Raid-Menge

  • Raidmenge 64

    1. erhöhen auf 66% (43) 67%
    2. beibehalten R8 55% (17) 27%
    3. verringern auf 44% (4) 6%

    Die Daten der alten Umfrage
    wurden gespeichert !

    .
    .
    .
    .
    .

    Hi Gemeinde!

    Begriffserklärung:
    Die Raid-Menge ist die Anzahl Ressourcen, die man bei einem Angriff als Beute bekommt.

    Ursprünglich war die Raidmenge bei einer Welle ca. 87%. Um den Spielern mehr Möglichkeiten zu geben nach oben zu kommen und einer zu aggressiven Spielweise (welche dadurch gefördert wurde) entgegenzuwirken, wurde für Runde 8 die Menge auf ca. 55% reduziert. Ob das gut oder schlecht fürs gesamte Spiel war soll jeder für sich entscheiden.

    Oder eben fürs komplette Spielgeschehen :)

    Ich hoffe auf viele Kreuzchen!

    Raffsack,
    Leiter Team Community

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • also man greift ja in vielen Fällen hauptsächlich wegen den Ress an. Natürlich auch für exp, spass etc. Aber gut tut einem wohl die Beute, oder viel mehr das tf. Am anfang gibts halt oft nur Beute. Ich kann es schlecht beurteilen, da ich eigt nie angreife. Vllt ein statement eines agressiveren Spielers ;) Es sollte nicht zu viel sein, nicht zu wenig, also sag ich mal bleiben wir bei 55%^^ oder HALT : Machen wirds runder, halbe halbe^^ 50%! :)

    lg. Ich

    PS: Im ergebnis habe ich eine Mehrheit für eine erhöhung bemerkt. Ja, ihr wollt alle Ress aber vllt mal ein paar Gründe, oder Statements oder so? :) Die meisten Ress gibts durch das TF, der Spieler kann Ress gebrauchen für einen Aufbau. Daher sollte es in Grenzen bleiben und nicht zu Hoch sein. Daher bleibe ich bei 50%. Nicht so gierig :) Und nun sagt mal was dazu :D

  • Das einzige was mich wundert ist, wieviel denn bei einer Welle mitgenommen wird, wenn bei 3 Wellen 66% mitgenommen werden *hmm*

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • 30%?

    1. Welle 30%
    2. Welle noch 21% -- (100-30)*0.3 = 21
    3. Welle noch 14.7% -- (100-30-21)*0.3 = 14.7

    30 + 21 + 14.7 = 65.7

    Im Moment stimmts auch nicht genau auf 55% ;)

    Edit: War einer schneller :P

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Habs eben ausgerechnet

    x+x*(1-x)+x*(1-(x+x*(1-x)))=0.66

    Auf x gelöst

    x=0.302 also 30,2% xD

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Also, ich hab für die Resserhöhung gestimmt, weil mir aufgefallen ist, dass sich bei einem normalen Raid in einer Welle der letzte, also 3. Angriff, meist gar nicht mehr lohnt. Damit ist für mich der Sinn einer Welle aufgehoben und deshalb hätte ich gern wieder etwas mehr Beute.

  • Auch (oder gerade deswegen) wenn es nicht mehr den Ausschlag geben wird, und ich bewußt nicht meine eigene Meinung zuerst geschrieben hab um i-welchen Beeinflussungsvorwürfen aus dem Weg zu gehen (ich werd auch nachher mit "Raffsack- Forennutzer" unterschreiben) so möchte ich doch gern meinen Standpunkt darlegen......

    Die Raidmenge wurde reduziert, um dem Spiel die Aggressivität zu nehmen. Es war eine Reaktion darauf, dass es nur noch ums Bashen ging und um die Ress dahinter, egal welche Art Schiffe dort stand und egal auf welchem Platz der User war.
    Und je nachdem wie die Spielweise des gebashten war wurde dann begonnen zu farmen.

    Das gab es dank der Reduziereung in Runde 8 wesentlich weniger, und die Leute konnten ihre Accs besser aufbauen, hatten mehr Spass am Spiel und blieben auch. (denn sie wurden nicht 2x pro Tag gebasht)
    Und wenn man mal die Runde Revue passieren läßt, bzw mit Runde 7 vergleicht, so sind alle "alten" trotzdem geblieben, aber viele "Neue" eben auch. Denn hier im Forum gab es viel weniger "Heulthreads" wie in den Runden davor.

    Ich hab daher für "gleich" gestimmt.

    Raffsack,
    Foren-Nutzer

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Ich finde Raffis Meinung sehr gut und sie spiegelt auch die, die ich eigentlich habe wieder. Is doch egalw enn sich die dritte Welle nicht lohnt, schickst halt 2 Flotten in 15 Minuten los, und ? Es reicht eigentlich dem Gegner die Fleet zu minimieren und das dadurch entstehende TF einzusacken. und dann noch einmal Ress, das reicht doch, amn muss sich ja nicht noch mehr einstecken oder? Ihr werdet schon über die Runden kommen, und dem "Verlierer" sollte man schon ress zum aufbau lassen, wenn man sich über die hälfte nimmt, jenachdem wie viel er hat und wie hoch die Verluste waren, ist das schon ne Menge.

    das die Anzahl der Bashes ( Mehrzahl?^^) weniger geworden ist, wohl auch aufgrund dieser Änderung finde ich sehr gut und ich wäre dafür, dies auch beizubehalten.

    Ja was soll ich noch ergänzen, im Grunde würde ich das gleich sagen wie Raffi es getan hat. Voll und ganz dafür ! Ich weiß ja nicht wer alles auf "mehr ress" abgestimmt hat, vermutlich die offensiveren Spieler, das ist ja auch klar -.- vllt könnten sich noch mehr dazu aüßern/abstimmen, haben ja mehr als die paar spieler die abgestimmt haben.

    ich hoffe das es nicht zu einer Erhöhung kommt, denn ich bin mir sicher, das dies mit Freude genutzt wird, um sich auf übertriebener Art wieder die Taschen voll zu stopfen, jedenfalls wird es schlimmer wie in R8 und ich würde mich freuen wenn die R9 mal nicht mit den alten problemen belastet wird.

    Najo, lg. ich

  • was mich hier wesentlich mehr interessiert ist ob die fluggeschwindigkeit im vergleich zu runde 8 wieder angehoben wird?

    weil es lohnt überhaupt nicht einen anzugreifen wenn man std lang fliegt und nur nen bruchteil der res erraidet

    Weich ist weich, und hart ist hart, aber immer weich, das ist hart

  • Wenn wir schon bei "Wünsch Dir was" sind: Ggfs. sollte man auch noch einmal am Tritiumverbrauch oder an der Anzahl der Piloten bei Rassenschiffen ein wenig drehen. Im Vergleich zu einer etwa gleichstarken Andro-, Rigel- oder Imp-Flotte schluckt sie Trit ohne Ende und die Piloten fressen einem die Haare vom Kopf ... *angst*

    Ich bin eigentlich ein Rassenschiff-Fan, aber für Runde 9 bin ich schon am Überlegen, ob ich eher eine Rasse nehme, die gut im Infra-Bau ist und dafür die Rassenschiff-Flotte in den Wind schieße *hmm*

  • wir sind hier aber NICHT bei wünsch dir was.
    Sowas kann in andere Threads geschrieben werden, die es hier im Forum schon gibt. Da kann dann auch üer sowas diskutiert werden.

    Das Berg,
    wenn du alles so haben möchtest wie früher (Raiden,Flugzeit, etc) warum dann nicht auch EtoA ohne AKS? ;)

    Ihr wollt immer nur das Schönste was für euch persönlich am Besten ist, was vll ganz EtoA zugute kommt steht erst an 2. Stelle. Invasionen....hätte tuca nicht die Homo-Accs gekillt würde hier keiner gegen Invasionen stimmen. So aber gehts an meinen Account, und da bin ich eigen. (höhö, Wortspiel)
    Raid-Menge genauso, Hauptsache ich krieg mehr Ressis. Ihr wißt schon noch, dass im Gegenzug zur Reduzierung der Raid-Menge das TF erhöht wurde????
    Hehe... wenn nein dann wißt ihr es jetzt wieder. Wenn ja, dann gibts wieder einen Boni auf den Acc. Denn der olle Raffi hat es bestimmt vergessen. Vll sollten wir noch abstimmen ob das TF wieder auf vorhergehendes Maß gesenkt wird^^
    Flugzeiten genauso. Wurden aus dem gleichen Grund geändert wie die Raid-Menge. Aber auch hier: Hauptsache ich krieg Ressis, wie es dem andern geht ist Nebensache.
    EtoA liegt mir am Herzen.....jop. Und zwar ganz, ganz nah.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • @raff
    Wenn ich was gegen terraner bomber sage dann denk ich an allererster stelle an EtoA!

    Und das das tf erhöht wurde hat nur Infrabashs lohnenswerter gemacht ;)
    Also nicht der richtige schachzug meiner Meinung nach

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

    Einmal editiert, zuletzt von DonMar ()

  • Raffsack: Nicht unsere Accs wurden gekillt, sondern die der DD =)
    Wir hatten darum gebeten Invas ausser Kraft zu setzen damit auch DD ihren Akb planen und fliegen kann. Möglicherweise gegen uns als letzte grosse Schlacht. Soviel zum Thema es wird nie an andere gedacht! Kann schon sein das unsere Accs auch noch dran gewesen wärn nachdems DD net mehr gab und TuCa langweilig wird. Aber zu sagen, wir wolln invas nur deswegen net haben ist nix weiter als ne Unterstellung!

    Und wegen Raidmenge, Flugzeiten etc.: Das können andere ja dann bei mir genauso, oder etwa nicht? Das wäre ja dann für alle, net nur für mich!

    Typisch Raffsack: Ist einer anderer Meinung als du, wird drauf gedroschen :tongue:

    Und ja, natürlich stimmt man für das was man selbst für richtig hält, sonst müsste man ja net abstimmen!
    Wenn ich wählen gehe wähl ich ja auch die Partei die mir am meisten zusagt und net die, die anderen besser gefällt. Und natürlich denk ich dabei ein stückweit auch an den eignen Geldbeutel. Jeder, der was anderes sagt sagt net die ganze Wahrheit.
    Deswegen ist aber der, der die andere Partei gewählt hatt kein Idiot oder sowas. Sowas nennt man Demokratie!

    Du möchtest das Tobi mit dir vernünftig redet. Dann überleg dir mal wie du hier andere angehst nur weil sie net deiner Meinung sind! Berg hatt hier keinen angemacht, sondern einfach nur seine Meinung kundgetan. So wie alle anderen auch.
    Aber ich weis schon, die Com ist sooo mies und phöse. Und ich werd jetzt auch wieden nen ellenlangen Text an Kopf geknallt kriegen in dem du am Ende wieder gut aussiehst und ich als Depp da steh. Weil ichs gewagt hab dir zu widersprechen. Scheiss drauf! :D

    So, jetz geh ich eine rauchen-muss runterkommen :D

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


    6 Mal editiert, zuletzt von graimskrull ()

  • Moin

    @graim: also ich sehe nicht, dass Raffsack hier irgendwen in irgendeiner Form runtermacht.
    Er hat doch auch nur lediglich seine Meinung preisgegeben und mehr nicht :P reg dich net immer gleich so auf Dicker ^^

    Ps: Das Forum scheint Beiträge von Handys nicht zu unterstützen.
    Für den post gingen gute 10 Minuten drauf.

    Lg

    Kai

    Alte Accounts seit U3v1
    2nD Generation, NeXt Generation, Robin NeXt Hood, NewGen, Homo-B, RMXMaster, UnknowN, The Unkn0wN, Cold as Ice, Storm, Firenado, 4 Elements, Urui a Nid, Diana,The_Big_Rip, h4t3d,....

  • Also einige sollten den Unterschied zwischen Bash und Raid nochmal nachlesen @ KeinName. Wenn ich von Raids rede, dann verliert keiner seine Main, ergo gibts auch kein TF und daher wäre ich über die dritte Welle, welche sich auch noch lohnt sehr dankbar, denn bei einem Bash fliege ich so gut wie nie eine Welle, aber auch ich denke dabei ja nur an mich.:tongue: Indem man dem anderen bei einem Bash seine Ress noch lässt, wird er näml auch nicht gleich vergrault. In dieser Runde allerdings bin ich Wellen geflogen, weil die Beute halt so niedrig war, dass das TF allein die Verluste nicht ausgleicht.

    Zu den Flugzeiten: Wenn man 3h warten muss, bevor ein Raid wieder zurück ist, so kommt schon mal etwas Frust auf und man spielt mit dem Gedanken die Runde ganz schnell wieder zu beenden. Hätte sich mein Dual nicht entschieden, mich zu unterstützen (denn das wollte er Anfangs nicht), so wäre ich längst nicht mehr dabei, denn dann wäre mir der Zeitaufwand zu groß und wenn die R9 so wird wie R8, so werde ich diese gar nicht erst beginnen, das steht für mich fest.

    Das man das AKS wieder abschaffen will is für mich n Witz, mehr sag ich dazu nicht.

  • Graim, du bist keinen Deut besser als ich.

    Wenn das Berg was schreibt heisst e er sagt seine Meinung" wenn ich was schreiben heisst es "Der macht alle nieder".

    Was soll das? Hab ich leider vergessen in grün zu unterschreiben? Wenn ich der Meinung bin das 70% der EtoAner an sich denken dann ist das meine Meinung. Wenn du dich deswegen angepisst fühlst, oder meinst dich deswegen rechtfertigen zu müssen hast du ein Problem.

    Nennst du das vernünftig reden? "Ich muss eine rauchen um runterzukommen"? Fang mal an, meine Meinung so zu respektieren wie ich deine respektieren soll, und nicht direkt rot zu sehen, nur weil ich Raffsack heisse.

    Ah und nicht falsch verstehen, dumm da stehen lassen sieht bei mir anders aus als dieser Post.

    "Mal eben kacken geht um runterzukommen"

    Raffsack,
    Foren-User

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • uh, der Raffi kann mal wieder keine Kritik ertragen :P Graim, ich geb dir vollkommen Recht, denn Berg hat hier wirklich nur ne Meinung gesagt und Raffi das hast du nicht! Du hast die User angegriffen, also wunder dich nicht, wenn solche Posts kommen. und 50 von 300 sind nicht 70% Raffi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!