Runde #2 - Werwölfe allein zuhaus

  • Werwölfe allein zuhaus

    Willkommen im Spiel!
    In der Nacht: Werwölfe und andere aktive Bürgerrollen setzen ihre Fähigkeiten ein, die Werwölfe bestimmen ein Fressopfer
    Tagsüber: Alle diskutieren, wer am abend um 20 Uhr gelyncht werden soll. Das Ziel der Werwölfe ist, einen Dorfbewohner als Werwolf darzustellen und dadurch eine Fehllynchung zu provozieren. Das Ziel der Dorfbewohner ist, herauszufinden, wer von ihnen ein Werwolf ist.

    Beginn: Sonntagabend mit dem ersten Fressen, danach 48h Tag, also, die erste Lynchung findet am Dienstagabend statt.

    Outingverbot: aktiv
    Die eigene Rolle darf nicht verraten werden, weder hier im Thread noch sonst irgendwo!!

    Abspracheverbot aktiv
    Man darf sich NICHT ausserhalb des Spieles über das Spiel unterhalten. Davon ausgenommen sind NUR die Werwölfe.

    Nachtruhe: inaktiv
    Man darf zu jeder Zeit im Thread diskutieren.

    Lynchung: 20:00
    (Stimmen bis 19:55 an mich, Stimmen danach werden nicht gewertet)
    Stimmen werden per private Nachricht an die Spielleiterin geschickt

    Nachtpost: 20:45 - 21:00
    (Alle nachtaktiven Rollen geben ihre Nachtaktion bis 20.30 ab, d.h. Fressabgabe bitte um 20:30, damit Hexe noch Zeit zum Reagieren hat)

    Bürgermeisterwahl: findet am 1. Tag statt.
    Der Bürgermeister hat bei den Abstimmungen einen Stimmwert von 1.5 Stimmen, damit es nicht zu einem Unentschieden kommt

    Abstimmungszwang: aktiv. (Man muss dem Spielleiter eine PN mit der Lynchstimme zukommen lassen)

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag mit mindestens drei Sätzen.
    (Tag bei mir: Von Nachtpost zu Nachtpost)
    Bitte keine Beiträge mit weniger als 3 (sinnvollen) Sätzen posten
    Bitte keine Doppelposts schreiben (ausser, es sind mehrere Stunden vergangen) (Die Beiträge werden sonst zusammengefügt)

    Wird der Postzwang und Abstimmungszwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen.

    Folgende Rollen können vorkommen:
    Werwolf
    Hexe
    bzw. Medicus
    bzw. Meuchelmörder
    Seher
    Dorfbewohner
    Jäger
    Verfluchter
    Schutzengel
    (Den Amor hab ich weggelassen, da sonst das Setting relativ schnell komplett durcheinander geworfen wird,
    falls ich noch andere Rollen einbaue, werde ich das noch anfügen, genaues Setting wird nicht bekannt gegeben.)

    Aktuelle Teilnehmerliste:
    -Blank
    -flusha
    -Lynxxx
    -umami
    -blub_is_zirp (Saphira)
    -Malthael
    -Zelos
    -Ene (Golden Eye)
    -{~DeathDemon~}

    (9)

    Ich habe wieder eine zusätzliche Rolle ins Setting eingebaut. Danach habe ich die Rollen verlost. Es gibt also entweder noch einen Platz für einen Nach-Anmeldung, oder für die Person, die ohne Rollenwissen als erstes ausscheidet.
    -> Rolle wurde vergeben.

    Es darf geschrieben werden!

    Rollen werden in der nächsten Stunde verteilt. Ihr habt dann bis morgen, Sonntagabend, Zeit, mir eure Nachtaktionen zukommen zu lassen. (Wölfe können sich schon absprechen und so)
    PS: Die Rollen wurden durch einen Zufallsgenerator ausgelost. D.h. ich kann weder Rücksicht auf Wünsche nehmen, noch will ich irgendwas 'mauscheln'^^

  • Nacht 1

    Als ich vorhin bei Google nach "Werwölfe allein zuhaus" gesucht habe, fand ich eine Version von Inspector Gadget und musste laut loslachen.

    Es gibt tatsächlich eine Folge, die heisst, Fino, der Werwolf + Titus allein zu Haus

    Das kann ich euch natürlich nicht vorenthalten!

    https://www.youtube.com/watch?v=NjufQadjZyU
    "Inspector Gadget und Sophie sollen in London ein geheimes Labor aufspüren, in dem Titus an einem Super-Muskelmix arbeitet. Dabei verwandelt sich Fino in einen Werwolf. Jetzt müssen Sophie und Gadget nicht nur Titus aufhalten, sondern auch noch Fino finden."

    Leider fehlt mir aktuell die Zeit, ein RPG zu schreiben oder eins meiner alten RPGs hervorzusuchen, daher müsst ihr euch vorerst mit so was begnügen xD

    Dorfbewohner Lynxxx wurde gefressen

    Ihr habt nun Zeit, miteinander zu diskutieren!

    Am Dienstag, 16. Mai, findet die erste Lynchung statt UND die Bürgermeisterwahl.

    Ihr könnt also sofort diskutieren, wer Bürgermeister werden soll und wer gelyncht werden soll.

    Bis am Dienstag, 19.55 Uhr, will ich dann von jedem eine PN erhalten, wo drin steht, wen die Person lynchen will und wen sie zum BM wählt!

    Bei Fragen: einfach eine PN!

  • Dann mach ich mal den Anfang wenn niemand anders will.
    Willkommen Zelos , Ene und {~DeathDemon~} in dieser Runde.

    Wie letztes mal, stell ich mich wieder als Kandidat für den BM zur Verfügung. Hat letztes mal gut geklappt, und wird auch dieses mal hoffentlich wieder Funktionieren.

    Weiss gerade jemand ob die Rollen der Opfer bekannt gegeben wird, oder ob die nur als Wolf/Bewohner angezeigt werden?

    Das wir nicht genau wissen, welche Rollen das mal dabei sind macht das ganze ein bisschen schwieriger. Bei 9 Teilnehmern würde ich im Normalfall von 3 Wölfen ausgehen. Es könnte aber auch sein, dass nur 2 Wölfe unter uns sind.

    Das wären 6 (bzw. 7 Falls Hexe gesplittet wurde) verschiedene "Dorfbewohner" rollen (wobei den Verfluchten ich nicht unbedingt als hilfreich für die Dorfbewohner bezeichnen würde). Das Szenario für 2 Wölfe ist wohl eher unwahrscheinlich. Es können 2 Wölfe sein, wenn viele schwache Dorfbewohner rollen (aka Dorfbewohner) dabei sind (falls Lynxxx tatsächlich nur ein Dorfbewohner gewesen ist, würde ich diese Theorie mal im Hinterkopf behalten), oder Falls ein Verfluchter unter uns weilt. 3 Wölfe + 1 Verfluchter gegen 5 wär ein bisschen viel.

    Aber lassen wir mal das spekulieren. Nach der ersten Nacht kann man sowieso nicht viel sagen.

  • Ich will keine Rollenspekulationen sehen. Wirklich nicht. Ihr dürft euch gerne Gedanken darüber machen, was für Rollen vorkommen, aber hier im Thread wird nichts darüber gesagt

    Warum?

    -> Outingverbot.

    Wenn über Rollen spekuliert wird, provoziert man Outings und so weiter. Also : Schnauze tief.

  • moin moin,

    also die vorstellung bei der letzten runde wurde ja schon ausgiebig durchgeführt. ich werd das nicht nochmal alles wiederholen.
    für alle neuen, meine nicknames der vergangen runden findet ihr in der signatur. ihr könnt mich auch gern murphy nennen. mir wäre es sogar lieber, weil der forenaccc ursprünglich mal ein fakeacc war^^

    grundsätzlich möchte ich mich unter vorbehalt auch erstmal als BM zu wahl stellen. bin aber gern bereit, wie in der letzten runde, auf das amt zu verzichten, wenn wir uns alle auf einen potentiell gutwilligen kandiaten einigen können.
    aber ich denke, dass ich bereits in der letzten runde gezeigt hab, dass ich das spiel durchaus gut verstehe und wiedersprüche in den aussagen der leute erkennen und auch entsprechend entlarven kann.

    bitte schaut, dass ihr euch möglichst nicht erst morgen abend zu wort meldet, um so mehr zeit haben wir uns ggf. schon mal für einen BM zu entscheiden.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • huhu

    Ich spiel EtoA schon seit einiger Zeit und hatte diverse Nicknamen, bekannt war ich als Ho-oi und später (und immernoch) als Zelos. Werwolferfahrung hab ich noch nicht soo viel, aber doch schon ein paar Runden im RL, nun zum ersten Mal als Forumspiel.

    Ich würde mich grundsätzlich gerne als Bürgermeister zur Verfügung stellen und glaube auch dass ich das Zeugs dazu habe. Als ehemaliger Admin und mehrfacher Allianzleiter habe ich die Führungsqualitäten und die Erfahrung um das Ganze hier ein wenig anzuführen, ausserdem besitze ich eine ganz gute Menschenkenntnis, ich merke meistens ganz schnell wie jemand tickt.
    Ich schreibe aber ganz bewusst auch "grundsätzlich", da es wenig Sinn macht wenn sich jeder zur Wahl stellt und selbst wählt, irgendo brauchen wir auch eine Einheit. Deshalb wie murphy sagt, wenn wir uns auf jemanden einigen können muss dieser jemand nicht zwingend ich sein. Die vorige Runde habe ich mal durchgelesen und es scheint mir, dass blubi keine schlechte Wahl war und auch murphy das Glück und die Fähigkeiten dazu hat. Allerdings möchte ich gleichzeitig auch warnen, dass die beiden umso gefährlicher sein könnten, sollten sie denn als Wolf zum Bürgermeister gewählt werden.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Also nun meld ich mich auch mal. Das ist meine erste Runde Werwolf überhaupt. Deshalb besonders schwierrig ein Gefühl dafür zu bekommen.

    Nach der ersten Nacht weis ich nicht sogenau wen ich für die BM Wahl wählen soll. Jemand eine Idee wie man etwas mehr herausfinden könnte?

    Ich selber stelle mich nicht zur Wahl des BM.

  • Hi zusammen!

    Denkt daran, morgen ist Bürgermeisterwahl UND Lynchung!

    Gerne würde ich die Zeiten etwas nach hinten verschieben, hoffe, das geht allen.

    Lynchung / BM-Wahl ist um ca. 21 Uhr (evt. wird 21.15 Uhr), Die Nacht wäre dann um 22 Uhr (Abgabe Fressen um 21.30)

    Viel Spass beim Diskutieren!

  • Hallo werte EtoA- und vorallem Werwölfe-Community!

    Da die letzte Runde sehr Spass gemacht hat und ich das Spiel nun wieder viel besser kenne als noch in der ersten Runde, stelle ich mich hiermit als BM zur Wahl.
    Ich bin zwar auch der Meinung, dass es nicht viel bringt, wenn sich hier alle für den Posten als Bürgermeister bewerben! Saphira hat in der vorherigen Runde seine (wenige) Arbeit gut und sauber gemacht - keine Frage. Trotzdem finde ich, dass ein neuer Wind nicht schaden kann.

    Wie die Wahl auch ausgeht - ich freue mich auf diese Runde! :)

    (PS: Auch ich habe schon in der vorherigen Runde schon ein, zwei Sätze zu meiner Person geschrieben - verweise dorthin.)

  • Mal kurz zusammengefasst wer sich so alles für die Rolle als BM beworben hat:

    • Saphira
    • murphy (unter vorbehalt)
    • Zelos
    • Umami


    Nicht kanditieren werden:

    • Blank
    • DeathDemon


    Von Ene und Malthael haben wir noch nichts gehört. Mein Vorschlag wäre ja wie üblich einen Inaktiven zu lynchen, da man aus der ersten Nacht relativ wenig herauslesen kann. Aber sie haben natürlich auch noch bis heute Abend Zeit sich zu melden. Ausser jemand von euch weiss mehr und hat einen besseren Vorschlag.

  • Moin moin

    Da ich ungerne am ersten Tag von Saphira gelyncht werden möchte stell ich mich auch einmal kurz vor :)

    Bin zurzeit in R16 unter dem nick Ene aktiv und mehr oder weniger auch unter selbigen in R15.

    Ich hatte schon diverse nicks wie z.B. Gucky, Leiurus, Goldeneye und nen paar andere an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann :whistling:

    Das Amt des Bürgermeisters würde ich gerne jemand anderem überlassen, da dies meine erste Runde Werwölfe hier im Forum und meine zweite im allgemeinen ist. (Habs schonmal mit nem paar Kumpels gezockt, waren da aber alle ein bisschen angeheitert und deswegen kam da auch nicht so eine taktische tiefe auf :D )


    Dann wünsche ich mal eine fröhliche erste Wahl :)

  • Ich befasse mich gerade mit der BM-Wahl. Weis jemand wie man am besten vorgehen sollte? Als Neuling ist es schwer zu entscheiden wem man die Stimme geben soll. Hat jemand eine Idee, die helfen könnte eine Entscheidung zu fällen?

    Am besten gehst du so vor indem du mir deine Stimme gibts :P
    Prinzipiell ist es eigentlich egal. Der BM hat einfach nur eine halbe Stimme mehr um unentschieden beim Lynchen zu verhindern.

  • Schob aus wahrscheinlichkeits Gründen werde ich dieses mal meine Stimme nicht an Saphira(blub) geben.
    Wenn du letzte Runde ein guter warst, kann es durchaus sein, dass du diesmal einer der Bösen bist :P

    Außerdem spielst du die Wichtigkeit des BM gerade zu sehr herrunter, das klang letztes mal noch anders.

    Daher werde ich meine Kandidatur bekräftigen und nacher für mich selbst stimmen. Es gibt diesmal deutlich weniger Anhalspunkte oder unpassende Kommentare was die Wahl gerade sehr Random macht.

    Grundsätzlich gibt es auch recht wenig Kandidaten was mich auch verwundert. Beherzigen hier die Werwölfe etwa die genannte Strategie aus letzter Runde? :)

    Ich rufe euch daher auf, gebt mir eure Stimme. Wenn alle mitziehen, bekomme ich alle Stimmen außer die der Werwölfe, und einer von Ihnen wird 3 erhalten.
    Dann haben wir schonmal einen bösen entlarvt.
    Falls ich der böse bin, bekomme ich quasi alle Stimmen, dann habt ihr mich entlarvt ;)

    Falls die Werwölfe die Strategie nicht mitspielen und absichtlich für mich stimmen, habt ihr wenigstens einen guten BM :)

    So oder so, die Bürger gewinnen. Wobei ihr natürlich auf mein Wort vertrauen müsst, um die letzten beiden Szenarien unterscheiden zu können. Aber warum sollte ich dann den ganzen kram hier erläutern ;)

    Als Lynchopfer schlage ich Malthael vor, da dieser bisher noch garnichts gesagt hat und daher momentan als inaktiv gehandelt werden sollte.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Ich habe kurz nochmals alles durchgelesen, auch die verschiedenen Posts, deshalb denke ich Flusha hat recht, erscheint mir auch logisch.
    Meine Stimme für die BM-Wahl geht an Flusha :D

    Beim Lynchopfer schlage ich ebenfalls Malthael vor, da er bis jetzt inaktiv scheint. *kuss*

  • Ich habe kurz nochmals alles durchgelesen, auch die verschiedenen Posts, deshalb machen wir es ganz einfach.
    Meine Stimme für die BM-Wahl geht an Saphira. *kuss*

    DAS wiederum ging mir jetzt deutlich zu einfach. Hier fehlt ja noch mehr Begründung als bei mir letztes mal. Ich möchte nicht gleich wieder direkte Anschuldigungen aussprechen wie sonst. Aber sehr vertrauenserweckend ist euer kleiner Dialog hier nicjt gerade.

    Was spricht denn gegen meine Strategie?

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • DAS wiederum ging mir jetzt deutlich zu einfach. Hier fehlt ja noch mehr Begründung als bei mir letztes mal. Ich möchte nicht gleich wieder direkte Anschuldigungen aussprechen wie sonst. Aber sehr vertrauenserweckend ist euer kleiner Dialog hier nicjt gerade.

    Was spricht denn gegen meine Strategie?

    und plötzlich editiert er seinen post und setzt dich ein? nicht gerade weniger verdächtig ;)

    Edit: wobei, wenn ihr beide nen wolf wärt, würde dein post überhaupt keinen sinn ergeben *oo*
    aber er hat sich für mich gerade sehr sehr stark zum wolf gemacht.

    Edit2: jap, deathdemon und saphira wölfe, würde sinn ergeben, deshalb meine stimme wohl an flusha.

    zur lynchung würde ich aber trotzdem noch keinen der beiden vorschlagen, erstmal den inaktiven malthael weg, da bin ich mit euch einig.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!