EtoA laggd immer noch

  • Abend

    Weis nciht ob ich es am richtigen Ort poste...
    EtoA laggd immer noch. Seit 19:00 heute Abend wird die Verbindung regelmässig unterbrochen. Ein erneutes einloggen geht meistens nicht...

    Geht es anderen Spielern auch so? Bitte melden.

    MFG Amun Ra

  • Ja, das ist so...
    Ich komme nicht mal mehr in Etoa, gar nicht. Auch wenn ich mir die Rangliste ansehen möchte, passiert rein gar nichts.

    Gruss
    Altair

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie also frei benutzen. Sie ist aber nicht Open Source, du darfst keine Änderungen an der Grammatik vornehmen.

  • Okay!

    Das Problem ist registriert. Das Tool ist jedoch auch nicht erreichbar.

    Cage und Glaubi habe ich gestern ne Mail geschrieben. Bleibt also nur warten.

    Sobald ich ins Tool komme gibts ne Attsperre.

  • ich komme auch seit stunden nicht mehr rein und konnte nicht saven ich hoffe meine fleet ist noch da... :( währe scheisse wenn alles weg ist nur weil ich mich nicht anmelden konnte und niemand ne angriffssperre reinhaut :( was ich nicht verstehen kann sowas gabs schonmal das niemand was machen kann da warens tage :( ein piketdienst / ein admin sollte doch immer da sein oder innert paar stunden was machen kann damits wieder geht.... :( ich verstehe ja alle machens freiwillig etc und ist nicht wenig aufwand bin ja auch nicht sauer aber um meine fleet angst hab.. und geh ich pennen weiss ich sobald ich aufsteh und on komme ist alles geschrottet weil ich nicht saven konnte.. hoffe meine fleet wird dann manuell wieder hergestellt.. weil ist unfair fals mich jemand platt macht nur weil ich mich nicht anmelden kann... ;( währe dann sehr unfair..... wenn ich systemtechnisch nen nachteil hab :( daher mein anliegen falls ich seit 20uhr angegriffen wurde... dass das dann nicht zählt und ich die res und fleet wieder krieg.. kann ja nix dafür... vielen dank... :)

  • Wie beim letzten Serverausfall möchte ich alle Mitspieler bitten, einen freiwilligen AS zu befolgen.
    So lange das Problem nicht restlos behoben ist, greift doch bitte einfach keine anderen Spieler an - auch für einige Zeit danach, wenn das Problem bei dir als bereits gelöst scheint; denn ein anderer Spieler hat vielleicht nicht die Möglichkeit, jede Stunde den Serverstatus zu checken.
    Auch die Rundenadmins können vielleicht nicht sofort eine Angrifssperre verhängen.

    Ich denke, das sollte für niemanden ein Problem sein, denn Rücksicht auf Spieler, die sich nach Behebung des Problems noch nicht wieder einloggen konnten, ist nur fair.

  • genau das denk ich auch river.. ich hoffe das die topspieler die nun doch noch on kommen nicht gleich alle platt machen denke mal sicher bis heute mittag oder abend sollten alle fairplay spielen und nen AS einhalten... weil auch wie river sagte... sobald ich pennen geh kann ich auch nicht mehr den status abfragen und mich einloggen.. heisst sobald alles geht und ich noch nicht wach bin das evtl dann alles zu schrott wird... daher bitte,die spieler sich anmelden können haltet euch auch ohne rivers vorschlag an einen freiwilligen AS.. weil auch ihr währt froh wenn ihr mal nicht rein kommt, dass dann nix angegriffen wird von euch.... :)

  • p.s. währen leute die nun spieler angreiffen die nicht on gehen können.. sogenannte buguser.. da sie ein fehler im spiel (in dem fall das loggin prob bei gewissen spielern) zu ihrem vorteil nutzen und sie angreiffen da sie nicht saven konnten???

    jeder der ja nen fehler im spiel zu seinem eignen vorteil nutzt wird ja gesperrt :) würd ja auch auf angreiffer zutreffen die nun jemanden platt machen... sie nutzen nen bug/nen fehler zu ihrem eignen vorteil... ;(

  • Wie beim letzten Serverausfall möchte ich alle Mitspieler bitten, einen freiwilligen AS zu befolgen.

    Ja, dieser freiwillige Angriffsschutz ist sicher etwas gutes.
    Auch wenn nicht alle hier im Forum mitlesen, und trotzdem ein Angriff stattfindet.. Bugusing ist das nicht..

    ich bin mir aber sicher, dass jemand, der trotzdem die Flotte verliert, diese ersetzt bekommt.
    Vielleicht wird ja sogar ein Backup eingespielt =/

  • Hi swiss wolf,

    ich gehe mal davon aus, du bist neu bei EtoA ? Dann lass mich dir ein paar Sätze schreiben in Bezug auf solche Fälle.

    Zitat

    "....niemand ne angriffssperre reinhaut :( was ich nicht verstehen kann sowas gabs schonmal das niemand was machen kann da warens tage :( ein piketdienst / ein admin sollte doch immer da sein oder innert paar stunden was machen kann damits wieder geht....


    2 Posts oberhalb schrieb ein Admin von Runde 9 das es ihm nicht möglich sei, ins Admin-Tool zu kommen. Daher kann er auch keine Att-Sperre setzen. Denn das geht nur im Tool. Wenn ein Admin nicht auf das Tool zugreifen kann liegt das Problem auf dem Server. Aus verständlichen Gründen haben Admins keinen Zugriff auf den Server. Daher muss in dem Fall ein Entwickler/Server-Admin kontaktiert werden. Das wurde auch vom Game-Admin Runde 9 getan.

    Zitat

    "...hoffe meine fleet wird dann manuell wieder hergestellt.. weil ist unfair fals mich jemand platt macht nur weil ich mich nicht anmelden kann... ;( währe dann sehr unfair..... wenn ich systemtechnisch nen nachteil hab :( daher mein anliegen falls ich seit 20uhr angegriffen wurde... dass das dann nicht zählt und ich die res und fleet wieder krieg.. kann ja nix dafür... vielen dank... :-)..."


    In den Regeln gibt es den Paragraf 1, dieser besagt, dass bei Ausfällen grundsätzlich kein Ersatz geleistetet wird. Es mag in begründeten Fällen Ausnahmen geben, aber nicht wenn der Server eine zeitlang nicht erreichbar ist. Unter Umständen, -und sofern vorhanden-, kann ein Backup eingespielt werden. Aber auch hiefrür gibt es keinen Anspruch.

    Zitat

    "währen leute die nun spieler angreiffen die nicht on gehen können.. sogenannte buguser.. da sie ein fehler im spiel (in dem fall das loggin prob bei gewissen spielern)..."


    Ein Bug ist ein programmiertechnischer Fehler, wer solche Fehler nutzt wird gesperrt. Wenn der Server nicht erreichbar ist hat das mit dem Spiel nichts zu tun. Daher gibt es keine rechtliche Grundlage für die Admins eine Sperre zu verhängen.
    ......................................

    Es ist schon interessant, auf welche Gedanken man kommt und welche Strohhalme man ergreift, nur weil man "Angst" um seine Flotte hat....... Es wir immer Leute geben die haben nachts Zeit und können jede Stunde den Serverstatus testen. Und die sind dann halt im Vorteil.
    Da hilft dann wirklich nur der Appell der freiwilligen Beschränkung, den ich übrigens super finde.

    Im Übrigen mal ein Lob, nach Fabiator´s Post kamen keine Meldungen mehr a la "Ich komm nicht mehr rein" usw. Sehr fein :)

    swiss wolf
    Ich schreib es mal deiner "Angst" um deine Flotte zugute, dass du 3x innert kurzer Zeit das gleiche schreibst, und wohl übersehen hast, dass man Beiträge auch editieren kann und nicht immer einen neuen schreiben muss.

    Danke für eure Geduld, wir tun alles was in unserer bescheidenen Macht steht.

    Euer Raffsack

    Edit: shadowlady war schneller...... sowas :P

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • hehe Raffi, ich hab halt auch weniger geschrieben (da ich nicht davon ausgehe, dass lange Beiträge wirklich gelesen und verstanden werden)

    Einen Punkt habe ich jedoch nicht erwähnt und muss dir hier noch zustimmen:

    Man hat keinen Anspruch auf eine Wiederherstellung seiner Flotte, falls diese während des Server-Ausfalls angegriffen wurde.
    Trotzdem zeigen sich die meisten Admins sehr kulant (kulant bedeutet entgegenkommend oder grosszügig).

    Ich nehme auch nicht an, dass sehr viele Flotten von diesem Problem betroffen sind, da sich ja wirklich niemand einloggen konnte (Es würde mich aber interessieren, ob in der Nacht der Server wieder funktioniert hat^^ Hat es irgendjemand geschafft, sich in der Nacht einzuloggen?)

  • Ojoj ihr Armen, habt es wirklich die ganze Nacht ausprobiert?

    Ihr müsst eins sehen, wenn es solche Serverausfälle über Abend gibt bis hin Spät =00:00 Uhr, könnt ihr davon ausgehen das es ne Attsperre gibt^^Weil logischerweise gewisse Leute früher gesavet HÄTTEN , damit sie schlafen gehen und am nächsten Tag Fit für doe Arbeit zu sein. Auch wenns nicht alle von euch trifft^^ Wissen sowas die Admins.

    Somit Swiss Wolf gabs auch kein Gründ für dich Hysterisch zu werden:D War voll lustig dein Beitrag zu lesen, könntest nicht Online sein um all die ganzen Marktangebote zu checken/erledigen etc.:D

    Schönen Tag zusammen, geht mal raus an die Sonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!