Ein Versuch zu ordnen.....

  • Hi Community.

    Zur Zeit gehen die Wogen mal wieder hoch, auch ich hab mich ein wenig davon anstecken lassen. Was eigentlich nicht sein sollte. Aber wenn es um ein Spiel geht, was mich jetzt so lange begleitet hat, und welches ich so lange begleitet habe, und das jetzt in seinen Grundzügen verändert werden soll, nur weil ein paar Mann mit purer Absicht schaun wollen wie weit es geht kann auch mir mal der Gaul durchgehen.
    So wie im Chat heut abend.

    Drum dieser Versuch:

    Wir haben jetzt genug Threads mit pro und contra hier, und es wurde auch reichlich diskutiert. Ich möchte hier drin jetzt einfach mal (um)formulierte Regeln --welche das Pushen bzw den Techklau regeln könnten---, sehen. Ohne Diskussion über den Inhalt oder die Machbarkeit. Vll findet sich ja aus der Comm eine Idee.

    Konstruktives Schaffen,
    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de


  • mit der kleine ergänzung, dass die spioschiffe dann ne höhere erfolgsquote haben sollten, ist es doch ne ganz gute lösung

  • Hallo Comm

    Ein fettes - für Raffsacks Post.

    Sind wir nun entlich soweit? Spiotechklau wird verboten und als pushing
    gelten weil einige Spassvögel wieder rumschreien! Morgen nervt es das
    die Minibaris getarnt fliegen können. Wer macht dann seinen Schnabel
    auf? Wird dann der Minibarijäger verschwinden?

    Techklau Allintern sollte erlaubt bleiben. Ausserhalb der Alli nicht
    mehr möglich sein. So ist ein pushen eines Accounts (ich bin kein Top 10
    Spieler kenn da aber jemanden auf Platz 2 und hol mir seine Techs)
    <- nicht mehr möglich...

    Ich finde das der Techklau durchaus Sinn macht. Gerade Alliintern ist es
    eine feine Sache. So kann man die Forschung untereinander super
    aufteilen und jeder kümmert sich um seine Aufgaben. So macht ne Allianz
    auch richtig Spass wenn das so funzt. Und auch einen Centauri in der
    Allianz zu haben ist ne gute Sache. Darf man intern die Techs nicht mehr
    holen was will man dann mit einem Centauri? Wir haben Kreatur welcher
    uns gut vorwärts bringt mit den Techs. Für uns forscht und Tritium
    saugt. Im Gegenzug müssen wir ihm halt die ganzen Ress für die Techs zur
    Verfügung stellen.

    ...wird man Alliintern nicht mehr Techs klauen dürfen bin ich sicher weg. Und werde wohl nicht der einzige sein.

    Grüsse

  • So hier mal mein Vorschlag

    Neue Regel:
    §9 – Pushregel
    Unter Pushing versteht man die unverhältnismäßige Bevorteilung eines Accounts durch
    einen/mehrere andere Accounts, durch das Überlassen von Rohstoffen ohne gegenleistung.
    (1) Es ist verboten einen anderen Account zu Pushen.
    (2) Multi- Accounts dürfen untereinander keinen Handel (z.B. über den Markt) tätigen, auch nicht
    wenn dieser verhältnismäßig ist.
    (3) Technologiediebstal wird prinzipiell nicht als Pushing angesehen.
    (4) Zuwiderhandlungen werden mit Sperre von mindestens 12h bestraft.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Erläuterungen:
    Planeten können ja "nur" noch von Inaktiven gestohlen werden also keine Pushing gefahr einer der nicht mehr spielt und Inaktiv ist Pusht sowiso jeden der angreifft nur die ersten müssen fals vorhanden die deff zerstören.

    Technologien dürfen generell und überall gestohlen werden in einer Ally ist die gegenleistung das ich selber was angeres Fosche was wiederum bei mir gestohlen werden kan somit eine faire sache.
    _____________________________________________________________________________________

    Das Problem das Allianzen dazu Bring den Wings einen Krieg zu erklären kan ebenfals sehr einfach behoben werden:
    Angriffsbutten aus dem auswahls menü rausnehmen kan schliesslich ja auch nicht meine eigenen Planeten angreiffen denke das sollte relativ einfach umzusetzen sein. Sprich Krieg kan erklärt werden aber man kan nicht angreiffen ;)

  • §9 – Pushregel
    Unter Pushing versteht man die unverhältnismäßige Bevorteilung eines Accounts durch
    einen/mehrere andere Accounts. Dies kann z.B. durch das Überlassen von
    Rohstoffen/Technologien/Planeten ohne bzw. unverhältnismäßige Gegenleistung geschehen.
    (1) Es ist verboten einen anderen Account zu Pushen.
    (2) Multi- Accounts dürfen untereinander keinen Handel (z.B. über den Markt) tätigen, auch nicht
    wenn dieser verhältnismäßig ist.
    (3) Spionageangriffe werden, auch wenn dabei die Angriffsregeln missachtet werden,
    prinzipiell nicht als Pushing angesehen, solange kein künstlichs umgehen des Angriffschuztes erkennbar ist.
    (4) Zuwiderhandlungen werden mit Sperre von mindestens 24h bestraft.

    Änderungen sind fett markiert..

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

  • Der Teil (3) Spionageangriffe werden, auch wenn dabei die Angriffsregeln missachtet werden,


    prinzipiell nicht als Pushing angesehen. fehlt dabei.

    Das Regelwerk ist dadurch vereinfacht. Und Spioatts sind verboten

    Und Falls es bei der Psuhingregel beim Alten bleiben sollte, finde ich es unnötig einen weiteren Paragraphen einzuführen denn:

    Zitat

    (2) Kriege zwischen Allianzen
    Wenn eine Allianz einer anderen offiziell den Krieg erklärt,
    - Ein offizieller Krieg herrscht dann, wenn eine Allianz der anderen den Krieg über das Allianzmenu erklärt,
    mit einer Begründung und Kapitulationsbedingungen/Kriegsende. Der Name der anderen Allianz
    steht danach automatisch auf der Allianzseite.


    Aufgrund dieser Regel kann man schon schliessen das die Begründung im konkreten Fall ungenügend ist.

    2. Lösung:

    An den Regeln gar nichts ändern, dafür aber die Chance der Spioatts allyinteen erhöhen, damit es auch taktisch mehr Sinn macht.

    Ich muss leider von einigen in der Comm um Respekt bitten. "ein paar Mann mit
    purer Absicht ... ", "Spassvögel", "paar leute, die sich
    ungerecht behandelt fühlten", "Clowns" finde ich doch sehr Respektlos. Man denunziert nicht jemanden nur weil man eine andere Meinung hat. (Ich schreibe auch nicht "ein Paar darhergelaufene Hansen die immer alles so bleiben lassen wollen wies ist.)

    Ferner ist es kein Weltuntergang wenn etwas in etoa ändert und das Spiel wird sicher auch nicht in seinen "Grundzügen verändert". Gleichfalls ist es auch nicht schlimm wenn einfach nichts ändert. Es erinnert mich hier ein bisschen an die schlimmsten Politdiskussionen wo jeder das Gefühl hat die Welt geht unter wenn so oder so gestimmt wird.

  • Mein Regelvorschlag: (wer den Grund meines Handels wissen möchte, soll im andern pushing Thread schauen, letzter Post von mir)

    §9 – Pushregel
    Unter Pushing versteht man die unverhältnismäßige Bevorteilung eines Accounts durch
    einen/mehrere andere Accounts. Dies kann z.B. durch das Überlassen von
    Rohstoffen/Schiffen/Technologien/Planeten ohne bzw. unverhältnismäßige Gegenleistung geschehen.
    (1) Es ist verboten einen anderen Account zu Pushen.
    (2) Multi- Accounts dürfen untereinander keinen Handel (z.B. über den Markt) tätigen, auch nicht
    wenn dieser verhältnismäßig ist.
    (3) Zuwiderhandlungen werden mit Sperre von mindestens 12h bestraft.
    (4) Es sind die "§x Allianzregeln" zu beachten


    §x Allianzregeln (Nennt es wie ihr wollt^^)
    §x.1


    Eine Allianz ist ein Zusammenschluss von Spielern, welche einen gemeinsamen Spielzweck verfolgen. Jedoch sollen dadurch keine persönlichen Vorteile im Bereich Rohstoffe/ Technologien/ Schiffe entstehen. Deswegen gilt folgendes: ( Aufbauend auf Raffsacks post)
    Als Mitglied einer Allianz oder eines Wings dieser Allianz ist es verboten:
    (1)andere Allianzmitglieder anzugreifen.
    (2)Wingmitglieder und Mutterallianzmitglieder anzugreifen.
    Es werden keine Ausnahmen gemacht, auch nicht bei Spionageangriffen.
    §x.2
    Im falle eines Allianzaustritts gilt folgendes:
    (1) Nach Austritt aus einer Allianz/Wing ist es für die Mitglieder 48h verboten, das ausgetretene Mitglied anzugreifen.
    (2) Dies gilt ebenso nach Auflösung eines Wing-Verhältnisses

    Und dazu müsste dann mein Vorschlag durchgeführt werden mit dem Spioschiff als Kampfschiff zu fungieren und dazu die Start/Landezeit zu verringern und die Fluggeschwindigkeit zu erhöhen. Die Chance auf einen Techklau auf ca 15-20%, jedoch wird nur eine Stufe einer Technologie geklaut.
    Oder man entfernt das Schiff komplett. Und der Vorwand, dass so die Allianz Zusammenarbeit geschwächt wird oder ähnliches ist einfach nur dumm.. Spioklau so wie er jetzt ist ist eindeutig pushing. Die Spielerische zusammenarbeit in der Allianz sollte meines Erachtens nur im gemeinsamen Verteidigen, im gemeinsamen Angreifen, dem Handel untereinander und in der Allianzbasis bestehen. Hinzu kommen natürlich gewisse ausserspielerische Vorteile wie Koords austauschen etc etc


    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

  • Ich bin dafür, dass man das Alliinterne und -externe tatsächlich mehr trennt in den Regeln. Ich bin deshalb nicht nur für das Ändern der Pushing-Regel, was die Spioatts angeht, sondern für eine völlig gesonderte Regelung Alliintern. So sollte meiner Meinung nach auch das Unterstützen mit Ressourcen und Schiffen möglich sein, denn dafür ist eine Allianz doch da und so sollte sie funktionieren. Die starken Spieler einer Allianz sollten die Schwachen mitziehen können. Also wenn ein starker Spieler seinen Allianzmitgliedern Ress zur Verfügung stellen möchte, dann sollte ihm das ermöglicht werden. Das würde das Allianzsystem denke ich noch weiter stärken.

    Ausserhalb von Allianzen sollte es sonst verboten bleiben und die Spioatts einfach wie normale Angriffe behandelt werden, denn wenn so etwas von einer Allianz nach aussen gegeben wird, so ist das eigentlich Verrat an der eigenen Allianz.


    _________________________________________________________
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!