Downtime die 2.

  • Guten Morgen,

    wie es aussieht ist der Server wieder abgeschmiert. Und da es nachts um halb zwei ist wird wohl auch keiner da was dran machen können. Die Angriffsperre ist bis 11.00 geschaltet, von daher ist Puffer zum Reagieren vorhanden.

    mrcage wurde informiert, wann er es liest und dann den Fehler beheben kann werden wir wohl erst morgen erfahren.

    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

    Einmal editiert, zuletzt von wawa ()

  • @ storm,
    ich kann mir vorstellen, dass die Att-Sperre verlängert wird, aber ich weiss nicht wann und wie lange weil niemand mehr da ist.

    @ asmodan,
    ich denke nicht das irgendeine Att-Sperre bis 22.00 Uhr geht. Falls das prob zb um 09.00 behoben wäre, und es 12h Att-Sperre gäbe ginge die ja auch nur bis 21.00 Uhr. Aber das ist alles "im Trüben gefischt"

    @ rest,
    ich kann absolut nichts definitives sagen, weil keiner mehr da ist. Bisher wurde immer eine Lösung gefunden zu Gunsten der Comm gefunden.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • moin moin.

    schade das wieder alles abgeschmiert ist ^^
    Ich danke dem Team, das sie sich Mühe geben es schnellst möglichst zu beheben, sobald jemand da ist morgens.
    Schon klar, das vermutlich nicht den ganzen Tag eine AttSperre gemacht werden kann bzw mann kann ja nicht auf jede der Arbeitszeiten rücksicht nehmen, da diese zu unterschiedlich sind.
    Aber ich würde mich freuen, wenn es zumindest ein paar Stunden verlängerung geben würde und es nicht um 11 Uhr wieder erlaubt ist zu fliegen. SO haben zumindest nen paar vielleicht noch eine Chance. So wie ich, der jetzt ohne save zur arbeit muss ;)

    Danke für die Bemühungen und ich hoffe das soviele wie möglich es unbeschadet überstehen. Natürlich gilt es auch an die Vernuft und Güte der Gegenspieler zu appelieren, die von sich aus bis später abends nicht fliegen, soltle es nachmittags wieder gehn. Aber daran hält sich eh nich jeder^^

    lg. rip

  • hi
    zur not haut doch einfach attsperre bis sonntag mittag rein oder so, schadet keinem und kommt wohl denen entgegen, die aus welchen gründen auch immer samstag noch nicht können

    gruß skull

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • Zitat

    Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 54 bytes) in /var/www/etoa/round12/htdocs/classes/dbmanager.class.php on line 99


    Lol ^^
    Der Server funktionierte kurz, nur der Update-Dienst war ausser Betrieb;
    Aber ist wohl wieder abgeschmiert

    (Ich schreibe, weil die Fehlermeldung irgendwie doch sehr interessant ist, und evt. nützlich ist?)

  • Der Server funktionierte kurz, nur der Update-Dienst war ausser Betrieb;
    Aber ist wohl wieder abgeschmiert

    Liegt daran das MrCage jetzt geantwortet hat und an der Sache arbeitet.
    Leider gestaltet sich dies etwas schwierig, weil er unterwegs ist und nur über mobile daran arbeiten kann.

    @all: Die Attsperre wird ausreichend lange verlängert, sobald wir die Möglichkeit dazu haben!

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Hallo EtoAner

    Da ich bis heute Abend weg bin und mrcage nur mobiles Internet hat, habe ich das Login auf Runde 12 komplett deaktiviert.
    Dies werde ich nicht vor heute (Samstag) Abend, 18.00h wieder aktivieren, also bis dahin könnt ihr euch sicher ausruhen.

    Wie lange es geht, bis die Probleme definitiv weg sind, kann ich nicht sagen.

    Freundliche Grüsse
    river / Entwickler-Team

  • Leute macht doch ein AS bis Sonntag Abend und geniesst das Weekend und so muss sich das Team auch nicht so beeilen mal ein erholsames Weekend auch fürs Team wäre doch nicht schlecht ^^*bravo*

    Mit freundlichen Grüssen
    D@rK $ItH... | v3R10 - Dante Mudda | v3R14 - Reverser | v3R15 - Dr. Heisenberg
    Speed - Peacemaker

  • Leute macht doch ein AS bis Sonntag Abend und geniesst das Weekend und so muss sich das Team auch nicht so beeilen mal ein erholsames Weekend auch fürs Team wäre doch nicht schlecht ^^*bravo*

    unterschreibt :thumbup:

    George MacBeorn, Irbis, Hidden, Redd, MacBeorn, Chupacabra, Spezies 1971 ...

  • Ja klar.
    Macht doch am besten den Rest der Runde AS, falls einer gerade heute seine Fleet für die nächsten 4monate saven wollte. :rolleyes:
    Also ma ehrlich. Heute, vllt maximal bsi morgen mittag seh ichs ja noch ein, aber dann reichts auch mal wieder.Zum Sonntag Mittag/ Samstag Abend hat so ziemlich jeder ma Zeit reinzuschaun.

    Vorrausgesetzt der Fehler wird behoben natürlich.

    Aber was anderes, existiert überhaupt noch ein sinnvolles, funktionierendes Backup?
    Hab da was gehört, das von gestern mittag sei beschädigt oder so?

    P.S. das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass sich hier wer die Nächte um die Ohren schlägt oder sich allgemin Stress macht von den Entwicklern.
    Habt ja auch euer Wochenende verdient ;)
    Nicht dass mich da einer falsch versteht.

    Aber grade weil Wochenende ist, braucheb wir doch keine 24h AS, falls der Fehler heute noch behoben werden sollte.


  • Ja klar.
    Macht doch am besten den Rest der Runde AS, falls einer gerade heute seine Fleet für die nächsten 4monate saven wollte. :rolleyes:
    Also ma ehrlich. Heute, vllt maximal bsi morgen mittag seh ichs ja noch ein, aber dann reichts auch mal wieder.Zum Sonntag Mittag/ Samstag Abend hat so ziemlich jeder ma Zeit reinzuschaun.

    Oh man...
    Man kann auch gleich übertreiben schlussendlich entscheidet ja das Team wann und wie lange ;)

    Aber da es heute sicher nicht schnell behoben wird da ja MrCage nur mobil reinkann und river erst am Abend wieder kommt.
    Und da auch das Team ein Weekend verdient hat meinte ich Sonntag *sleazy*

    Mit freundlichen Grüssen
    D@rK $ItH... | v3R10 - Dante Mudda | v3R14 - Reverser | v3R15 - Dr. Heisenberg
    Speed - Peacemaker

  • Guten Abend

    Der Server lässt sich momentan leider nicht über Internet erreichen oder neustarten; wir warten also darauf, dass jemand im Datencenter zum Gerät hinläuft und auf den Einschaltknopf drückt. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie viel Zeit sich die nehmen oder ob das um diese Uhrzeit nicht mehr gemacht wird.

    Ich bin dran, aber ohne Verbindung zum Server kann ich leider nicht viel machen. Erwartet also nicht vor morgen früh eine Besserung.

    Und seid euch sicher, dass es genügend AS geben wird, sobald die Runde wieder läuft. Ihr müsst also nicht alle 2h checken, ob der Server wieder läuft. Allerdings dürft ihr gerne in den RPG-Thread was schönes reinschreiben, um euch die Zeit bis dahin zu überbrücken.

    Freundliche Grüsse
    river / Entwickler-Team

  • Auf die Gefahr hin, dass ich nerve:
    Aber wirds denn diesmal ein Backup geben? :)

    Ja, du nervst. ;)

    Diese Frage wird das Team entscheiden, sobald alles wieder läuft und nicht vorher.
    Ausserdem ist es abhängig davon, ob die letzten Backups noch komplett und nicht fehlerhaft sind.

  • Ouh man...

    Erstmal sollte man dankbar sein, das sich am WE überhaupt einer rührt und wirklich daran arbeitet das es wieder läuft. Bei nem BG von 200 usern nen Super-Support!!

    Und wenn manche User sich darauf verlassen das speicher nach 12h prodde reichen, aber selber auf User fliegen wo nicht annähernd soviel liegt...
    Pech gehabt ;)... Jeder bekommt das was er verdient....

    Einfach mal Bude aufräumen, baden gehen und sich ein einschenken... Und die sache mal einfach seinen weg gehen lassen, ändern kann man es eh nicht mehr ;)

    Na wenn du in deiner allumfassenden Weisheit 24h Downtimes bei deiner Spielstrategie mit einkalkulierst, ist das doch schön für dich.
    Aber darunter müssen ja die anderen Spieler nicht leiden, die nicht so super sind wie du.... :whistling:

    Zum Glück bestimmst nämlich nicht du, wer hier was verdient :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!