Werwölfe vom Düsterwald - Anmeldung und Diskussion

  • Wann soll der Rundenstart der neuen Runde sein? (Der erste Nachtpost, das erste Fressen, 48h tag mit Postzwang von 1 Post pro RL-Tag) 4

    1. Samstag, 3. Juni (2) 50%
    2. Sonntag, 4. Juni (0) 0%
    3. Montag, 5. Juni (2) 50%
    4. Dienstag, 6. Juni (0) 0%
    5. Mittwoch, 7. Juni (0) 0%

    Wer kennt das Spiel noch?
    Hier im Forum haben wir auch schon miteinander gespielt - ist aber schon Ewigkeiten her.
    Vielleicht habt ihr ja mal wieder Lust, eine Runde auszuprobieren?

    Vom Grundkonzept her ist es einfach:
    Es gibt Wölfe, es gibt Dorfbewohner (je nach dem mit Sonderrollen: Seher, Hexe...)

    Nachts fressen die Werwölfe einen Dorfbewohner.
    Tagsüber mischen sich die Wölfe unter die Dorfis (sehen quasi aus wie sie) und diskutieren mit, wer von allen Bewohner des Dorfes Wolf ist, und gelyncht werden soll)

    Im Forum funktoniert das so:
    Ein Tag-/Nachtzyklus dauert jeweils 24h. In dieser Zeit hat man Zeit, eben diese Diskussionen zu führen.
    Je nach Anzahl Teilnehmer dauert das Spiel 3-4 Tage :)

    Ich möchte an dieser Stelle einfach ein Beispiel zeigen, wie eine solche Runde abläuft:
    http://www.werwolf-spiel.net/t572-der-schrei-der-banshee

    Wer hat Interesse und würde sich für eine Runde anmelden?

    Wir spielen mit einfachen Rollen wie:

    Werwolf
    Hexe
    Seher
    Dorfbewohner
    Jäger
    evt. Amor (lohnt sich aber erst ab 10 Spielern aufwärts)

    Vielleicht noch Schutzengel, Kobolde - je nach dem, wie viele Interessierte sich hier einfinden.

    Wer das Experiment wagen möchte und Lust auf eine nette Runde hat, darf sich doch bitte hier im Thread melden!

  • Cool, dass es doch einige Interessenten gibt!

    Ich werfe mal in den Raum, dass wir zB am Sonntagabend mit dem Spiel anfangen könnten? d.h. ihr würdet im Verlauf des Sonntags eure Rollen bekommen, die Wölfe müssten mir dann sagen, wen sie fressen und gegen 20 Uhr würde ich die Runde für Diskussionen eröffnen..?
    Spricht etwas dagegen?

    Gibt dann noch einige grundsätzlichen Regeln, wie zB Abspracheverbot, Tote schweigen usw. aber dazu ein anderes Mal mehr (vieles davon ist auch selbstverständlich..)

  • oh. heute ist ja Sonntag

    bis 17 Uhr kann man sich noch anmelden. Danach verteile ich die Rollen.

    bei neun Spielern gibt es wohl drei Werwölfe :)

    bis 21 Uhr sollte man dann die Nachtaktionen an mich abgeben, damit ich danach veröffentlichen kann, wer gefressen wurde.

    hoffe, ihr könnt dann alle kurz ins Forum schauen!

  • Huhu,

    hat spaß gemacht.
    Leider war es dann doch rellativ schnell vorbei.
    Habe auch auch 2 Volltreffer in beiden Nächten beim Scannen von Xemnas und Soul gelandet. Wobei es bei Soul nach den 2 Posts am Tag davor eigentlich nur noch Formsache war^^
    Die Hexe hat dann noch einen super Job gemacht und der Rest hat sich dann auch rellativ schnell überzeugen lassen :)
    Hat jemand den Hinweise mit dem "DURCHBLICK" im ersten Post von mir geschnallt? *lol* Wäre mal interessant zu wissen.

    Schade dass einige inaktiv waren, gerade einer der Wölfe, er wäre dadurch vllt garnicht in den Fokus geraten.
    Vielleicht kann man beim nächsten mal den Leuten 2 Tage Zeit geben pro Runde, könnte die ganze Sache etwas entspannen.

    Hätte auf jeden Fall Lust das zu wiederholen.
    Ein großes Dankeschön an alle die mitgemacht haben und vorallem an Leva als Organisator *anbeten*

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Huhu :)

    Runde war ja tatsächlich recht schnell vorbei, hat aber trotzdem Spass gemacht! Danke fürs mitmachen und natürlich auch fürs Leiten Leva :thumbup: . Wird es eine weitere Runde geben?


    Mfg,
    Lynxxx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!