Reserviertes Handeln

  • Ich würd Mir für Runde 10 wünschen wenn man beim Handeln eine erweiterte Funktion hätte!
    Das liegt mitunter daran das Ich es Leid bin ständig Rohstoffe/Schiffe
    weggekauft bekomm von Leute für die diese garnicht bestimmt waren.

    (Und kommt Mir jetzt Bitte nicht mit der Aussage: Sei doch Froh das Du die Recys bekommst egal von wem sie sind -_-
    Wenn Ich das höre dann Klatscht es... aber kein Beifall
    Ihr geht schlieslich auch nicht in ein Restaurant und setzt Euch an einen Tisch der Reserviert ist oder?)

    Diejenigen Wissen Wer gemeint ist... Ich könnts auch Nachweisen wenn Ich wollte liegt alles in Mein Archiv rum!
    Aber Ich will hier jetzt Niemanden anschwärzen.
    Aber Ich schweife vom Thema ab.
    ---------------------------------------------
    Mein Vorschlag wäre eine Funktion die dann unter der Option Für Allianzmitglieder Reservieren kommt.
    1. Man kann Dort halt den Nicknamen der Person eingeben für die es bestimmt ist, und diese kann das dann aufn Markt als einzigster einsehen?
    Da Ich nicht weiss ob die Software das verarbeiten kann ^^ wäre Mein Zweiter Vorschlag wie folgt:
    2. Man kann die zu handelnen Rohstoffe/Schiffe durch ein Passwort schützen.

  • So eine Option gibt es doch. Man kann bereits für Allianzmitglieder reserviern^^

    zweite Möglichkeit wäre auch Ress oder Schiffe einfach nur dann reinzustelln wenn der, für den sie bestimmt sind auch da ist und es sofort kaufen kann.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Genau darum gehts doch er hat gestern etwas reingestellt mit Text für wen es ist und ca 2min später war es von jemand anderen rausgekauft wobei der für den es bestimmt war online war.
    Ich erwarte von niemanden das er wie beckloppt die Aktualisierntaste drückt damit er die nachricht auch sofort lesen kann wen er sie erhällt das sie reingestellt wurden.

    Lösung: Reservierung für einzelne Personen möglich.

  • Ich hatte damit noch nie Probleme. Einfach mit einer PN oder im Chat abmachen ob der andere bereit ist und dann reinstellen. Meine reservierten Angebote waren fast nie länger als 30sek im Marktplatz und fanden den Weg immer zur richtigen Person. Würde man das jetzt ändern wäre der Allymarkplatz überflüssig...

    Da hätte ich doch schon lieber eine Funktion, womit man gewisse Speler ausblenden kann die den MP mit sinnlosen Angeboten überschwemmen ;)

  • Das Problem ist ja das die Angebote die vorher per PM abgesprochen wurden Traurigerweise trozdem weggekauft wurden -_-
    Mich nervt es halt das sich manche Leute Einfach nicht an die Normalerweise Selbstverständlichstens Regeln halten können!
    (Ungeschriebene Gesetze schimpft sich das)
    Wozu schreib Ich denn Extra "für Spieler X/Y" drann wenn eine Spezialisten Meinen diese trozdem wegzukaufen.

    @graimskull
    Meine Aussage bezieht sich auf den Standort wo man die Funktion einfügen kann ;)
    ------------------------------

  • Ich hab übrigens noch eine Änderung zum Markt hinzugefügt: EtoA Version 3.2 / Änderungen R10
    Das macht es wenigstens leichter, die reservierten Angebote zu kaufen.

    --- dann noch meine Meinung als Spieler dazu ---

    Eine "echte" Reservation würde den Allianz-MP abwerten. Deshalb finde ich das eigentlich nicht gut. Und bis auf einige wenige Ausnahmen pro Runde ist eine solche Reservation auch nicht nötig.

    Um dich gegen das Wegkaufen zu wehren, da gibt es doch irgendwo eine Anleitung...
    Egal, das Verfahren ist in etwa so:

    • Spieler freundlich anschreiben (diesen Punkt nicht vergessen!)
    • Unfreundlich werden
    • Wenn man dazu zu wenig Punkte hat, werden dich vielleicht grössere Allianzen unterstützen, um diese "Anstandsregeln" durchzusetzen.

    Gruss river

  • Zu Deiner Aussage:
    Zu 1 & 2
    Hab Ich selber schon auf diese Weise versucht ;)
    Nur meistens kommt dann garnicht erst eine Antwort oder diese wird irgendwie begründet
    warum, weshalb, weswegen etwas weggekauft wurde.
    Zu 3 kann Ich nur sagen was macht man wenn man von den Ganz großen sowas weggekauft bekommt die für andere ganz große waren ^^

  • Hi, ich würde den Alli-Mp ab einer gewissen Stufe zum ständigen Resservieren umfunktionieren, dann wird er evtl. auch mal etwas höher ausgebaut und besser genutzt. Ich hätte ihn als Carda z.B. besser nutzen können, wenn ich ständig Angebote da hätte reinstellen können und das Prodden für Allimember hätte ich mir sparen können, denn so hätten sie immer welche im Alli-MP kaufen können, wenn sie welche brauchen.

    Keine Ahnung, ob ich mich verständlich ausgedrückt hab, aber ich bin dafür, dass man den MP etwas "Wegkauf-sicherer" macht. Finde die Idee also gut. Und river, du solltest mitbekommen haben, dass das anschreiben den gewissen Leuten nichts bedeutet, ob nun freundlich oder unfreundlich. Sie wollen anderen das Spiel vermiesen, da hilft kein anschreiben.


    _________________________________________________________
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

  • Danke Lord Gore Du hast Mein Vorschlag gut interpretiert.
    Und Dein Vorschlag mit der Funktion ab einer bestimmten Ausbaustufe des Marktplatzes ^^
    Aber um mal auf den Punkt zu kommen,

    Mein Anliegen basiert darauf das Ich weiss und es versucht habe zuerst nach dem Standartverfahren,
    also wie von river gut erläutert vorzugehen.
    Aber dann meistens das Problem habe wie von Lord Gore erwähnt.

    Zitat von Lord Gore

    Finde die Idee also gut. Und river, du solltest mitbekommen haben, dass das anschreiben den gewissen Leuten nichts bedeutet, ob nun freundlich oder unfreundlich. Sie wollen anderen das Spiel vermiesen, da hilft kein anschreiben.

    Das ist überhaupt der Grund warum Ich dieses Thema anspreche!

  • Also ich bin ebenfalls gegen einen weiteren Eingriff ins Spiel. Normalerweise halten sich die "Großen" an solche Gesetze, weil sie es meist nicht nötig haben.
    Und bei kleineren kann man ja mal vorbeischauen.

    Ich verfahre übrigens genauso wie meine Vorredner. Ich verkaufe nur, wenn ich vom andern ein ok bekomme. danach hab ich 20 sek Zeit mein Angebot reinszusetzen. In dieser Zeit aktualisiert der Käufer öfter. Mehr wie 20 sek vergehen fast nie bis ich die Meldung "Verkauft" bekomme.

    Machbar ist es also. Man muss nur auf Nummer sicher gehn :P

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Vielleicht würde ja auch schon eine farbliche Kennzeichnung das ganze Thema sinnvoll vorranbringen.

    Ich denke "wenn" reserviert ist, dann kauft man auch nicht einfach drauf los, zwar kann man niemandem vorwerfen, das er nicht lesen kann, aber ich denke eine farbliche Untermalung eines Angebotes macht das ganze dann ein wenig durchsichtiger.

    Es gibt Angebote, die kaufen einige Spieler einfach wegen dem Preis und eben weil es möglich ist, kann ärgerlich sein, für manchen ist aber aufgrund der vielen "Kauft" - "Günstig" - "Billig" Beschriftungen bei so manchem Angebot nicht mehr ganz klar ob es nun reserviert ist oder eben nicht, ich will damit sagen das man halt manchmal den Wald vor lauter Beschriftung nicht mehr sieht, das kennen sicher einige.

  • Nun Gut dann werd Ich mich vorerst damit abfinden müssen das alles wie beim Alten bleibt ^^

    @Pixelshupse

    Zitat von NMChunter

    oder diese wird irgendwie begründet
    warum, weshalb, weswegen etwas weggekauft wurde.


    Weißte bescheid ne...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!