AS-"Regel" (Sinn oder Unsinn)

  • Moin @ All

    es ist tatsächlich an der zeit, wieder ma den ins forum zusuchen. eigentlich bin ich nicht gerne hier, da, wenn ich es mal bin, meistens etwas störendes an etoa ausgelassen werden muss.

    eins vorn weg, das game an sich, ist der hammer, ganz klar. anfangs fragte ich mich, warum es wohl so wenige aktive gibt. mittlerweilen ist mir klar, es ist die comm.

    da ich nicht von anfang an dabei war, weiss ich nicht wie es genau ablief, aber wenn ich mir speziell die sache mit dem as angucke........

    leute hier ma ne kleine aufklärung für alle die "nur" etoa, und nicht auch die reale welt, kennen

    AS kann (in 100% der 20 games die ich gezockt hab) von einer allianz vergeben werden, nach dem sie einen krieg gegen eine andere allianz gewonnen hat !!!

    AS kann bestimmt nicht, von einem einzellspieler kommen, welches sich auf alle spieler des unis erstreckt.


    Die grunde sind naheliegend:


    1.Wäre es eine aufzwingung des willen des as-aussprechendenspiler


    2.Ich habe nichts mit dem att zutun, ausgedeutscht, hat der einen nen guten raid, und will nicht das andere was wegholen, also 3 tage as, der andere sammelt ress an, die man nachablauf wieder einsacken kann


    3.Jeder in etoa kann saven, das musste ich (zum glück) in anderen games bereits lernen, wer es nicht tut, ist selber schuld, wer millionen von ress, oder kampfschiffe stehen lässt(ich gehe hier nach ner abgeönderten favo-regel 1000 fleet pkt schützen 100'000 ress


    4. es kann nicht sein, das man bedroht wird, wenn man sich nicht AN DIE VON EINIGEN SPILERN erstellte NEUE regel hält, ich frage mich weshalb admins hier nicht vorgehen. die regeln stehn auf der ally page, von der man "gezwungen ist sie zulesen, alles andere ist nicht offiziell, und muss nicht beachtet werden.


    Ich finde es schade was hier abgeht, und wenn es keine leute mehr gibt, nützen euch euere super regeln auch nix mehr. zudem finde ich es erschrecken, das von 3 leuten die ich kenne die etoa spielen, 7 acc angemeldet sind, und ich bin sicher es gibt noch viele hier, die nen doppel acc spielen, pushhandel betreiben, att pushing, sogar welche die scripts nutzen. ich peil es nicht, man kann doch nicht stolz sein auf sowas......


    ihr tötet etoa, oder was noch avon übrig ist.


    gg


    greez pmx

  • Moin PMX ich meld mich mal zu wort.

    Zu dem Punkt muss ich dir recht geben, das macht das spiel wirklich kapput.

    Die AS-Regelung hat den sinn das eine Gebaster sich wieder aufbauen kann.
    und nicht täglich geraidet wirt.
    Ich weiss es gibt einige die das nicht einhalten. Aber es hat doch was mit fairplay zutun das sich einer wieder aufbauen kann.

    Ps: nim nächstes mal nicht ROT nun schmerzen meine Augen

    Freundliche Grüsse
    Bumblebee

    Horror Clown

    “Look! It's moving. It's alive. It's alive...IT'S ALIVE!"
    8o 8o 8o 8o
    Dr. Frankenstein


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • gleich vorn weg, ich werde die namen nicht bekannt geben, es geht hier nicht um petzten, sondern um feststellungen. beweise brauch ich vondaher nicht.

    die sache mit dem as, ist in etwa so:

    ich bin ein jubkie, der drogen braucht. ich weiss das frau müller, jeden freitag zur post geht, ihr geld holt, und in der apotheke noch ma ne 50 packung mst (morphium) gut, ich nehm frau müller, bei verlassen der apotheke aus, trette sie brutal zusammen, und hinter her geb ich ihr geleit schutz, das ihr ja keiner ein haar krümmt.

    wie oft kommt, es unterm strich vor, das einer ne main weggeschossen bekommt, und innerhalb der nächsten, sagen wir 8 stunden, ein zweiter kommt, und selbst wenn, dann ist ma ne weil ruhe. der einzige der immer wieder kommen könnte ist der killer, weil er weiss, das der andere keine fleet mehr hat, das macht man allerdings in der regel nicht. wobei auch dies den regeln gemäss absolut erlaubt ist.

    ich habe beim kurzen durch schauen, solche beispiele gesehn. irgendwann im august z.b. bekam einer von tbbt as, nach nem kill, glaub 3 tage bis 21:irgendwas und kurz nach ablauf der zeit, liest man noch mals spieler blabla erhält drei tage as von tbbt. er hatte drei tage zeit, ress anzuhäufen,. evtl noch paar schiffe, für die exp. und die atter(in dem fall tbbt) mussten sich keine sorgen machen, das andere ihnen diese fette beute streitig machen. ich bin sicher es gibt mehrere solche beispiele.

    letzt entlich geht es doch einfach darum, das nich irgendjemand, dem ganzen uni sagen kann, wenn es wann und wo angreiffen kann. das geht schlicht und ergreiffend nicht. seht ihr das den echt nicht ein? man kann doch nicht bon jedem verlangen hier im forum. posts zudurch kämen, wen man den nun nich atten darf!!!!!

  • Haha

    Ich bin bei der TBBT.
    Das war DerHolzer wo du jetzt ansprichst oder.

    Der hat Provokativ seine main auf dem Plani gelassen dann sind wir halt gekommen. (er wurde vorgewarnt)

    :)

    Zitat

    ich bin ein jubkie, der drogen
    braucht. ich weiss das frau müller, jeden freitag zur post geht, ihr
    geld holt, und in der apotheke noch ma ne 50 packung mst (morphium) gut,
    ich nehm frau müller, bei verlassen der apotheke aus, trette sie brutal
    zusammen, und hinter her geb ich ihr geleit schutz, das ihr ja keiner
    ein haar krümmt.

    Deine ausage ist nur zum teil richtig......
    und hinter her geb ich ihr geleit schutz, das ihr ja keiner
    ein haar krümmt.

    Nicht du sondern die Polizei ;) (Personen Schutz nennt man das)

    Zitat

    wie oft kommt, es unterm strich vor, das einer ne main weggeschossen
    bekommt, und innerhalb der nächsten, sagen wir 8 stunden, ein zweiter
    kommt, und selbst wenn, dann ist ma ne weil ruhe. der einzige der immer
    wieder kommen könnte ist der killer, weil er weiss, das der andere keine
    fleet mehr hat, das macht man allerdings in der regel nicht. wobei auch
    dies den regeln gemäss absolut erlaubt ist.

    Haha Frag mal deinen spielkollegen wie lange er auf so angebote wartet.
    Du weist von wem ich spreche......, und von seinem Kaliber gibts noch mehr.

    der einzige der immer wieder kommen könnte ist der killer, weil er weiss, das der andere keine fleet mehr hat, das macht man allerdings in der regel nicht.

    Die ganze com weiss das du deine Main verloren hast ein Blick in die Stats, und du weist es. :)

    Gruss Capt.
    Bumblebee

    Nich bösse gemeint aber ich weiss nicht auf was du hinaus willst, das was du hier beschreibst trifft genau auf diese person zu die dir von dem BG erzählt hat. (Denke ich !!)

    Horror Clown

    “Look! It's moving. It's alive. It's alive...IT'S ALIVE!"
    8o 8o 8o 8o
    Dr. Frankenstein


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von Horror Clown ()

  • pmx, das Problem in der Vergangenheit war, dass es tatsächlich regelmäßig passiert ist, dass "kleine Aasgeier" einen gebashten gegen den sie sonst keine Chance gehabt hätten, einfach geplündert haben um daraus selbst noch einen Vorteil zu erzielen. So schafft der gebashte es aber nicht, sich wieder aufzubauen, weil er schneller wieder auseinandergenommen wird als er nachbauen kann. Ziel des AS ist es, genau das zu verhindern.

    Der AS verhindert jedoch nicht, dass du jemanden angreifen kannst, warum beschwerst du dich also? Mit den Konsequenzen eines AS müsstest du genauso leben wie mit der Tatsache, dass ich deine Art nicht mag und dich auch deswegen bashen würde, nur als Beispiel natürlich ;)

    Dein Vergleich mit der Apothekenfrau hinkt ziemlich stark. Im Falle eines Überfalls begehst du eine Straftat für die du sowieso bestraft werden musst, ein Angriff ist im Kriegsspiel EtoA jedoch nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht, damit man hier nicht einschläft. Ich bin ziemlich froh, dass es sich in die Richtung entwickelt hat, dass mitlerweile JEDER gebashte einen AS bekommt ( wenn es nicht einen triftigen Grund dagegen gibt).

    Gruß

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • Zitat

    Ich bin ziemlich froh, dass es sich in die Richtung entwickelt hat,
    dass mitlerweile JEDER gebashte einen AS bekommt ( wenn es nicht einen
    triftigen Grund dagegen gibt).

    Gruß

    siehst du, du beantwortest das ganze selber, es ist reine willkür, wer, wie lange as bekommt, oder eben nicht, das macht das ganze zu einer lach nummer. jeder will halt ma gott spielen, dann heisst es ma der hat 3 tage, der hat 7 tage, der andere auf unbestimmte zeit.

    ich würd schon so oft gebasht, und hab nie rum geheult, von wegen as, kann mir keiner erzählen, das man es nicht schafft, fix paar transen zustellen. es sei den, man ist ein pkt bauer, hat nur die minen oben.....oh wahrscheinlich gucken grad einige böse zu mir hin.........skill lässt sich eben auch durch noch so dolles regel verbiegen nicht "erschleichen"

    und ganz neben bei,

    Zitat

    Der AS verhindert jedoch nicht, dass du jemanden angreifen kannst, warum beschwerst du dich also?

    das ist ja genau das problem. ich flieg jede nacht meine atts, wahllos auf leute die nicht saven. seit einiger zeit bekomm ich dann immer nette mails, wo mir irgendwer bahing androht, weil ich heinz oder franz gefarmt hab. das suckt, ist nicht nötig, besonders dann wenn einer 1,250 kampfschiffe und über 50mill ress liegen hat.

    es ist klar wer sich hier für as aussprechen wird usw.

    ist genau der selbe pseudo**** wie mit der att regel, die ja bekanntlich NUR DEM ARMEN OPFER HELFEN SOLL SICH AUFBAUEN ZUKÖNNEN (das ich neben den drei atts 100000000 haarp atts fliegen darf, ach das is neben sache.

    haarps sind "ein luxusprodukt" das sich kleinere eh nicht in der stückzahl leisten wollen/können. das sind halt alles überlegungen, die man sich auch durch den kopf gehn lassen sollte. unterm strich ist es ja offensichtlich, und das ganze schön reden lediglich zeitverschwendung.

  • Ok dann mach ichs diesmal kurz, wenn du es nicht verstehst:

    Wenn es dir hier nicht gefällt, hau doch einfach ab :)

    Stör dich doch nicht an irgendwelchen blöden Nachrichten, ich bekomme solche btw. nicht....
    Mit Gott spielen hat das ja wohl weniger zu tun. Gerade wenn ich einer verfeindeten Allianz AS gebe, dann aus Respekt und weil ich möchte, dass auch sie den Spaß nicht verlieren. Würde ich da Gott spielen, würd ich alles auf sie hetzen was grad flugbereit ist.

    Pass dich an oder spiel was anderes

    edit: die Sache mit den Haarps: man baue auf seine Planis 15 Spicas und freue sich, dass nach 3 Wellen noch welche vorhanden sind und die Haarps nicht durchkommen.

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • pmx,

    eine Sache ist immer, wenn auf Freiwilligkeit beruht, nie ganz einfach.

    Der primäre Gedanke war tatsächlich, dem Angegriffenen Zeit zu verschaffen, sich neu aufzubauen. Die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben hast du richtig angesprochen. (Viel Ress für den Atter nach Ablauf, viel Ress zum Verticken an die Alli vor Ablauf usw.) Und Gott spielen muss man ja auch erst mal können :)

    Auch ich habe immer wieder Mails bekommen von wegen "Ich hab AS, ich sag dem und dem Bescheid") Meine Vorgehensweise war in etwa folgende:
    - Planet x wird gescannt, der Spio gespeichert. Nach einiger Zeit wird er erneut gescannt, hat sich nichts verändert: Auf gehts. Sollte dann was kommen vom AS-Geber kann ich zeigen dass der andere nichts getan hat in Bezug auf Aufbau. Warum also AS?

    - Oder ich schreibe den AS-Geber nach dem Scan an "Hi, ich hab xx gescannt, der hat seit 2 Tagen x mio drauf liegen und wird immer mehr. Ich werd da jetzt drauf fliegen, weil er nutzt die Zeit nicht zum Aufbau

    Mit diesen "Versicherungen" ist es kein Problem während eines AS zu fliegen, vorausgesetzt der AS-Geber ist vernünftig. Und letzten Endes ist es deine Sache ob du fliegst oder nicht.

    Das Geben/Nehmen/Beachten von AS ist freiwillig. Und der Nutzen überwiegt den Schaden bei weitem. Wobei man alles missbrauchen kann, wenn man denn nur genügend kriminelle Energie entwickelt.
    Ich versteh was du meinst, aber eine igm kann Vieles regeln ohne dass von Team-Seite her eingegriffen werden muss.

    Raffsack

    PS: Der Lesbarkeit und der Aussage wegen habe den Titel als auch die Schrift ein wenig verändert. Es tut dem Thread m.E. damit keinen Abbruch.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Hallo Comm.

    Den Titel finde ich gerade sehr einladend :D so muss ich doch auch gleich was loswerden.
    AS kann durch aus Sinn machen. Wenn man gerade frisch zusammen gezogen hat und dann gebasht wird fällt einem der Aufbau leichter. Man kommt auhc wieder zu Transen wenn man paar Tage Ruhe hat.

    Jedoch frage ich mich was der neuste AS im Fall Bumblebee soll? Wer Gesperrt wird wegen Beleidigungen soll dann noch geschont werden nach einem Bash? Seh ich jetzt nicht ganz ein...

    Grüsse Jet

  • Jet, keiner zwingt dich dazu, dass du dich an den AS hältst. Jeder kann doch selbst entscheiden, ob man AS gibt oder nicht und es entspricht auch wirklich der Regel, dass dies auch bei gesperrten Spielern geschieht.
    Davon mal abgesehen gehört die Diskussion um einen Einzelfall nicht hierher, klär das doch einfach mit dem Beschützer.

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • gleich vorn weg, ich werde die namen nicht bekannt geben, es geht hier nicht um petzten, sondern um feststellungen. beweise brauch ich vondaher nicht.

    Ich würde Dich bitten das Du Dich entweder mit Stichfesten Beweisen an einen der Admins wendest, oder aber, da Du das anscheinend nicht willst, es für Dich behälst und hier nicht solche Anschuldigungen in den Raum stellst.

    zum AS: Wogegen solln wir vorgehn? Einen AS auszusprechen ist ne freiwillige Geste, ihn einzuhalten genauso. Es ist keine offizielle Regel, sondern eine leider notwendig gewordene Sache um Aasgeierei zu verhindern. Mir wärs auch lieber man bräuchte das nicht, für mich ists eigentlich selbstverständlich das ich nen frisch gebashten ne zeitlang in Ruhe lasse. Ich brauche da keinen der AS ausspricht, andere leider schon.

    Ich glaube nicht das irgendjemand AS ausspricht um die Ress des Opfers allein abräumen zu können. Wenn das jemand tut, dann hatt er den Sinn eines AS mal komplett falsch verstanden. Das wäre auch ne ganz linke Nummer, ist aber auch das erste Mal das ich sowas höre :)
    Man bekommt den AS ja in der Regel auch nicht von einem einzelnen Spieler, sondern von seiner ganzen Allianz. Es wird da auch eigentlich immer beraten ob AS und wenn ja, wie lange. Sind also in den meisten Fällen mehrere Leute eingeweiht.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


    Einmal editiert, zuletzt von graimskrull ()

  • Ich glaube ausschlag gebend für die Post hier im Forum war meine wenigkeit! (iPhone)
    Ich wurde gestern um 12.00 von Baumlebee gebasht, welcher mer dann 4 Tage As gegeben hat!

    Nun als ich heute morgen aufgestanden bin wurden kurzerhand die Wezea Fighters gestartet da man nach dem Verlust von gestern dringen Trit brauchte..
    Als ich dann in der ersten Pause auf der Arbeit wieder on kam waren meine Fighters leider nicht mehr da.

    WEZEA Fighter 1`241
    TEREBELLUM Analysator 5

    Nach was sieht das aus, wenn man so einen Spio-Raport bekommt?
    NAch schiffen die für den Kampf eingesetzt werden, wohl kaum!!

    Und dann lügen zu verbreiten da lagen 50 mio ress drauf ist einfach nur ne verdammte Frechheit
    wenn man dann aus 3 Atts folgende Ress bei Rohstoffbunker LvL 5 erbeutet..

    BEUTE
    Titan 293`178
    Silizium 476`571
    PVC 107`479
    Tritium 664`643
    Nahrung 164`831

    BEUTE
    Titan 186`993
    Silizium 301`881
    PVC 68`425
    Tritium 441`431
    Nahrung 105`644

    BEUTE
    Titan 107`483
    Silizium 173`520
    PVC 39`330
    Tritium 223`815
    Nahrung 60`724

    Und deine Bemerkung von wegen wir Töten mit dem AS EtoA, komm schon da musst du doch selber lachen?!
    Wann hast du eher die Schnauze voll vom Spiel, wenn du gebashst wirst und danach immerhin ne kurze aufbauphase zur verfügen gestellt bekommst,
    oder wenn du nach dem Mainbash gar nicht erst zum bauen kommst?

  • auf keinsten kann ich das so stehn lassen. hmm wo fang ich an.

    1. die sache mit der sogenannten "infra" ich sehe mittlerweilen ein, das eine gewisse anzahl, an schiffen, durchaus als infra bezeichnet werden kann. sobald aber kampfschiffe, stehn oder z.b. 1000 pegasus oder demeter,, dann flieg ich dahin, wenn genug ressliegen, die regelung nach dem prinzip, eine gewisse anzahl kampfschiffe, sichern eine gewisse anzahl ress, finde ich hier sehr gut.

    es kann ja nicht angehn, das ich jeh ress 5milll auf nem plani stehn hab, dann stell ich 50 demis und 50 oris hin, und dann bin ich unantastbar, weil das ja infra ist.

    und türme zählen da auch net zu *angst*

    zudem bringt das zeugs exp und das zf ist meist auch ganz ok 8)

    gut, das ma dazu.

    dann muss ich mich, beim lesen dieser meinungen, doch sehr fragen, von was wir ausgehn. wie gesagt, ich wurde in x games x ma gebasht, die meisten hab ich aufgehört, weil die games, irgendwann down waren (aus diversen gründen) wenn man, weil man gebasht wird, aufhört, dann ist das ok, solche leute haben hier nix verloren, wie bereits richtig gesagt, sind kämpfe hier ja erwünscht:)

    jeder hier, hat die gleichen chancen, und in etoa, ist durch den bunker, ja echt viel möglich, wer es dazu nicht gebacken bekommt, sein plani richtig auszubane, wie bereits erwähnt, lediglich minen hochzieht, der hat dann, wenns ums nachrüsten geht, verloren. das heisst, diese strategie ist lediglich für leute, die saven können. das gesamt päckchen nennt sich dann skill, und ist im endeffekt die einzige rangliste die was zählt.

    wenn natürlich, eine ally systematisch, einzzellnen dauer attet, obwohl die kenntniss von seinem main-kill haben, ist das ne ganz andere sache, als wenn z.b. jetfire iphone killt, und ich dann 2 tage später den ebenfalls anfliege. das wäre dann zufall und ist eben so.

    wenn allys so vorgehn, schweisst das die andern umso mehr zusammen, man verbündet sich dann plötzlich mit feinden, um gemeinsam gegen solche allys vorzugehn usw. sowas lässt das game leben.

    zudem ist wie gesagt ein grosser kritikpunkt die willkür, es gibt keine regelung, wie z.b. so viel fleetpkt verlusst rechtmässigt so viele stunden as oder dergleichen. die spieler sind auch nicht markiert. man könnte es z.b. ganz einfach lösen:

    -hans killt fritz
    -hans spricht im forum as aus
    -fritz akzeptiert das as, und bennent seine planis um in ASxx.xx

    damm wäre doch ein grosses problem weg, und ma ehrlich, das geht max 5min. aber so, muss man vor jedem att in forum, wenn ich nachts um 3 atts fliege, dann muss das zügig gehn, vorallem kann es nicht sein, das ich jeden überprüfen muss, (sprich 100 machen etwas, damit 1 nichts tun muss) da ist es doch sinnvoller, (einer tut was, und 100 haben ruhe:))

    so dat reicht erst ma, nun lasst es auf mich hageln.....ich brauchs.

    so long

    greez pmx

  • überlegst du eigentlich mal bevor du uns an deinem Müll teilhaben lässt?

    Wenn man deinen Vorschlag weiterdenkt, nennen bald alle ihre Planis in ASxx.xx um, damit andere denken sie wären geschützt. Akzeptier es doch einfach mal, dass es hier Leute gibt, die ein wenig sozialer sind als du und (ja, nach eigenem Ermessen) einen Schutz gewähren. Wenns dich stört greif die geschützten Spieler trotzdem an und lass dich einfach nicht erwischen.

    ps: sag mal wer du ingame bist dann klären wir das anders :)

    edit: außerdem gehts hier doch garnicht darum, dass man einen Plani nicht angreift weil dort "Infra" draufsteht, sondern lediglich um den allgemeinen Schutz nach einem Bash.

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • damm wäre doch ein grosses problem weg, und ma ehrlich, das geht max 5min. aber so, muss man vor jedem att in forum, wenn ich nachts um 3 atts fliege, dann muss das zügig gehn, vorallem kann es nicht sein, das ich jeden überprüfen muss, (sprich 100 machen etwas, damit 1 nichts tun muss) da ist es doch sinnvoller, (einer tut was, und 100 haben ruhe:)

    Ein Blick in die stats genügt um zu sehn ob einer vor kurzer Zeit viel Flotte verlorn hatt, also eventuell gebasht wurde. Auch ein Blick ins Forum ist mit 2 Klicks erledigt: Forum anwählen, dann den AS-Thread aufmachen, runterscrollen, fertig. Geht sogar noch während man fliegt und sowieso warten muss, man kann ja gegebenenfalls noch abbrechen ;). Keine Ahnung wieso das für Dich ein so grosses Problem ist, ellenlange Texte verfasst du doch auch und hast Zeit dafür ;)

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Ich versteh auch nicht so Recht, was die Diskussion soll. Der AS wird freiwillig gegeben und es ist ebenso nur eine bitte, dass man den einhält. Du wirst ja nicht gesperrt, wenn du trotzdem angreiffst, also tu das halt einfach. Nur die Konsequenzen im Spiel musst du dann halt tragen und nach AS brauchst du wohl dann nicht fragen. Ich weiss nicht, ob du dir mit diesem Thread hier nen gefallen tust, denn ich denke, es gibt mitlerweile einige, die dir gern mal zeigen wie das ist, wenn man seine Fleet verliert und keinen AS erhält ;)


    _________________________________________________________
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!