Haarp als normalen ATT oder nicht

  • so um nicht davon im kb post von pixel anzufangen mach ich hier mal nen neuen auf.

    Meiner ansicht nach ist das aus haarpen wirklich nicht schön und sollte unterbunden werden. Aber man sollte zwischen zwei sachen unterscheiden und zwar nämlich: die haarp die ein tf erstellt damit man die tf sammler timen kann (denn nicht jeder hat hypos und nicht jeder kommt sofort an welche ran. und wie offt ist es so das man schnell nen tf am plani erstellt damit man sofort mit dem att starten kann). un die zich haaprs die welle um welle fliegen um den planeten bis auf letzte auszuräumen.

    Ich finde die lösung ist in der hinssicht ganz einfach: Die erste haarp die als angriff auf einen planeten fliegt wird nicht gezählt (um eben die möglichkeit zu haben schnell nen tf zu erstellen). Jedoch die zweite haarp die mit angriff auf den selben plani fliegt kann als richtiger angriff gezählt werden.

    Weich ist weich, und hart ist hart, aber immer weich, das ist hart

    Einmal editiert, zuletzt von Das Berg ()

  • Alter Pixel was geht den mit dir ab 8|

    Zum Thema:
    Ich finde den Vorschlag von Berg auch gut. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass manche Spieler wenn sie einen Att fliegen anstatt zu scannen dann mit ner Haarp angreifen was harmlos ist und mit der oben genannten Regel zu unnötigen Sperren führen würde.
    Deshalb würde ich vorschlagen, dass NACH einer 3er Welle auf einen Planeten keine Haarpangriffe mehr folgen dürfen in den nächsten 6h.

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

  • Ich schreibe hier mal, was in bisher jedem Thread geschrieben wurde in dem über Haarp angriffe geklagt wurde:

    Es ist verdammt einfach solche angriffe abzuwehren und deshalb sollte die Regel auch so bleiben wie sie ist. Alles andere macht das Spiel unnötig kompliziert.

    Kein Etoa-Laie wird es verstehen, wenn man z.B sagt, dass 1 Haarp nicht unter die Angriffsregel fällt, 2 aber schon.

  • Es ist verdammt einfach solche angriffe abzuwehren

    Aber nur wenn man on ist. Wenn das der Fall ist wird man aber zumeist nicht gebasht :)

    Nichts desto trotz bin ich auch dafür das die Haarps bleiben wie sie sind. Auf das "leerhaarpen" muss man halt ingame reagiern und zurückschiessen.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Situation x: ... Spieler Yz hat (zu Rundenbeginn) 3 Spicas auf seiner Kolo um Angriffe, im speziellen Transen- u. Haarpatts, abwehren zu können. Jetzt kommt Spieler A knallt mit 3 Wellen Kampfschiffen regelkonform drüber. Ergebnis ist, dass die Spicas weg sind und der Rest wird mit Haarps weggeschafft.

    Hmm ... nun kann man sagen, so ist das Spiel. Aber ich bin der Meinung das Haarpatts genauso Angriffe sind wie mit jedem anderen Schiff auch. Daher sollte da genauso ausnahmslos die Angriffsregel gelten.

    Sollte man sich dagegen entscheiden, könnte man ebenso die Haarps modifizieren. Solarantrieb statt Kraftstoff und dann den Laderaum weg! Sollte das "Problem" auch lösen.



    R2 - Lemmi0815 R5 - Cartman R6 - Marcus Aurelius
    R7 - Sancho R8 - Lemmi0815 R9 - Gruffi
    R10 - CharoN R11 -
    pнanтoм
    R18 - Lemmi R19 - Black Vulture

    R20 - rollaThor

  • Ich finde nicht, dass man weiterhin Haarps dazu nutzen sollte, um die Werte zu checken, oder nen TF zu erstellen.

    Daher sollte jeder Haarp-Att als Angriff zählen. Klar hat nicht jeder Hypos zur Hand, aber das würde die endlich mal aufwerten! Denn derzeit sind sie nutzlos, da es ja Haarps gibt.

    Also, weg mit den Haarps als Angriffsschiffe und dafür die Hypos somit wieder aufwerten.

    lg
    Fetti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!