht ^^ Ich habe die gleiche Wahrscheinlichkeit ein Wolf zu sein wie jeder andere hier, egal was er vorher war.

    Außerdem spielst du die Wichtigkeit des BM gerade zu sehr herrunter, das klang letztes mal noch anders.

    Ich habe die Wichtigkeit nicht herunter spielen wollen, sondern eher ihm damit klar machen was der BM eigentlich macht.
    Ich persönlich würde nicht zwingend jemanden am Anfang als BM wählen, der gut im Argumentieren ist und Andere einfach überzeugen kann. Vor allem wenn neue Spieler und Unerfahrene dabei sind. Es ist einfacher notfalls einen, ich will jetzt nicht unbedingt schwachen Spieler sagen, vom Amt des BMs zu entfernen wenn er ein Wolf, wie jemand der Erfahrung hat. Deswegen werde ich dir nicht meine Stimme geben, da ich noch nicht weiss, ob du ein Wolf bist oder nicht.

    Ich rufe euch daher auf, gebt mir eure Stimme. Wenn alle mitziehen, bekomme ich alle Stimmen außer die der Werwölfe, und einer von Ihnen wird 3 erhalten.
    Dann haben wir schonmal einen bösen entlarvt.
    Falls ich der böse bin, bekomme ich quasi alle Stimmen, dann habt ihr mich entlarvt

    Falls die Werwölfe die Strategie nicht mitspielen und absichtlich für mich stimmen, habt ihr wenigstens einen guten BM

    Wenn ich dich daran Erinnern darf. In der letzten Runde gab es 3 Wölfe und ich hab als einziger drei Stimmen erhalten. War ich ein Wolf? Nein, dein Argument ist also schwach.
    Und im übrigen Wissen wir nicht wir 3 Wölfe unter uns haben, aber ich finds interessant dass du von 3 Wölfen ausgehst. Aber ich darf da ja leider nicht meine Theorien veröffentlichen sonst wird leva noch bösse.

    Als Lynchopfer schlage ich Malthael vor, da dieser bisher noch garnichts gesagt hat und daher momentan als inaktiv gehandelt werden sollte.

    Das war mein Vorschlag :P

    Ich bleibe immer noch bei meiner Kanditatur für den BM

  • Das mit der Wahrscheinlichkeit war auch ein Scherz bevor deathdeamon seine Posts verfasst hat^^

    Ok die Anzahl der Wölfe könnte ein Fehlinterpretation meinerseits sein, das gebe ich zu. Ich kenn das Spiel nur mit 3 Wölfen am Anfang. Aber sicher können wir uns da nicht sein da hast du Recht.

    Aber ich wiederhole meine Frage von vorhin:
    Was spricht gegen meine Strategie? Die Dorfler können dabei quasi nur gewinnen. Ja ihr müsstet mir dabei vertrauen, das ist nunmal der Witz des Spiels :D

    Aber ich bin momentan nich derjenige der sich in Wiedersprüche verstrickt oder unbegründet vorschnell von jemandem gewählt werden wollte dessen Argumentation sejr verdächtig erscheint^^

    Edit: Und die Ausgangslage der letzten BM Wahl war eine ganz andere. Es waren rellativ viele inaktiv weswegen Stimmen wegfielen und es gab deutlich mehr Kandidaten. Da warst du mit 3 Stimmen schon sehr gut. Da hast du dich mMn aber auch deutlich "netter" verhalten :P

    Dein Gegenargument ist also nicht stärker.
    Und jemanden wählen der nicht argumentativ stark ist und ggf. sogar neu im Spiel?
    Damit fällst du doch selber raus. Und noch viel besser: Wer hätte interesse an einem unerfahrenen BM der im Zweifel eher mal die falsche Entscheidung trifft? Eigentlich ja nur ein WW :]

    Sorry nochmal Edit:
    Ich sehe gerade, dass du in deinen Eingangspost selbst zunächst mit 3 Wölfen spekuliert hast. Warum willst du jetzt gerade mir aus der gleichen Überlegung einen Strick daraus drehen?

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

    4 Mal editiert, zuletzt von flusha ()

  • Ja ich habe meine Meinung geändert, aber wieso soll das "verdächtig" sein?
    Da ich keine Ahnung habe kann ich ja die Stimme geben wem ich will, mich dann gleich zu verdächtigen, lässt mich denken, ihr habt auf diese CHance gewartet (also die Wölfe).

    Deshalb stelle ich 2 Möglichkeiten auf:

    1) Da Flusha und Zelos beide genau gleich argumentieren und in ihrer Auswahl sehr harmonieren, könnten beide zu den Wölfen zählen. Und somit schieben sie sich gegenseitig den Ball zu und versuchen die andern zu überzeugen.

    2) Es kann auch sein das wir uns einfach fetzen, und die Wölfe sich noch im Hintergrund halten, und noch passiv sind.

  • Ich melde mich kurz vor der Wahl auch noch zu Wort.

    Interessante Argumente und Argumentationen! Viel sehe ich ähnlich wie murphy. Beispielsweise, dass sich deathdemon suspekt verhalten hat und eher in den Kreis der Gefährlichen gehört.

    Jedoch sind wir am Anfang der Runde. Schon solche Interpretationen, dass murphy Saphira "verdächtigt" ein Werwolf zu sein wegen der Wahrscheinlichkeit? Ziemlich vage.

    Ja, murphy ist argumentationsstark. Er spricht da von Strategien und ihm vertrauen - wieso kann er denn nicht für das Böse argumentationsstark sein? Letztes Mal lagst Du richtig, vlt jetzt auch - doch wenn du einer der Bösen sein solltest, würde Deine "eigene Strategie" ganz gut aufgehen, nämlich dass Du nicht verdächtigt wirst.

    Ich werde meine BM-Kandidatur nicht zurückziehen und somit den Wählern die Chance geben, für mich zu stimmen, welche sich zwischen murphy und Saphira nicht entscheiden können.

  • Wie gesagt, das mit der Wahrscheinlichkeit war ein blanker Scherz. Ein bisschen Smalltalk um ggf eine Reaktion zu provozieren. Die kam dann ja aber auch.
    Hätte ich ggf. besser kennzeichnen sollen.

    Aber schade, dann wird mein Vorschlag wohl nichts und wir haben ein ernstes Problem bei der BM Wahl.

    Doch nochmal: Im Gegensatz zu deathdeamon und Saphira war Zelos und meine "Verbrüderung" begründet. Dass Deathdeamon derart unlogisch agiert hätten wir sehr schwer planen und damit auch nicht darauf warten können ;)
    Aaaaaber vllt sind wir es ja alle 3 und ziehen hier ne super Show ab. Dafür hätten wir einen Oscar verdient.

    Nein wie gesagt, dass meine Strategie aufgeht war auch recht unwahrscheinlich. Ein kurzer Versuch Einigkeit zu schaffen bevor sich genau diese 2 Lager auftun die wir jetzt sehen. Aber die WWs sind ja auch nicht doof. Ich kann nur sagen dass ihr mit diesem Verfahren die höchste Wahrscheinlichkeit habt, einen der Bösen zu entlarven. Alles andere steht nicht mehr in Meiner Macht.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Was spricht gegen meine Strategie? Die Dorfler können dabei quasi nur gewinnen. Ja ihr müsstet mir dabei vertrauen, das ist nunmal der Witz des Spiels

    Dir Vertrauen fällt mir leider immer schwerer :P

    Da hast du dich mMn aber auch deutlich "netter" verhalten

    Je netter, desto Wölfiger. Mein Sprichwort.

    Damit fällst du doch selber raus. Und noch viel besser: Wer hätte interesse an einem unerfahrenen BM der im Zweifel eher mal die falsche Entscheidung trifft? Eigentlich ja nur ein WW

    Ich falle nie irgendwo raus. Hab eigentlich meistens einen soliden stand^_^
    Gegenfrage: Wer hätte interesse an einem erfahrenen Spieler als BM der ein Wolf ist? Wenn du von 3 Wölfen ausgehst und du bist einer davon und heute wird im schlechtesten Falle ein Dorfbewohner gelyncht, dann sind noch 3vs4. Nach der Wolfsaktion in der Nacht, 3 gegen 3, mit einem Wolf als BM wär es sowieso fast vorbei. Wird aber ein Wolf gelyncht, so steht es morgen 2vs4, wenn dann noch ein starker Wolfs BM an der macht ist und ein Bürger auf seine seite zieht wirds problematisch.
    Wenn eine Hexe o.ä unter uns ist, bitte bisschen nachdenken und überlegen was gemacht werden muss (fällt mir da nur so gerade auf).

    Ich behaupte immer noch nicht dass du ein Wolf bist, aber auch nicht, dass du keiner bist. Für mich ist einfach das Risiko zu gross dich als BM zu wählen.

    Zur Lynchung: Ich werde nicht gegen Death stimmen. Das mit dem editieren ist zwar relativ verdächtig, aber ich glaube nicht dass er ein Wolf ist. Ich würde das eher mal unter "Unerfahrenheit" abstempeln.

    Edit: Mit dem Handy zu schreiben ist mühsam >_< (man liest ein post und schreibt was und plötzlich sind 5 weitere da, hättet ihr nicht schon gestern damit anfangen können? :P)

    Nachricht von Flusha
    Sorry nochmal Edit:
    Ich sehe gerade, dass du in deinen Eingangspost selbst zunächst mit 3 Wölfen spekuliert hast. Warum willst du jetzt gerade mir aus der gleichen Überlegung einen Strick daraus drehen?

    Am wahrscheinlichsten ist es, dass es 3 Wölfe sind. Aber es ist auch möglich, dass es 2 sind. Das wollte ich eigentlich damit aussagen. Ich wollte einfach nicht, dass man blind von 3 Wölfen ausgeht und deswegen wichtige details übersieht. Ich hätte ja gestern noch gern ausführlicher meine Theorien mit Begründungen mit euch geteilt, aber ich durfte leider nicht mehr.

  • Wir können nicht wissen ob der BM ein Wolf ist.
    Was aber sicher ist: Ein unerfahrener Spieler egal ob Wolf oder nicht trägt deutlich mehr das Risiko eine falsche Entscheidung zu treffen.

    Denn dass er nicht seine eigenen WW Kollegen niederstreckt schafft auch noch ein unerfahrener BM wenn er WW ist. Sich zwischen 2 Argumentationsketten für die richtige zu entscheiden, wenn er ein guter ist, fällt dem unerfahrenen deutlich schwieriger als dem Erfahrenen.

    Kurz und knapp:
    So wie du gegen mich argumentierst MUSS einer von uns beiden ein Wolf sein und deathdeamon oder Zelos wären dann die entsprechenden Partner.
    Ich weiß aber zu mindest was ich bin ;)

    Wenn man bedenkt, dass ich zunächst garnicht gegen dich sondern gegen deamon "gehetzt" hab das ist schon ein interessanter Zusammenhalt bei euch beiden. *hmm*

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

    Einmal editiert, zuletzt von flusha ()

  • Dass Saphira nicht für deathdemon stimmt ist für mich äusserst merkwürdig. Von daher stimme ich murphy erneut zu, death+saphira scheinen beides wölfe zu sein. also lyncht pls einen von den beiden, vorzugsweise death, damit dieser sicher genügend stimmen bekommt...

    und natürlich flusha for presi!

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Denn dass er nicht seine eigenen WW Kollegen niederstreckt schafft auch noch ein unerfahrener BM wenn er WW ist. Sich zwischen 2 Argumentationsketten für die richtige zu entscheiden, wenn er ein guter ist, fällt dem unerfahrenen deutlich schwieriger als dem Erfahrenen.

    Bei dem Argument muss ich dir recht geben.
    Also nach deiner Argumentation von vor 1-2h bin ich kein Erfahrener BM. Und nach dieser Argumentation hier auch kein Unerfahrener... Den ich würde es wenn ich ein Wolf wäre hinkriegen meine Kollegen niederzustrecken xD Was bin ich also?^^

    Kurz und knapp:
    So wie du gegen mich argumentierst MUSS einer von uns beiden ein Wolf sein und deathdeamon oder Zelos wären dann die entsprechenden Partner.
    Ich weiß aber zu mindest was ich bin


    Ich weiss auch was ich bin.Am Schluss sind die Anderen die nicht so aktiv mit disskutieren die Wölfe und lachen sich sicher halb schlapp über uns.

    Meine Stimme geht an Malthael
    Grund: Er wartet bis am Schluss mit sich beteiligen, schreibt kurz was und sagt gegen was er ca. stimmt ohne Begrünung. Das bringt den Dorfbewohnern nichts, denn wenn alle passiv sind stirbt sicher immer ein Dorfbewohner in der Nacht durch die Wölfe und bei der lynchung von der Wahrscheinlichkeit her auch ein Dorfbewohner und die Wölfe haben leichtes spiel.

    Edit: (langsam im schriibe und flusha post nöd glese^^)
    Wenn man bedenkt, dass ich zunächst garnicht gegen dich sondern gegen deamon "gehetzt" hab das ist schon ein interessanter Zusammenhalt bei euch beiden.

    Irgendwo hab ich hier vorhin was davon gelesen, dass Death und ICH Wölfe sein sollten, dachte das kam von dir, aber war wohl von jemanden Anders. Kann passieren mit dem Handy da ist es bisschen mühsamer zum lesen und zurückzuscrollen.

  • 1) saphira ist in den Bewertungen sehr neutral, somit bin ich überzeugt er muess ein guter sein.

    2) umami wertet ebenfalls neutral und scheint mir auch ein guter zu sein

    Die einzigen die sehr aggressiv diskutieren sind flusha & zelos, ich bin mir sicher ihr gehört beide zu den ww

    Deshalb muss ich meine Stimme zum BM wiederufen und gebe die Stimme nun entgültig saphira (blub), denn wenn er ein ww wäre hätte er sie chance bodenlos ausgenutzt und gegen mich gestimmt.

  • Doch GERADE weil du ein erfahrener BM wärst, nimmst du nicht nur mich, sondern vorallem auch dich mit deinem Argument für unerfahrene BMs ja selbst aus dem Rennen für das Amt.
    Das ist halt recht wiedersprüchlich.

    Es kann gut sein, dass wir uns hier grad zu Volltrotteln machen und die wahren Wölfe garkeiner von uns ist. Aber die ganze Aktion mit demon, deine Argumentation bei der BM Wahl und die Weise wie du ihn in Schutz nimmst passen einfach für mich nicht zusammen. Das hab ich alles irgendwie schonmal gesehen letzte Runde. Deshalb bleibe ich bei meiner Entscheidung und vertraue meinem Bauch.

    Edit: Demon also sorry. Das passt doch jetzt hier vorne und hinten nicht. Ihr 2 nehmt euch hier gegensetig in Schutz wie mans bisher selten erlebt hat. Du spielst Bäumchen wechsel dich, ohne wirklich einen sinnvollen Grund geliefert zu haben, 2x.

    Ich sage noch einer von uns beiden muss ein WW sein und deine logische Schlussfolgerung daraus ist, dass du wieder zurückwechselst anstatt einesichere Option wie umami zu wählen? Das macht doch keinen Sinn. Das riecht sehr nach Plan: Erst spielst du mit saphira ein kurzes Spielchen und wirst dabei ertappt. Versuchst dann es hastig auszubügeln und wählst mich. Jetzt wo sich die Fronten verhärten und du sicher sein kannst dass mindestens 2 Leute nicht auf deiner Seite sind kannst du dann ja auch wieder wie geplant deinen WW Kollegen wählen und es aussehen lassen als wäre ich der böse. Meine Interpretation.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

    4 Mal editiert, zuletzt von flusha ()

  • Doch GERADE weil du ein erfahrener BM wärst, nimmst du nicht nur mich, sondern vorallem auch dich mit deinem Argument für unerfahrene BMs ja selbst aus dem Rennen für das Amt.
    Das ist halt recht wiedersprüchlich.

    Es kann gut sein, dass wir uns hier grad zu Volltrotteln machen und die wahren Wölfe garkeiner von uns ist. Aber die ganze Aktion mit demon, deine Argumentation bei der BM Wahl und die Weise wie du ihn in Schutz nimmst passen einfach für mich nicht zusammen. Das hab ich alles irgendwie schonmal gesehen letzte Runde. Deshalb bleibe ich bei meiner Entscheidung und vertraue meinem Bauch.

    Edit: Demon also sorry. Das passt doch jetzt hier vorne und hinten nicht. Ihr 2 nehmt euch hier gegensetig in Schutz wie mans bisher selten erlebt hat. Du spielst Bäumchen wechsel dich, ohne wirklich einen sinnvollen Grund geliefert zu haben, 2x.

    Ich sage noch einer von uns beiden muss ein WW sein und deine logische Schlussfolgerung daraus ist, dass du wieder zurückwechselst anstatt einesichere Option wie umami zu wählen? Das macht doch keinen Sinn. Das reicht sehr nach Plan: Erst spielst du mit saphira ein kurzer Spielchen und wirst dabei ertappt. Versuchst dann es hastig auszubügeln und wählst mich. Jetzt wo sich die Fronten verhärten ubd du sicher sein kannst dass mindestens 2 Leute nicht auf deiner Seite sind kannst du dann ja auch wieder wie geplant deinen WW Kollegen wählen und es aussehen lassen als wäre ich der böse. Meine Interpretation.

    Hab schon viel Blödsinn gehört aber sowas zum ersten mal.
    Ich wechsle, weil er neutral ist. Jedoch du und Zelos überhaupt nicht. Und wenn meine Stimme noch etwas gutes bewirken soll, geb ich sie auch jmd der objektiv wertet.
    Du willst nur an die Macht damit die ww im Vorteil sind.

    Und ja ich hab 2mal gewechselt, da ich zum erstenmal überhaupt spiele wollte ich anfangs einfach meine Stimme loswerden und flusha war der einzige verfügbare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!