Verhältnis Rassenschiffe - "normale"

  • also.
    die Meinung von mir etoa. rassenspezifischer zu machen.
    d.h. :
    -die großen schiffe abzusetzen (andro, rigel, impri..)
    -den Rassen mehr schiffe zu geben . ( 5 anstatt norm. 3 oder so)
    -nekkar absetzen

    weil ich finde.:
    je länger man spielt desto weniger rassenschiffe "bringen etwas"
    zb. man baut "ewig" ne Zelos-Flotte auf .. um einen andro zu schrotten braucht man da schon einige. und man verliert auch immer ein paar .
    der der den andro besitzt kann eig. nicht verlieren wenn die def < angriff.

    nur ein vorschlag von mir
    wollte mal wissen was andere darüber denken.
    kritik gerne erwünscht.
    MFG :)

    ."Kriege kommen Kriege gehen aber meine Soldaten bleiben immer bei mir stehen"


    .Shakur Tupac.

  • Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, meiner Ansicht nach werden schon die ganze Zeit zu wenig Rassenschiffe gebaut.

    Aber deine Begründung funktioniert nicht. Ich fliege schon seit Jahren mit ner Zelosflotte rum. Und das problem war nie die stärke oder direkt die Anzahl. Zelos sind vom Baupreis/Leistungsverhältnis die zweitstärksten Schiffe (Supras ausgenommen) nach dem Kampfstern. Besser als Rigel und Imps.
    Das Problem ist in erster Linie der Verbrauch der Rassenschiffe. Dieser wurde allerdings in uni7 schon ernorm verkleinert, deshalb würd ich jetzt erstmal abwarten, wieviele Rassenschiffe dort noch gebaut werden...

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

    Einmal editiert, zuletzt von Ho-oi ()

  • danke ho-oi.
    war ja auch nur ein beispiel.
    in runde 2 bin ich auch mit > 500k nilams rum geflogen.^^
    ja gut war ja auch nur eine Meinung von mir
    ich habs i.wie verpasst diese Runde früh anzufangen. /:
    musst man mal sehen.
    MFG

    ."Kriege kommen Kriege gehen aber meine Soldaten bleiben immer bei mir stehen"


    .Shakur Tupac.

  • hiho

    das ist nen echt cooler vorschlag und kam mir auch schon häufiger in den sinn. das problem wird nur das programmieren und ausdenken werden. dann muss das ganze auch noch balanced werden.

    MfG Goldeneye

  • Hallo,

    man könnte das doch dan so machen, dass jede Rasse ein Schiff bauen kann(abgesehen von dem Mysticum), was die Ähnlichkeit eines Kampfsterns aufweißst nur halt geändert für die jeweilige Rasse und deren Fähingkeiten.

  • Aber jetzt überlegt doch mal folgendes:
    Spieler A ist Andorianer. Er baut Zelos und hat somit das stärkste Schiff zur Verfügung, wenn Andros etc abgeschafft werden.
    Spieler B ist Vorgone. Glaubt ihr der hat jetzt noch lust zu spielen wenn seine Main aus Hadars und Ikas bestehen muss? Ich denke mal eher weniger.
    Klar ist es schön wenn die Rassenschiffe höhere Bedeutung bekommen, aber man kann ja auch nicht die Rassen komplett unnütz machen, die keine wirklichen Kampfschiffe haben.
    Und warum den Nekkar absetzen? Klar zerstört er auch sehr viele Rassenschiffe in einem Kampf, aber er stellt ja prinzipiell keine Bedrohung da.
    Wenn man also angreift und dort auf einen Nekkar trifft wusste man ja vorher worauf man sich einlässt.

    Gruß Skull

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • das progen ist kein problem, schiffe sind schnell deaktiviert, erstellt, gelöscht etc.

    aber das ganze müsste dann schon neu balanced werden

    Skull: jede Rasse sollte laut Pro_Vipers vorschlag ja 5 Rassenschiffe haben, das heisst jede bekommt 2 neue, welche dann wirkliche kampfschiffe wie imp, rigel oder gar andro sind. Das Problem mit zelos und ikas wäre dann weg.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Aber auch da gibts dann folgendes Problem:
    Entweder gibt es zwischen den Schiffen wieder große Unterschiede oder alle sind sich so ähnlich, dass es wesentlich langweiliger wird.
    Ich denke der entscheidende Schritt wurde jetzt ja schon getan, indem man der Verbrauch der meisten Rassenschiffe reduziert hat.
    Vielleicht haben wir ja Glück und das geht in Zukunft noch leicht nach unten, aber ich würde jetzt eigentlich nicht vom vorhandenen Prinzip abweichen.

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • Anderer Vorschlag:

    Rigel, Imps und Andros teurer machen und die Preise der Rassenschiffe so lassen und den Trit-verbrauch bei den Rassenschiffen senken.

    Wäre eine umsetzbare Möglichkeit. So wird es wohl mehr Rassenschiffe geben.

  • Ich finde den Vorschlag suuper! Mehr und voralllem auch stärkere Rassenschiffe würden das Spiel dynamischer und individueller machen. Aber wie GoldenEye sagte denke ich ist es äusserst komplex das ganze gerecht zu proggen. Vermutlich würde es bei einer Einführung noch zu etlichen nachträglichen Anpassungen kommen. Trotzdem bin ich mit Begeisterung dafür!

    greez hans

  • Yeah waffenaufsätze für helios :D Damit ein helios 50k dmg macht!

    Ne seich, aber ich find mehr rassenschiffe und weniger Rigel/andro focus auch gut

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

  • ich finde auch das es zu wenig rassenschiffe gibt, also zu wenig gebaut werden.
    daher könnte man doch eine art begrenzung einführen, also eine maximale anzahl rigel andros und imps, welcher in einer bestimmten zwit produziert werden können, ich denke vllt sowas wie 15 andros pro woche is max....so könnte man später anstatt pro woche 45 oda was weiß ich wie viele, die anzahl beschränken, und wer dann meint seine flotte weiter zu verbessern muss hadars, pollux oder rassenschiffe bauen

    lg tokill

  • Ich halte es für sinnlos Andros, Rigel und so weiter abzuschaffen.
    Es wird IMMER ein Schiff geben, das am stärksten ist & am wenigsten Verluste einfährt. & genau dieses Schiff werden die meisten auch bauen.
    Dass Rassenschiffe dann wenig Liebhaber finden, die ihnen treu sind, ist einfach klar. Zumal ich mir das schwierig vorstelle jeder Rasse ein-zwei Rassenschiffe zu proggen, die speziell sind, aber trotzdem alle ausbalanciert sind. Das liegt einfach darin, dass bestimmte Rassen wie Centauris überhaupt nicht auf Kampfschiffe ausgelegt sind bisher.

  • also das hauptproblem warum so wenig rassenschiffe benutzt werden liegt ja daran, dass wenn zum beispiel ne flotte von zelos nen andro angreifen (ziemlich gleichstark) der andro gewinnt weil er noch mit 100% der angriffskraft in weiteren runden kämpfen kann.

    deswegen würde ich gerne 2 lösungen vorschlagen:

    1:

    wenn zum beispiel 70% der schild- und strukturpunkte weggehauen wurden kann das schiff auch nur noch mit 30% angriff zurrückschlagen

    2:

    neue rassenschiffe, die eine art " verbesserung" darstellen.

    z.B. Bells:
    Angriff: 1`500
    Struktur:6`000
    Schild: 35`000

    und als "verbesserung"

    z.B. "Bell Reloaded" (blöder name ich weiss xD)

    Angriff: 7'500
    Struktur: 30'000
    Schild: 175'000

    bei den saugern usw kann man ja die kapazität oder speed ändern

    MfG Goldeneye

  • GoldenEye
    also der name ist egal :D
    ich bin eher vom schild iritiert xD
    ich habe in der r7 mit 6 oder 3k punkte bells und ich hatte da so ca. 10 :P
    auf 1 planni versteht sich aber 1.75 mio schild naja dann gabts nur noch Ferengis :) wenn ein beispiel dann auch realistisch :D

    aber die idee wär genaial
    mfG

  • naja

    ich hab das einfach von den supranalis übernommen und die werte mal 5 gerechnet

    natürlich werden die teile auch 5mal so teuer, es ging nur um die großen verluste, die man selbst mit zelos noch macht wenn man gegen so große schiffe wie rigel oder andros kämpft.

    MfG Goldeneye

  • oO GoldenEye

    Jetz überleg doch mal folgendes (reines Beispiel, die Zahlen stimmen nicht)

    Du fliegst mit 500 Zelos auf einen Andro und verlierst 200

    oder

    du fliegst mit 100 "Zelos Reloaded" auf einen Andro und verlierst 40.

    Da die ja nicht nur 5 mal so viel bringen, sondern auch 5 mal so viel kosten, hast du also keinen Unterschied.
    Das gibt es nur in der Phase wo die ersten Rigel/ Andros gebaut werden, wo man dann mit 1-2 Schiffen verlustfrei bashen kann, aber auf dauer ist das irrelevant.

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

    3 Mal editiert, zuletzt von Skull ()

  • Das mit dem leveln wäre eigentlich ne gute idee gäbs da nicht schon die myslis...was haltet ihr denn davon wenn man einfach die andis imps und rigels schwächer machen würde oder zumindest die rigels und andis... weil so wie ich das sehe ist das mit der begrenzung der menge an diesen schiffen schwer umzusetzen, für jede rasse 2 neue schiffe wird auch aufwändig zumal man sie noch testen muss. so wie ich das sehe gibt es drei dinge die zu tun möglich wären
    1. rigels imps andis schwächer machen was schild struktur waffen angeht(start/landedauer und speed is ok)
    2. Die variante von goldeneye jedoch ohne die verfünffachung des preises. um das zu tun müsste man aber gleichzeitig auch die drei grössten schiffe schwächer/viel teurer machen da sonst alle die billigen superbells bauen würden:D
    3. man stellt die stufen der techs höher bis man ein gewisses schiff bauen kann. dann würde es zumindest in einer längeren phase als den ersten drei wochen vor allem rassenschiffe geben.
    peace

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!