Beiträge von pmx

    auf keinsten kann ich das so stehn lassen. hmm wo fang ich an.

    1. die sache mit der sogenannten "infra" ich sehe mittlerweilen ein, das eine gewisse anzahl, an schiffen, durchaus als infra bezeichnet werden kann. sobald aber kampfschiffe, stehn oder z.b. 1000 pegasus oder demeter,, dann flieg ich dahin, wenn genug ressliegen, die regelung nach dem prinzip, eine gewisse anzahl kampfschiffe, sichern eine gewisse anzahl ress, finde ich hier sehr gut.

    es kann ja nicht angehn, das ich jeh ress 5milll auf nem plani stehn hab, dann stell ich 50 demis und 50 oris hin, und dann bin ich unantastbar, weil das ja infra ist.

    und türme zählen da auch net zu *angst*

    zudem bringt das zeugs exp und das zf ist meist auch ganz ok 8)

    gut, das ma dazu.

    dann muss ich mich, beim lesen dieser meinungen, doch sehr fragen, von was wir ausgehn. wie gesagt, ich wurde in x games x ma gebasht, die meisten hab ich aufgehört, weil die games, irgendwann down waren (aus diversen gründen) wenn man, weil man gebasht wird, aufhört, dann ist das ok, solche leute haben hier nix verloren, wie bereits richtig gesagt, sind kämpfe hier ja erwünscht:)

    jeder hier, hat die gleichen chancen, und in etoa, ist durch den bunker, ja echt viel möglich, wer es dazu nicht gebacken bekommt, sein plani richtig auszubane, wie bereits erwähnt, lediglich minen hochzieht, der hat dann, wenns ums nachrüsten geht, verloren. das heisst, diese strategie ist lediglich für leute, die saven können. das gesamt päckchen nennt sich dann skill, und ist im endeffekt die einzige rangliste die was zählt.

    wenn natürlich, eine ally systematisch, einzzellnen dauer attet, obwohl die kenntniss von seinem main-kill haben, ist das ne ganz andere sache, als wenn z.b. jetfire iphone killt, und ich dann 2 tage später den ebenfalls anfliege. das wäre dann zufall und ist eben so.

    wenn allys so vorgehn, schweisst das die andern umso mehr zusammen, man verbündet sich dann plötzlich mit feinden, um gemeinsam gegen solche allys vorzugehn usw. sowas lässt das game leben.

    zudem ist wie gesagt ein grosser kritikpunkt die willkür, es gibt keine regelung, wie z.b. so viel fleetpkt verlusst rechtmässigt so viele stunden as oder dergleichen. die spieler sind auch nicht markiert. man könnte es z.b. ganz einfach lösen:

    -hans killt fritz
    -hans spricht im forum as aus
    -fritz akzeptiert das as, und bennent seine planis um in ASxx.xx

    damm wäre doch ein grosses problem weg, und ma ehrlich, das geht max 5min. aber so, muss man vor jedem att in forum, wenn ich nachts um 3 atts fliege, dann muss das zügig gehn, vorallem kann es nicht sein, das ich jeden überprüfen muss, (sprich 100 machen etwas, damit 1 nichts tun muss) da ist es doch sinnvoller, (einer tut was, und 100 haben ruhe:))

    so dat reicht erst ma, nun lasst es auf mich hageln.....ich brauchs.

    so long

    greez pmx

    also ganz kurz zur ergänzung, die beispiele drehn sich nicht nur um iphone, und es war auch nicht die einzige mail. bei lagen jetzt z.b. keine 50mil, die wezaz aber sehr wohl. vondaher

    Zitat

    Ich bin ziemlich froh, dass es sich in die Richtung entwickelt hat,
    dass mitlerweile JEDER gebashte einen AS bekommt ( wenn es nicht einen
    triftigen Grund dagegen gibt).

    Gruß

    siehst du, du beantwortest das ganze selber, es ist reine willkür, wer, wie lange as bekommt, oder eben nicht, das macht das ganze zu einer lach nummer. jeder will halt ma gott spielen, dann heisst es ma der hat 3 tage, der hat 7 tage, der andere auf unbestimmte zeit.

    ich würd schon so oft gebasht, und hab nie rum geheult, von wegen as, kann mir keiner erzählen, das man es nicht schafft, fix paar transen zustellen. es sei den, man ist ein pkt bauer, hat nur die minen oben.....oh wahrscheinlich gucken grad einige böse zu mir hin.........skill lässt sich eben auch durch noch so dolles regel verbiegen nicht "erschleichen"

    und ganz neben bei,

    Zitat

    Der AS verhindert jedoch nicht, dass du jemanden angreifen kannst, warum beschwerst du dich also?

    das ist ja genau das problem. ich flieg jede nacht meine atts, wahllos auf leute die nicht saven. seit einiger zeit bekomm ich dann immer nette mails, wo mir irgendwer bahing androht, weil ich heinz oder franz gefarmt hab. das suckt, ist nicht nötig, besonders dann wenn einer 1,250 kampfschiffe und über 50mill ress liegen hat.

    es ist klar wer sich hier für as aussprechen wird usw.

    ist genau der selbe pseudo**** wie mit der att regel, die ja bekanntlich NUR DEM ARMEN OPFER HELFEN SOLL SICH AUFBAUEN ZUKÖNNEN (das ich neben den drei atts 100000000 haarp atts fliegen darf, ach das is neben sache.

    haarps sind "ein luxusprodukt" das sich kleinere eh nicht in der stückzahl leisten wollen/können. das sind halt alles überlegungen, die man sich auch durch den kopf gehn lassen sollte. unterm strich ist es ja offensichtlich, und das ganze schön reden lediglich zeitverschwendung.

    gleich vorn weg, ich werde die namen nicht bekannt geben, es geht hier nicht um petzten, sondern um feststellungen. beweise brauch ich vondaher nicht.

    die sache mit dem as, ist in etwa so:

    ich bin ein jubkie, der drogen braucht. ich weiss das frau müller, jeden freitag zur post geht, ihr geld holt, und in der apotheke noch ma ne 50 packung mst (morphium) gut, ich nehm frau müller, bei verlassen der apotheke aus, trette sie brutal zusammen, und hinter her geb ich ihr geleit schutz, das ihr ja keiner ein haar krümmt.

    wie oft kommt, es unterm strich vor, das einer ne main weggeschossen bekommt, und innerhalb der nächsten, sagen wir 8 stunden, ein zweiter kommt, und selbst wenn, dann ist ma ne weil ruhe. der einzige der immer wieder kommen könnte ist der killer, weil er weiss, das der andere keine fleet mehr hat, das macht man allerdings in der regel nicht. wobei auch dies den regeln gemäss absolut erlaubt ist.

    ich habe beim kurzen durch schauen, solche beispiele gesehn. irgendwann im august z.b. bekam einer von tbbt as, nach nem kill, glaub 3 tage bis 21:irgendwas und kurz nach ablauf der zeit, liest man noch mals spieler blabla erhält drei tage as von tbbt. er hatte drei tage zeit, ress anzuhäufen,. evtl noch paar schiffe, für die exp. und die atter(in dem fall tbbt) mussten sich keine sorgen machen, das andere ihnen diese fette beute streitig machen. ich bin sicher es gibt mehrere solche beispiele.

    letzt entlich geht es doch einfach darum, das nich irgendjemand, dem ganzen uni sagen kann, wenn es wann und wo angreiffen kann. das geht schlicht und ergreiffend nicht. seht ihr das den echt nicht ein? man kann doch nicht bon jedem verlangen hier im forum. posts zudurch kämen, wen man den nun nich atten darf!!!!!

    Moin @ All

    es ist tatsächlich an der zeit, wieder ma den ins forum zusuchen. eigentlich bin ich nicht gerne hier, da, wenn ich es mal bin, meistens etwas störendes an etoa ausgelassen werden muss.

    eins vorn weg, das game an sich, ist der hammer, ganz klar. anfangs fragte ich mich, warum es wohl so wenige aktive gibt. mittlerweilen ist mir klar, es ist die comm.

    da ich nicht von anfang an dabei war, weiss ich nicht wie es genau ablief, aber wenn ich mir speziell die sache mit dem as angucke........

    leute hier ma ne kleine aufklärung für alle die "nur" etoa, und nicht auch die reale welt, kennen

    AS kann (in 100% der 20 games die ich gezockt hab) von einer allianz vergeben werden, nach dem sie einen krieg gegen eine andere allianz gewonnen hat !!!

    AS kann bestimmt nicht, von einem einzellspieler kommen, welches sich auf alle spieler des unis erstreckt.


    Die grunde sind naheliegend:


    1.Wäre es eine aufzwingung des willen des as-aussprechendenspiler


    2.Ich habe nichts mit dem att zutun, ausgedeutscht, hat der einen nen guten raid, und will nicht das andere was wegholen, also 3 tage as, der andere sammelt ress an, die man nachablauf wieder einsacken kann


    3.Jeder in etoa kann saven, das musste ich (zum glück) in anderen games bereits lernen, wer es nicht tut, ist selber schuld, wer millionen von ress, oder kampfschiffe stehen lässt(ich gehe hier nach ner abgeönderten favo-regel 1000 fleet pkt schützen 100'000 ress


    4. es kann nicht sein, das man bedroht wird, wenn man sich nicht AN DIE VON EINIGEN SPILERN erstellte NEUE regel hält, ich frage mich weshalb admins hier nicht vorgehen. die regeln stehn auf der ally page, von der man "gezwungen ist sie zulesen, alles andere ist nicht offiziell, und muss nicht beachtet werden.


    Ich finde es schade was hier abgeht, und wenn es keine leute mehr gibt, nützen euch euere super regeln auch nix mehr. zudem finde ich es erschrecken, das von 3 leuten die ich kenne die etoa spielen, 7 acc angemeldet sind, und ich bin sicher es gibt noch viele hier, die nen doppel acc spielen, pushhandel betreiben, att pushing, sogar welche die scripts nutzen. ich peil es nicht, man kann doch nicht stolz sein auf sowas......


    ihr tötet etoa, oder was noch avon übrig ist.


    gg


    greez pmx

    lustig dat ganze:)

    ach so viele punkte.......

    1. ich hab html und perl geproggt (wobei html ja eher scripten ist) java script kenn ich auch einwenig.

    2. ich hab jahre lang socom gespielt is ein ps2 3person shooter. da gings mit der comm soweit, das man am schluss noch ca 4 der total ca 15 waffen benutzen durfte. weil einige fanden, die seien unfair und rum heulten. wie gesagt bei bf2 werden server von ea gelöscht, wenn man eigene regeln reinstellt.

    3. in fatal vortex gabs ne zeit wo ne ca 110man ally die ganze gala terrorisierte, da haben sich zich allys zusammen geschlosen, und es gab nen riesen ally krieg, sowas schweiss die comm zusammen, da ging keiner zum admin rum heulen.

    4. ogame hat zimlich bei etoa abgeguckt, kann das sein? oder gibts ogame evtl länger? man weiss es nicht genau............

    eigentlich is es ja eh sinnlos weiter zu labern, ihr habt hier in etoa eh für alles andere bezeichnungen,regeln usw ansich ne lustige sache, und ma ne nette abwechslung. ich werd euch, auch wenns nicht grosse begeisterung findet, erhalten bleiben. und eure regeln gemäss vorschrift durchführen. 4 x 3 (jeweils innerhalb von 15min) atts am tag sind 12 atts am tag über lange zeit........evtl beginn ich ja noch diese regeln zumögen.

    so long

    greez pmx

    ich fass mich kurz, sind ja einige sachen drinne, und werd wohl nich auf alles antworten.

    kurz zur infra bash.

    1. man kann ohne transen ress transportieren, ich selbst mach es mit harp sonden, obwohl die nich der überburner sind.

    2. treibstoff bekomm ich irgendwie, obwohl ich insgesamt nur ca 5 mal gesaugt hab....komisch

    wenn man sich das nur ma überlegt, da liegen ress und man darf nich atten weil transen stehn. ka hab mir das nie durchgelesen, kenns nur vom kollegen, ich denk ma, ich bin immerhin so ehrlich, und gibe zu das ich agbs nie lese, und da steh ich kaum allein.

    zu den atts, wer sich ma die mühe nimmt, und mein profiel anguckt, weiss das ich nach dem abkommen von algeron spiele, seit jeh her. dies besagt 12h zwischen 2 atts, so dass sich der angegriffene erholen kann, das ist fair und ihr labbert hier von 3 wellen alle 6h = 12 atts am tag.......ok, kann man einrichten.

    der grund warum ich letztentlich gesperrt wurde ist schlicht der, das ich nicht wusste, das für die 3 wellen ein zeitfenster existiert, den wer zählen kann, der zählt 3 atts, nur waren halt 2 gegen 2 uhr und ein eweiterer gegen 4uhr weil ich zuwenig piloten hatte. letztentlich genau das selbe ergebniss, ausser das 2 h prodzeit drinne sind.......

    naja, und zum anderen, in den meisten games die ich kenn sind die admins usw. im irc vertretten, man kennt sich auch da, wenn man was dafür tut, und mir persönlich ist es egal ob ich in ner top 3 ally bin oder ner platz 99 solange der funfactor stimmt. wenn mich aber einer dauerattet, nix holt (was man landläufig als bashen bezeichnet) und ich mich dann wehre, und der TÄTER noch recht bekommt........bleibt nur zusagen coole regeln.

    p.s. das die comm mitbestimmt, hab ich bisher fast in jedem game erlebt, wüsste echt grad keins, wo man auf vorschläge der comm nicht hört. resp hab keins gezockt bis dato.

    und neben bei, diese aussage:

    Zuerst, warum ich das gar nicht gebacken kriegen möchte:

    EtoA lässt es den Spielern frei, einander anzugreifen, sooft sie
    möchten; sofern das im gegenseitigen Einverständnis ist. Da keine
    Software erkennen kann, ob ein Angriff jetzt im Einverständnis zweier
    Spieler war, wird das so gehandhabt, dass ein Verstoss nur einer ist,
    wenn er gemeldet wird. Das ist kein Fehler, sondern im Gegenteil ein
    Feature, welches in den meisten anderen BGs fehlt.

    is ja echt der hammer.

    1. einverstädniss zweier spieler? bei nem att......."ähm sorry, darf ich dich killer....nein,lieber nicht. ok, dann lass ichs" *daumenhoch*
    2. das heisst bug using scripten usw is also auch erlaubt solange es keiner meldet??????????????

    es ist ganz easy, ne att begerenzung rein zumachen. nach der dritten fleet kommt ne meldung: du kannst spieler x erst in 12 stunden erneut angreiffen, und gut ist.

    wenn die gesamte comm plötzlich will, das man keine atts mehr fliegen kann, würde das auch gemacht?

    wieso hat ein game wohl 1000 oder 10000 user und ein anderes nicht? bestimmt nur die werbung :D

    out

    greez pmx

    Moin @ all

    einige kennen mich, andere nicht. letztentlich egal, es geht um eine sache, die objektiv betrachtet sowieso besser beurteilt werden kann.

    kurz zu mir ( für die, die denken ich sei ein "neuling" oder kurz n00b oder what ever.

    angefangen hab ich 98 mit galaxy wars, und hab dann nach und nach die meisten games gezockt, z.b. die ewigen, x-wars, fatal-vortex, war of galaxy, die stämme usw.

    allytechnisch war ich bei allys die meist soviele members hatten, wie etoa gesamt hat:) evtl kennt der eine oder andere einige von ihnen, z.b.saft,db,8472,a&o,taok,kup,itfs usw.
    (wobei das lediglich untermauern soll, das ich ein klein wenig ahnung hab, was browser games angeht:))

    nun mal zum eigentlichen grund meines posts:

    seit ca einem monat werd ich (ingame slayermarduk) von klobesetzer auf 3 planis in gala 4/2 "gebasht", ihr nennt das glaub infra bash, obwohl schiffe soweit ich weiss nun mal einfach keine infra sind....but wynne. sprich, er attet ohne wirkliche beute, killt aber jeweils meine ca 20-30 transen.

    gut, nach dem das ne weil lief, und ich erst nen andern kalt stellen musste, hab ich ma ne kk gesetzt, und von nem kumpel einige imps gezogen, um den ma ruhig zustellen.

    dann kill ich ihm seine kolos, und schrotte meine gesammte fleet an seinem main (ka wie das ging, wahrscheinlich einfach nur pech) jedenfalls werd ich am schluss gesperrt wegen

    angriffsverletztung oder wat auch immer. hierzu mal folgende punkte:

    1. im krieg gibt es keine wirklichen regeln, es gibt hier einen angreifferschutz, wie in den meisten games, es gibt aber keine meldung, wenn man mehr als 3 atts fliegt usw. also entweder kriegen das die progger hin, oder es ist eine communety regel, und auf die kann man scheissen. bei ea z.b. werden server mit eigenen regeln z.t. gelöscht. der progger entscheidet, und wenn ers nicht gebacken kriegt, soll ers lassen.

    2. er basht mich nen monat lang, alles easy. wenn ich ihn dann pack, wird rumgeheult...... mit vollem support der admins.......da fragt man sich warum hier an die 100000 aktive sind, ne;)

    3. alle die sich über meinen post aufregen, sollen doch einfach simcity gamen, da passiert euch nix. da wurde es von den proggern nähmlich so geproggt.

    evtl kommt später noch mehr hinzu, mein kumpel ist gerade gekommen, und konzentration is futsch.....scheiss auf game, real life geht vor 8)

    so long

    greez pmx